summersale2015 Hier klicken mrp_family Liebeserklärung Cloud Drive Photos Learn More ssvsunshades Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale
Profil für Stefan > Rezensionen

Beiträge von Stefan

Stefan

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Dual DVD-MS 120 DVD-Micro Anlage mit CD/DVD-Player (UKW/RDS-Tuner, 50 Watt, USB, HDMI, AUX-In, On Screen Display, Fernbedienung) schwarz

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Anlage für diesen Preis., 24. August 2015
Für den Preis eine akzeptable Anlage. Insbesondere die Möglichkeit, auch DVD abzuspielen (habe einen Beamer angeschlossen) war einer der Kazfgründe. Die Soundqualität kommt zwar nicht an diejenige von wesetlich teureren Anlagen heran, ebenso die Lautstärke ist für eine Heimdisco etwas schwach. Etwas anderes hatte ich auch nicht erwartet. Den Zweck erfüllt die Anlage gut; auch der Radio-Empfang ist zufriedenstellend. Das Design ist ansprechend und wirkt eher etwas wertiger als für den Preis zu erwarten. Alles zusammengenommen: Kaufempfehlung!

Cinch Stecker Digital Koaxialkabel SPDIF Audio oder Composite Video Kabel 5 m
Cinch Stecker Digital Koaxialkabel SPDIF Audio oder Composite Video Kabel 5 m
Wird angeboten von kenable ltd

5.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, 24. August 2015
Das Kabel tut, was es soll! Benutze es, um einen Beamer an eine DVD/Audio-Anlage anzuschließen, welcher in einigem Abstand von der Anlage montiert ist. Die Übertragungsqualität ist gut. HDMI oder DVI-Kabel mit dieser Länge hatte ich als Alternative nirgends gefunden und entsprechen wohl auch nicht dem jeweiligen Standard. Bin also mit dem Kabel sehr zufrieden. Die Verlegung war auch einfach, da es nicht extrem steif ist sondern gut flexibel.

Garmin nüvi 2569 LMT-D CE Navigationsgerät (5 Zoll (12,7 cm) Multitouch-Glasdisplay, Live Dienste, SmartPhone Link)

3.0 von 5 Sternen Schoenes und wertiges Design aber einige Macken, 9. Juni 2015
Habe mir das Navi als Nachfolgemodell eines inzwischen in die Jahre gekomenen Gerätes von Medion (Aldi) gekauft speziell im Hinblick auf das lebenslange kostenlose Kartenupdate. Bei dem alten Gerät hätte das Kartenupdate fast so viel wie ein neues Navi gekostet. Das alte Navi hat im Jahre 2004 99 Euro gekostet bei Aldi-Süd!
Das Garmin Gerät selber macht zunächst einen soliden und wertigen Eindruck, der Preis ist jedoch auch kein "Pappenstiel". Insbesondere das Echtglas-Display fällt positiv auf. Auf den zweiten Blick vermisse ich jedoch eine einfache Möglichkeit, die Ansagelautstärke einzustellen; das alte Gerät hatte dazu seitlich einen Wippschalter wie fast jades Smartphone, so dass man auch während der Fahrt die Einstellung problemlos nachstellen konnte ohne sich durch Menüs zu tasten wie es bei dem Garmin Gerät erforderlich ist. Klares Minus!
Habe zunächst versucht ein Kartenupdate herunterzuladen: Fehlanzeige!! Nach über 12 Stunden waren nur etwa 3% des Kartenupdates von circa. 4 GB heruntergeladen. Abbruch und erneuter Versuch einige Tage später mit geleichem frustrierenden Ergebnis. 3. Versuch. und 4. Versuch ebenso gescheitert. Das ist definitiv unbrauchbar und ein NO-GO. Es liegt nicht an meinem langsamen Internet denn andere vergleichbare Downloads gehen wesentlich schneller. Dann pfeiffe ich auf das kostenlose Kartenupdate und kaufe das nächste Navi halt wieder bei Aldi, werfe es nach eingen Jahren weg und kaufe ein neues; das ist dann im Endeffekt billiger und weniger nervig als tagelange Downloads die nicht funktionieren.
Die Routenplanung ist sehr schlecht gelöst. Für meinen täglichen Weg zur Arbeit fahre ich 45 km, das Navi schlägt eine Strecke von 69 km vor über einen langen Umweg. Bei einer anderen Route, die ich häufig fahre (66 km Bundes- und Landstrasse) wird man vom Navi zunächst etwa 10km nach Süden gelotst auf die nächste Autobahnzufahrt, um dann wieder 20 km auf der Autobahn nach Norden zu fahren und dann wieder 5 km nach Süden auf einer Landstrasse durch die Dörfer um schliesslich etwa 2km vom Ausgangspunkt entfernt auf die gleiche Bundesstrasse zu komme, von der man ursprünglich abgefahren ist (bei Praeferenzeinstellung Autobahn). Ansonsten wird man stundenlang durch fremde Innenstaedte geführt, anstatt per BAB and den anderen Stadtrand und von dort dierekt zum der dortigen der BAB nahen Ziel. Da sind die meisten kostenlosen online-Routenplaner um Längen besser. Fazit: Falls man sich halt mal verfährt, ist das Teil eine gute Hilfe und man kommt irgendwie zum Ziel aber Reiseplanungen mache ich lieber mit den o.g. online-Routenplanern und versuche dann die Strecke irgendwie ins Navi zu bekommen- notfalls mittels Zwischenzielen- um während der Fahrt eine Hilfe zu haben. Ich behalte das Teil, würde es aber nicht wieder kaufen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 12, 2015 4:31 PM MEST

