Profil für Klaus-dieter Schreiber > Rezensionen

Beiträge von Klaus-dieter S...
Top-Rezensenten Rang: 4.612.214

Klaus-dieter Schreiber "Musiksammler" (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
FOSSIL  JF85460040Herren Armband Leder schwarz Edelstahl 25 cm
FOSSIL JF85460040Herren Armband Leder schwarz Edelstahl 25 cm
Wird angeboten von Uhrenrudloff

5.0 von 5 Sternen Zeitloses Design, 21. Januar 2013
Vermutlich habe ich noch ein Teil aus einer "älteren" FOSSIL-Collection erwischt, Das Armband hat eine europäische Länge und ist dank Dornschließe variabel.

Rolling Stones - 50th Anniversary Edition [3 DVDs]
Rolling Stones - 50th Anniversary Edition [3 DVDs]
DVD ~ The Rolling Stones

3.0 von 5 Sternen Musikgeschichte, 21. Januar 2013
Für harte Sammler ein Muss. Aber: Bilder - auch bewegte - altern dramatisch - die Musik hingegen wirkt auch nach 40 Jahren frisch, seltsam.

Rockabilly, Hillbilly & Rock'n'roll (100 Hits Collection)
Rockabilly, Hillbilly & Rock'n'roll (100 Hits Collection)

4.0 von 5 Sternen Wilde Mischung, 4. Januar 2013
MP3-Dateien dieser Zusammenstellung haben sehr unterschiedliche (technische) Qualitäten, die Musik ist ohnehin Geschmackssache. Als Sammler ist es für mich interessant, eine Menge Titel aus der Zeit direkt vor dem "Urknall" des Rock 'n' Roll zu hören. Natürlich sind auch wohlbekannte Klassiker des Rock 'n' Roll zu hören und selbstverständlich hat ein Sammler davon bereits eine Menge - insgesamt gesehen ist der amazon-Download-Preis jedoch rekordverdächtig. Wer mit dem Klang, ähnlich mehr oder weniger abgenutzter Singles einer Musicbox, leben kann wird mit dem Produkt gut bedient.

Euphoria (Binaural Brainwave Beats) Strong
Euphoria (Binaural Brainwave Beats) Strong

3.0 von 5 Sternen Wunderbare Einschlafhilfe, 30. Dezember 2012
Gekauft aus Neugierde. Es wird ein irrer Hype um Brainwaves bzw. I-doser veranstaltet, schon die Benennung einiger Tracks soll m. E. gewisse Assoziationen wecken ... manche Tracks empfinde ich als unerträglich gekünstelt, dieser hier entspannt mich zumindest, mehr passiert (bei mir) nicht.

Symphonie Espagnole
Symphonie Espagnole

3.0 von 5 Sternen Betagte Aufnahmen, klangtechnisch OK, 30. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Symphonie Espagnole (Audio CD)
Gekauft habe ich mir diese CD wg Lalos 'Symphonie Espagnole', Per Zufall hatte ich eine Konzertaufnahme im TV gesehen, mit Vadim Repin. Zwischen beiden Interpretationen liegen m. E. Welten (und Jahrzehnte), eine Einspielung des Werks mit Vadim Repin würde ich mir auf alle Fälle zulegen.

Fossil Herren-Armband Edelstahl schwarz ionisiert JF85851040
Fossil Herren-Armband Edelstahl schwarz ionisiert JF85851040

3.0 von 5 Sternen Keine Liebe auf den ersten Blick, 30. Dezember 2012
Als Fossil-Fan war ich zuerst enttäuscht, nach und nach gefällt mir das Armband besser, nochmals würde ich es nicht kaufen. Achten Sie vor Bestellung auf die Armbandlänge, die in der Artikelbeschreibung genannten cm haben mit dem tatsächlichen Handgelenkumfang wenig zu tun. Ich habe in den letzten Wochen mehrere Fossil-Armbänder im Versandhandel (nicht nur bei Amazon) erworben - alle sitzen knapp, eher Asia-Größen, Fossil tut damit seinem Image und seinen treuen Kunden keinen Gefallen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 8, 2013 12:22 PM CET

Bilder einer Ausstellung (Pictures at an Exhibition)
Bilder einer Ausstellung (Pictures at an Exhibition)

5.0 von 5 Sternen Wunderbar dynamische Aufnahmen, 12. Dezember 2012
Mich begeistert diese CD jedesmal, sowohl künstlerisch (sowieso!) als auch klangtechnisch. Die 4D-Technik der DGG "konserviert" die Aufnahme für mich perfekt. Nach diesem Hörgenuss weiß ich ganz sicher dass die, zwar populären aber verlustbehafteten Kompressionsverfahren wie mp3, aac usw., von meinen Ohren nicht toleriert werden.

Fossil Herren-Armband Leder-Edelstahl JF86554 040
Fossil Herren-Armband Leder-Edelstahl JF86554 040
Wird angeboten von kademo

5.0 von 5 Sternen Zeitloses Design, sehr gute Material-Qualität, 12. Dezember 2012
Das Armband besteht aus drei (parallelen) Bändern in unterschiedlicher Ausführung - das ist auf der Abbildung m. E. nicht erkennbar - mit einem stabilen zweiseitigen Steckverschluss zum Einklicken. Mir passt das Armband perfekt, für sehr kräftige Unterarme ist das Armband eher nicht geeignet; ich habe keine Möglichkeit zur Größenanpassung entdeckt.

The Animals / Animal Tracks
The Animals / Animal Tracks
Wird angeboten von dutchtoni

5.0 von 5 Sternen WOW! Tierischer R&B der 60er, 24. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: The Animals / Animal Tracks (Audio CD)
THE ANIMALS, Urgesteine der Londoner R&B-Szene in den Sechzigern, Aufnahmen wurden von Mickie Most produziert, gut remasterd. Die CD mit den beiden ANIMALS-LPs beweist einmal mehr dass nicht nur "The House Of The Rising Sun" eine Klasse-Aufnahme dieser Gruppe ist.

Best of Paolo Conte
Best of Paolo Conte

4.0 von 5 Sternen Schöne Werkschau, 24. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Best of Paolo Conte (Audio CD)
Ja, wg des Titels 'Via Con Me' habe ich mich Paolo Conte beschäftigt, insgesamt enthält die CD textstarke Songs aus den 80ern, sehr souverän vorgetragen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12