Profil für H. Dreeßen > Rezensionen

Beiträge von H. Dreeßen

H. Dreeßen "Henning28" (Gladbeck)

Seite: 1 | 2 | 3
Arnold 6011-X1-0215 Granomax Birchmeier, Dünger-, Salz- und Samenstreuer
Arnold 6011-X1-0215 Granomax Birchmeier, Dünger-, Salz- und Samenstreuer

5.0 von 5 Sternen Prima Alternative zum Düngewagen, 3. August 2014
Über einen Fernsehbericht bin ich auf diesen Düngesack gekommen. Da ich mich über die Streifen auf dem Rasen bei Benutzung des Düngewagens immer geärgert habe, musste nun der Granomax her. Ich benutze ihn nun seit einem Jahr und bin sehr zufrieden.
Der Düngesack lässt sich gut befüllen, die Justierung an die Korngröße geht sehr einfach und mit ein ganz klein wenig Übung hat man den richtige Schwung schnell raus, um den Rasen gleichmäßig zu düngen.
Noch ein positiver Nebeneffekt: er nimmt nicht soviel Platz wie ein Düngewagen in Anspruch.
Klare Kaufempfehlung.

Einhell RT-CD 10,8 Li  Akku-Bohrschrauber
Einhell RT-CD 10,8 Li Akku-Bohrschrauber

5.0 von 5 Sternen Für den gelegentlichen Hausgebrauch völlig ausreichend, 3. August 2014
Ich suchte für den gelgentlichen Hausgebrauch einen Akkuschrauber mit Schnellspannfutter und schnell zu ladendem Akku, dem nicht gleich die Puste ausgeht. Außerdem soll der Akkuschrauber schon etwas Drehmoment haben, um auch größere Schrauben zu packen und Holzlöcher bis 10 mm bohren zu können.
Außer dem Ladegerät wird kein Zubehör mitgeliefert.
Das alles kann der Einhell.
Er liegt gut in der Hand.
Die Akkukapazität reichte mir bis jetzt vollkommen aus. Der Akku lässt sich schnell wieder aufladen.
Bei Benutzung müffelt der Akkuschrauber etwas nach verbranntem Öl o. ä.
Die LED soll den Arbeitsbereich ausleuchten, ist aber so dämlich angebracht, dass ausgerechnet dieser im Schatten liegt. Ist für mich aber völlig nebensächlich, deswegen kein Punktabzug.
Für den Preis ein insgesamt gutes Gerät. Ich würde es wieder kaufen.

RAGMAN 2 V-Neck T-Shirt Doppelpack Bodyfit L, Weiss-006
RAGMAN 2 V-Neck T-Shirt Doppelpack Bodyfit L, Weiss-006
Wird angeboten von Dresses

4.0 von 5 Sternen bequem zu tragendes Unterhemd, 3. August 2014
Ich habe die T-Shirts als Unterhemd gekauft und trage Sie mit lang- oder kurzärmeligen Oberhemden. Die T-Shirts passen sehr gut, sind bequem und fühlen sich sehr hautfreundlich an. Der Stoff ist recht dünn.
Ein Punkt Abzug, weil sich beide T-Shirts bereits nach dem ersten Waschen deutlich verzogen haben. Das sollte in dieser Preisklasse nicht passieren.

6x mumbi Schutzfolie Nokia Lumia 925 Folie Displayschutzfolie (bewusst kleiner als das Display, da dieses gewölbt ist)

5.0 von 5 Sternen gute Schutzfolie, 3. August 2014
Die Schutzfolie ist glänzend. Sie ist gut auf das Display aufzubringen. Die in verschiedenen Rezensionen beschriebenen Schwierigkeiten beim Aufbringen hatte ich nicht. Ich habe mich an die Anleitung gehalten und konnte auf Anhieb die Folie blasen- und staubfrei aufbringen. Die Schutzfolie ist etwas kleiner als das Display, darauf wird in der Produktbeschreibung hinreichend hingewiesen und schränkt die Funktion m. E. in keinster Weise ein.
Die Sensibilität des Displays lässt (gefühlt) durch die Schutzfolie geringfügig nach, merkt man aber kaum.
Die Schutzfolie wirkt schneller verschmutzt als das Display.
Ich würde die Schutzfolie wieder kaufen und kann sie empfehlen.

mumbi S-TPU Schutzhülle Nokia Lumia 925 Hülle
mumbi S-TPU Schutzhülle Nokia Lumia 925 Hülle

5.0 von 5 Sternen gut passende Schutzhülle, 3. August 2014
Die Hülle sieht recht edel aus und lässt sich einfach über das Lumia 925 stülpen. Die Tasten bleiben gut bedienbar, es muss aber etwas stärker gedrückt werden. Die Hülle macht das Lumia 925 sehr griffig und schützt es wirksam vor Stürzen (aus der Hemdentasche auf Fliesenfußboden schadlos überstanden).
Die Hülle vergrößert die Ausmaße des Lumia 925 geringfügig. Mich stört es nicht.
Ich würde die Hülle wieder kaufen und kann Sie vorbehaltlos empfehlen.