Nokia Lumia 630 Dual-SIM Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, HD-Ready Video, Snapdragon 400, 1,2GHz Quad-Core, Windows Phone 8.1) weiß

5.0 von 5 Sternen Angenehmes Business Handy. Bin sehr zufrieden., 4. März 2015
Die Inbetriebnahme klappte sehr gut. Das Display ist auch bei hellem Tageslicht noch gut zu erkennen. Für diesen Preis ein absolutes Top-Handy. Insbesondere die Dual-Sim Ausstattung ist in dieser Preisklasse hervorzuheben. Kann halt kein LTE..schade. Aber sonst ein sehr angenehm zu bedienendes Teil Die Kamera macht echt gute Bilder ohne natürlich an eine SLR-Kamera tippen zu können. Würde das Handy jedem empfehlen, der ein Windows-Phone sucht. Als Business-Phone gut, zum Spielen und Videos ansehen vielleicht weniger geeignet (habe diese Features allerdings nicht ausprobiert da ich es nur geschäftlich nutze).

Kraftmax 8er-Pack Panasonic Eneloop AAA / Micro Akkus - Neueste Generation - Hochleistungs Akku Batterien in Kraftmax Akkuboxen V5, 8er Pack

5.0 von 5 Sternen Alle Akkus liessen sich ohne Proleme aufladen..., 9. Februar 2015
So kurz nach dem Kauf lässt sich ueber die wirkliche Qualität noch wenig sagen. Problemloses Laden. Blitzlicht der Kamera (dafür habe ich die Akkus gekauft) kommt super schnell hoch. Mit einer Ladung bisher über 100-Mal geblitzt. Bin bisher zufrieden. Mal sehen wie der nächste Urlaub überstanden wird, da ich kein Ladegerät mitnehmen möchte.

Transcend Ultra-Speed 133x 8GB Compact Flash Speicherkarte
Transcend Ultra-Speed 133x 8GB Compact Flash Speicherkarte

5.0 von 5 Sternen Für reine Photoapparate sehr gut geeignet., 9. Februar 2015
Bis seit Jahren Käufer von ausschliesslichen Markenfabrikaten und damit immer gut gefahren bzw. geknipst. Noch nie ist mir eine Markenkarte kaputt gegangen. Billigkarten habe ich schon seit Jahren wegen miserabler Haltbarkeit ausrangiert. Für Filme ist diese Karte wohl etwas zu langsam aber für meine Zwecke im reinen Photobereicht absolut super.

