Profil für Nada Steiner > Rezensionen

Beiträge von Nada Steiner

Nada Steiner "Nada St." (München)

Seite: 1 | 2
Mein erstes Malbuch: Ab 2 Jahren - Mit farbigen Vorlagen
Mein erstes Malbuch: Ab 2 Jahren - Mit farbigen Vorlagen
von Christian Ortega
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Einfache Formen, altersgerechte Motive, guter Preis - auch noch für 3-jährige Kinder, 27. Mai 2015
An sich habe ich meiner Überschrift nichts hinzuzufügen, aber amazon meint, es seien noch einige Wörter erforderlich, von daher:
Ein Würfel, eine Puppe, ein Ball mit Sternen, Bauklötze, eine Ente auf Rädern, Eimerchen mit Schaufel, ein Ball, ein Flugzeug, ein Auto, ein Hubschrauber, ein Schiff, eine Birne, eine Tasse neben einer Kakao-Flasche, ein Eis in der Waffel, ein Törtchen, ein Apfel, ein Lutscher und ein Bonbon, eine Trommel, ein Metallofon, zwei Rasseln, ein Clownsgesicht, ein Schmetterling, ein Elefant, ein Löwe, ein Pfau, ein grinsender Katzenkopf, eine Giraffe mit Baum, ein Seestern, eine Schnecke, ein Fisch, ein Marienkäfer, ein Huhn mit Ei, eine Biene, die Sonne, ein Apfelbaum, eine Blüte, ein Stern, ein Haus, eine Lampe, eine Uhr und die Mondsichel - jeweils auf der linken Seite in Farbe und rechts zum Ausmalen.

Kleine Ritter-Geschichten zum Vorlesen
Kleine Ritter-Geschichten zum Vorlesen
von Henriette Wich

3.0 von 5 Sternen Falsche Ausgabe erhalten, 22. Oktober 2014
Ich habe die "Kleinen Ritter-Geschichten zum Vorlesen" 3x in der gebundenen Ausgabe bestellt, bei 2 Anbietern, und 3x in der broschierten Ausgabe erhalten. Inzwischen vermute ich, dass es von diesen Geschichten gar keine gebundene Ausgabe gibt. Ich frage mich nur, warum sie dann immer weider angeboten wird .... Betrag wurde aber ohne Probleme erstattet.

Buchkalender 368 Seiten New York blau 2014
Buchkalender 368 Seiten New York blau 2014
von Alpha Edition
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Buchkalender, der hält, was seine Beschreibung verspricht, 18. März 2014
Ich habe mir diesen Buchkalender zum Jahreswechsel gekauft und den Kauf nicht bereut.
Der Buchkalender ist genau so wie beschrieben.
Die Farbe des Einbandes ist etwas dunkler als auf dem Foto - "tintenblau", würde ich dagen.

Selecta 1631 - Roller
Selecta 1631 - Roller

1.0 von 5 Sternen weniger begeistert, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Selecta 1631 - Roller (Spielzeug)
Beim Kauf hat mich der Roller - damals noch das Vorgängermodell - durch sein Design sehr angesprochen, und unsere große Tochter hat sehr gerne damit gespielt.

Ihre jüngere Schwester hat aber leider die Stange immerzu in den Mund gesteckt, um auf der Kugel am Stangenende herumzukauen. Obwohl sie sehr sicher gelaufen ist, haben wir doch ständig befürchtet, sie könnte mit der Stange im Mund stolpern und sich diese dabei in den Rachen stoßen ...
Nicht umsonst warnt der Hersteller: "Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 10 Monaten. Verletzungsgefahr im Rachenraum!" Diese Verletzungsgefahr gilt wohl auch für ältere Kinder, wenn sie zu denjenigen gehören, die während des Zahnens gerne auf allem herumkauen.

Deswegen 1 Stern für Design, Spaß beim Spielen und Haltbarkeit / Verarbeitung des Spielzeugs.
Ansonsten muss ich leider davon abraten. :-(
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 28, 2015 12:14 AM CET

One night stand (feat. Joe Satriani, live 1988)
One night stand (feat. Joe Satriani, live 1988)
Wird angeboten von Music-CD-Connect-recordStore_Germany

5.0 von 5 Sternen für mehr als eine Nacht, 1. Februar 2011
Für Jagger- und Stones-Fans ein Muss!
Gehört unbedingt in die gut sortierte Sammlung ...

