Profil für Detlef Weißenborn > Rezensionen

Beiträge von Detlef Weißenborn

mumbi KFZ Halterung Samsung Galaxy S3 i9300 Autohalterung
mumbi KFZ Halterung Samsung Galaxy S3 i9300 Autohalterung

5.0 von 5 Sternen 1A KFZ- Halterung für's Samsung S3, 12. Januar 2013
Halterung ist ausgestattet mit einem ordentlichen Saugnapf, der auch gut anzubringen ist und sehr gut an der Scheibe des Autos sitzt. Danach stellt man mit zwei Gelenken den passenden Winkel für das Samsung S3 ein. Als letztes wird dann das Smartphone in die Halteschale eingesetzt und verankert. Jetzt zum Praxistest: Die Halterung sitz wie schon oben beschrieben sehr gut und fest an der Scheibe. Die Einstellung mit den zwei Gelenken gestaltet sich etwas schwierig, da die Verstellung gerastet ist und man dadurch den Winkel etwas schwer einstellen kann. Vorteil aber, wenn einmal eingestellt, - wackelt nix mehr. Querbetrieb des Smartphone ist ebenfalls problemlos möglich. Das Smartphone lässt sich perfekt verankern. Was gibt's zu meckern? - nix. Sehr gute Halterung, für kleines Geld, die hält was sie verspricht.

mumbi Tasche im Bookstyle für Samsung Galaxy S3 i9300 Tasche schwarz
mumbi Tasche im Bookstyle für Samsung Galaxy S3 i9300 Tasche schwarz

5.0 von 5 Sternen Alles Super - Kaufempfehlung!, 11. Januar 2013
Die Passform der Halteschale für das Handy ist sehr genau gearbeitet. Das Handy sitzt fest und sicher, alle seitlichen Tastknöpfe und Anschlüsse sind gut erreichbar. Die Öffnungen für Lautsprecher, Kamera und Blitz sind im richtigen Bereich und mit genügend seitlichem Freiraum um Beeinträchtigungen ausschließen zu können.
Das Material und die Verarbeitung sind sehr gut. Der magnetische seitliche Verschluss hält gut, lässt sich jedoch auch leichtgängig lösen.
Insgesamt eine sehr hochwertige Handytasche für das Samsung Galxy III. Kauftipp!

5.0 von 5 Sternen Hält was sie verspricht!!!, 10. Dezember 2012
Displayschutzfolie ist für mich bei jedem neuen Handy Pflicht und so legte ich mir gleich am ersten Tag nach Kauf meines neuen Samsung S3 die mumbi Displayschutzfolie zu. Nach kurzer Lieferzeit (typisch Amazon) bekam ich die Schutzfolien. Überrascht stellte ich fest das es unterschiedliche Größen der Schutzfolie gab. Ok ran ans Werk. Aus leidiger Erfahrung weiß ich, dass das Anbringen der Folie manchmal ein ziemlicher Akt werden kann. Mit Erstaunen stellte ich jedoch fest das es diesmal überhaupt keine Probleme gab. Die Folie passt hervorragend und liegt auf dem Display perfekt auf. Alles in allem, klasse Folie, einfach zu Händeln und kleiner Preis. Kauf tipp!!!

mumbi PREMIUM Leder Flip Case Samsung Galaxy S3 Tasche
mumbi PREMIUM Leder Flip Case Samsung Galaxy S3 Tasche

5.0 von 5 Sternen Perfektes Flip Case, 8. Dezember 2012
Bin seit einigen Tagen nun nicht nur stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy S3 sondern auch eines wirklich schönen und sehr wertigen Flip Case. Nachdem ich mein neue Smartphone zuerst mit einer Silikon Schutzhülle versehen hatte, bin ich nun auf das Flip Case umgestiegen. Das Echtleder Case von mumbi sieht sehr edel aus, ist hervorragend verarbeitet und absolut passgenau. Denke das man hier immer wieder auf Grund von kritischen Rückmeldungen kontinuierlich nachgebessert hat. Das Smartphone wackelt keinen Millimeter im Case und die Aussparungen sind absolut genau. Der Magnetverschluss verschießt das Case exakt Auch am Anschluss des mini usb Steckers zum laden des Smartphone scheint man nachgebessert zu haben. Alles passt perfekt. So kritisch ich auch hinschaue, ich finde im Moment einfach nicht negatives. Meines Erachtens kann man bei dem Preis überhaupt nicht falsch machen. Klare Kaufempfehlung....

