Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer "ctdevilhead"

Seite: 1 | 2
Motorola RAZR i Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, 8GB Speicher, micro-USB, Android Jelly Bean) schwarz
Wird angeboten von CW-mobile

4.0 von 5 Sternen Eigentlich perfekt, nur leider mit 1 wichtigem Makel, 31. Januar 2013
Nach dem gescheiterten Versucb, mich nach knapp 15 Monaten doch noch mit dem Sony Ericsson Xperia Arc anzufreunden, hatte ich nun doch sprichwörtlich "die Faxen dicke". Es musste etwas Neues, ein zuverlässigeres Smartphone mit Android her. Habe mich dazu entschlossen, mir das RAZRi zu holen, da ich die vielen positiven Testberichte sehr beeindruckend fand.

Nach nunmehr knapp 7 Tagen in Benutzung, kann ich ausschließlich Positives berichten. Das von einigen Usern bemängelte Display finde ich hervorragend. Wer nur den Vergleich zu Retina-Displays zieht, der muss eben dafür auch tief in die Tasche greifen. Ich sehe keine Pixel oder Pixelfehler, die Helligkeit ist sehr gut und das Display hat kräftige, natürliche Farben. Mir reicht das vollkommen aus. Das Telefon mit seiner Kavlar-Rückseite ist ein echter Handschmeichler und sehr griffig. Das Design insgesamt ist als sehr wertig zu bezeichnen.

Der vielgelobte Akku wurde natürlich in den ersten Tagen stark beansprucht, soll heißen, dass ich das Telefon nach 24 Stunden ans Ladegerät hängen durfte. Mittlerweile hat hält er bei "normaler" Nutzung (Telefonieren, ab und an Navigieren, 1-2 Stunden Musik hören und Apps ausprobieren) gute 2 Tage durch. Da geht aber noch mehr.

Der verbaute Intel Atom -Prozessor feuert das Telefon in jeder Lage an. Ob 3D-Spiele oder HD-Videos mit gleichzeitigem Download von App-Aktualisierungen, das Telefon mit Android Version 4.0.4 hakt nicht, es ist ein Traum.

Die verbaute Kamera könnte besser sein, ja. Aber sie reicht mit HDR-Funktion dennoch für Schnappschüsse vollkommen aus. Da ich dies vorher wusste, hab ich mich auf Schlimmeres eingestellt.

Der Makel, der mich immens stört:

Kein App-2-SD möglich. Apps können also nicht auf die Speicherkarte verschoben werden. Auch nicht mit Root, wenn ihr die aktuellste Firmware-Version von Motorola aufgespielt habt. Da der interne Speicher von 8GB nach Abzug des Android Betriebssystems noch ca. 5,3 GB hergibt, finde ich das nicht sehr bedienerfreundlich. Einige Apps (Offline-Navis etc) gönnen sich mal schnell 500 MB allein für die Karten. Da ist der Speicher schnell voll.

Dennoch ist dies das beste Telefon, was ich je hatte. Es hat mich in puncto Performance und Haptik total überzeugt. Jetzt sollte noch App-2-SD unterstützt werden (egal ob mit Root, oder werkseitig), dann gebe ich eine 100%-ige Kaufempfehlung. Es muss halt jeder für sich entscheiden, ob ihm der Speicher von 5,3 GB zur Nutzung ausreicht.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 3, 2013 5:10 PM CET

Curling3D
Curling3D

1.0 von 5 Sternen Läuft nicht auf Prestigio Tablet, 9. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Curling3D (App)
Spiel startet, aber bricht beim Versuch ein Game zu beginnen ab.
Schade und deinstalliert. Scheint nur für für leistungsstarke Geräte ausgelegt zusein.

Wer Wird Millionär? 2012 HD
Wer Wird Millionär? 2012 HD

4.0 von 5 Sternen Läuft auch gut auf dem Tablet, 31. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Wer Wird Millionär? 2012 HD (App)
Habe ein Prestigio Tab und da läuft die App sehr flüssig. Fragen sind aktuell (Stand 2011) und werden wie in der Show auch schwieriger. Ich bin zufrieden.

