holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für datacla > Rezensionen

Beiträge von datacla
Top-Rezensenten Rang: 5.955.613

datacla

Cambridge Audio Minx Go - Tragbare Lautsprecher (2.1 system, Kabellos, Batterie/Akku, Universal, Silber, Bluetooth)

5.0 von 5 Sternen Endlich am Ziel, 23. Dezember 2013
Nachdem ich erst eine Lasmex und danach eine Audivox Box hatte, die beide zurück gingen, bin ich jetzt am Ziel.
Ich musste einsehen, dass ein gewisses Gehäusevolumen von Nöten ist, damit Boxen klingen.
Ich erwarte kein Hifi, aber einen ,,runden'' verzerrungsarmen Klang auch bei höheren Lautstärken.
Selbst bei max. Lautstärke verzerrt die Minx Go kaum, und der Bass wird vom DSP nicht gross heruntergeregelt.
Der Klang hat die Qualität einer kleinen Stereoanlage, und das meine ich positiv
Mit der Minx Go kann man schon mal eine Gartenparty schmeissen.
Entweder bis der Nachbar klingelt, oder der letzte Gast geht. Denn bei mir hält der Akku locker 10 Std. bei min. 70% Lautstärke.
Nur für's leichte Handgepäck ist sie, bei dem Ausmass und Gewicht eines Ziegelsteines, nicht unbedingt geeignet.
Man kann eben nicht alles haben.
Abschliessend kann ich sagen, für einen Preis von 129 € wird man wohl nichts besseres finden.
Der Klang ist für mich sogar besser als bei einer Bose Soundlink mini.
Diese spielt lange nicht so transparent und ist mir viel zu basslastig bei ca. 50 € Mehrpreis.
Von mir gibt es für die Minx Go volle 5 Sterne

Audiovox Twiek 6 Bluetooth Stereo Lautsprecher schwarz
Audiovox Twiek 6 Bluetooth Stereo Lautsprecher schwarz

1.0 von 5 Sternen Die Physik lässt sich nicht überlisten, 15. Dezember 2013
Ein BT-Laustprcher mit Akkubetrieb ist für's Mitnehmen gedacht.
Er soll folglich möglichst klein sein, gut klingen und natürlich eine lange Akkulaufzeit haben.
Das hat schon was von einer Wollmilchgebendeneiersau, und die gibt es bekanntlich nicht.
Nachdem ich mich für die Audivox Twiek6 entschieden habe, war ich nach dem Erhalt der Box mit dem Klang überhaupt nicht zufrieden.
Bass ist nicht mal ansatzweise vorhanden, der Lautsprecher klingt bis zu mittleren Lautstärken eher dumpf, der Schall ist sehr gerichtet, d.h. man muss
den Lautsprecher direkt auf die Ohren ausrichten, um einigermassen klare Höhen zu hören, die maximale Lautstärke ist gering.
Um überhaupt ein bisschen Sound zu haben muss man die Box möglichst auf einen harten Untergrund in eine Ecke an eine Wand stellen.
Das klappt im freien bekanntlich super.
Mein Fazit, man muss sich entscheiden. Will man eine portable Box oder einen guten Klang. Beides ist nicht möglich. Ich habe die Twiek6 zurückgeschickt.
Wer eine möglichst kleine Box, mit den entsprechenden Einschränkungen haben möchte, sollte sich die JBL flip anhören, die wesentlich dynamischer und brillianter spielt.
Wer mehr auf Klang wertlegt, sollte sich mal die TDK A33 oder die Cambridgeaudio minx go anhören.
Leztere habe ich mir bestellt weil sie mit 129 € wesentlich günstiger war als die TDK A33, und sie klingt super.
Nun schleppe ich eben immer einen ,, Ziegelstein '' mit mir herum, aber irgendetwas ist ja immer.
PS Zumindest hält der Akku der Twiek6 lange.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 10, 2015 5:51 PM CET

G-Shock Herren-Armbanduhr Quarz schwarz G-100-1BVMUR
G-Shock Herren-Armbanduhr Quarz schwarz G-100-1BVMUR

2.0 von 5 Sternen Kleiner als erwartet, 10. November 2013
Ich suchte für die Arbeit und Sport eine robuste Uhr mit digitaler Stoppuhr.
Auf den Bildern macht diese Uhr richtig was her, doch beim auspacken kam dann die Enttäuschung.
Für 47 mm Gehäusedurchmesser sieht die Uhr richtig mickerig am Handgelenk aus,
da das eigentliche Ziffernblatt sehr klein ist.
Das endgültige KO ist aber die Digitalanzeige, die so dunkel ist, das man nichts erkennen kann.
Man muß auch tagsüber immer den Beleuchtungsknopf drücken
Die Uhr ging noch am selben Tag zurück.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 2, 2016 11:41 PM CET