Profil für me > Rezensionen

Eduplay 120107 - Eisenpulver-Box
Eduplay 120107 - Eisenpulver-Box
Wird angeboten von BUSDUGA-Warenhandel

5.0 von 5 Sternen Für den Preis OK, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Eduplay 120107 - Eisenpulver-Box (Spielzeug)
Man kann mehrere Experimente damit machen, ohne Eisenspäne zu verschütten. Eine saubere Lösung, die aus dem Spielzeugkasten immer wieder mal hervorgeholt wird.

Sturz der Titanen: Die Jahrhundert-Saga. Roman (Jahrhundert-Trilogie)
Sturz der Titanen: Die Jahrhundert-Saga. Roman (Jahrhundert-Trilogie)

5.0 von 5 Sternen Zwei Jahre für dieses Buch – das spürt man., 8. Juli 2014
Ein Buch, dass einem fesselnd die Zusammenhänge dieser Geschichtsperiode aufzeigt und einem ein Gespür für die Fragen dieser Zeit vermittelt. Ein wunderbares Werk, ich kann es nicht mehr aus den Händen legen.

Spiele entwickeln für iPhone und iPad: Programmierung, Grafik, Sound und Special Effects
von Patrick Völcker

5.0 von 5 Sternen Bin erst auf Seite 100 von 615 Seiten,, 29. Mai 2013
aber das bisher gelesene hat mir gut gefallen. Vorkenntnisse sind allerdings erforderlich. Etwas C und grundlegendste Kenntnisse in Objektive-C (Syntax) sollte man mitbringen. Im Buch werden nacheinander und in aufsteigender Schwierigkeit vollständig funktionsfähige Spiele entwickelt und anhand deren Programmcodes die einzelnen technischen Lösungsansätze erläutert. Selbst wenn man mal etwas nicht versteht, bleibt dennoch eine Menge nützlicher Information hängen, mit der man weiterarbeiten kann. Durch die Kombination Code und Erklärung kann man Codeteile gut für eigene Programme weiterverwenden (Copy-Paste). Also bisher eine gute Geldanlage :-)

Objective-C kompakt: Ein Kurs für Umsteiger und Fortgeschrittene
Objective-C kompakt: Ein Kurs für Umsteiger und Fortgeschrittene
von Max Seelemann
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Etwas zu teuer für 175 Seiten,, 29. Mai 2013
und sicher kein Buch für Einsteiger (steht ja auch auf dem Umschlag), aber gut zur Vertiefung geeignet. Recht gut fand ich das vermittelte Hintergrund- und Zusatzwissen über die Sprache Objective-C. Die Codebeispiele sind knapp gehalten. Manche Themen sind mir persönlich nicht ausführlich genug behandelt sondern nur angeschnitten.