Der witzigste Vorleseabend der Welt: Live-Lesung.
Der witzigste Vorleseabend der Welt: Live-Lesung.
von Jürgen von der Lippe
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Komische Literatur at it`s best!!! Einfach toll zum Abschalten, 13. Dezember 2011
Als jahrelanger Fan von JvdL bin ich hier bei Amazon auch schonmal auf dieses Hörbuch gestossen, schreckte aber irgendwie vorm Kauf. Ich kannte die Sendung "Was liest Du?" vom Hörensagen, habe es aber nie wirklich geschafft, dort mal reinzusehen. Diese Hörbuch-CD habe ich nun geschenkt bekommen und ich bin schlichtweg begeistert von der Vielfalt der Geschichten. Autoren wie z.B. Horst Evers, Harald Martenstein oder Frank Gooßen schaffen es in Ihren Werken, dass jeder Satz ein Schmunzeln und Lachen verursacht. Dazu die grandiose Lesedarbietung vorallem von Jochen Malmsheimer, dessen Stimme so wandlungsfähig ist. Auch Carolin Kebekus kann überzeugen, wenn Sie für mich auch hinter den beiden Männern etwas abfällt.

Ich kann diese CD als Geschenk für Literaturinteressierte und Comedy-Fans absolut empfehlen. Ich habe Tränen gelacht...

Der fliegende Ferdinand - Die komplette Serie (2 DVDs)
Der fliegende Ferdinand - Die komplette Serie (2 DVDs)
DVD ~ Lukas Bech

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder gute Kinderunterhaltung, 25. Mai 2009
Was hab ich mich gefreut, als es endlich bekanntgegeben wurde, dass die alten tschechischen Kinderklassiker auf DVD rauskommen. Also bei Amazon direkt mal vorbestellt. Die Lieferung kam pünktlich zum Erscheinungstermin der DVD`s. Kompliment an Amazon.

Die 2 DVD`s nicht besonders edel verpackt oder mit Bonusmaterial vollgestopft. Müssen sie aber auch nicht. Drin ist, was gut ist. Schon beim Vorspann schwelgte ich in Erinnerungen an glückliche Kindertage. Man kann jede Folge einzeln anwählen, oder die Folgen an einem Stück abspielen. Zusätzlich sind noch weitere Trailer von alten Erfolgsserien enthalten, welche jetzt auch endlich auf DVD erschienen sind. Z.B. Die Besucher.

Ein Kauftipp für alle, welche unbedingt mal wieder Kind sein wollen und für Eltern oder Großeltern, welche ihren Enkeln was Gutes tun möchten.

Atmosfear DVD Brettspiel
Atmosfear DVD Brettspiel
Wird angeboten von no_dice (Preise inkl. MwSt.)

4.0 von 5 Sternen Atmosfear - bei mir kam die richtige Atmosfear erst spät., 14. Januar 2008
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Atmosfear DVD Brettspiel (Spiel)
Samstagabend, 4 Personen, 1 Brettspiel - Die richtige Mischung für einen gelungenen Spieleabend. Atmosfear ausgepackt, danach die DVD eingelegt und sich die Spielanleitung erklären lassen. Klingt alles schön einfach. Ist es im Prinzip auch. Das Spiel verlangt keine großen Rechenkünste, wer ein Würfelaugenpaar zusammenzählen kann, der ist fähig Atmosfear zu spielen. Es verlangt aber auch Aufmerksamkeit um die Zeitkarten richtig einsetzen zu können, um so seine Mitspieler zu schwächen (oder manchmal auch zu retten). Der Torwächter erscheint in unregelmäßigen Abständen um sich über seine Gegner auszulassen, diese zu beschimpfen und zudem noch Aufgaben zu verteilen. Das Spiel dauert im Idealfall 49 Minuten (oder bei Sieg auch weniger). Leider scheint die DVD sehr empfindlich zu sein, da es bei uns 3 Versuche gebraucht hat. 2 Discfehler bei 25:44Min bzw. 31:49Min brachen die schaurige Atmosphäre abrupt ab. Die Spielentwickler empfehlen eine abgedunkelte Umgebung. Tja möchte man ja auch so befolgen, aber leider sind dann die Felder des Spielbretts kaum zu erkennen. Also muß man zwangsläufig für etwas Beleuchtung sorgen. Sehr gut gelungen ist der 5.1 Sound. Es wird einem schon etwas mulmig zumute, weil man auch nie weiß, wann der grauenhaft dargestellte Torwächter mit lautem Getöse erscheint.

Mein Fazit: Gelungenes Spiel für Menschen, welchen Monopoly oder MÄDN zu "normal" ist. Den Spaß trübt lediglich die empfindliche DVD und das dunkle Spielbrett.

Na du Alte Kackbratze!
Na du Alte Kackbratze!