LiteXpress LED Upgrade Modul - 290 Lumen - für 3-6 C/D-Cell Maglite Taschenlampen
Wird angeboten von Diversio GmbH - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Nun leuchtet sie wieder super hell!, 9. Februar 2015
Birne kaputt bei der guten alten MagLite. Wllte eigentlich eine neue klassische Birne kaufen und bin dann über das LED-Modul gestolpert. Bisher hatte ich immer meine Skepsis gegenüber LED-Lampen aufgrund negativer Erfahrungen mit LED-Taschenlampen (aus dem Discount) bzgl. der effektiven Leuchtkraft aber auch der Lebensdauer (einige wurden nach wenigen Stunden dunkel wie eine Kerze). Zunächst ist hier die initiale Helligkeit echt super. Zur Lebensdauer kann ich noch nichts sagen.

2-TECH Schwarzer TRIPLE SIM MICRO und NANO SIM Card Karten Schneider Cutter Stanze zu NANO SIM Format mit Adaptern, passend für iPhone 5 und viele me
Wird angeboten von Deluxe GmbH

5.0 von 5 Sternen Überraschen gut funktioniert!, 9. Februar 2015
Habe damit meine bisherige SIM Karte im Mini-Format auf das Micro-Format zurechtgestutzt. Hat problemlos funktioniert. Eine neue Karte beim Mobilfunkanbieter ist teurer als der Apparat. Habe den Apparat danach verliehen und ein Bekannter hat damit seine Karte gekillt... auch das gibt es. Je nach Material der Karte kann diese natürlich dabei zu Bruch gehen. Trotzdem Kaufempfehlung.

Mag-Lite LM2A001 Xenon Ersatzleuchtmittel für Maglite AA
Mag-Lite LM2A001 Xenon Ersatzleuchtmittel für Maglite AA

5.0 von 5 Sternen Gute Originalqualität, 9. Februar 2015
Bin seit Jahren zufrieden mit der MagLite und brauchte nun neue Leuchtmittel. Gewohnte Qualität, der Preis hat recht hoch, da man heute dafür schon eine komplette Taschenlampe (aber halt keine MagLite) bekommt. Kaufempfehlung!

Samsung Xpress M2675FN/XEC Monolaser-Multifunktionsgerät (Drucken, Scannen, Kopieren, Faxen, 4.800 x 600 dpi, 128 MB Speicher, 600 MHz Prozessor)
Wird angeboten von PMI Trading

5.0 von 5 Sternen Für de Preis ein sehr gut brauchbares Gerät., 16. Dezember 2014
Bisher bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Der Klappdeckel ist zwar etwas "holprig" beim Öffnen/Schliessen. Aber sonst gutes Druckbild und auch erträgliches Betriebsgeräusch. Die Bedienung ist einfach und intuitiv. Besonders hervorzuheben ist die Möglichkeit der separaten Einzelblattzufuhr (hinter einer kleinen Klappe vorne gegen Staub geschuetzt), welche es erlaub, Sonderformate wie Postkarten und Umschläge etc. problemlos zu bedrucken, ohne jedesmal die Papierschublade zu öffnen. Auch ein "manuelles" Drucken auf die Rueckseite bereits bedruckter Blätter ist somit möglich. Viele teurere Geräte haben dieses Feature nicht (so auch z.B. der CLX4195). Habe mir das Gerät als Ersatz für den im letzten Jahr erworbenen "großen Bruder dieses Gerätes mit Farbdruck CLX4195 " zugelegt da dieses Gerät leider nach genau 12 Monaten und 14 Tagen nicht mehr faxen wollte und die Garantie abgelaufen war. Nun benutze ich zum Faxen und Drucken halt das Schwarz/Weiß Modell und hoffe auf eine längere Lebensdauer. Der Tonerverbrauch ist im Vergleich zu anderen bisher benutzten Geräten eher als sparsam zu bezeichnen. Bin nach nun etwa 6 Monaten Gebrauch noch sehr zufrieden. Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5