Profil für beeman > Rezensionen

Beiträge von beeman

beeman (Paderborn)

Schneeschuhgehen - Das Praxisbuch für alle Wintersport-Liebhaber und Tourengeher, inkl. Tipps und Informationen zu Ausrüstung, Technik, Grundlagen und ... Profi zu Ausrüstung, Technik und Sicherheit
von Christian Schneeweiß
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen umfassend,detailiert und fundiert, 8. Januar 2012
Um meinen lang gehegten Wunsch gerecht zu werden und im Tiefschnee meine Spuren zu ziehen, hatte ich mir dieses Buch zugelegt. Es half ungemein bei der Wahl der passenden Schneeschuhe für meine Anforderungen und gab mir alle nötigen Tipps für Kleidung, Ausrüstung und Tourenplanung. Das Thema Sicherheit und Schneekenntnisse ist groß geschrieben. Fand ich zunächst fast übertrieben, insbesondere proportional zum kompakten und leicht lesbaren Material. Doch die Umsetzung in den Alpen zeigte, dass genau dem Thema Sicherheit im Schnee ein besonders Augenmerk zu schenken ist.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem neuen Buch. Die Bilder sind einfach klassse und veranlassten mich spontan zu einer Reise ins Karwendelgebirge.
Daher 5 Sterne!

Praxistraining Fotografie: Porträt & Menschen
Praxistraining Fotografie: Porträt & Menschen
Wird angeboten von beelzebuch

5.0 von 5 Sternen lehrreich und vielfältig, 14. April 2011
Die Videos von Marting Krolop sind mir von seinem Blog bekannt und hier stimmig zusammengestellt. Neben einer Technikeinführung nicht nur für Anfänger werden viele Beispiele sehr anschaulich vorgestellt, die durchaus durch den ambitionierten Fotografen reproduziert werden können. Fotografie setzt nicht immer sündhaftteures und umfassendes Equipment voraus, sondern vielmehr lernt man zu fotografieren. DAs heißt: Mit dem Model umzugehen, sein eigenes (Foto)Verhalten zu reflektieren, Licht gezielt steuern usw. also alles über die wahl der Technik hinaus, welches der beste Weg für gute Portraits ist.

Suunto Core Multifunktionsuhr
Suunto Core Multifunktionsuhr
Preis: EUR 209,90 - EUR 393,00

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 14. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Suunto Core Multifunktionsuhr (Ausrüstung)
Tolle Uhr. Geniales Desig, wirkt in der Realität noch besser als auf dem Foto und wertig verarbeitet. Die von einigen Besitzern beschriebenen Probleme mit dem Armband kann ich nicht bestätigen oder wiederlegen, dafür habe ich die Uhr erst zu kurz im Einsatz.

Display wirkt recht dunkel ist aber dennoch ausreichend kontrasteich und wirkt sehr edel. Eine echtes Outdoorhighlight welches ich beim Wandern, Kajakfahren/Flusswandern und Klettersteiggehen nutze.

Nissin Speedlite Di622 Blitzgerät für Nikon
Nissin Speedlite Di622 Blitzgerät für Nikon
Wird angeboten von Microglobe UK

4.0 von 5 Sternen einfach gut und günstig, 21. August 2009
Ist ein einfach aufgebauter Blitz, mit viel Leistung.
Hat alle Funktionen eines großen teureren Orignial Blitz, jedoch kein Display. So ist die Steuerung etwas umständlicher. Doch auch der Kunststoff ist wertig verarbeitet. Nutz man ihn als Slave muss der Infrarotempfänger stärker zum Auslöser gerichtet sein, wie das bei einem Original Nikon Blitz ist.

