Profil für Matthias > Rezensionen

Falke Socken Family, Größe:43/46; Farbe:schwarz; Pack:3er Pack
Falke Socken Family, Größe:43/46; Farbe:schwarz; Pack:3er Pack
Wird angeboten von mybodywear

5.0 von 5 Sternen bequem und solide Socke, 8. Juni 2014
Ich trage Falke Family seit rund 10 Jahren und bin immer wieder zufrieden. Die Socken sind bequem, das Bündchen drückt nicht und langlebig sind sie auch. Die Farbstabilität ist mit Colorwaschmittel bei 30 Grad über Jahre hinweg sehr hoch.

Berker Schuko-Steckdose pws 47431909
Berker Schuko-Steckdose pws 47431909
Wird angeboten von GanzElektrisch

5.0 von 5 Sternen Solide Steckdose zum guten Preis, 8. Juni 2014
Berker hat das Stecksystem verbessert, jetzt kann man anschliessen und auch wieder abklemmen, ohne zu fluchen. Die Farbgebung des Einsatzes passt noch zum älteren Berker Programm. Wer also nachrüsten oder auswechslen muss, kann diese Steckdose bedenklos zur vorhandenen Installation dazukaufen.

Wer seine Installation komplett neu erstellt, kann auch zugreifen, das Programm ist robust und farbstabil. Die Einsätze aus der Küche werden beim renovieren demontiert und mit Spüli abgewaschen, völlig problemlos.

AmazonBasics Laptophülle für 33,8-cm-Laptops (13,3 Zoll, MacBook Air, MacBook Pro Retina Display) Schwarz

5.0 von 5 Sternen Schutz vor Kratzern, 8. Juni 2014
aber nicht vor (groben) mechanischen Belastungen. Dafür ist die Hülle zu weich.
Ansonsten macht sie einen stabilen Eindruck. Ein 12" Tablet passt bequem hinein.

Bambus Türgarderobe 6 Edelstahlhaken, Tür Garderobe Haken Leiste Handtuch Halter (LHS)

5.0 von 5 Sternen gute Türgarderobe, 19. Mai 2014
Die Türgarderobe hängt bei uns an der Küchentür und sorgt dafür, das Schürzen und Handtücher sauber hängen.
Dank der kleinen Nuten an den Haken funktioniert das auch einwandfrei.
Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck, ich kann diese Garderobe weiterempfehlen.

Arena Herren Badehose Stream, Lava-Primula, 6, 20883
Arena Herren Badehose Stream, Lava-Primula, 6, 20883

5.0 von 5 Sternen bequem und passt gut, 19. Mai 2014
Da es bereits meine 2te Arens Badehose ist, war es keine Überraschung, das sie bequem sitzt und gut aussieht.
Die Waschempfehlung (Handwäsche) habe ich ignoriert und sie mit 30 Grad gewaschen, kein Problem.

Feuerfeste Wasserdichte Dokumentenkassette DIN A4 XL, passend für DIN A4 (B4) Ordner
Wird angeboten von hmf_shop

5.0 von 5 Sternen Gute Verwahrung im privaten Bereich., 18. Januar 2014
Ich suchte eine Box oder einen kleinen Tresor, der min. DIN A4 groß sein sollte, wasserdicht und über eine gewisse Feuerfestigkeit verfügen sollte. Nach kurzem Lesen zum Thema Braunschweig Test sowie der Güteklassen für Feuerschutz schieden Tresore aufgrund der Anschaffungskosten, Platzbedarf und Gewicht aus.

Diese Box scheint mir der beste Kompromiss für den Privathaushalt zu sein, in dem die wichtigsten Dokumente, sowie UBS Sticks und (mit Einschränkung) Festplatten mit einem vernünftigen Aufwand gesichert untergebracht werden können. Festplatten deshalb mit Einschränkung, da bei grenzwertiger Belastung durch Feuer die Temperatur im Innenraum der Box soweit ansteigen kann, das Festplatten Schaden nehmen.

Die Box wiegt netto rund 25kg. Da die meisten Einbrüche in Privathaushalten vor allem schnell gehen sollen, habe ich die Hoffnung, das ein Eindringling nicht genügend Zeit hat, die Box zu knacken oder sich mit ihr abzuplagen.

Bei uns liegen jetzt einige Dokumente, sowie 3 USB Festplatten in der Box. Damit ist noch Platz, aber nicht mehr viel.

Die XL Box bietet, neben mehr Platz, im Vergleich zur Standard A4 auch eine längere Feuerresistenz.

Ob es ein guter Kauf war, wird sich hoffentlich nie herausstellen, auf jeden Fall gibt sie ein gutes Gefühl.

Ich habe noch ein paar Feuchtigkeitssammler mit in die Box gelegt, beim ersten Öffnen nach gut 3 Wochen ergab die Geruchsprobe nichts negatives.