Die Tracks:

Frau am Steuer
Frau am Steuer
von Silvia Visintini

1.0 von 5 Sternen einfach nur albern, 23. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Frau am Steuer (Taschenbuch)
"Frau am Steuer" ist mit Abstand der albernste Roman, den ich in letzter Zeit gelesen habe. Nicht etwa, weil er ausschließlich von Autos, Motorrädern, Autofahren, Motorradfahren und manchem "Drumherum" (wie z.B. die Vorstellung eines neuen Modells oder den Diebstahl eines Mottorrades) handelt, sondern wegen der absolut überzogenen und somit lächerlichen Beschreibung des Fahrlehrers. Der Mann hat nicht nur, bevor er in die USA kam, in Europa in 5 Staaten gelebt, nein, er spricht auch mindestens 5 Sprachen, spielt 5 Musikinstrumente, ist schon auf wilden Pferden geritten, auf zahmen Pferden, ist Rallye gefahren, ist Autorennen gefahren, hat auch sonst schon alles erlebt, ist "geheimnisvoll" und legt gleichzeitig seine Seele offen, kann alles, weiß alles - und ist dennoch eine gescheiterte Existenz. Die ersten Kapitel ist's noch nett zu lesen, aber irgendwann wird's einfach unglaubwürdig ... und nervig. Und warum man, wie in einem der letzten Kapitel behauptet wird, während und wegen des Irak-Krieges nicht von den Niederlanden bis in die Türkei fahren konnte, ist mir ein Rätsel geblieben ... die Auflösung ist vermutlich nur in den Geographie-Kenntnissen mancher US-Amerikaner zu suchen!

Übungsblätter für die 1. Klasse Grundschule: Rechnen
Übungsblätter für die 1. Klasse Grundschule: Rechnen
von Elisabeth Fürst

3.0 von 5 Sternen Solides Rechenheft, 29. Juli 2009
Bei den Übungsblättern RECHNEN handelt es sich um ein solides Arbeitsheft, das man seinen Kindern schuljahrbegleitend oder am Ende des Schuljahres zur Wiederholung anbieten kann. Die Aufgaben sind klar strukturiert und gut erläutert.

Im Vergleich zu anderen Heften / übungsbüchern dieser Art kann es aber meiner Meinung nach nicht mithalten - ich würde z.B. die "Mathe-Stars 1 / Knobel- und Sachaufgaben vorziehen:

- Aufgrund der Klebe-Bindung läßt sich das broschierte Buch nicht so gut aufblättern wie ein (geheftetes) Heft.
- Die Aufgaben sind zwar illustriert, aber nur in Schwarz-Weiß, was natürlich weniger anspricht als farbige Bilder.
- Der Großteil der Übungen sind reine Rechenaufgaben. In anderen Heften wird mehr zum genauen Hinsehen und Nachdenken angeregt.
- Es gibt keinen Lösungsteil. (Meistens schauen wir Eltern ja sowieso nach, ob alles paßt - dennoch ist es schön, wenn dem Kind wenigstens die Möglichkeit zur Selbstkontrolle angeboten wird.)
- Es gibt auch keine - bei Kindern sehr beliebte! - Sticker zur Belohnung.
- Der Preis ist - meiner Ansicht nach - nicht zu hoch, aber er ist doch höher als bei anderen Heften, was durch nichts gerechtfertigt wird.
- Für Käufer aus Deutschland sei noch angemerkt, dass das Heft der österreichischen Autorin den Zahlenraum bis 30 umfasst. (In D wird in der 1. Klasse "nur" der Zahlenraum bis 20 behandelt.)

Fazit 1: Das Heft ist gut - es gibt aber bessere!
Fazit 2: Wenn Sie ohnehin mehrere Hefte kaufen wollen, kaufen Sie es. Wenn Sie nur ein Heft kaufen möchten, dann entscheiden Sie sich besser für ein anderes.