Nachwuchs fürs Management: High Potentials erkennen und gezielt fördern (German Edition)
von Gunnar Kunz

Persönlichkeitsstörungen
Persönlichkeitsstörungen
von Peter Fiedler

5.0 von 5 Sternen eine gelungene und umfassende Darstellung, 1. März 2009
Eine sehr fundierte und umfassende Darstellung. Gibt eine Gute Einführung in das Thema Persönlichkeit und Persönlichkeitstheorien. Differezenierte Diagnostik nach ICD 10 und DSM IV. Therapiehinweise machen eher einen kleinen Teil aus, dennoch werden unterschiedliche Therapieansätze und deren Erfolg kurz dargestellt. Die Literaturangaben für ein vertiefendes Studium sind hilfreich. Hat in jedem Fall die höchste Punktzahl verdient.

Sehnsucht nach dem unsichtbaren Gott
Sehnsucht nach dem unsichtbaren Gott
von Philip Yancey
  Sondereinband

5.0 von 5 Sternen In's Herz getroffen, 17. Oktober 2001
Philip Yancey ist Autor von renommierten christlichen Zeitschriften und Topautor vieler preisgekrönter Bestseller. Sein literarisches Geschick machen die 330 Seiten zu einem Leseleckerbissen, den es so schon lange nicht mehr gab. Gänzlich anders ist sein Stil gegenüber dem Mainstream der Amerikanischen Literatur. Die Sehnsucht im Herzen eines jeden Menschen wird gefühlvoll und aufdeckend betrachtet, ohne analytisch, kühl und theologisch, aber anderseits auch nicht emotional aufbauschend, polemisch und schwafelnd zu werden. Ein äußerst kritischer Verstand führt hier die Feder und lässt den Leser Einblick bekommen in die Zweifel, Suche und Sehnsucht eines Menschen, der nach einem Gott sucht, den man wie einen Menschen lieben, halten, drücken und sehen möchte. Gott ist unsichtbar und gerade dies weckt eine Sehnsucht im Menschen diesen Gott von Angesicht zu sehen. Zweifel und der schwache Glaube werden als die Momente der größten Nähe Gottes beschrieben, wie es auch Hiob im Alten Testament der Bibel erlebte und auch Philip Yancey in seinem Leben und dem des modernen, zivilisierten Menschen wiederfindet. Ein Meisterwerk der Literatur und Theologie.

Das Jesus-Prinzip: Führen auf biblischer Grundlage
Das Jesus-Prinzip: Führen auf biblischer Grundlage
von Kenneth H. Blanchard

1.0 von 5 Sternen Der Titel verspricht mehr als der Inhalt, 3. September 2001
Von der Kurzbeschreibung auf dem Cover begeistert und interessiert, stellt man beim lesen aber schnell fest, dass es sich um eine Unterhaltung dreier Personen handelt, welche äußerst mühsam zu lesen ist. Weder Lesefreude kommt auf, noch werden die Aussagen deutlich, eben weil der Eindruck eines endlosen Palavers entsteht. Der Kerngedanke des dienenden Führungsstils, wie Jesus ihn hatte wird zwar benannt aber nicht konkretisiert. Es bleibt offen, wie dieser Stil denn nun heute umgesetzt werden kann. Ein viel zu gutes Prinzip und Vorbild steckt hinter diesem schlechten Buch.

A Bend in the Road: Finding God When Your World Caves in
A Bend in the Road: Finding God When Your World Caves in
von David Jeremiah

5.0 von 5 Sternen When you think it's all over, is god just starting with you!, 31. Mai 2001
Der Atem stockt und immer wieder muss man das Buch zur seite legen um die Tiefe der Worte zu ergründen. Ein Buch nicht am grünen Tisch geschrieben, sondern aus der schmerzvollen Erfahrung des Leids und der Not. Dennoch voller ergreifender und ermutigender Theologie, welche den Plan Gottes durch Niederlagen, Rückschläge und Entmutigungen hervorscheinen lässt. David Jeremiah legt unverblümt sein eigenes Anklagen gegen Gott offen, dann aber auch die Erkenntnis, das Gott mit ihm noch nicht fertig ist und seine geliebten Kinder in Wüstenzeiten formt. Der ausschmückende und vielfältige Stil trägt zu einem literarischen Meisterwerk bei. Diese Buch spircht direkt ins gebrochene Herz und richtet den Blick auf zu dem, der Hoffnung geben kann, welcher ist Gott alleine.