Profil für Bob > Rezensionen

Seite: 1 | 2
1970-1987
1970-1987

4.0 von 5 Sternen Tolle Musik in liebloser Verpackung, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: 1970-1987 (Audio CD)
Die 11 CDs sind in Pappschubern, die den originalen LP-Covern entsprechen, ohne Innensleeve verpackt, so dass die Infos zu den Titeln minimalst sind, denn auf einigen Covern stehen nicht einmal die Titel, die sind dann aber auf der CD zu finden. Ein Booklet - sonst Usus bei CD-Boxen - sucht man vergeblich, d.h. bei den meisten Aufnahmen weiß man weder, wer spielt, noch, wer die Songs komponiert hat. Das ist wirklich ärgerlich.
Die Klangqualität der Aufnahmen ist gut und die Musik eh über jegliche Kritik erhaben. Das heißt man bekommt tolle Musik in guter Qualität zu einem Spottpreis.
Aber ein Booklet für 5 € mehr hätte auch den 5. Stern gebracht.

Leinos 240 Hartöl für Innen 0,75 l
Leinos 240 Hartöl für Innen 0,75 l
Wird angeboten von Cut360

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 7. September 2013
Habe unsere OSB-Platten, die in unserer Küche als Fußboden verlegt sind, zum wiederholten Mal in den letzten Jahren mit diesem Öl behandelt. Lässt sich toll verarbeiten, versiegelt die Platten toll (bisher noch nicht aufgequollen) und sieht hinterher wieder wie neu aus.

Big In Japan
Big In Japan

5.0 von 5 Sternen Tolle Coverversion, 7. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Big In Japan (MP3-Download)
Schön langsam, sparsam instrumentiert und tolle Stimme machen aus diesem Unlied aus den 80ern einen schönen, hörbaren Song.
Geht doch.

2 x 25 mm Vermiculite Platte 250 x 500 mm - Schamotte Ersatz - Ofen Kamin Auskleidung - Vermiculit
Wird angeboten von Gartinex GmbH

3.0 von 5 Sternen Schlechte Verpackung, 7. September 2013
Ich brauchte die Platten für die Erneuerung einer Kamininnenverkleidung. Leider waren die Platten bei Lieferung jeweils in zwei Hälften zerbrochen. Sie waren in dem Karton nur mit Holzwolle gesichert. Glücklicher Weise reichten die zerbrochenen Hälften noch für die Maße, die ich benötigte. Trotzdem geht das so nicht! Verarbeitung war problemlos, Qualität scheint in Ordnung.

Keine Leiche in Amsterdam: Ein Fall für Martin Boks
Keine Leiche in Amsterdam: Ein Fall für Martin Boks
von Simon de Waal

5.0 von 5 Sternen Toller, unaufgeregter Krimi, 26. April 2011
Wer Hochspannung erwartet, wird bei diesem Krimi sicherlich enttäuscht. Aber trotzdem hat dieser schmale Krimi so einiges zu bieten:
- hochsympathische und doch eigentümliche Ermittler (nicht so kaputt wie bei Rankin, Nesboe, Bottini usw.)
- nachvollziehbare, realistische Ermittlungsarbeit (der Autor war 20 Jahre bei der Kripo)
- knapper, sachlicher Erzählstil
- keine bestialischen Morde, bei denen jedes Detail hochsymbolisch gedeutet werden muss
- eine interessante und durchaus spannende Geschichte.
Ich habe lange nicht mehr so viel Freude beim Lesen eines Krimis gehabt und ich lese regelmäßig Krimis. Das hat für mich am ehesten Parallelen zu Mats Wahl oder Friedrich Ani.

Todesgracht: Ein Fall für Martin Boks
Todesgracht: Ein Fall für Martin Boks
von Simon de Waal

5.0 von 5 Sternen Nachfolger für Van de Wetering, 26. April 2011
auch, wenn diese Krimis viel sachlicher und weniger mythisch geschrieben sind, stehen ebenfalls drei skurile, aber sehr sympathische Ermittler im Mittelpunkt. In "Todesgracht" fließt erfreulicher Weise nicht 1 Tropfen Blut, was mir bei der momentanen Inflation der Serienmörder besonders gut gefallen hat. Natürlich kommt dadurch auch nicht so eine nervenzerrende Spannung auf.
Aber der Autor hat 20 Jahre bei der Kripo gearbeitet und so nachvollziehbar ist dann auch die Ermittlungsarbeit, die hier im Vordergrund steht. Sehr interessant und unaufgeregt das ganze.
Besonders gefallen haben mir die 3 grundsympathischen Ermittler-Charaktere, die natürlich nicht ohne Ecken und Kanten sind, aber eben auch nicht so kaputt wie bei Rankin oder Nesboe.
Das nüchterne und knappe Erzählen hat mir ebenfalls gut gefallen, nichts wird hier so ausgebreitet wie bei den ganzen skandinavischen Krimi-Autoren (Ausnahme: Mats Wahl). Leider ist das Lesevergnügen deswegen schon nach wenigen Stunden wieder vorbei.
Einziger Wermutstropfen bei "Todesgracht" sind 1-2 Zufälle zu viel, so dass am Ende alles doch etwas sehr gut ist.
Beide Martin-Boks-Krimis müssen nicht zwingend in der richtigen Reihenfolge gelesen werden.

