Profil für Baer Marlis > Rezensionen

Beiträge von Baer Marlis
Top-Rezensenten Rang: 3.533.371

Baer Marlis (CH-4652 Winznau)

Romeo Is Bleeding
Romeo Is Bleeding
Wird angeboten von Bookman

2.0 von 5 Sternen Gary Oldman soooo bemitleidenswert, 4. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Romeo Is Bleeding (DVD)
Diese DVD ist eine reine Enttäuschung. Wo bleiben die Features?
Auch wenn die Hauptdarsteller, Gary Oldman und Lena Olin noch so grossartig agieren, mindert die mittelmässige Regie und der absolut miserabelste Schnitt den Sehgenuss erheblich. Von einer guten DVD erwarte ich zudem mehr Hintergrundinformationen und Features.

Ludwig van B. - Meine unsterbliche Geliebte
Ludwig van B. - Meine unsterbliche Geliebte

3.0 von 5 Sternen Da gibt es nur ein Wort - Genial!, 4. März 2006
Das Rätsel, wer "die unsterbliche Geliebte" war, ist auch in diesem Film nicht gelöst. Aber welch eine faszinierende Geschichte in wunderschönen Bildern wird hier erzählt. Die Schauspieler, bis in die kleinsten Nebenrollen, agieren grossartig!
Wer Beethoven liebt, wird den Film grandios finden. Und - Gary Oldman IST BEETHOVEN. Ein Meisterwerk der Filmkunst!

Rosenkranz und Güldenstern
Rosenkranz und Güldenstern
Wird angeboten von Rock Pop

5.0 von 5 Sternen Shakespeares "Hamlet" einmal anders, 4. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Rosenkranz und Güldenstern (DVD)
Welch eine Lust diesen beiden grossartigen Schauspielern bei ihrem Nonsens zuzusehen. Dieser Film begeister in jeder Minute. Voller Esprit und Humor auf höchstem Niveau.
Die beiden Protagonisten, Gary Oldman und Tim Roth sind DIE MEISTER ihres Fachs. Ein Hochgenuss!

Interstate 60
Interstate 60
DVD ~ James Marsden

3.0 von 5 Sternen Gary Oldman als Komödiant - Klasse!, 4. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Interstate 60 (DVD)
Oliver wünscht sich zu seinem 22. Geburtstag eine Antwort auf die Frage, was aus seinem Leben werden soll. Kaum hat er den Wunsch ausgesprochen, taucht der mysteriöse O.W. Grant auf, der ihm versichert seinen Wunsch zu erfüllen. „O.W. das heisst: One Wish! Ich erfülle jedem einen einzigen Wunsch. Wie? Das kommt ganz auf meine Laune an“. Und – in diesem Film hat er äusserst gute Laune. Jetzt beginnt ein turbulenter Road-Trip, auf dem wir skurilen Typen begegenen, auf einer Strasse, die es nicht gibt, in Ortschaften, die auf keiner Landkarte verzeichnet sind. Am Ende des Films weiss der „schnuckelige“ Hauptdarsteller, geführt von der ersten Garde der Schauspielkunst genau, wohin sein Lebensweg führt. Natürlich findet er, wie es sich für eine erstklassige Komödie gehört, auch seine Traumpartnerin.
Der Autor und Regisseur Bob Gale hat ein traumhaftes Schauspieler-Ensemble der Extraklasse zusammengestellt, angeführt vom grossartigen Gary Oldman, der in dieser intelligenten, sprizigen Komödie, in einer für uns Zuschauer sehr ungewohnten Rolle, den geheimnisvollen, sympathischen und äusserst witzigen Magier O.W. Grant spielt. In Nebenrollen sehen wir Michael J. Fox als schusseligen Autolenker, Christopher Lloyd in einer Paraderolle als hellsichtiger Kartentrickser, den Oscargewinner Chris Cooper als aufrichtigen, sturköpfigen, nicht ganz Ernst-zu-nehmenden Prinzipienreiter, Ann-Marget als Inhaberin einer skurrilen Galerie und Kurt Russell als Sheriff eines drogenversumpften Kaffs, wo nur glückliche Menschen wohnen.
Alles in Allem ist dieser abgefahrene, geniale Film ein Meisterstück des intelligenten Humors, gespickt mit Lebensweisheiten, dargeboten von Meistermimen der Sonderklasse.
Da möchte man doch jeden Regisseur anflehen, Gary Oldman weitere witzige Rollen zu geben, in denen er so herzhaft lachen und seinen Humor einsetzen kann. Ein Film der gute Laune macht. Grossartig!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 12, 2013 3:01 PM CET