JVC HA-FX1X - In-Ohr Kopfhörer
JVC HA-FX1X - In-Ohr Kopfhörer
Wird angeboten von MyMemoryDe

5.0 von 5 Sternen Perfekte Kopfhörer, 31. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: JVC HA-FX1X - In-Ohr Kopfhörer (Elektronik)
Kopfhörer bei Amazon bestellt und 2 Tage später Ausgepackt - angeschlossen....und ..... unbelievable, was für ein Sound!!!! Ein satter Bass und ein guter, recht klarer Klang. Wahrscheinlich geht es noch besser , aber garantiert nicht für diesen Preis. Benutze die Kopfhörer an meinem iPhone 4 und ich kann nur sagen, überhaupt kein Vergleich mit dem orginal Apple Schrott. Frag micht gerade immer mehr warum das iPhone eigentlich so teuer ist....wenn die mitgelieferten Kopfhörer schon so billig sind....Mir war die Lautstärke der orginal Kopfhörer auch viel zu niedrig, aber mit diesen JVC in ear Kopfhörer erreicht man eine super Lautstärke. Endich kann man Rockmusik auch wie Rockmusik hören....Ach so, zum Schluss noch ein paar weitere Beschreibungen. Die Kopfhörer sitzen sehr gut und fest in den Ohren und mit den mitgelieferten 3 Grössen der Ohrstöpsel wird man wohl auch jeden Ohrtyp zufrieden stellen. Mir fehlt lediglich eine Lautstärkenregelung bzw. Mute Regelung am Kabel, aber da verzichte ich bei diesem satten Klang gerne drauf. Ich sag nur ....- kaufen!!!

Gruss Detlef

Microsoft BT 5000 Laser Notebook Maus bluetooth weiss-schwarz (original Handelsverpackung)

5.0 von 5 Sternen Hält was sie verspricht, 21. März 2009
Habe seit ein paar Wochen Microsoft Bluetooth Notebook Mouse 5000 im Einsatz, was soll ich sagen, funzt perfekt...war vorher etwas skeptisch, da ich schon die Mircrosoft Wireless Presenter Mouse 8000 etwas länger mein Eigen nennen darf. Im Gegensatz zu der Presenter Mouse ist die Notebook Mouse 5000 mit viel weniger Aussetzern beschlagen, hat ganz selten mal einen "Hänger"..ist recht genau und arbeitet schnell...was will man also mehr....Preis - Leistung also voll in Ordnung, das gibt's nicht oft bei Microsoft ;-).

TOPSTAR 70570 CA10 "TEST GUT" Kinderdrehstuhl S cool 3 Herzchen
TOPSTAR 70570 CA10 "TEST GUT" Kinderdrehstuhl S cool 3 Herzchen

4.0 von 5 Sternen Guter Stuhl - vernünftiger Preis, 31. Januar 2009
Ich kann diesem Schreibtischstuhl meines Erachtens wirklich empfehlen. Ich habe mittlerweile 2 Topstar Stühle. Der Test von Stiftung Warentest ist mittlerweile zwar schon etwas längere Zeit her, aber dennoch kann ich sagen, dass der Stuhl in dieser Preisklasse sicherlich zu den Besten gehört. Es gibt natürlich bessere Schreibtisch - Stühle für unsere Kleinen, da wird man aber dann in anderen Preisklassen suchen müssen. Hier stimmen zumindest Haltbarkeit, Verarbeitung, Zweck und Preis und das bekommt man heute leider nicht sehr oft...

Ravensburger 26446 - Das verrückte Labyrinth
Ravensburger 26446 - Das verrückte Labyrinth