Casio Herren-Armbanduhr XL G-Shock Analog - Digital Quarz AWG-M100B-1AER
Casio Herren-Armbanduhr XL G-Shock Analog - Digital Quarz AWG-M100B-1AER

4.0 von 5 Sternen schön, robust, viele Features, 18. Januar 2014
Weihnachten war es soweit, diese Uhr lag unter dem Baum. Nach gut 3 Wochen ein erstes Fazit:

Features:
Solar: funktioniert selbst in dieser dunklen Jahreszeit einwandfrei. Bei mir ist die Uhr als zusätzliche Erschwernis meist unter einem Ärmel. Dennoch immer auf "Medium" aufgeladen.

Funk: beim Auspacken ging die Uhr eine Stunde nach. Da sie in einer guten Verpackung = dunkel geliefert wird und die Wohnzimmerbeleuchtung eher weihnachtlich war, hat es mich im Nachhinein überrascht, das sie überhaupt lief. Am nächsten Morgen passte die Zeit.

Display: hier ist Funktion klar hinter dem Design angesiedelt. Um das Datum, Wochentag etc. auf den kleinen Digitalen Displays erkennen zu können, muss man sich etwas bemühen. War mir aber bewusst.

Handmoving: beim Drehen des Handgelenks aktiviert sich (so es dunkel ist) die Beleuchtung. Ab und an passiert das ungewollt, finde ich aber nicht störend. Ansonsten sehr praktisch, da es auch Nachts beim Hochnehmen vom Nachtschrank funktioniert.

Zweite Zeitzone: wird im Urlaub getestet, genauso wie Funkempfang im Ausland.

Timer, Alarm usw. nutze ich aktuell nicht.

Ansonsten ist es die leichteste Uhr mit dem besten Tragekomfort seit längerem. Das Armband ist genau richtig, was dicke und Festigkeit angeht. Kein drücken o.ä. Die Materialanmutung ist auch sehr gut.

Neben der Featureritis war ein Hauptargument für diese Uhr, das sie etwas kleiner und weniger hoch ist, als die meisten G-Shocks. So passt sie auch unter den Ärmel eines Hemdes. Die Größe & Höhe ist vergleichbar zu einer Swatch Irony Chrono.

Beim Design hätte ich mehr etwas mehr durchgängigkeit gewünscht. Analog zum "Stealth-Design" hätten z.B. die Drücker und die Schliesse schwarz eloxiert sein können. Dann noch eine dunkelgrüne statt gelber Beleuchtung und es wäre perfekt.

Fazit: aktuell meine Lieblingsuhr, aus der Summe der Features, dem Design und dem sehr guten Tragekomfort. Preis /Leistung ist für mein Empfinden auch top. Ein Swatchchrono z.B. liegt preislich darüber, ist aber weniger robust. Gleiches gilt wohl für Ice-Watch etc. Für 5-Sterne hätten die Digitaldisplays beleuchtet und das Design konsequenter umgesetzt sein müssen.

Anleitung: mein Tip ist, die Papierversion ignorieren und gleich das PDF von der Casio Webseite holen.

Varta Phone Accu AAA Micro Ni-Mh Akku  (2-er Pack, 800 mAh, geeignet für schnurlose Telefone)
Varta Phone Accu AAA Micro Ni-Mh Akku (2-er Pack, 800 mAh, geeignet für schnurlose Telefone)

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Akkupack, 30. Oktober 2013
Nachdem vor rund 6 Monaten im ersten Gigaset die Akkus schlapp machten, war nun das zweite fällig. Da das erste seit dem Tausch wieder gute Dienste leistet, kann ich diese Akkus nur empfehlen. Sowohl Stand-By als auch Sprechzeit sind wieder wie original.

Auch nach 6 Monaten Nutzung ist kein Kapazitätsverlust spürbar.

Giesswein P Dannheim 32/10/42084 Unisex-Erwachsene Pantoffeln Blau (jeans 527) 42 EU (12 Erwachsene UK)

5.0 von 5 Sternen Bequem, warm & angenehm zu tragen, 12. Oktober 2013
Die Hausschuhe sitzen gut und passen in der Größe exakt mit normalen Socken. Die Verarbeitung macht einen qualitativ sehr guten Eindruck.

Die Sohlen sind robust, rutschfest und so, das man auch mal vor die Tür gehen kann um z.B. den Müll rauszubringen.

Das Blau ist recht neutral und sehr ähnlich zu Jeansblau.

Sapphire ATI HD 7850 Grafikkarte 1GB (PCI-e, GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, 2x mini-DP, 1 GPU)
Wird angeboten von NEXOC. STORE

5.0 von 5 Sternen Angemessene Grafikkarte für Core2Quad u.ä., 1. Mai 2013
Die 7850 hat in einem knapp 4 Jahre alten PC (Core2Quad, 4GB RAM) eine ATI 4870 abgelöst. Die Spieleleistung in z.B. CoD Blackops 2 in Full HD wurde quasi verdoppelt, so das jetzt auf die Nutzung von höheren Qualitätsstufen möglich ist.

Da die Karte Directx11 fähig ist, laufen auch aktuelle Titel wie Crysis3.

Die Kühlung ist effizient und angenehm leise.

Fazit: um einen noch nicht ablösungsreifen PC mehr Grafikleistung einzuhauchen ein guter Kompromiss.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5