Profil für Datschiburger > Rezensionen

Olympia Chic Großtasten-Handy (LC-Display, Dual-Sim, FM-Radio, Bluetooth) rot
Olympia Chic Großtasten-Handy (LC-Display, Dual-Sim, FM-Radio, Bluetooth) rot
Wird angeboten von AddTronic GmbH

5.0 von 5 Sternen hübsch, praktisch, einfach., 8. Februar 2014
Das Mob wird von meiner Mama genutzt und sie ist vollstens zufrieden.

Sie kann fernofonieren und SMS damit verschicken. Und für mehr benötigt sie es auch nicht.
Mit der Dual-SIM braucht sie auch keine 2 Bimmeln mehr, sondern nur eine.

Sprach- und Tonqualität ist sehr gut, kein Scheppern und Klirren zu hören (sagt meine Mama zumindest), auch die Lautstärke reicht völlig aus.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen hübsch und funktional, 3. Januar 2014
Die Bürste tut genau das, was sie soll: Haare bürsten, ohne sie auszurupfen.
Und dabei sieht sie durch die Maserung des Olivenholzes auch noch gut aus unter unserem Spiegelschrank.
"Fabricated in Germany" ist sie zudem - was will man mehr.

Philips M5551WR/38 Mira schnurloses Telefon (Anrufbeantworter, Freisprecheinrichtung im Mobilteil, ECO+) weiß-rot

5.0 von 5 Sternen stylisch, praktisch, gelungen, 3. Januar 2014
Das Telefon liegt gut in der Hand, die Sprachqualität ist auf beiden Seiten sehr gut und die Menüführung nicht unnötig komlpiziert.

Möchte man seine Ruhe haben, schaltet man das Mobilteil einfach aus - dann klingelt auch nix. Der AB funktioniert jedoch weiterhin; finde ich sehr praktisch.
Die Auswahl der Klingeltöne ist zwar begrenzt, aber aureichend. USB-Anschluss gibt es keinen. Wollen wir hoffen, dass die Software robust ist.
Mir als Akkuwechsler stellt sich die Frage, wie lange es dauert, bis die Oberschale ihre Nasen verliert. Selbige muss nämlich komplett abgenommen werden, um die beiden AAA-Akkus (55o mAH) auszutauschen. Die Laufzeit der beiden Stromer kommt mir etwas kurz vor, nimmt aber hoffentlich nach ein paar weiteren Ladezyklen noch zu.
Geht die Ladung gegen Null, funkioniert die Beleuchtung des Displays nicht mehr. Dies dient wohl zur Erinnerung, das Gerät zu "füttern".

Alles in allem ist das Mira ein gelungenes Telefon mit hochwertiger Optik und Haptik. Der intgrierte AB ist gelungen, und das Monochrom-Display gut lesbar.
Wer auf technischen Schnickschnack wie 2,7 Mrd.-Farben-Display und selbstgesungene Klingeltöne verzichten kann, dem kann ich dieses Designstück ans Herz zu legen.

VerBALrouLADEN: Böse Gedichte über das Leben
VerBALrouLADEN: Böse Gedichte über das Leben
von Peter Borjans-Heuser
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Philosophie mal anders..., 9. November 2013
Man sollte sich unbedingt Zeit und Muße nehmen für dieses Buch

Im Stile eines altdeutschen Dichters werden alltägliche Begebenheiten zu vergnüglich boshaften Reimen geformt.

Für Freunde des gepflegten Humors absolut zu empfehlen.

Nuvo Damen-Armbanduhr XL Love Time Analog Quarz Silikon NU142
Nuvo Damen-Armbanduhr XL Love Time Analog Quarz Silikon NU142

5.0 von 5 Sternen Mein "Mädchen" hat sich gefreut wie Bolle..., 17. September 2013
Diese Uhr war ein Geschenk.
Glücklicherweise bestellte ich rechtzeitig. Beim Versuch die Zeit zu stellen, hatte ich - sehr zum Erstaunen - das Stellrad inkl. Dorn in der Hand.
Der Umtausch erfolgte jedoch prompt und problemlos.

Das Uhrwerk läuft sehr genau und die Swarowskis sorgen für ein klein wenig "Bling-Bling".
Somit hebt sich dieses Produkt unaufdringlich von der Silikon-Uhr-Masse ab.

