Profil für Thomas > Rezensionen

Beiträge von Thomas

Thomas

KabelDirekt 15m 75 Ohm HDTV Antennenkabel Koax Stecker Koax Kupplung mit 90° Winkeln - PRO Series

5.0 von 5 Sternen 1a Kabel ohne Bildfehler, 2. Juni 2015
Hatte direkt davor ein 15m Kabel bei Amazon geordert, welches nur Bildfehler produziert hat. Da ich von diesem Hersteller hier schon von der 3m und 5m Variante überzeugt war hatte ich Hoffnung, dass die 15m auch überzeugen kann.

Dieses Kabel hat via DVB-C auf keiner Frequenz auch nur den geringsten Bildfehler. Top! Kann dieses Kabel nur weiterempfehlen.
Schade, dass es nicht auch eine weiße Ausführung gibt.

Und ... Hände weg von allem was günstiger ist und hier so angeboten wird.

deleyCON [15m] TV Antennenkabel PREMIUM HDTV FullHD - 2x gewinkelt - Koaxialkabel - TV-Stecker (90° Grad) zu TV-Buchse (90°) - METALL 100dB 75Ohm
Wird angeboten von *MEMORYKING*

1.0 von 5 Sternen Signalstörungen - unbrauchbar, 2. Juni 2015
Via DVB-C auf über 80% der Kanäle extreme Bildfehler bis hin zum Totalausfall. Der sehr massiv wirkende Stecker sitzt sehr locker auf dem Kabel und ist mehr Schein als Sein.
Lieber 5€ mehr investieren und von einem anderen Anbieter beziehen.

Es kann sein, dass bei analogem TV (wer hat das noch?) die "Qualität" ausreicht, aber was DVB-C angeht kann ich von diesem Kabel nur abraten. Kabel ging direkt am nächsten Tag zurück

Samsung Original EP-CI950IBEGWW Cover (kompatibel mit Galaxy S4) in schwarz
Samsung Original EP-CI950IBEGWW Cover (kompatibel mit Galaxy S4) in schwarz
Wird angeboten von handingo

4.0 von 5 Sternen Cover killt NFC, 27. September 2013
Zu Beginn dachte ich an einen Designfehler von Samsung, weil mit dem Cover NFC bei mir nicht mehr funktionierte.

Mehrere Tage ich alle möglichen und unmöglichen Dinge ausprobiert.

Fazit:
Bei mir passen S4 und Cover scheinbar nicht 100%ig zusammen bzw. zwei der Kontakte, welche die NFC-Antenne umleiten haben keine Verbindung. Bei mir half es ein kleines Stück Papier auf die Kontakte zu legen. Wenn ich dann vorsichtig das Cover aufsetze, sodass das Papier nicht verrutscht habe ich auf einmal volle NFC-Funktionalität.

Wichtig:
Wenn man das S4 umgedreht vor sich hat - oben links sind die Akku-Kontakte. Da bloß nicht rumfummeln. Oben rechts sind die Kontakte für die NFC-Antenne. Ich werde mal versuchen diese mit etwas Kontaktlack zu verdicken. Vl. haben die Kontakte dann auch ohne Papier eine Verbindung.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Kleines Kraftpaket-to-go, 18. August 2011
Aufgrund des Energiehungers moderner Smartphones habe ich mich dazu entschlossen dieses Produkt zu kaufen.
Einen Zweitakku einzulegen ist meistens etwas schwierig und dafür muss das Telefon ausgeschaltet werden - da kommt dieser PowerAkku gerade recht.

Mit 2000mAh Ausgangsleistung lädt man auch aktuelle Smartphones genau so schnell auf, wie am heimischen Stromnetz, wo deren USB-Netzteile bis zu 1000mAh zur Verfügung stellen.
Den Ersatzakku am PC-USB zu laden empfehle ich nicht, da bei 500mA, die für den USB-Port an PCs spezifiziert sind, eine komplette Ladung schon sehr lange dauert. Hier sollte man dann den Strom-USB-Adapter vom Smartphone verwenden bzw. sich einen anschaffen, der 1000mAh liefert.

Sogar an ein kleines Tuch zur Reinigung der Hochglanzoberfläche des Akkus wurde gedacht.