Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Bob > Rezensionen

Beiträge von Bob

Bob "benji" (Lüneburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Nothing But the Silence
Nothing But the Silence
Wird angeboten von DVD Overstocks

4.0 von 5 Sternen Tolle Songs und schöne Stimmen, 29. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Nothing But the Silence (Audio CD)
Eine abwechslungsreiche Americana-CD mit wirklich guten Songs und 2 Stimmen, die toll zueinander passen. Abwechselnder Lead-Gesang. Tolle Produktion, d.h. toller Sound von T Bone Burnett. Anspieltipps sind die ersten beiden Songs!

Der zweite Sohn: Thriller (Die Sophie-Brinkmann-Trilogie, Band 2)
Der zweite Sohn: Thriller (Die Sophie-Brinkmann-Trilogie, Band 2)
von Alexander Söderberg
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Hanebüchen, aber spannend, 29. November 2015
Wer gerne nachvollziehbare Krimis liest, sollte hier die Finger von lassen. Hier muss man mit gesundem Menschenverstand so einige Kröten schlucken, wird dafür aber mit einem rasanten Plot belohnt, der über weite Strecken sehr spannend zu lesen ist.
Mehr als ärgerlich ist mal wieder die Verlagspolitik, die sich für ihre Bücher bzw. ihre Leser gar nicht mehr interessieren. Habe den ersten Band vor 5 Monaten gelesen, der schon mit einer Menge Personal an vielen Orten dieser Welt aufwartet. Dort hat es am Anfang noch eine zumindest grobe Liste des Personals gegeben. Im zweiten Band gibt es so etwas gar nicht mehr, so dass man sich zwischen den 43 (!) handelnden Personen, von denen im Laufe des Buches 12 ermordet werden, verliert. Besser wird es auch nicht dadurch, dass die Handlung über 3 Kontinente und auf 9 Länder verteilt ist.
Ich habe mir jetzt eine Liste gemacht, damit ich den dritten Band besser bewältigen kann.

Die Zeit der Wunder
Die Zeit der Wunder
von Anne-Laure Bondoux

5.0 von 5 Sternen Flüchtlings-Geschichte, 17. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Zeit der Wunder (Taschenbuch)
Tolle, berührende Geschichte über ein Flüchtlingsschicksal. Macht sehr anschaulich, was Menschen erleben müssen, damit sie lieber in der Fremde als in der Heimat leben wollen. Für mich mehr ein Buch für ältere Jugendliche/Erwachsene. Unbedingt lesenswert.

Violette
Violette
DVD ~ Emmanuelle Devos

4.0 von 5 Sternen Etwas anstrengnder Film, aber sehenswert, 12. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Violette (DVD)
Violette Leduc muss eine sehr anstrengende Zeitgenossin gewesen sein und so ist der Film auch alles andere als seicht. Aber beeindruckend gespielt und ich habe richtig Lust bekommen, mal ein Buch von Leduc zu lesen. Der Film lohnt sich.

Feelings aus der Asche
Feelings aus der Asche

3.0 von 5 Sternen Ruhigere Songs, 2. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Feelings aus der Asche (Audio CD)
als sonst. Einige sind auch schön eingängig. Texte insgesamt etwas verständlicher als auf den alten Alben, aber musikalisch ist das für mich eins seiner schwächeren Alben. Kaufe es trotzdem.

Kappa Trikot VFL Event, Deep Water, XL, 402106
Kappa Trikot VFL Event, Deep Water, XL, 402106
Wird angeboten von Citysoccer

4.0 von 5 Sternen Bin kein Wolfsburg-Fan,, 2. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Kappa Trikot VFL Event (Sports Apparel)
aber das ist dieses Jahr das schönste Bundesliga-Trikot, auch wenn es von Kappa ist. Nur das fette VW-Emblem nervt. Scheint gute Qualität zu sein!

Silver Linings [Blu-ray]
Silver Linings [Blu-ray]
DVD ~ Jennifer Lawrence
Wird angeboten von SchwanHM

5.0 von 5 Sternen Mein Film des Jahres 2014, 2. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Silver Linings [Blu-ray] (Blu-ray)
jetzt endlich auch für zuhause gekauft. Tolle Schauspieler in einer berührenden Geschichte. Beim wiederholten Gucken konnte ich den Film noch mehr genießen, da ich nicht - wie im Kino - die drohende Katastrophe fürchten brauchte. Auch zum Mehrmalsgucken geeignet.

The Swell Season - Die Liebesgeschichte nach Once (OmU)
The Swell Season - Die Liebesgeschichte nach Once (OmU)
DVD ~ Brett Hammond

4.0 von 5 Sternen Wie bei Once, 2. März 2015
Schöne Musik in einem berührenden Film. Ist eine Doku mit erstaunlicher Offenheit und Nähe, ohne dass es peinlich wird. Die Schwierigkeiten so stark altersunterschiedlicher Paare wird sehr deutlich.

Wunderheiler
Wunderheiler
von Eckart von Hirschhausen
  Audio CD

3.0 von 5 Sternen Er lässt nach, 2. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Wunderheiler (Audio CD)
Auch wenn die Dauerpräsenz im Fernsehen nervt, haben mich die meisten Bühnenprogramme bisher überzeugt. Das hier ist für mich das schwächste. Bitte wieder mehr fokussieren!

So oder so ist das Leben
So oder so ist das Leben
von Marie-Aude Murail

4.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 2. März 2015
Rezension bezieht sich auf: So oder so ist das Leben (Taschenbuch)
aber nicht so schön wie "Über kurz oder lang". Typisch französisch, wie ich finde, und eher nichts für Jugendliche. Zu unspektakulär.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4