ARRAY(0xbb3605c4)

Bose ® QuietComfort ® 15 Acoustic Noise Cancelling ® Kopfhörer, silber/schwarz
Bose ® QuietComfort ® 15 Acoustic Noise Cancelling ® Kopfhörer, silber/schwarz

5.0 von 5 Sternen hat bei mir gegen QC 3 gewonnen, 8. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich konnte mich nicht zwischen diesem und dem QC 15 entscheiden und habe daher beide ausprobiert. Die Entscheidung war knapp, aber der QC 15 hat gewonnen.
Der wesentliche Grund war dabei dass der QC15 von mir ganz subjektiv angenehmer zu tragen war. Eventuell ist die Dämpfung durch den QC15 auch etwas größer, aber einzeln merkt man das wahrscheinlich gar nicht.
Für beide war die Verpackung, die Qualität, die Beschreibung etc. sehr gut.
Der Effekt ist eigentlich nur in einem bestimmten Frequenzbereich und es ist keineswegs ein breitbandiges Noise Cancelling. Das war aber auch nicht zu erwarten. Ich konnte aber bisher bei langen Flügen kaum schlafen und da erhoffe ich mir Besserung. Bisher hatte ich aber nur 2h Flüge und auch dort leistet der QC15 gute Dienste. Die echte Sinnprobe steht also noch aus. Für diesen Effekt ist das natürlich ein stolzer Preis, aber mein wertvollster Besitz ist meine Lebenszeit und die möchte ich dann auch - wenn möglich - angenehm verbringen.

Bose ® QuietComfort ® 3 Acoustic Noise Cancelling ® Kopfhörer
Bose ® QuietComfort ® 3 Acoustic Noise Cancelling ® Kopfhörer

4.0 von 5 Sternen ist ok, aber der QC15 erscheint mir besser, 8. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für beide war die Verpackung, die Qualität, die Beschreibung etc. sehr gut.

TechniSat DigitRadio 200 (DAB+, DAB, UKW-Empfang) schwarz
TechniSat DigitRadio 200 (DAB+, DAB, UKW-Empfang) schwarz

5.0 von 5 Sternen Das Radio ist gut, aber..., 8. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Radio ist schon ok, alles funktioniert, Beschreibung ist tadelos. Optik und Haptik einwandfrei, aber als DAB+ am gewünschten Standort nicht einsetzbar. Der Empfang ist einfach schlechter als der UKW Empfang und dann ist der Sinn natürlich fraglich, dann hätte es auch ein einfacheres getan.

Ich denke da wird etwas geschummelt bei den Angaben über die Empfangsqualität von den DAB+ Betreibern. Ich hatte extra nachgesehen und der Empfang sollte gut sein auch im Haus. Aber das Radio steht in der Küche und bei DAB+ Mode selbst im weniger ambitionierten Mode kommt es immer mal wieder (im Abstand von Minuten) zu Aussetzern.

Das könnte natürlich auch am Radio liegen, weil ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe, aber ich denke es die Signalquelle, die zumindest für dieses Radio an diesem Ort ein wenig zu schwach ist (meistens 3 Balken).

Jetzt arbeitet es als UKW Radio tadellos. Ab und zu werde ich es noch einmal testen, eventuell tut sich da an der DAB+ Signalqualität noch etwas. Was mich dann positiv überrascht und auch wieder getröstet hat, ist das auch im UKW Mode Displayfunktionen wie Titel, Interpret, Radiomoderator etc. angezeigt werden.

Noch eine Randbemerkung:
Das Radio arbeitet in der Küche an einer schaltbaren Steckdose, damit man die Küche dezidiert stromlos schalten und verlassen kann. Wie ich gehofft habe, lässt sich der Akku entfernen und dann arbeitet es nur über den Netzadapter. Dazu muss man zwar aufschrauben, aber das die Qualität ok ist, sieht man daran, dass man es ohne Probleme auf und wieder zuschrauben kann und es nicht nur mit irgendwelchen abbrechenden Kunststoffklipsen verbunden ist. Mit Akku ist diese Betriebsart natürlich nicht so schlau, weil das Radio dann über Akku weiter anbleibt, bis dieser leer ist, oder man muss noch einmal den Radio Ein/Aus Knopf drücken, was eben nicht Sinn der Sache ist.

Sehenswertes im Wallis
Sehenswertes im Wallis
von Achim Walder

3.0 von 5 Sternen So la-la, 8. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Sehenswertes im Wallis (Taschenbuch)
Ich war ein wenig entäuscht, wurde für einen Schweizurlaub angeschafft und ich erhoffte mir gute Tipps und Vorschläge. Aber es gab wenig überraschendes und es erschien mir eher als eine uninspirierte Fleissarbeit an Aufzählungen. Da ist es relativ vollständig. Ich könnte aber jetzt nicht sagen, dass irgendeine Information daraus mir wirklich weiter geholfen hat.