Mein Großvater im Krieg 1939-1945: Erinnerung und Fakten im Vergleich
Mein Großvater im Krieg 1939-1945: Erinnerung und Fakten im Vergleich
von Dieter Risenberger

5.0 von 5 Sternen Mein Opa, der Nazi ?!, 11. Juli 2013
Nachdem ich den Autor in einer Talk-Show im Anschluss an den Spielfilm "Unsere Väter, unsere Mütter" gesehen hatte, habe ich mir das Buch gekauft. Wissend, dass es sich um eine etwas überarbeitete Magisterarbeit handelt, war ich fasziniert von der Art der Auseinandersetzung mit dem eigenen Großvater und dessen Rolle im Krieg. Es ist eine sehr private Auseinandersetzung. Schade, dass das Buch relativ kurz ist. Trotzdem fünf Sterne und eine klare Kaufempfehlung für Alle, die nicht nur an den gängigen TV-Dokumentationen über diese Zeit interessiert sind.

Europa
Europa

5.0 von 5 Sternen Vielseitiges Album von exzellenten Musikern, 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Europa (MP3-Download)
Durch eine Kritik in der Tageszeitung bin ich auf das Album aufmerksam geworden. Nach mehrmaligem "reinhören" bei Amazon habe ich das Album gekauft und es nicht bereut, es läuft rauf und runter. Mir gefällt die Vielseitigkeit und auch die Gegensätze von Nummern wie "Nackert" und "Russland". Das Album ist gut produziert, die Qualität und das Können der Musiker kommen gut zur Geltung. Klare Kauf- und Hörempfehlung!

Sony Ericsson AN300 Micro USB Kfz-Ladekabel für SonyEricsson Aspen/Vivaz pro und andere

5.0 von 5 Sternen Erwartung erfüllt, 3. Januar 2013
Nach gut 2 Monaten Benutzung kann ich fast nur positives berichten:
Das Ladekabel ist wertig verarbeitet, das Spiralkabel ist bisher nicht ausgeleiert, der Mini-USB-Stecker ebenfalls nicht. Neben meinem Sony Xperia Neo lade ich ein Headset, sowie ein Tablet an dem Ladegerät auf.
Etwas grell im Dunkeln ist die grüne LED. Das Ladegerät ragt ca. 4 - 5 cm aus dem Zigarettenanzünder raus. Beides stört mich kaum, so dass es nicht zum Punktabzug führt.
Ich kann das Teil nur empfehlen und würde es wieder kaufen.

Haftnotizen - SCHEISSE GEPARKT
Haftnotizen - SCHEISSE GEPARKT
Wird angeboten von corpus delicti

5.0 von 5 Sternen Für den genervten Großstadtparker ein echter Gewinn, 8. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Haftnotizen - SCHEISSE GEPARKT
Wer kennt es nicht: Erster schöner Tag im August, auf dem voll besetzten Parkplatz vorm Freibad parkt ein SUV großzügig auf zwei Parkplätzen. Oder: Morgens vor der Arbeit auf der Suche nach einem Parkplatz, der Kompaktwagen aus der Golfklasse in Silber-Metallik benötigt 3,25 m Platz zum Vordermann, um bequem ausparken zu können. Oder ... oder ... oder ...
Einfach den gut haftenden "Scheiße geparkt" PostIt auf den Außenspiegel geklebt, und ich fühle mich gleich besser.
Insgesamt ein netter Gimmick, der auch gut an genervte Stadtparker verschenkt werden kann.
Klare Kauf-, Benutz- und Verschenkempfehlung.

Aquaplay 650 Megaset 44 Tlg
Aquaplay 650 Megaset 44 Tlg
Wird angeboten von Toys World Spielwaren (Preise inkl. MwSt.)

4.0 von 5 Sternen Großer Spaß für die Terasse, 8. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Aquaplay 650 Megaset 44 Tlg (Spielzeug)
Bei Freunden waren unsere Kinder (2 und 4) nicht vom Aquaplay zu trennen, also haben wir zum Frühling hin auch eins angeschafft.
Die Lieferung erfolgte prompt und komplikationslos.
Der Aufbau ist etwas frikkelig, die Dichtungen müssen per Hand auf die Verbinder aufgeklebt werden. Das Anbringen der Verbinder an die Elemente ist kraftaufwändig und erfordert einiges Geschick, ist also nichts für kleinere Kinder.
Die Anleitung ist spartanisch, aber es geht auch ohne.
Aufgebaut ist Aquaplay dicht und ein großer Spaß für die Kinder. Beim Spiel schwappt natürlich einiges über, so dass Aquaplay aus meiner Sicht nur draussen verwendet werden sollte.
Wir bauen das Aquaplay nach dem Spiel immer ab, weil wir es nicht immer auf der Terasse liegen haben wollen. Einige wenige Elemente und Verbinder nutzen sich dadurch ab.
Insgesamt ist die Qualität gut, Abstriche muss man bei den Aufbauten machen (z. B. der Kran im Hafen), die aus ganz billigem Plastik sind und leicht brechen. Die Pumpe für die Schleuse sollte vor dem ersten Pumpen mit Wasser aufgefüllt werden.
Im Gartenhaus / Keller nimmt Aquaplay viel Platz weg, es lässt sich nur teilweise ineinander stapeln.
Ein Punkt Abzug wg. aufwändigem Auf- und Abbau, Abnutzungen zwischen Verbindern und Elementen sowie hohem Platzbedarf. Ich würde das Produkt wieder kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3