Profil für Stefan > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Kaspersky Internet Security 2014 Upgrade - 3 PCs
Kaspersky Internet Security 2014 Upgrade - 3 PCs

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Qualität. Läuft stabil., 18. Dezember 2013
Seit mehreren Jahren nutze ich Kasperski IS und bin damit insgesamt sehr zufrieden. Der Computer wird nicht wesentlich verlangsamt und läuft vor allem stabil!! Die Benutzerführung ist sebsterklärend und übersichtlich. Neulich hatte ich mir einen Virus auf einem Stick eingefangen, den ich in einem Schulungszentrum in einen verwurmten und vervirten PC gesteckt hatte und KASPERSKI hat sofort gewarnt und die nötigen Gegenmaßnahmen ergriffen, als ich den Stick wieder in den häuslichen Computer gesteckt habe. Also: Bedrohungen gibt es überall und daher muß man einen zuverlässigen und guten Virenschutz haben!

Kingston DT6000 Ultra Secure 16GB Speicherstick schwarz
Kingston DT6000 Ultra Secure 16GB Speicherstick schwarz

4.0 von 5 Sternen Bisher sehr zufrieden. Guter Kauf., 14. Dezember 2013
Der Stick macht einen guten und ertigen Eindruck. Wie gut das Sicherheitsniveau ist, kann man halt immer erst beurteilen, wenn irgendetwas über erfolgreiche Knackversuche bekannt wird. Ein Mangel, den wohl alle derzeit verfügbaren Secure-Sticks haben ist jedoch: Sobald der Stick durch Passworteingabe freigeschaltet ist, kann jede Software auf dem betreffenden Computer auf die Daten zugreifen und diese ggf. auch herunterkopieren. Insofern liegt hier eine systemimmanente Sicherheitslücke vor, sobald man den Stick an einem fremden Computersystem freischaltet. Leider bieten hier auch andere Hersteller keine passende Lösung. Auf diese Weise hatte ich kürzlich auch einen Virus auf meinem Stick nach einem Vortrag in einem Schulungssaal mit dort installierem PC; erst nach Anschluß am eigenen Computer hat der Virusscanner das Problem erkannt und beseitigt.
Wegen dieser Lücke auch nur 4 Sterne.

Corsair TX SERIES 650WATT PSU 80+BRONZE
Corsair TX SERIES 650WATT PSU 80+BRONZE

5.0 von 5 Sternen Läuft sehr leise mit guter Leistungsreserve., 14. Dezember 2013
Habe das TX 650 eingebaut und es lief super leise auch bei großer Last. Leider fehlte bei meiner Lieferung der Beutel mit dem angekündigten Zubehör (Kabelbinder etc.) obwohl alles noch originalverpackt und versiegelt war. Irgendwo auf der Corsair Homepage hatte ich auch gelesen, die PSU würde in den USA hergestellt, auf meinem steht jedoch "Made in China". Nun bleibt die Hoffnung, dass dieses etwas länger hält als mein letztes Corsair-Netzteil (VX450), welches nach etwa knapp 2 Jahren problemlosem Betrieb seit nunmehr 4 Wochen immer wieder durch Spannungseinbrüche zu System-Craschs führte. Mit dem neuen PSU läuft das System jetzt seit 40 Stunden ohne Probleme.

Intel Core i7 4770 Prozessor (3,4GHz, Sockel LGA1150, 8MB Cache) boxed
Intel Core i7 4770 Prozessor (3,4GHz, Sockel LGA1150, 8MB Cache) boxed
Wird angeboten von Das heilige Überbyte (Rechnung mit MwSt kommt per Mail)

5.0 von 5 Sternen Sehr schnell., 11. Dezember 2013
Super schnelles Teil. Wird selbst beim Rendern von Filmen nicht sonderlich heiss. Da macht das Rendern und die Videobearbeitung wieder Spass, weil man at nicht ewig waten muß (besonders bei HD-Filmen)

Asus Sabertooth Z87 Mainboard Sockel LGA 1150 (ATX, Intel Z87, DDR3 Speicher, 6x SATA III, HDMI, DVI, 4x USB 3.0)
Wird angeboten von Voelkner

5.0 von 5 Sternen Absolut spitze., 11. Dezember 2013
Einbau war kein Problem. Stabiler Betrieb, lediglich mein in die Jahre gekommener Speicher wurde ständig falsch erkannt und konfiguriert, was anfänglich oft zu bluescreens führte. Mit dem neuen Speicher (Corsair Vengeance) jetzt absolut stabil. Keine thermischen Probleme. Auch die beiden mitgelieferten Zusatzlüfter sind bei mir eingebaut und sorgen auch nach dem Herunterfahren des Rechners durch ein konfigurierbares Nachlaufen für die Ableitung der Wärme. Dies erscheint mir sehr sinnvoll, da alle anderen Lüfter ja mit dem Herunterfahren gewöhnlich abgeschaltet werden. Insgesamt macht das Board einen sehr wertigen Eindruck. Hoffentlich lebt es länger als sein Vorgänger... aber das zeigt sich ja erst später.