5.0 von 5 Sternen Absoluter Kult aus Neukölln!!!!, 15. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Na du Alte Kackbratze! (Audio CD)
Kurt wer?... das sind die Worte, die ich meistens höre, wenn ich von Kurt Krömer erzähle. Seine Show in den dritten Programmen ist eine echte Perle im sonst so tristen Fernseheinerlei.
Sein Humor ist so abgefahren und abstrakt, dass einem manchmal das Lachen im Halse stecken bleibt und man sich fragt: Hat der das jetzt wirklich so gemeint?
Und wie er so schön über seine Berliner Mitbürger erzählt... Grandios.
Es ist schwierig Karten für seine Tournee zu ergattern. Kein Wunder, bei dem Programm!!!
Kaufen und nicht wieder hergeben...das möchte ich Euch empfehlen
PS: UND MIT DEM FAHRRAD NICH INN ERSTEN WAGEN. :)))

40 Jahre Bundesliga - Die 1000 schönsten Tore [2 DVDs]
40 Jahre Bundesliga - Die 1000 schönsten Tore [2 DVDs]
Wird angeboten von Eliware

2.0 von 5 Sternen Wo sind die legendären Kommentare der Reporter?, 21. Juli 2005
Ich hatte mir damals die DVD zugelegt, um mit nicht nur die Tore, sondern auch die "Original-Kommentare" anschauen und anhören zu können. Einige Tore werden kommentiert, aber die restlichen Tore sind lieblos aneinander gereiht, und mit einer Hintergrundmusik hinterlegt, die nach längerem Anhören den Zuschauer dazu zwingt, den Ton des Fernsehers auszuschalten. Ein weiterer Kritikpunkt ist leider die Auswahl der Tore. Sicher sind ein paar schöne Exemplare zu sehen, aber das sind auch nicht allzuviele. Die Tore sind hauptsächlich aus den Saisons 1990/91 und 1991/92. Warum nicht chronologisch geordnet? Es wäre viel attraktiver gewesen, die Tore nach Saisons zu ordnen. Aber nein, man springt von 1967 auf 1995 und zurück. Das hätte man dem Käufer sicher ersparen können. 2 Sterne gibt es geradeso... für einige tolle Tore von Netzer und Müller!!!

Didi - Und die Rache der Enterbten
Didi - Und die Rache der Enterbten
DVD ~ Dieter Hallervorden

4.0 von 5 Sternen Rüüüdiger, Du bringst mich noch ins Grab!!!, 1. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Didi - Und die Rache der Enterbten (DVD)
Endlich gibts den 7-fachen Didi auch auf DVD. Wie lange hat mein DVD-Player darauf warten müssen. Kongo Otto, Onkel Albert und Konsorten versuchen den Alleinerben "Dieter Dödel" ins Grab zu bringen. Denn dieser erbt von seinem verstorbenen Onkel ne Menge Kohle. Dumm nur, dass Didi davon nix weiß. Jetzt beginnt eine spannende Krimikomödie, in der sich die "netten" Verwandten alle Mühe geben, das lästige Übel loszuwerden. Aber es hat noch jemand ein Auge auf die Millionen geworfen. Wer? Schaut Euch den Film an. Die DVD ist ohne große Schnörkel. Aber was braucht man schon "Extras", wenn man 7x DIDI auf DVD hat? Für den Preis sollte man nicht lange zögern und sich diesen 80er Jahre-Kultfilm holen.

Didi - Der Doppelgänger
Didi - Der Doppelgänger
DVD ~ Dieter Hallervorden
Wird angeboten von dodax-online

4.0 von 5 Sternen Ich brauche mehr Details..., 7. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Didi - Der Doppelgänger (DVD)
Als ich sah, dass es diesen Kultfilm als DVD gibt, schlug ich sofort zu. Hab den Film im Fernsehen schon zig Male gesehen. Zur DVD selbst ist wenig zu sagen. Die Qualität ist ok. Ein Sahnebonbon ist der Original-Kinotrailer von 1983. Wer Didi mag, wird diesen Film lieben. Die Sprüche, wie z.B. "Schreiben Sie es auf, ich beschäftige mich später damit", oder auch "Ich brauche mehr Detaiiees" :) sind längst in meinem täglichen Sprachgebrauch gewandert. Damit kann man seine Mitmenschen prima in Rage bringen. Allein deshalb lohnt sich das Anschauen schonmal. Ich warte jetzt nur noch auf die Veröffentlichung von anderen Didi-Klassikern wie z.B. "Ach du lieber Harry", oder "Didi auf vollen Touren". Yep!!!

Seite: 1 | 2