Profil für Jampi > Rezensionen

Jampi

Mass Effect 3 - N7 Digital Deluxe Edition [PC Origin Code]
Mass Effect 3 - N7 Digital Deluxe Edition [PC Origin Code]

5.0 von 5 Sternen Ein Tolles Spiel :), 13. August 2014
Die Grafik des Spiels und das Gameplay sind sehr gut. Auch die Charaktere sind gut.
Vor allem lobenswert ist hier die Story, die noch mal deutlich an Tiefe gewinnt. Auch wenn diese sich wie ein roter Faden durch alle 3 Teile zieht, wäre das Spiel auch für Quereinsteiger gut geeignet.
Ohne zu viel zu verraten, finde ich vor allem das Ende toll. Die viele Kritik an diesem konnte ich nicht nachvollziehen. Ganz im Gegenteil zu einigen anderen Eindrücken, hatte ich das Gefühl, dass sich dieses recht lange hinzieht und hier auch nicht an Zeit oder Mitteln gespart wurde. Besonders hier wird das Spiel noch mal richtig anspruchsvoll und Bioware überzeugt auch hier wieder mit der innovativen Story. Am Ende steht man meines Erachtens vor der schwierigsten Entscheidung des ganzen Spiels und die Schluss-Sequenz ist ergreifend.
Alles in allem absolut empfehlenswert!

Yelena und der Mörder von Sitia
Yelena und der Mörder von Sitia

4.0 von 5 Sternen spannend und fantasievoll, 23. Juni 2014
Ich fand den ersten Teil schon gut. In diesem Teil kommen neue Elemente hinzu, wie etwa Yelenas magische Fähigkeiten. Die Geschichte ist spannend erzählt, wenn auch das Buch zum ersten Teil etwas nachlässt.

Prince of Persia: Die vergessene Zeit
Prince of Persia: Die vergessene Zeit
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, 14. April 2014
Ich bin großer Fan der Sands-of-Time-Trilogie und fand den Prince of Persia Teil mit dem Krallenhandschuh auch ganz ok. Aber dieser Teil geht zum Glück wieder zurück zu den Wurzeln.

Viele beschweren sich über das Uplay und die permanente Internetverbindung. Das wird allerdings immer mehr zum Standard (genauso wie "Origin" und andere Onlinestream-Plattformen) - also findet euch damit ab ;-)

Dem Spielspaß hat das jedenfalls keinen Abbruch getan. Auch wenn Ubisoft den Prinzen mittlerweile mehr durch den Assassinen getauscht hat, hoffe ich dennoch auf einen weiteren Teil irgendwann :)

Das Hohe Spiel (Die Drachenjägerin, Band 1)
Das Hohe Spiel (Die Drachenjägerin, Band 1)
von Maja Winter
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 14. April 2014
Die Drachenjägerin-Trilogie ist zu meiner absoluten Lieblingsbuchreihe geworden! :)
Überraschende Wendungen, Spannende Story, gute Charaktere... echt klasse.
Erst schein alles sehr vorhersehbar (Mädchen verlässt Dorf um eine Drachenjägerin zu werden und sich zu rächen... ). Maja Winter zeigt aber bald darauf, dass diese Story alles andere als vorhersehbar ist.
Richtig gut gemacht :)

Schwarzes Prisma: Roman - [Die Licht-Saga 1]
Schwarzes Prisma: Roman - [Die Licht-Saga 1]
von Brent Weeks
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Grausam, 14. April 2014
Es geht die ganze Zeit nur um Farben, Farben und Farben. Blau wandelt sich durch Gelb zu Grün und das Rot mischt sich mit dem Gelb... hab selten ein Buch so schnell aufgegeben wie dieses hier, weil ich irgendwann von diesem ganzen Farbgewirr genervt war und die Story mich bis dahin auch nicht packen konnte.

Zum Beispiel: "...um zu versuchen, Rot zu wandeln, aber da das einzige Licht in seiner Zelle blau war, war die Ausbeute an Rot zu gering. Es funktionierte auch nicht, auf das Brot zu bluten. Sein natürliches Braun war immer blau gefleckt, also erhielt er, wenn er rot hinzufügte, lediglich ein dunkles purpurnes Braun. "

... und so geht das die ganze Zeit. Ich kam mir jedenfalls vor wie bei der Tuschkasten-Farblehre für Kleinkinder :-/
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 29, 2014 8:19 PM MEST

Assassin's Creed III [PC Download]
Assassin's Creed III [PC Download]

2.0 von 5 Sternen Schade, 14. April 2014
Den zweiten Teil hiervon fand ich wirklich super. Hat Spaß gemacht und wurde auch komplett durchgespielt.
Aufgrund der interessanten Story und des guten Gameplays habe ich gleich danach diesen dritten Teil gekauft.
Am Anfang fand ich das Spiel recht überzeugend, insbesondere weil ich mit dem zweiten Teil gerade durch war und den direkten Vergleich hatte.

Die Grafik ist super, was mir aber nicht gefallen hat, ist dass die Steuerung verändert wurde (ich dachte zuerst, es sei nur ungewohnt, aber im Nachhinein muss ich sagen, dass sie vorher einfach intuitiver war). Das mit der Steuerung fand ich aber nicht so schlimm. Was den Spaß verdorben hat, ist 1.) dass man unzählige, lange und unnötige Videosequenzen hat (was am Anfang interessant ist, aber irgendwann nervt) und 2.) dass man sich irgendwann in dem Spiel verliert. Die Story geht nur schleppend voran und man verbringt viel Zeit, im Wald umherzulaufen, Tiere zu töten und herumzuklettern.

Für mich ging das Spielgefühl der ersten beiden Teile hier verloren....schade

Wacom CTH-480M-N Intuos Manga Stift-Tablett inkl. Manga Studio Debut 4 Software  (Multi-Touch, 1024 Druckstufen, Express-Keys, )  Größe S inkl. Stift (inklusive Radierer) schwarz/silber
Wacom CTH-480M-N Intuos Manga Stift-Tablett inkl. Manga Studio Debut 4 Software (Multi-Touch, 1024 Druckstufen, Express-Keys, ) Größe S inkl. Stift (inklusive Radierer) schwarz/silber

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, 14. April 2014
Das Grafiktablett ist ganz in Ordnung; Empfindlichkeit ok, Größe und Design sind gut.

Aber:
- Die Touchfunktion ist recht schwerfällig
- Das Manga-Programm kann man sich echt sparen (ist nichts weiter als ein billiger, abgespeckter Photoshop-Clon mit wenigen Basistools) Wer über ein herkömmliches Grafikprogramm bereits verfügt, ist hiermit schon besser beraten. Das Manga-Programm bietet jedenfalls nichts, was speziell hierfür geeignet wäre.
- Die Einrichtung/Registrierung empfand ich als schlecht gelöst bzw. unnötig kompliziert, was aber auch mit dem Mangaprogramm-Download zusammenhängen kann.

Alles in allem ist das Grafiktablett aber brauchbar und gut.