Profil für Der Skeptiker > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
GoPro Actionkamera Hero3+ Black Edition Outdoor
GoPro Actionkamera Hero3+ Black Edition Outdoor

2.0 von 5 Sternen Gutes Bild, grauenhafter Rest, 29. Juni 2014
Ich habe mir diese Kamera gekauft, weil sie die besten Testberichte hat. Ich setze sie im/am Auto ein. Nebenbei besitze ich einen Canon HD Camcorder und eine 3-Chip Panasonic Profi-HD Kamera. Ich weiß wovon ich rede.

Das Teil kommt in einer unglaublich Aufmerksamkeit heischenden aber schlechten Verpackung. Man weiß gar nicht, wo man aufmachen soll. Das ging wohl Anderen auch so. Die blöden Kleber haben sie mit Pfeilen versehen müssen. Bis man die Kamera von der Packung los hat, hat man Fingernägel geschlachtet und mehrfach Angst, etwas abzubrechen. Innen geht es ähnlich weiter. Intuitiv kommt man nicht zum Ziel.

Das wasserdichte Gehäuse ist ok. Doch wie soll man guten Ton mit so was aufnehmen? Der durchbrochene Rückdeckel ist grad unbrauchbar. Weder kommt das Micro frei, noch kann man eine Buchse erreichen. Ich werde das Gehäuse wohl aufbohren müssen, um Micro und Stromversorgung dauerhaft anschließen zu können. Ohne das hart schließende Gehäuse zu öffnen und jede Justierung zu verstellen, kann man auch nicht den Akku wechseln.

Ich besitze jede Menge elektronische Gimmiks doch selten hatte ich eines, deren wenige Knöpfe man dermaßen zum Morsen im Benutzerinterface verwenden muss. Intuitiv geht bei der Kamera nix. Es gibt deutlich zu wenig Knöpfe an dem Ding. Nach zwei Tagen beginne ich mich jetzt daran zu gewöhnen. Doch zu oft muss ich mich nach einem Vertippen komplett durch ein Menü toggeln.

Die Android App (Samsungs Galaxie Note 3) kann nicht alle Videos der Kamera wiedergeben. Was soll das? Das formatieren einer SD-Karte ist nicht wirklich einfach, wenn man sie mit dem falschen Filesystem (exFAT) einlegt. Ich habe es nicht geschafft.

Die ersten Aufnahmen bei der Fahrt hielten sich in Grenzen. Die beiliegende Halterung neigt zu Vibrationen, wenn man sie an der Windschutzscheibe eines guten Autos befestigt. Das führte zu Klappergeräuschen des anschlagenden Gehäuses. Der Ton war dumpf, wegen der Dämpfung des Gehäuses. Obwohl man den Signalton der Kamera nur zwischen laut und sehr laut (auf der Couch) einstellen kann, habe ich den Aufnahmestopp der Kamera während der Fahrt erst zu spät mitbekommen. Das rote Lämpchen war halt aus.

Fazit: Nach der teuren Kamera habe ich mir jetzt noch für 100 Euro Zubehör gekauft, um diese Designfehler halbwegs erträglich zu machen. Der Markt steht weitoffen für Konkurrenten, wenn sie die Bildqualität hin bekommen. In der Bedienung kann man kaum schlechter sein.

SanDisk Extreme SDXC 64GB Class 10 Speicherkarte (volle Kapazität nur mit SDXC kompatiblen Endgeräten)
Wird angeboten von Lax Flash

3.0 von 5 Sternen Schlecht verklebt, 22. Mai 2014
Nach ein paar Wochen löste sich eine Plastik-Schicht der Karte ab. Sie funktioniert weiterhin, aber man muss sehr vorsichtig beim Einstecken der Karte sein. Ein zweites, identisches Exemplar dieser Karte ist mechanisch besser.