Samsung Original Diary Tasche (EFC-1B1N) für Samsung das Galaxy Tab 10.1 und 10.1N (P7500, P7510, P7501, P7511) schwarz
Wird angeboten von bennys-store

4.0 von 5 Sternen Sieht nett aus und schützt, 8. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
habe diese Tasche und die Tasche von stilgut ausprobiert.
Letztere hatte Probleme beim schliessen mit dem Lautstärkeknopf und schied daher aus.
Hier gibt es keine Probleme dieser Art.
Im geschlossenen Zustand ist nichts daran auszusetzen. Die Optik und die Haptik ist auch ok, allerdings funktiert das einrasten des magnetischen Verschlusses in die zugehörige Nut im offenen Zustand nur mässig.
Das Tablet steht dann zwar, aber der Magnet ist zu schwach, um wirklich in der Nut zu halten. Das ist ein kleiner Wermutstropfen, daher ein Stern Abzug. Das im offenen Zustand die Kamera verdeckt ist, wenn man den Deckel nicht hoch hält ist auch nicht besonders schlau, aber die Kamerafunktion ist für mich eingentlich maximal sekundär. Wenn ich sie denn mal nutzen möchte, nehme ich das tablet halt heraus.
Bei der Lebensdauer der Scharniere bin ich auch etwas skeptisch, da ich aber kein Power sondern eher Gelegenheitsuser bin, hoffe ich, dass sie für mich ausreichend ist. Noch gibt es da keine Probleme.

Samsung Original USB/SD-Adapter Set EPL-1PLRBEGSTD (kompatibel mit Samsung Galaxy Note 10.1, Galaxy Tab 2 und Galaxy Tab 10.1 und 10.1N) in schwarz

5.0 von 5 Sternen erfüllt seinen Zweck, 8. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die beiden Verbinder erfüllen ihren Zweck.

Der Kartenleser funktioniert ohne Probleme. Der USB bringt einen zumindest erst einmal in Kontakt mit der Fülle der USB Möglichkeiten, dass dafür erst ein Adapter notwendig ist, ist ein wenig schade. Wenn er angesteckt ist, ist das doch ein Fremdkörper, der im Weg ist. Das hat fast dazu geführt, dass ich das Tablet nicht gekauft hätte. Die Möglichkeiten, die sich jetzt wirklich durch diesen Anschluss ergeben, sind mir noch nicht ganz klar, aber ich wollte doch die Option haben. Der Preis im Vergleich zum Tabletpreis hält sich doch sehr im Rahmen und ist verschmerzbar.

Samsung ET-S100 Stylus kapazitiver Eingabestift für Samsung Galaxy Tab 10.1/10.1N/Wave S8500/Galaxy S II

5.0 von 5 Sternen Erfüllt alle Anforderungen, 8. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Stift tut alles was er muss. Liegt gut in der Hand und das Tablett (samsung Galaxy tab 10.1) reagiert gut darauf. Der Preis ist ambitioniert, aber ansonsten gibt es nichts zu meckern.

Das der Stift schon einmal unter die Räder kommt und man ihn unter den Kugelschreibern suchen muss, kann man ihm schlecht anlasten, sondern vielmehr dem nachlässigen Benutzern. Habe ihn jetzt einige Wochen und es sind noch keine Abnutzungsspuren zu erkennen. Ich bin allerdings kein Power User.

Ich bin ein Kunde, holt mich hier raus. Irrwitziges aus der Servicewelt, 2 CDs
Ich bin ein Kunde, holt mich hier raus. Irrwitziges aus der Servicewelt, 2 CDs
von Tom König
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen Ganz lustig, 8. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der ganz normale Wahnsinn der dort beschrieben wird, ist schon manchmal erschreckend.
Das Hörbuch ist dadurch ganz kurzweilig. Christoph Maria Herbst ist der ideale Sprecher dafür und holt alles aus den Geschichten raus was möglich ist.

Knorr Gourmet Sauce Cafe de paris 1kg
Knorr Gourmet Sauce Cafe de paris 1kg
Wird angeboten von saymo GmbH

5.0 von 5 Sternen Trifft genau die Erwartungen, 8. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir haben eine Cafe de Paris Sauce in einem Restaurant bekommen und uns nach einem passenden Rezept umgesehen. Dabei fiel uns diese Fertigsauce auf und wir haben sie ausprobiert.

Sie erfüllt alle Anforderung.
Schmeckt ganz gut und ist unproblematisch in der Zubereitung.
Die Menge ist auf den ersten Blick etwas gross, da sie sich aber lange hält ist das kein Beinbruch.
Mit der sinnigen Verpackung, die man wieder schliessen kann, ist es ganz praktisch.
Habe noch keine kleinere Verpackunsgrössen im lokalen Lebensmittelgeschäften gesehen.

Daher gibt es 5 Sterne.

StilGut UltraSlim Case, Tasche mit Stand- und Präsentationsfunktion für Samsung Galaxy Tab 2 10.1, schwarz
Wird angeboten von StilGut

2.0 von 5 Sternen Drückt auf den Lautstärkeknopf beim schliessen, 8. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Hülle machte zunächst einen guten Eindruck. Der Geruch war so weit ok, allerdings drückte die Hülle in geschlossenem Zustand auf den Lautstärkeknopf. Das fiel auf, wenn man bei eingeschaltetem Gerät die Hülle schloss.
Das kann auf die Dauer nicht gut sein, daher habe ich es wieder zurückgeschickt.
Die Aufstellfunktionen sind aber soweit ok. Haptisch ist die Hülle auch so weit in Ordnung.