5.0 von 5 Sternen Spieleklassiker immer wieder neu erleben..., 31. Januar 2009
Nachdem meine Kinder (4 + 6 Jahre alt) mir immer wieder aus dem Kindergarten von diesem Spiel berichteten, habe ich mich auch zurückerinnert dieses Spiel des Öfteren als Betreuer einer Ferienfreizeit gespielt zu haben. Es hat mir damals immer viel Spaß gemacht damit zu spielen und aus diesem Grund dachte ich mir, das Spiel meinen Kindern auch zu Weihnachten zu schenken. Ich hatte kurz noch mit den Erzieherinnen aus unserem Kindergarten gesprochen welche Version sie uns empfehlen würden. Unsere Erzieherinnen empfahlen mir die normale Version ab 8 Jahren. Kurzerhand entschied ich mich für diese Version des Spiels. Was soll ich sagen, das Spiel hat voll eingeschlagen, seither müssen meine Frau oder ich fast jeden Tag mit unseren Kurzen eine Runde spielen. Die Altersempfehlung kann ich nur bedingt bestätigen, meine Kinder spielen das Spiel so schnell, dass ich selber manchmal kaum hinterher komme. Ich kann dieses Spiel wirklich uneingeschränkt empfehlen, es schult die Konzentrationsfähigkeit und verlangt von den Kindern verschiedene Lösungsmöglichkeiten zu suchen, um an sein Ziel zu kommen. Das Spiel ist ja auch nicht umsonst ein Klassiker...
Also alles in allem: Viel Spaß mit diesem wirklich hervorragenden Spiel! Detlef Weißenborn

Philips HD 5730/10 Kaffeevollautomat Anthrazit/Alu
Philips HD 5730/10 Kaffeevollautomat Anthrazit/Alu

5.0 von 5 Sternen Klasse Philonghi Kaffeeautomat, 15. März 2008
Hatte mir nach viel zu langem Pad Kaffee schlürfen schon fast die Geschmacksnerven weggetrunken und mich deshalb wieder zu einem Kaffeeautomatem durchgerungen. Habe lange verglichen und habe zuletzt zwischem AEG Caffè Grande CG 6600, Delnghi ESAM 6600 Prima Donna, Deloghi ESAM 5500 Perfecta und der Philips HD 5730 geschwangt. Habe mich dann aufgrund des in meinen Augen besten Design entschieden. Innen ist eh bei allen Gott sei Dank Delonghi - Technik.

1. Eindruck:

Von außen:
Philips! Edeles Design, Edelstahl - Gehäuse, silber - hellblau, gutes Display, nicht viele Ecken und Kanten (gut sauber zu halten).
3 Jahre Garantie, oder 6000 Bezüge - incl. Austausch vor Ort Service (Besser gehts wohl kaum).

Von innen:
Delonghi! Derzeit wohl das zuverlässigste und beste was es an Kaffeeautomaten gibt. Sehr viele Einstellungsmöglichkeiten z.B. Kaffeestärke, Tassengröße (es gibt 3 Voreinstellungen, die man aber noch selber ganz genau definieren kann), Kaffeetemperatur, Milchschaummenge, Einschalttimer, Zeit, und Wasserhärte. Denke ich hab nichts vergessen.

Erste Erfahrungen:
Habe das Gerät voller Erwartung ausgepackt und nach Bedienungsanleitung eingeschaltet und bin dann erst einmal erschrocken. Seltsame Geräusche, aber das muß wohl so sein, denn das Gerät macht automatisch einen Selbsttest. Nach dem Selbsttest kommen die einzelnen Einstellung und ab gehts. Der erste Kaffee - lecker - Einwandfrei. Meine Erwartung wurde fast erfüllt, nur der kaffee könnte heißer sein. Also Bedienungsanleitung her und nachgelesen, aha Kaffeetemperatur läßt sich einstellen. Gelesen - getan, und der Kaffee war schon heißer, oder eher wärmer - also noch nicht wirklich heiß.
Aber in einem Gespräch mit meinem äußertst geschwätzigen (:-)) Postboten (er besitzt eine Delonghi ESAM 6600, also im Grunde die gleiche Maschine) versicherte er mir, dass der Kaffee nach ein paar Bezügen noch einmal heißer wird??! Hm? Na ja abwarten, - aber nach ein paar Bezügen ist der Kaffee wirklich schön heiß - Sensationell. Da soll mal einer sagen die von der Post hätten keine Ahnung. Jetzt ist wirklich alles perfekt.
Den besten und festesten Milchschaum erziehlt man wohl mit schöner kalter Milch (0,1% Fett, 3,5g Eiweiß).
So jetzt muß ich bezüglich des KaffeeŽs nur noch ein wenig durchtrinken, das ist ja Geschmacksache. Teste gerade einen Lavazza Caffeecrema Classico. Na ja ist noch nicht das was ich Suche. Suche einen Kaffee der leicht malzig schmeckt (nehme Tips natürlich gerne an).
Alles in allem ein klasse Gerät das mich hoffentlich in Zukunft nicht enttäuscht.

Detlef
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 17, 2009 2:27 PM MEST