Profil für P. Muesch > Rezensionen

Beiträge von P. Muesch
Top-Rezensenten Rang: 3.141.097

P. Muesch "Phil" (Zürich, Schweiz)

Pro Tools 7 Session Secrets: Professional Recipes for High-Octane Results
Pro Tools 7 Session Secrets: Professional Recipes for High-Octane Results
von Scott Hirsch

3.0 von 5 Sternen Gar nicht verkehrt, 7. Januar 2009
Ich habe ein paar Dinge aus diesem Buch gelernt. Allerdings ist es für mein Dafürhalten immer ziemlich schwierig, ein Buch über ein Programm zu schreiben, was einem wirklich was neues bringt..(ihr versteht was ich meine). ProTools ist ja letztlich auch nichts anderes als ein digitalisiertes analoges Studio, und in diesem Buch erlebt man einfach mal wie Pros in der Digitalen Welt so unterwegs sind. Also nichts wirklich umwerfend neues (was nicht schon im Handbuch oder einem anderen Buch steht), aber ein paar gar nicht schlechte Gedankengänge bezüglich Sessionaufbau & -procedure und ein paar neue Ideen die frischen Wind bringen.

Mischen wie die Profis: Das Handbuch für Toningenieure
Mischen wie die Profis: Das Handbuch für Toningenieure
von Bobby Owsinski
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ganz nettes Buch für zwischendurch, 7. Januar 2009
Man kann sich wirklich ein paar Dinge aus diesem Buch abschauen. In welchen Kombinationen die Pros Equip benutzen, welchen Prozess sie wie umsetzen und auch welche Kriterien sie dabei verfolgen. Man bekommt ein wenig davon vermittelt, was die Philosophie der verschiedenen Audio Engineers ist. Und auch warum sie sich diese zueigen gemacht haben (je abhängig von ihrer Geschichte, ihrem Berufs-und Umfeld).
Jedoch sollte man nicht davon ausgehen in diesem Buch grossartig technische Details zu finden. Dieses Buch ist eher ein informativer Roman als ein technisches Handbuch. Mixen lernt man nicht mit diesem Buch, denn dazu gehört Übung, musikalisches Flair und ein geschultes Gehör !
Also lieber nicht gleich von 0 auf 100 wollen, sondern sich erstmal einen guten GehörSchulungsKurs kaufen und sich jeden Tag mal 15 min damit auseinander setzen, das hilft bei den meisten Problemen wie fehlender Tiefenstaffelungskenntnis etc etc

Mastering Audio: The Art and the Science
Mastering Audio: The Art and the Science
von Bob Katz

5.0 von 5 Sternen ein must have, 7. Dezember 2008
dieses buch unbedingt kaufen !
den möchte ich sehen, der dieses buch schlecht findet oder daraus nichts gelernt hat !
anbei habe ich bisher auch noch nirgends auch nur eine schlechte kritik darüber gelesen !

und noch etwas:
es wird nicht umsonst damit geworben, dass es in einfachen worten geschrieben ist. trotzdem ist dieses buch nichts für menschen mit arg schlechten englischkenntnissen. sollte jemand nur nicht so ganz sattelfest in englisch sein, keine angst haben! wenn es wirklich mal eine unklarheit beispielsweise bezüglich kontext gibt und man nachschauen muss um ihn zu begreifen, vertieft man über seine englischfähigkeiten hinaus sein audio verständnis.

also, nimm2

DVD-Lernkurs Hands On Audio Mixing Mastering
DVD-Lernkurs Hands On Audio Mixing Mastering

1.0 von 5 Sternen !!! UNBEDINGT LESEN BEVOR KAUF !!!, 5. Dezember 2008
dieses ist ein ANFÄNGERKURS und NICHT FÜR TONTECHNIKER o.ä. GEEIGNET, die auf der suche nach etwas ergänzendem im bereich mixing und pre-maserting sind, oder einem medium, um diese themen mal in einem anderen licht beleuchtet zu sehen!!! ich habe diese dvd mit dieser motivation gekauft und musste feststellen: shit. hat soviel tiefgang wie ne pfütze.

NOCH EINES SEI GESAGT: dieser kurs ist fehlerbehaftet!
diverse bezeichnungen werden verwechselt oder falsch ausgesprochen, darüber hinaus ist der sprecher der ersten dvd (theorie) mit seiner comic-stimme nicht im stande normales deutsch zu sprechen und macht permanent sprachliche fehler. ist aber ganz witzig (im nachhinein, haha)...
nur ein paar beispiele :
-es heisst im kurs >der filter<
-besonders witzig ist seine aussprache von >cinch<
-noch ein witziges zitat aus dem kapitel "kabel und stecker":
>die 3,5mm variante findet sich sehr oft im hifi und studiobereich. sie ist im vergleich zur 3,5mm variante wesentlich robuster und weniger anfällig<

fazit:
DIE MACHER HÄTTEN SICH MEHR MÜHE GEBEN KÖNNEN !!!
die stimmen sind unnatürlich zusammengeschnipselt, verschieden laut,
man hört sogar knarrgeräusche von dem holzstuhl, auf dem er sitzt.
DIESE DVDs SIND DEF. NICHT VON PROS !!!

alle pros in spe, macht ma lieber selber ne dvd und schmeisst die aufn markt,
die wahrscheinlich dass die schlechter wird als die hier is 50:50

das war mein statement, peace
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 10, 2012 10:51 PM CET