Mathe-Stars 1: Knobelaufgaben und Sachaufgaben
Mathe-Stars 1: Knobelaufgaben und Sachaufgaben
von Werner Hatt
  Broschüre

5.0 von 5 Sternen Ideale Übungen für die 1. Klasse, 29. Juli 2009
Meine Tochter ist am Ende der 1. Klasse, und da sie sehr gerne rechnet, habe ich nach einem Heft gesucht, mit dem sie in den Ferien ein bißchen üben kann.

Mathe-Stars 1 ist genau das Richtige:

Die Aufgaben sind übersichtlich und gut beschrieben.
Sie sind alle sehr liebevoll illustriert und machen richtig Lust zum Hinschauen, Ausmalen, Einkreisen, Rechnen.
Bei einigen Übungen wird einfach gerechnet, bei anderen muss man genau hinsehen und auch ein bißchen (mehr) nachdenken.
Alle Aufgaben entsprechen dem Stoff der 1. Klasse.

Der Lösungsteil und die "Stars"-Sticker zur Belohnung befinden sich in der Heftmitte und können herausgelöst werden.

Vermutlich kann man das Heft seinen Kindern auch schuljahrbegleitend anbieten, muss dann evtl. die passenden Aufgaben aussuchen und zumindest am Anfang des Jahres, wenn die Erstklässler noch nicht alles lesen können, die Aufgabenstellung vorlesen.
Zur Wiederholung am oder nach Schuljahresende halte ich es für absolut empfehlenswert!

ABBA. Fotografien 1974-1980
ABBA. Fotografien 1974-1980
von Sabine Thomas

2.0 von 5 Sternen Leider eine Enttäuschung - und für den Preis zu wenig, 20. Januar 2005
Seitdem der ABBA-Bildband von Wolfgang Heilemann auf den Markt gekommen ist, habe ich überlegt, ob ich ihn mir gönnen sollte ... ich bin - nicht erst seit dem ABBA-Revival, sondern seit meinem 8. Lebensjahr (das war 1978) - ein ABBA-Fan, und ich bin ein visueller Typ. Mich reizten also die vielen Fotos - dennoch fand ich den Preis erschreckend hoch! (Ich rechne immer noch in DM um, und ich habe noch nie ein Buch gekauft, das mehr als 50,- DM kostet.)
Nun habe ich mich dennoch zum Kauf durchgerungen, und ich bin enttäuscht.
Natürlich enthält der Bildband eine Fülle von Fotos, teilweise sehr intime, private, teilweise unveröffentlichte. Und es ist witzig, die "Fotofolgen" zu betrachten und zu vergleichen. Aber irgendwie fehlt da einiges .... Ich hätte es vorgezogen, anstelle 20 Variationen der gleichen Pose lieber 20 verschiedene Motive zu sehen. Ich vermisse doch einige Bilder, die ich aus der Bravo kannte oder die ich als Poster an der Wand hängen hatte.
Jemandem, der noch keinen ABBA-Bildband hat, rate ich zu dem anderen Heilemann-Buch (das für 20,- EUR). Allen anderen möchte ich empfehlen, noch ein bißchen zu warten - wahrscheinlich kommt irgendwann der "definitive" Heilemann-ABBA-Bildband, der dann wieder viermal so dick und viermal so teuer sein wird ....

One Wish - The Holiday Album
One Wish - The Holiday Album

5.0 von 5 Sternen absolut traumhaft, 18. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: One Wish - The Holiday Album (Audio CD)
Sie sind auf der Suche nach schönen (amerikanischen) Weihnachtsliedern? Sie mögen Soul und Gospel? Sie sind ein Fan von Whitney Houston? Wenn auch nur einer der genannten Punkte auf sie zutrifft, kann ich Ihnen die CD „One Wish" nur ans Herz legen. 11 Klassiker wurden hier perfekt arrangiert, dazu von Misses Houston professionell und dennoch warmherzig gesungen - da kann die eine oder andere Christmas-CD ruhig im Regal stehen bleiben ....

Seite: 1 | 2