ARRAY(0xabe7b624)

Profil für H. Dreeßen > Rezensionen

Beiträge von H. Dreeßen

H. Dreeßen "Henning28" (Gladbeck)

Seite: 1 | 2 | 3
Mein Großvater im Krieg 1939-1945: Erinnerung und Fakten im Vergleich
Mein Großvater im Krieg 1939-1945: Erinnerung und Fakten im Vergleich
von Dieter Risenberger

5.0 von 5 Sternen Mein Opa, der Nazi ?!, 11. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem ich den Autor in einer Talk-Show im Anschluss an den Spielfilm "Unsere Väter, unsere Mütter" gesehen hatte, habe ich mir das Buch gekauft. Wissend, dass es sich um eine etwas überarbeitete Magisterarbeit handelt, war ich fasziniert von der Art der Auseinandersetzung mit dem eigenen Großvater und dessen Rolle im Krieg. Es ist eine sehr private Auseinandersetzung. Schade, dass das Buch relativ kurz ist. Trotzdem fünf Sterne und eine klare Kaufempfehlung für Alle, die nicht nur an den gängigen TV-Dokumentationen über diese Zeit interessiert sind.

Europa
Europa

5.0 von 5 Sternen Vielseitiges Album von exzellenten Musikern, 11. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Europa (MP3-Download)
Durch eine Kritik in der Tageszeitung bin ich auf das Album aufmerksam geworden. Nach mehrmaligem "reinhören" bei Amazon habe ich das Album gekauft und es nicht bereut, es läuft rauf und runter. Mir gefällt die Vielseitigkeit und auch die Gegensätze von Nummern wie "Nackert" und "Russland". Das Album ist gut produziert, die Qualität und das Können der Musiker kommen gut zur Geltung. Klare Kauf- und Hörempfehlung!

Sony Ericsson AN300 Micro USB Kfz-Ladekabel für SonyEricsson Aspen/Vivaz pro und andere
Wird angeboten von Crazy Bee

5.0 von 5 Sternen Erwartung erfüllt, 3. Januar 2013
Nach gut 2 Monaten Benutzung kann ich fast nur positives berichten:
Das Ladekabel ist wertig verarbeitet, das Spiralkabel ist bisher nicht ausgeleiert, der Mini-USB-Stecker ebenfalls nicht. Neben meinem Sony Xperia Neo lade ich ein Headset, sowie ein Tablet an dem Ladegerät auf.
Etwas grell im Dunkeln ist die grüne LED. Das Ladegerät ragt ca. 4 - 5 cm aus dem Zigarettenanzünder raus. Beides stört mich kaum, so dass es nicht zum Punktabzug führt.
Ich kann das Teil nur empfehlen und würde es wieder kaufen.

Haftnotizen - SCHEISSE GEPARKT
Haftnotizen - SCHEISSE GEPARKT
Wird angeboten von corpus delicti

5.0 von 5 Sternen Für den genervten Großstadtparker ein echter Gewinn, 8. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Haftnotizen - SCHEISSE GEPARKT
Wer kennt es nicht: Erster schöner Tag im August, auf dem voll besetzten Parkplatz vorm Freibad parkt ein SUV großzügig auf zwei Parkplätzen. Oder: Morgens vor der Arbeit auf der Suche nach einem Parkplatz, der Kompaktwagen aus der Golfklasse in Silber-Metallik benötigt 3,25 m Platz zum Vordermann, um bequem ausparken zu können. Oder ... oder ... oder ...
Einfach den gut haftenden "Scheiße geparkt" PostIt auf den Außenspiegel geklebt, und ich fühle mich gleich besser.
Insgesamt ein netter Gimmick, der auch gut an genervte Stadtparker verschenkt werden kann.
Klare Kauf-, Benutz- und Verschenkempfehlung.

Aquaplay 650 Megaset 44 Tlg
Aquaplay 650 Megaset 44 Tlg

4.0 von 5 Sternen Großer Spaß für die Terasse, 8. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Aquaplay 650 Megaset 44 Tlg (Spielzeug)
Bei Freunden waren unsere Kinder (2 und 4) nicht vom Aquaplay zu trennen, also haben wir zum Frühling hin auch eins angeschafft.
Die Lieferung erfolgte prompt und komplikationslos.
Der Aufbau ist etwas frikkelig, die Dichtungen müssen per Hand auf die Verbinder aufgeklebt werden. Das Anbringen der Verbinder an die Elemente ist kraftaufwändig und erfordert einiges Geschick, ist also nichts für kleinere Kinder.
Die Anleitung ist spartanisch, aber es geht auch ohne.
Aufgebaut ist Aquaplay dicht und ein großer Spaß für die Kinder. Beim Spiel schwappt natürlich einiges über, so dass Aquaplay aus meiner Sicht nur draussen verwendet werden sollte.
Wir bauen das Aquaplay nach dem Spiel immer ab, weil wir es nicht immer auf der Terasse liegen haben wollen. Einige wenige Elemente und Verbinder nutzen sich dadurch ab.
Insgesamt ist die Qualität gut, Abstriche muss man bei den Aufbauten machen (z. B. der Kran im Hafen), die aus ganz billigem Plastik sind und leicht brechen. Die Pumpe für die Schleuse sollte vor dem ersten Pumpen mit Wasser aufgefüllt werden.
Im Gartenhaus / Keller nimmt Aquaplay viel Platz weg, es lässt sich nur teilweise ineinander stapeln.
Ein Punkt Abzug wg. aufwändigem Auf- und Abbau, Abnutzungen zwischen Verbindern und Elementen sowie hohem Platzbedarf. Ich würde das Produkt wieder kaufen.

