Profil für armsdealer > Rezensionen

Airline Tycoon 2
Airline Tycoon 2

3.0 von 5 Sternen Nachfolger endlich da, 15. Oktober 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Airline Tycoon 2 (Computerspiel)
Nach über zehn Jahren gibt es endlich einen Nachfolger für das beliebte Airline Tycoon. Nach so langem Warten sind die Erwartungen natürlich entsprechend hoch.

Wie bereits erwähnt, gibt es eine Reihe von Kritikpunkte, die den Spielspaß unnötig einschränken. Mich stört dabei insbesondere:
-fehlender Aktienhandel
-fehlende Möglichkeit von Kooperationen
-langatmige Dialoge
-zahlreiche Ladescreens

Verbessert gegenüber dem Vorgänger wurde
-3D-Gestaltung
-höhere KI der Gegner
-neue Features, wie mehr Sabotagemöglichkeiten, Außen- und Innendesign der Flugzeuge gestaltbar

Wer über die o.g. Kritikpunkte hinwegsehen kann, wird sich über einen Nachfolger freuen, deshalb halte ich 3 Sterne für angemessen. Evtl. korrigiert B-Alive auch noch den ein oder anderen Kritikpunkt, wie es bereits bzgl. der fehlenden Sichtbarkeit von Flugzeugen im Terminal geschehen ist.

Data Becker 310730 Notebook Reinigungs Box 100 Stück
Data Becker 310730 Notebook Reinigungs Box 100 Stück

3.0 von 5 Sternen Nur bedingt zu empfehlen, 7. September 2010
Die Reinigungstücher habe ich gekauft, um mein schwarzes Notebook regelmäßig von unvermeidbaren Fingerabdrücken und Staub zu befreien.

Von der Qualität der Tücher bin ich nicht uneingeschränkt überzeugt: Zwar ist das verwendete Reinigungsmittel für den o.g. Zweck geeignet, jedoch sind die Tücher etwas klein und dünn. Daher reicht ein Tuch pro Reinigung oft nicht aus. Alles in allem kann man es mit Brillenputztüchern vergleichen.

Der hiesige Verkaufspreis ist hoch. Schließlich ist auf der Packung ein Aufdruck "5,99 Euro" angebracht (wohl die UVP). Zu diesem Preis kann die Box auch beim Hersteller bezogen werden.

Sleuth [UK Import]
Sleuth [UK Import]
DVD ~ Sleuth
Wird angeboten von fuze De

3.0 von 5 Sternen Geschmackssache, 15. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Sleuth [UK Import] (DVD)
Sleuth bzw. 1 Mord für 2 basiert auf einem über 35 Jahre altem Theaterstück, welches bereits unter dem Namen "Mord mit kleinen Fehlern" verfilmt wurde.

Der Film beinhaltet eigentliche nur zwei Darsteller: Caine und Law. Letzterer spielt den Liebhaber, der dem anderen die Ehefrau ausgespannt hat. Auch der Schauplatz ist nicht viel abwechslungsreicher: Lediglich im Haus des Ehemannes findet die Auseinandersetzung statt.

Ohne zu viel vorwegzunehmen: Die Story ist -für meinen Geschmack- zu unglaubwürdig, da die gegenseitigen Intrigen zu abstrakt und unrealistisch sind. Lediglich Doyles passende Soundtracks sind ein Lichtblick.

Allerdings vermute ich, dass der Film trotzdem den ein oder anderen Fan finden wird, da er einige "künstlerische Aspekte" beinhaltet. Z.B. viel Raum für eigene Interpretationen. Wem's gefällt...

Sleuth - 1 Mord für 2
Sleuth - 1 Mord für 2

3.0 von 5 Sternen Musik ganz gut, aber zu teuer, 15. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Sleuth - 1 Mord für 2 (Audio CD)
Das einzige was mir an 1 Mord für 2 wirklich gut gefallen hat, war die Filmmusik, die den intriganten Verlauf des Filmes gut unterstreicht. Diese CD sammelt Doyles Soundtracks und bietet darüber hinaus noch eine moderne Version des Themas.

Allerdings muss man sagen, dass der Preis von 17 Euro zu hoch ist. Die Stücke sind sich alle sehr ähnlich und verglichen mit manch anderen Samplern ist der Preis nicht angemessen.

Ich empfehle Track 12, der über 6 Minuten lang ist, in einem Musik-Onlineshop einzeln herunterzuladen (ab 99Cent).

Fahrenheit [Best of Atari]
Fahrenheit [Best of Atari]

4.0 von 5 Sternen Es gibt noch sooo viel Potential..., 4. Oktober 2006
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Fahrenheit [Best of Atari] (Computerspiel)
Sicher gibt es Punkte die Quantic Dream hätte besser lösen können. Besonders ärgerlich ist, dass die am Anfang hoch professionell und authentisch aufgebaute Geschichte, die wirklich Filmreif ist gegen Ende zu einem mageren Matrix-Clone degradiert wird (Auserwählte im Kampf gegen Künstliche Intelligenz, an den Wänden laufen, fliegen, übernatürliche Kräfte...). Auch die zum Schluss immer wieder auftauchenden "Tastenkombinationwiederholungsübungen" werden eher als störend wahrgenommen. Wieso erhält das Spiel dennoch 4 Sterne von mir?

Es ist das einzige Spiel, dass mich beim zweiten Spielen (nach fast einem Jahr) nochmal derartig in den Bann gezogen hat. Insbesondere der Anfang der Geschichte ist so überzeugend, dass man sich auch gegen Ende der Spannung nicht mehr entziehen kann. Die Grafik ist in diesem Genre wirklich ohne Konkurrenz und das Arbeiten mit Objekten ist ohne komplizierte Tastenkombinationen einfach mit der Maus möglich.

Besonders gut gefällt mir auch, dass man das Spiel aus verschiedenen Perspektiven sieht. So ist man einerseits der "Mörder" andererseits spielt man auch die Komissare, die diesem auf die Spur kommen.

Wer eine Abwechslung von den tausenden Standard-Spielen sucht sollte auf jeden Fall zuschlagen - gerade bei diesem Preis. Hoffen wir dass es eine Fortsetzung gibt, bei der die Feinheiten noch etwas nachgebessert werden. Dann sind auch 5 Sterne kein Problem ;)