ARRAY(0xaac82798)

Profil für Philipp Melanchton > Rezensionen

Beiträge von Philipp Melanchton

Philipp Melanchton (Wittenberg)

Seite: 1 | 2 | 3
DOUBLJU Herren laessige karierte Weste Braun (094D) Gr. L (EU)
DOUBLJU Herren laessige karierte Weste Braun (094D) Gr. L (EU)
Wird angeboten von Doublju

2.0 von 5 Sternen Passt wie erwartet, das war es aber auch schon, 26. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Weste passt. Aber das war es bereits. Verarbeitung ist nicht gut und das Material billigste Synthetik. Und das sieht man auch.

Warum gebe ich zwei Punkte? 1. Weil die Weste passt und weil sie preislich am unteren Ende rangiert. 2. weil der Verkäufer die Verzollung für mich durchgeführt hat. Damit hatte ich also keine Arbeit.

Die Weste an sich kann ich nicht empfehlen.

COLLAR AND CUFFS LONDON - HEMD UND KRAWATTE - Herrenhemd - Sensationelle Stoff - Zufriedenheit Garantiert - Fischgrat Weiß - Bügelfrei - Slim Fit - Umschlagmanschette - 100% Baumwolle - Langarm Business Hemd Shirt - Kragenweite 40
Wird angeboten von COLLAR AND CUFFS LONDON

5.0 von 5 Sternen Toller Stoff, weich zu tragen, ja - aber nicht bügelfrei!, 13. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Um es kurz zu machen, den Punktabzug müsste es für die Ansage bügelfrei geben. Denn das stimmt nicht. Einen Tag beim Kunden und ich sah Abends aus wie ein zerknülltes Stück Papier. Und die Falten fallen nicht raus. Allerdings hat mich das Hemd so sehr überzeugt, dass ich trotzdem 5 Punkte gebe.

Denn muss ich sagen, das das Hemd ein sensationelles Tragegefühl hat. Der Stoff ist in der Tat sehr weich und sieht durch das Fischgratmuster einfach nur spitze aus. Allerdings hat dieses strahlende Weiß den Nachteil, dass man jedes Fitzelchen Dreck und Staub sofort sieht und man Abends schon mal über schmutzige Manschetten klagen muss. Aber ich trage dieses Hemd überaus gerne und viel. Absolute Empfehlung.

Savile Row - Herren-Hemd mit weißem Kragen - Umschlagmanschette - klassischer Schnitt - Fil-a-Fil - Blau - 39,5 cm

5.0 von 5 Sternen Das Hemd ist spitze., 13. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Hemd ist wirklich spitze. Nicht ganz billig, aber jeden Cent wert.
Schon beim ersten Probieren passte es ganz ausgezeichnet und bestach durch ein überaus angenehmes Tragegefühl.
Der Stoff fühlt sich seidenweich an, aber die Tuchstärke ist so dick, dass man das Hemd auch hervorragend im Winter tragen kann. Ob das Hemd tatsächlich bügelfrei ist, kann ich nicht beurteilen, da ich meine Hemden reinigen lasse. Aber ich vermute schon, denn auch nach einem Bürotag habe ich Abends keine Knitterfalten entdecken können. Daher gerne die volle Punktzahl.

Gadzo Winchester Umschlagmanschetten Hemd blau Slim fit Gr 39-40
Gadzo Winchester Umschlagmanschetten Hemd blau Slim fit Gr 39-40
Wird angeboten von Mansshop24

5.0 von 5 Sternen Mehr Hemd fürs Geld geht nicht, 13. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich will es kurz machen. Ob der versprochenen Qualität hatte ich meine Zweifel, bei dem Preis. Aber da hatte ich mich geirrt. Das Hemd wurde erstens superschnell geliefert. Zum zweiten haben sich bisher alle Zweifel ausgeräumt. Vom Tragegefühl sehr angenehm, Vermutlich bügelleicht, was mich jetzt nicht interessiert, da ich die Hemden reinigen lasse. Es passt sehr gut. Auch die Farben sind kräftig. Alles in allem kann ich dieses Hemd jedem nur empfehlen.
Die Qualität ist recht ordentlich und besser, als der Preis es vermuten lässt. Daher gebe ich hier gerne 5 Punkte.

Pelikan Design-Füllhalter M215, schwarz, im Geschenkset
Pelikan Design-Füllhalter M215, schwarz, im Geschenkset

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Füllfederhalter, 28. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich kann nur für mich sprechen, aber dieser Füllfederhalter ist der preiswerteste Füllfederhalter, den ich kenne. Ich kann von der Verarbeitung keinen Unterschied zu den Modellen M400 aufwärts erkennen. Das Schreiben mit der M Feder geht mir als Linkshänder wirklich leicht von der Hand. Die Haptik ist toll wie auch die Optik.

