Profil für Mareike > Rezensionen

Twice Born - Was vom Leben übrig bleibt
Twice Born - Was vom Leben übrig bleibt
DVD ~ Penélope Cruz

5.0 von 5 Sternen überraschend, 16. Februar 2015
Ich hatte vorher nur eine ganz grobe Inhaltsangabe gelesen und war dann sehr überrascht von diesem Film. Er hat mich sehr berührt und bewegt. Alles Schauspieler spielen super und die Geschichte ist ganz speziell und gleichzeitig völlig rund und schlüssig. Ich finde den Film so gut, dass ich mich wundere, warum ich bisher noch nie was davon gehört habe.

You Drive Me Crazy
You Drive Me Crazy

5.0 von 5 Sternen Was für ein lustiger Film!, 7. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: You Drive Me Crazy (DVD)
Ich habe ihn zufällig auf arte gesehen und ihn mir hinterher gleich nochmal angeguckt, weil ich ihn so toll fand.

Das dreckige Leben: Aus den High Heels in die Gummistiefel - Wie mein Traum vom naturnahen Leben in Erfüllung ging
von Kristin Kimball
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen mein neues Lieblingsbuch, 7. September 2014
Diese wahre Geschichte finde ich einfach toll! Und sehr schön geschrieben. Eigentlich verkaufe ich meine Bücher immer gleich wieder, wenn ich sie durch habe. Aber dieses hier behalte ich.

GreenLife Mörtelkasten 45ltr. mit 4 Handgriffen und Skala
GreenLife Mörtelkasten 45ltr. mit 4 Handgriffen und Skala

5.0 von 5 Sternen Holztransportkiste, 22. Februar 2014
Ich schleppe in diesem Kübel mein Brennholz ins Haus und bin sehr zufrieden damit. Die Größe ist perfekt dafür und die Kiste ist sehr stabil. Im Sommer mache ich darin Brennesseljauche, auch dafür ist sie perfekt.

Viking VICTORY GUMMISTIEFEL 1-49320-4, Unisex - Erwachsene, Stiefel, Grün  (green 4), EU 39
Viking VICTORY GUMMISTIEFEL 1-49320-4, Unisex - Erwachsene, Stiefel, Grün (green 4), EU 39

1.0 von 5 Sternen leider nach knapp zwei Jahren kaputt, 22. Februar 2014
Ich fand es schon ein bisschen verrückt, mir Gummistiefel für fast 100 Euro zu kaufen, aber diese wollte ich unbedingt haben. "Die halten dafür mein ganzes Leben lang" habe ich mir gesagt. Leider ist das überhaupt nicht so. Ich besitze sie jetzt seit knapp zwei Jahren und seit einer Weile ist das Gummi an mehreren Stellen richtig aufgebrochen. Dort, wo beim Tragen und Gehen Knicke entstehen. Das darf bei so einem Preis auf keinen Fall passieren.

Mannesmann M61030 Raspelsatz 3-teilig
Mannesmann M61030 Raspelsatz 3-teilig

5.0 von 5 Sternen sehr günstige gute Feilen, 22. Februar 2014
Diese Feilen sind sehr stabil und gut verarbeitet. Für den Preis haben sie sich auf jeden Fall gelohnt. Die halbrunde habe ich schon ziemlich viel benutzt und bis auf etwas Staub sieht sie immernoch aus wie neu.

Fiskars 131410 Ergonomic Gärtnerspaten, spitz
Fiskars 131410 Ergonomic Gärtnerspaten, spitz

5.0 von 5 Sternen der beste Spaten überhaupt, 22. Februar 2014
Dieser Spaten ist extrem stabil und handlich. Besonders fällt mir das auf, wenn ich Pflanzen ausgrabe. Durch die Spitze Form lassen sich auch sehr dicke Wurzeln durchtrennen. Und weil der gesamte Spaten so stabil ist, kann man den ganzen Wurzelballen damit aus dem Erdreich hebeln. Genau dabei ist mein alter Billigspaten durchgebrochen.

Macht: Geschichten von Erfolg und Scheitern
Macht: Geschichten von Erfolg und Scheitern
von Katja Kraus

3.0 von 5 Sternen nerviger Schreibstil, 22. Februar 2014
Schade, die Geschichten finde ich eigentlich nicht schlecht, wenn das Buch bloß nicht so nervig zu lesen wäre. Die Sätze sind häufig sehr lang und verschachtelt. Oft dachte ich: Häh, dieser Satz ergibt doch überhaupt keinen Sinn!? Beim dritten Mal Lesen habe ich dann verstanden, dass die Sätze grammatikalisch einwandfrei sind, nur umständlich und kompliziert formuliert. Ein flüssiges Lesen und Vertiefen in die Geschichten war mir jedenfalls unmöglich. Durch diese irgendwie gestelzte Sprache blieben mir die Protagonisten außerdem sehr fremd.

Hier zwei Kostproben:

Seite 101:
"Welche Instanz bewertet die Zumutbarkeit politischen Lavierens und wer gewichtet die Dimension der Verfehlung? Ist die Zurücknahme eines wahlentscheidungsbedingenden Versprechens, die Falschaussage zur Rechtfertigung der eigenen Handlungsverantwortung oder gar die Koalition mit Unwürdigen ein verzeibareres Delikt als der Widerruf einer Koalitionsaussage?"

Seite 142:
"Die Häufigkeit der Nachfragen von Journalisten nach dem Grad der Unterstützung durch ihre Parteiführung war ausreichendes Indiz für deren Nichtvorhandensein."

Die drei Sterne gebe ich vor allem für das Gespräch mit Herrn Mehdorn. Dabei habe ich immerhin einiges Neues über diesen Mann erfahren und ich war überrascht, wie sympathisch er mir auf einmal war.

Hama M470 optische Notebook Maus schnurgebunden schwarz
Hama M470 optische Notebook Maus schnurgebunden schwarz

5.0 von 5 Sternen Supermaus!, 9. Januar 2014
Ich hatte immer so eine kleine Maus und weil die neulich kaputt gegangen ist, habe ich mir eine normalgroße von Logitech gekauft. Die gefiel mir überhaupt nicht, weil ich entweder den Handballen auf dem Tisch aufstützen konnte oder die Tasten klicken konnte - beides zusammen ging nicht. Noch dazu funktionierte sie auf einem Holztisch nur ruckelig. All das ist mit dieser kleinen Maus vorbei! Sie gefällt mir sogar noch besser als meine ursprüngliche Maus. Die Tasten lassen sich besonders leicht klicken und das Rad funktioniert sehr gut. Toll!

Logitech M90 Optische Maus schnurgebunden USB schwarz
Logitech M90 Optische Maus schnurgebunden USB schwarz

1.0 von 5 Sternen macht mir Handkrämpfe, 3. Januar 2014
Ich hatte zuletzt eine sehr kleine Cherry Maus, die gibt es leider nicht mehr. Also habe ich es mit dieser hier versucht, aber ich bin nur frustriert und vermisse richtig meine alte Maus! Diese hier finde ich unhandlich, viel zu groß für meine Hand. Am schlimmsten ist das Scrollrad, es macht in die Rückwärtsrichtung ein lautes Geräusch wie eine Ratsche. Außerdem funktioniert die Maus nur sehr ruckartig auf einem normalen Holztisch und die Tasten gehen auf Dauer relativ schwer zu drücken. Ich werde mir eine andere aussuchen und empfehle diese hier auf keinen Fall.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5