Lampe Papier Lampion 03 Bambus
Lampe Papier Lampion 03 Bambus
Wird angeboten von MO-MO Living & Dance

5.0 von 5 Sternen hübsch..., 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Lampe Papier Lampion 03 Bambus
Der Lampion ist ordentlich verarbeitet, keine losen Verklebungen, der Aufdruck ist sauber und gerade.
Das Licht ist angenehm gedämpft - nicht zuletzt durch das Bambusmuster.
Bitte beim Kauf darauf achten, dass es sich lediglich um den Lampion inkl. Streckgestänge handelt. Sämtliche Elektrik ist zusätzlich zu erwerben!

Fazit:
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, kann man bedenkenlos kaufen.

Soundsystem Hercules XPS 2.1 Bassboost
Soundsystem Hercules XPS 2.1 Bassboost

4.0 von 5 Sternen sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 30. Juli 2013
sicher mag es klangmäßig bessere Systeme geben, die kosten aber ein Vielfaches.
Wer seinen PC nicht zum Referenz-Klasse-Soundsystem aufrüsten möchte, für den sind diese Boxen goldrichtig.
Der Grundklang ist etwas dumpf, lässt sich aber mit dem Synthesizer von W7 auf die eigenen Ohren "kalibrieren".

Der Aufbau ist kinderleicht, ohne Installations-Schnickschnack - und die Kabel sind ausreichend lang für jeden gängigen Schreibtisch.

1 Stern Abzug gibt es für den Hauptschalter, der sich hinten am Woofer befindet
und dafür, dass der Woofer noch leicht mitwummert, wenn man die Kopfhörer an dem Satelliten direkt anschließt.

Summa Summarum gibt's jedoch ne klare Kaufempfehlung.

Besser Arm ab als arm dran
Besser Arm ab als arm dran

5.0 von 5 Sternen grandioses Machwerk, aber..., 21. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Besser Arm ab als arm dran (Kindle Edition)
... nix für "Weicheier" und Leute mit weniger als selbst-ironischem Humor.

Ich für meinen Teil hab mich krummbucklig gelacht.

Aber Vorsicht - das Buch ist "politisch unkorrekt".

Eine Frage, die Martin Fromme stellt, lautet:
"Sollten Behinderte Golf spielen, um ihr Handicap zu verbessern?"

Wer selbst einen grünen (oder grün/roten) Schein hat und für wen das Glas immer halb voll ist,
dem sei dieses Buch wärmstens an's Herz gelegt.

Vangoddy Hartschalentasche Hardcase tragbar aus EVA-Stoff: Etui Schutzhülle Tasche Case Hülle in Schwarz für Kindle Tablet Kindle Fire Kindle Keyboard Amazon Kindle 3 WiFi (Latest Generation Dritte Neueste Generation von August 2010) (Blue)

4.0 von 5 Sternen gut und preiswert, 5. Februar 2012
Die Hülle ist perfekt für alle, die ihr Kindle staubsicher und stoßgeschützt verwahrt wissen wollen.
Sie "riecht" nicht, verzichtet auf unnötigen Schnickschnack und bietet dennoch genügend Platz (von der Innenhöhe her), um das USB-Kabel bedenkenlos mitzuführen.
Das Kindle findet passgenauen und sicheren Halt. Die Tasten zum Blättern sind gut erreichbar.
Das Preis-/Leistungs-Verhältnis ist vernünftig.
Allein der Reißverschluss vereitelt den 5. Stern. Er ist bei umgeklappter Hülle fummelig zu bedienen. Auch ist er an den Kanten nicht 100% gerade vernäht.

Kindle Keyboard, eReader, Wi-Fi, 15 cm (6 Zoll) E Ink Display, englisches Menü
Kindle Keyboard, eReader, Wi-Fi, 15 cm (6 Zoll) E Ink Display, englisches Menü

5.0 von 5 Sternen einfach nur gut, 26. Januar 2012
Wer - so wie ich - zwangsweise einhändig liest, dem sei der Kindle wärmstens empfohlen. Das Angebot an deutschen e-books ist zwar noch lückenhaft, wird aber sicherlich in naher Zukunft besser. Zudem gibt es ja e-books nicht NUR bei amazon...

Das Kindle Keyboard ist leicht, handlich und ergonomisch. Und wer Wert darauf legt, kann stets eine riesige "Bibliothek" mitführen.

Ich als reiner daheim-im-Bett-Leser bin völlig zufrieden mit diesem Reader.