Corsair Vengeance Schwarz 16GB (2x8GB) DDR3 1600 MHz (PC3 12800) Desktop Arbeitsspeicher (CMZ16GX3M2A1600C10)
Wird angeboten von jes-shop

5.0 von 5 Sternen Super Speichermodul. Hält, was es verspricht und sieht cool aus!, 11. Dezember 2013
Mein alter Speicher wurde von meinem Board (Sabertooth Z87 von Asus) nicht korrekt erkannt und bei jedem Boot falsch konfiguriert, daher auch oft bluescreen. Dieser Speicher lief auf Anhieb, wurde korrekt erkannt. Keine thermischen Probleme. Jederzeit wieder!

Canon Legria HF R406 Full-HD Camcorder (3,2 Megapixel, 32-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Touchscreen, bildstabilisiert, USB) schwarz
Wird angeboten von TECHNIK TRADE

4.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 10. Juni 2013
Habe mir den R406 als Nachfolger eines in die Jahre gekommenen Xacti von Sanjo gekauft. Die Bildqualität ist super scharf und die Lichtstärke ist für die Preisklasse wirklich gut. Der Monitor ist leider bei Sonnenlicht nur sehr schwer zu erkennen, was die Bedienung erschwert bis unmöglich macht. Für den gedachten Zweck als kompakter Camcorder auf Reisen in der Preisklasse sehr empfehlenswert. Der in die Kamera integrierte Objektivschutz-Verschluß ist auch auf Reisen sehr praktisch, da man ihn nicht verlieren kann im Gegensatz zu herkömmlichen Objektivdeckeln. (Leider klemmt der Verschluß auch gelegentlich bzw. blockiert in der offenen Stellung, was sich aber durch "Herumwackeln" am Betätigungshebelchen leicht beheben läßt. Bin nach einem halben Jahr und vielen Stunden filmen immer noch sehr zufrieden!!

InLine S-VGA Kabel PREMIUM vergoldete Stecker 15pol HD St/St 3m
InLine S-VGA Kabel PREMIUM vergoldete Stecker 15pol HD St/St 3m

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Bildquaität ohne Flimmern., 10. Juni 2013
Benutze das Kabel für die Praesentation mittels Beamer. Die Bildqualität ist super ohne das Flimmern, welches schlechte Kabel bisweilen zu verantworten haben. Ist zwar etwas steif, wobei ein gutes Kabel neben einem ausreichenden Leiterquerschnitt auch eine gute Abgeschirmung braucht (und das macht das Ding eben etwas dicker). Sehr zu empfehlen.

Mein Sommer mit Monsieur: Ein provenzialische Liebesgeschichte
Mein Sommer mit Monsieur: Ein provenzialische Liebesgeschichte
von Helene Thornton

5.0 von 5 Sternen Schon lange auf der Suche nach diesem leider vergriffenen Buch., 10. Juni 2013
Endlich habe ich dieses Buch hier im shop gefunden, welches wohl schon länger vergriffen ist. Für Tierlibhaber eine "MUSS"-Lektüre. Sehr zu empfehlen!

Kaspersky Internet Security 2013 3 Lizenzen Upgrade (DVD-Box)
Kaspersky Internet Security 2013 3 Lizenzen Upgrade (DVD-Box)

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet in der bewährten Qualität!, 28. Januar 2013
Nachdem ich ursprünglich nur die Antivrensoftware von Kasperski hatte, bin ich vor 2 Jahren auf die "Internet Security" aufgestiegen. Bisher gab es nur einmal kurzfristig Probleme mit der Version 2012, welche durch ein Update behoben wurden. Bin ansonsten wirklich sehr zufrieden und schon mehrfach erfolgreich gegen Trojaner geschützt worden, die sich bei auswärtiger Vortragstätigkeit von Computern in Hörsälen auf meine USB-Sticks geschlichen hatten! Sehr zufrieden!!

Seite: 1 | 2 | 3