Was machen die Jungs?: Bilderbuch
Was machen die Jungs?: Bilderbuch
von Nikolaus Heidelbach

5.0 von 5 Sternen Unfassbar und unglaublich, 5. Januar 2008
was einige der Rezensenten für ein Bild von Kindern haben. Dies ist ein Buch, was meine Kinder immer wieder zur Hand genommen haben, um die Bilder zu betrachten. Diese Bilde provozieren Kinder und langweilen sie nicht. Sie provozieren Kinder zum Nachdenken und zum Wörter-Enträtseln und Lesenlernen, das sind nämlich ABC-Bücher. Und welches Kind möchte nicht wissen, was Uwe auf dem Friedhof macht. Erwachsene reden mit Kinder über so etwas (den Tod) ja nicht. Oder was sieht Sam unter seiner Decke?? Bei uns Erwachsenen ist die Antwort eindeutig, aber was geht im Kopf von 4-7 Jährigen bei diesem Bild ab?
Ein tolles Buch, unbedingt für Kinder. Die wollen ernst genommen werden und nicht vor dem Leben bewahrt werden.

Big Bad City. Stern Krimi-Bibliothek Band 5
Big Bad City. Stern Krimi-Bibliothek Band 5
von Ed McBain

5.0 von 5 Sternen Toll erzählter Polizeialltag, 16. Juli 2007
Ich habe mittlerweile einige Krimis der Stern-Reihe gelesen. Der hier hat mir bisher mit am besten gefallen, vor allem durch die Art, wie er geschrieben ist. Ich finde das geht los, wie eine Folge von Emergency room: Überall im Polizeirevier ist was los, man springt vom einen Raum in den nächsten. Ich fand das sehr lebendig. Außerdem sind die einzelnen Erzähltstränge sehr realistisch und nachvollziehbar geschrieben. Da geht das bei den amerikanischen Krimis aber sonst ganz anders los. Ich fühle mich da oft für dumm verkauft (Lee Child-Größenwahn z.B.), weil hanebüchen. Hier ist das wirklich toll. Ich finde, das ist mal ein Amikrimi, den auch jemand lesen kann, der sonst nur auf die gemächlichen Skandinavier steht. Hier ist mehr Tempo und mehr Humor dabei, man merkt, dass der Autor sein Handwerk versteht und einen spannend unterhalten kann.

Keeper
Keeper
von Mal Peet

5.0 von 5 Sternen Neue Perspektiven, 21. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Keeper (Gebundene Ausgabe)
Ich spiele seit 35 Jahren selbst Fußball und bin auch sehr an lesbaren Büchern über Fußball interessiert. Und dieses lohnt sich. Ich habe durch die wirklich interessanten und packenden Fußballszenen nochmal einen zusätzlichen Blick auf das Spiel gewonnen. Das hätte ich von einem Jugendbuch nicht unbedingt erwartet. Man wird regelrecht hineingezogen in die Perspektive des Torwarts. Wirklich klasse.

Die etwas mystische Geschichte des Lehrjahres hat mich eher etwas ratlos zurückgelassen. Aber die Beschreibung des Alltags der Arbeiter im Regenwald ist eindringlich und gelungen. Ich denke, das Buch ist eher etwas für ältere Jugendliche (14+).

Schwarze Galle: Depression - Erfahrungsbericht und Leitfaden
Schwarze Galle: Depression - Erfahrungsbericht und Leitfaden
von Florian Gottesleben

4.0 von 5 Sternen wertvoller ratgeber, 24. Januar 2007
Dieser Erfahrungsbericht eines selbst betroffenen Arztes gibt einen sehr persönlichen und anschaulichen Einblick in die Krankheit Depression. Aussenstehende können sich annähernd ein Bild dieser Krankheit machen und bekommen wertvolle Tipps, wie man sich als Angehöriger oder Freund verhalten kann, um den Betroffenen zu unterstützen.

Betroffene erhalten fundierte, umfassende, wenn auch subjektive Tipps, was neben der medizinischen Behandlung möglich ist, die Krankheitsphasen erträglicher zu machen.

Daneben wird natürlich der aktuelle Stand der Behandlung von Depression umfassend und verständlich erläutert, durchweg mit subjektiver Hinweisen und Erfahrungen versehen.

Als einziges Manko habe ich empfunden, dass die einzelnen Kapitel m.E. etwas unlogisch angeordnet sind.

Aber jeder kann trotzdem recht schnell das finden, was ihm persönlich wichtig ist.

Seite: 1 | 2