Bosch Ferion 3000 OW Rauchmelder
Bosch Ferion 3000 OW Rauchmelder

2.0 von 5 Sternen Schwierige Inbetriebnahme, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Bosch Ferion 3000 OW Rauchmelder (Werkzeug)
Ich betreibe 10 dieser Melder in meinem Haus. Sie sind mit Funk gekoppelt. Pro Monat löst einer eigentlich immer falsch aus. Daraufhin machen die anderen mit. Es gibt keine Anzeige, um den zuerst Auslösenden zu lokalisieren. Dafür 1 Punkt Abzug.
Allerdings springen nicht alle an, da der Funk die großen Strecken und die Betondecken nicht mag. Dafür noch ein Punkt Abzug. Wenn dann ein paar weiter entfernt länger Alarm geben, dann springen auch die weit Entfernten an. Eigentlich ganz gut. Allerdings gehen dann die ersten wieder aus (was sie sollen) und werden aber von den anderen erneut aktiviert. Man muss also bei jedem Fehlauslösen 10 Mal auf die Leiter, die Dinger abschrauben, und die Batterie rausnehmen. Dafür noch einen Punkt Abzug.
Erst wenn alle Batterien raus sind, hört das sich gegenseitig anstecken wieder auf. Dann muss man nochmal 10mal auf die Leiter und die Melder alle wieder ranschrauben.
Ich unterteile gerade die Melder in einzelne Gruppen und versuche den Übeltäter mit den Fehlauslösungen zu finden. Ist nicht einfach. Für größere Installationen sind diese Geräte nicht geeignet. Eine kleine Gruppe aus drei Geräten läuft jetzt nach Monaten des Probierens stabil. Deshalb gerade mal zwei Punkte.

Lighting EVER 12W A60 Sehr Helles LED Lampe, Samsung LED, Gleich 75W Glühlampe, 1080lm, Warmweiß, Leuchtmittel, Lampen
Wird angeboten von Neon Mart Deutschland

4.0 von 5 Sternen Ganz gut, 22. Mai 2014
Das Leuchtmittel ist sehr hell. Aber nicht wirklich viel heller als eine 10 Watt von Osram. Erstaunlicherweise ist das Licht ungewohnt gelblich und entspricht nicht den normalen Glühbirnen. Dafür einen Punkt Abzug.

Osram LED Star Classic A60 10W (ersetzt 60 Watt)- 827, Sockel E27, 130 Grad in Normallampenform matt extra warmton, 220-240 Volt 43602B1

5.0 von 5 Sternen Super Leuchte, 22. Mai 2014
Da merkt man, dass man ein Markenfabrikat vor sich hat. Für ein 10W Leuchtmittel wirklich sehr hell. Ein guter Wirkungsgrad.

Duraol® Mini-Pooltester (Chlor+pH)
Duraol® Mini-Pooltester (Chlor+pH)
Wird angeboten von Pool-Chlor-Shop

3.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Duraol® Mini-Pooltester (Chlor+pH)
Die Ablesung ist sehr fein möglich. Nur die Bedienungsanleitung und die Kennzeichnung der Chemikalien müsste besser sein. Gleich eine Tablette verschwendet. Dafür einen Punkt Abzug. Auch schließt die Dichtung beim Schütteln nicht zu 100%. Dafür auch einen Punkt Abzug.

NEUDORFF Rattenfalle
NEUDORFF Rattenfalle

5.0 von 5 Sternen Peng, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: NEUDORFF Rattenfalle (Gartenartikel)
Mit Nutella befüllt und an drei Tagen nacheinander Erfolg gehabt. Sogar die Löcher zum Festbinden der Falle wurden nicht vergessen.

Kinderschubkarre
Kinderschubkarre
Wird angeboten von Das älteste Spielwarengeschäft Deutschlands gegr. 1685

1.0 von 5 Sternen Sieht nur toll aus, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Kinderschubkarre (Gartenartikel)
Die Fertigungsqualität ist unterirdisch schlecht. Zwei Schrauben sind zu kurz und zwei sind viel zu lang. Und Nein, ein Austausch beider Schrauben geht nicht. Wer diese Schubkarre kauft, sollte eine kleine Werkstatt im Keller haben und sich auf Nacharbeiten einstellen.

Original LEICKE Netzteil 120 Watt 12V 10A 5,5*2,5mm, ideal für ITX Pico PSU® , NAS Laufwerke , Router und LED-Strips geeignet!
Wird angeboten von LEICKE - Leipzig

5.0 von 5 Sternen Lautloses Netzteil, 22. Mai 2014
Viele andere pfeifen leise vor sich hin. Dieses ist wirklich still und wird an meinem HTPC im Wohnzimmer auch nicht warm.

LumenStar® E14 750Lumen Firenze 44 LED SMD`s [3000K warmweiß] Kolben Lampe ca. so hell wie 60 Watt Glühbirne
Wird angeboten von LUMENSTAR®

5.0 von 5 Sternen Gute Ausleuchtung, 22. Mai 2014
Tut was es soll. Ich betreibe das Teil in meinem Garagentoröffner. Heller als die alte Funzel und stabiler, da die alten Kerzen das viele Ein-Ausschalten und die Vibrationen nicht vertrug.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5