Profil für Sabine Kienzle > Rezensionen

Sabine Kienzle

Amazon Kindle: Eigene E-Books erstellen und verkaufen
Amazon Kindle: Eigene E-Books erstellen und verkaufen

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Tipps für Selbstverleger!, 20. Februar 2013
Ich finde, eine Bewertung mit 5 Punkten ist absolut berechtigt, weil der Inhalt sehr wichtige und nützliche Tipps für die Selbstverlegung eines E-Books bei Amazon (und auch allgemein) enthält. Darin findet man neben der Vorgehensweise zum Hochladen seines E-Books u.a. Informationen zur Konvertierung in gängige Kindle- und andere Formate, worauf man sowohl bei der Formatierung des Textes als auch bei der Gestaltung des Buchdeckels und, wegen der Besonderheiten eines e-Books, des ganzen Buches achten sollte, Tipps zur Preispolitik, rechtliche Hinweise und vieles mehr.
Was ich allerdings vermisst habe, sind Hinweise, was man z.B. beachten sollte, wenn man, wie ich, ein Comic als e-Book veröffentlichen will. Dazu hätte ich gerne etwas gelesen.
Dennoch vergebe ich 5 Punkte, weil grundsätzliche Dinge und, wie gesagt, sehr wichtige Tipps darin enthalten sind und ich von diesen Tipps auf jeden Fall profitieren kann, und nicht nur, weil ich neben meinem Comic auch einen Roman veröffentlichen möchte.
Vor allem Autoren, die Sachbücher, Romane, Ratgeber und auch illustrierte Texte als e-Book veröffentlichen wollen, sind mit diesem Buch sehr gut bedient. Kann ich nur empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 20, 2013 2:57 PM CET