Profil für Klaus-dieter Schreiber > Rezensionen

Beiträge von Klaus-dieter S...
Top-Rezensenten Rang: 4.236.962

Klaus-dieter Schreiber "Musiksammler" (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Bones Theme
Bones Theme

4.0 von 5 Sternen Faszinierender Soundtrack von Crystal Method, 29. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Bones Theme (MP3-Download)
Kurz nach dem Download habe ich den track mehrmals nacheinander abgespielt, mag ihn immer noch.

50 Techno Trance Anthems
50 Techno Trance Anthems

3.0 von 5 Sternen Move!, 29. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: 50 Techno Trance Anthems (MP3-Download)
Eine Menge Stoff für 'Bewegung', für mich sind zwar nicht alle tracks Klassiker aber durchweg hörenswert.

Memphis Blues (European Edition / inkl. Bonus-Track)
Memphis Blues (European Edition / inkl. Bonus-Track)
Wird angeboten von cdaudiophile

4.0 von 5 Sternen Wunsch verwirklicht, 29. Oktober 2010
CYNDI LAUPER steht vermutlich nicht mehr unter Hit-Erfolgszwang, so konnte sie sich den vielleicht langgehegten Wunsch erfüllen, fernab von Pop-Charts, mit Top-Leuten bei einem relativ kleinen Label ein Blues-Album zu veröffentlichen. Soviel künstlerische Freiheit ist Luxus im Jammertal der Phonoindustrie - unter diesen Bedingungen ist m. E. ein sehr gutes Album entstanden, Kaufempfehlung.

Oscar Peterson & Nelson Riddle (Verve Originals Serie)
Oscar Peterson & Nelson Riddle (Verve Originals Serie)

4.0 von 5 Sternen Runde Sache, toller Klang, 29. Oktober 2010
Schade dass ich dieses Album erst jetzt 'über Umwege' kennen lernte. Jazz-Puristen mögen enttäuscht sein, mir gefällt das Album sehr, ist bereits für die nächste Party eingeplant, einfach 'um mal Luft' zu holen, zu entschleunigen.

5.0 von 5 Sternen R&B Titan, 29. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Platinum Collection (Audio CD)
Egal wie die Musik von SOLOMON BURKE bezeichnet wird (z.B. R&B, Soul oder Blues), sie ist fantastisch gut, empfehlenswerte Werkschau eines Titanen.

The Capitol Years
The Capitol Years

3.0 von 5 Sternen Sehr gute Musik ... aber mono, 28. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: The Capitol Years (Audio CD)
Mit THE BEST OF "THE CAPITOL RECORDS" wurde das Cover geschmückt, es handelt sich bei dieser CD um die beiden NELSON RIDDLE LPs 'Hey ... Let Yourself Go!' und 'C'mon ... Get Happy' - 1957 leider war CAPITOL RECORDS technisch(?) noch nicht soweit wie MERCURY RECORDS, alle 24 Titel wurden zwar 'High Fideliy' aber mono veröffentlicht, das sollten Interessenten wissen.

Bones Theme (DJ Corporate Remix)
Bones Theme (DJ Corporate Remix)

4.0 von 5 Sternen The Crystal Method, 25. Oktober 2010
Habe ich gefreut den/die Musiker THE CRYSTAL METHOD zu entdecken und endlich den Titelsong von BONES zu laden.

4.0 von 5 Sternen Alte Rauscher restauriert, 25. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Platinum Collection (Audio CD)
PERCY SLEDGE ist heute noch gut "für's Herz", Songs, Millionenerfolge, mit viel Gefühl. Für diese Zusammenstellung wurden vermutlich Masterbänder verwendet, dennoch konnte aus den technisch bescheidenen Klang-Quellen kein Tontechniker, kein Restaurationsprogramm Großes vollbringen. Die Single-Versionen sind mono zu hören, trotzdem empfehlenswerte CD.

Wird angeboten von thebookcommunity

5.0 von 5 Sternen Wow, so viel Soul!, 25. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Platinum Collection (Audio CD)
Toll, was aus älteren Aufnahmen mit Fachkenntnis und sorgfältigem Einsatz der richtigen Technik rausgeholt werden kann. The Platinum Collection von CARLA THOMAS ist ein gutes Beispiel dafür, für Soulfreunde ein Genuss.

DIGITALES FIEBERTHERMOMETER SC37T
DIGITALES FIEBERTHERMOMETER SC37T

1.0 von 5 Sternen Schöne Grüße aus Taiwan, 25. Oktober 2010
Na klar, nur ein Thermometer. Die Versandkosten sind höher als der Preis für das tolle Plastikteil (selbst schuld, wer lesen kann ist im Vorteil). Warentest-Urteil ist für mich nicht nachvollziehbar: Der I/O-Knopf bleibt nach Betätigung eine Weile platt verformt, das Batteriefach klemmt stark. Erhaltene Lieferung ist nicht funktionsfähig, vermutlich ist die Batterie leer, Kontaktaufnahme zum Lieferanten und vermutlich noch mehr Versandkosten tue ich mir nicht an. Das nächste Thermometer kaufe ich in der Apotheke meines Vertrauens, wahrscheinlich auch preiswerter.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11