Kasimir lässt Frippe machen
Kasimir lässt Frippe machen
von Lars Klinting

5.0 von 5 Sternen Entzückend! Lieblingsbuch für meine Kinder und mich, 8. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Kasimir-Reihe ist insgesamt toll gemacht. Die Zeichnungen sind sehr detailreich, die Kinder (2 und 4) entdecken bei jedem Vorlesen etwas Neues.
Die Texte sind kindgerecht, aber für mich als Vorleser auch beim xten mal nicht langweilig.
Abweichend zu den übrigen Büchern der Reihe gibt es mal keinen Bauplan, Rezept oder Pflanzanleitung, sondern nur eine fantasievolle und entzückende Geschichte. Zum Inhalt siehe die Produktbeschreibung und Vorrezensenten.
Die Schlusspointe in diesem Buch zündet natürlich nur einmal, aber den Kindern ist es wurscht.
Am Rande: die Bücher enthalten keine nervenden Alliterationen wie "Max Maus" oder "Ida Igel". Dafür würde ich gerne einen Extra-Stern vergeben.
Dieses Buch und die anderen Bücher dieser Reihe gehören in jedes Büchherregal im Kinderzimmer, klare Kauf- und Verschenkempfehlung.

Leifheit 85500 Wäschespinne Linotrend 500
Leifheit 85500 Wäschespinne Linotrend 500

5.0 von 5 Sternen einfach, leicht, gut, 10. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Wäschespinne ist sehr einfach aufgebaut, gut auf und einzuklappen, sehr leicht, trotzdem stabil und vor allem sehr funktionell.
Die Ausstattung ist für das Basismodell von Leifheit entsprechend spartanisch, aber das ist für den Preis ja keine Überraschung.
Schade, dass es von Leifheit keinen passenden Kleinteilehalter wie für die Linomatic-Modelle gibt.
Den Bodendübel habe ich nicht ausprobiert, ich benutze den vorhandenen von der alten Wäschespinne.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist m. E. sehr gut, ich würde diese Wäschespinne wieder kaufen.

Adidas FC Schalke 04 MiniKit 10/11 P96609:116, 116
Adidas FC Schalke 04 MiniKit 10/11 P96609:116, 116

5.0 von 5 Sternen Wie es sein soll, 27. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe das Trikot in Größe 116 für meinen Sohn bestellt. Es wurde innerhalb von 3 Werktagen geliefert.

Das Schalke Trikot von Adidas ist
- gut verarbeitet
- sitzt gut
- atmungsaktiv

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Mein Sohn trägt es zu jeder passenden (und unpassenden) Gelegenheit mit großer Freude. Ich würde es wieder für ihn kaufen.

Koziol Erste Hilfe Schrank Dr. K transparent klar
Koziol Erste Hilfe Schrank Dr. K transparent klar
Wird angeboten von Dekolust Geschenke Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen stylisch, aber recht klein, 28. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir haben diesen stylischen Erste Hilfe Schrank seit ein paar Wochen im Gebrauch. An der Qualität gibt es nichts auszusetzen, und zusammen mit dem Design ist m. E. der Preis gerechtfertigt.
Die Tür ist transparent, der Inhalt scheint also durch, dass sollte jedem vor dem Erwerb klar sein.
Das Nötigste an Pflastern, Salben, Säften und Tabletten lässt sich dort gut verstauen, aber für unsere Bedürfnisse als vierköpfige Familie ist der Schrank einen Tick zu klein, deshalb der Punktabzug.

logoshirt Baby-Body Ruhrpott in weiß
logoshirt Baby-Body Ruhrpott in weiß

2.0 von 5 Sternen nicht mehr als ein (teurer) Gag, 28. Dezember 2011
Ich habe diesen Body in Größe 74 für meine Tochter gekauft, als Gag, da sie mitten im Pott geboren wurde. Leider ist dieser Body nur bedingt alltagstauglich: Der Druck löst sich nach ein paar Wäschen ab und der Stoff vergilbt rasch. Hier stehen Qualität und Preis in keinem vernünftigen Verhältnis zueinander. Für mehr als 10 € würde ich den Body nicht nocheinmal kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3