Leider kann ich mich zwischen meinem alten Modell und dem neuen immer noch sehr schwer entscheiden. Allerdings kann ich diesen Füllfederhalter uneingeschränkt empfehlen, was ich hiermit auch tue.

Hamilton Jazzmaster Viewmatic H32545555
Hamilton Jazzmaster Viewmatic H32545555

1.0 von 5 Sternen völlig überteuert, 25. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Hamilton Jazzmaster Viewmatic H32545555 (Uhr)
Der aufgerufene Preis liegt mehrere hundert Euro über dem Listenpreis. Zur Uhr: mittleres Preissegment im Swatchkonzern. Alles Standard-ETA Werke, Gehäuse nur vergoldet, Leder nur Rindleder mit Krokoprägung. Für den Preis gibts bereits Nomos, Union oder Longines. Neu. Hier wird versucht Kasse zu machen, was ich für unseriös halte.
Ich habe mich schlau gemacht und die gleiche Uhr beim Konzi für 600 Eur gekauft. Also, erst informieren, dann Geld ausgeben.

Ben Hur [DVD]
Ben Hur [DVD]
DVD ~ Charlton Heston

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker der Filmgeschichte, 27. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Ben Hur [DVD] (DVD)
Dieser Filme ist ein Klassiker der Filmgeschichte. Wer kennt nicht die berühmte Szene mit dem Wagenrennen.
Etwaige Ungenauigkeiten, bzw. Differenzen zum Buch stören hier nicht weiter. Der Film besticht durch seine Opulenz und vor allem durch seine Dauer.
Einige Differenzen zum Buch wird der Zuschauer wohl oder über hinnehmen müssen, aber das ist bei Literaturverfilmungen wohl immer so.

Interessant an Ben Hur ist wohl die Tatsache, dass Lewis Wallace den Roman in der Zeit veröffentlicht hatte, als er Gouverneur von New Mexico war und Pat Garret zur Jagd auf Billy the Kid autorisierte.

Ein sehr empfehlenswerter Film.

TAGESKALENDER MASTER DIN A4 2012 - 352 Seiten - Agenda Leuchtturm1917 12 MONATE 2012

5.0 von 5 Sternen Ein toller Terminkalender in einer elektronischen Welt, 13. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Um eines vorauszuschicken: Dieser Kalender ist nichts für Digitaljunkies, er ist nicht handlich. Also bietet er in der heutigen Zeit wirklich keinen praktischen Nutzen.

Aber: Dieser Kalender zwingt den Eigentümer geradezu dazu, die eigene Hand zum Schreiben zu benutzen. Dieser Kalender entschleunigt. Die ganze Aufmachung lechzt danach, diesen Kalender zu gebrauchen, obwohl alle elektronischen Kalender bessere Helfer wären.

Ein Hoch auf diesen wundervollen Begleiter, den ich im Übrigen täglich mit mir führe. Zu meinen Kunden, zu meinen ehrenamtlichen Verpflichtungen, eben überall hin.

Wer sich den Luxus leisten möchte, im besten Sinne von Hand zu arbeiten, der sollte auf diesen Kalender nicht verzichten.

Siemens Gigaset DL500A Schnurgebundenes Komfort-Telefon mit C59H Mobilteil
Siemens Gigaset DL500A Schnurgebundenes Komfort-Telefon mit C59H Mobilteil
Wird angeboten von ddplus GmbH

4.0 von 5 Sternen Gutes Telefon, 3. Februar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da ich das Telefon beruflich nutze, bin ich auf ein zuverlässiges Gerät angewiesen. Alles, was ich brauche, leistet dieses Telefon. Besonders freut mich die Möglichkeit, das K-Tel Netztelefonbuch zu nutzen.
Ich möchte es nicht missen.

VAUDE Rucksack Wizard Air 24+4, black
VAUDE Rucksack Wizard Air 24+4, black

5.0 von 5 Sternen Kurz: DER Rucksack, 3. Februar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Rucksack Wizard Air 24+4 (Ausrüstung)
Ich will es kurz machen. Das ist der beste Rucksack für Tagestouren, den ich bisher hatte. Die Qualität stimmt, das Tragegefühl ist hervorragend und tägliche Nutzung macht ihm auch nichts aus.

Uneingeschränkte Empfehlung meinerseits.

Nachtrag nach 2,5 Jahren. Der Rucksack hat nun schon einiges hinter sich. Sieht immer noch spitze aus und hat sich als Allzweckwaffe für jede Tour erwiesen. Super robust, macht alles mit und durch nichts kaputt zu bekommen.
Ob Bergwanderungen oder Segeltörn auf der Ostsee im Fühjahr. Also auch den Langzeittest hat er mit Bravour bestanden.

Seite: 1 | 2 | 3