Profil für Mesut Saglam > Rezensionen

Beiträge von Mesut Saglam
Top-Rezensenten Rang: 791

Mesut Saglam
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Ab-Roller Bauchtrainer - Das beste Bauchmuskel-Trainingsgerät - mit GRATIS Ab-Roller Übungsprogramm - für Männer & Frauen - Lebenslange Garantie
Wird angeboten von Roboshop Limited

5.0 von 5 Sternen Ein kleines Gerät für alles!, 23. Juli 2016
Meine Frau und ich treiben in unserer Freizeit gerne und viel Sport. Es ist jedoch nicht unüblich, dass es einige Tage gibt, wo man einfach nicht aus dem Haus will, aber dennoch fit bleiben möchte. Da eignen sich eben einige Geräte hervorragend, um auch zu Hause vor dem Fernseher einige Übungen zu absolvieren.

Gut und sicher verpackt kommt diese Rolle mit einer Aufbewahrungstasche zu uns nach Hause. Das Ganze macht einen äußerst stabilen und guten Eindruck, die Verarbeitung ist sehr gut und vertrauenserweckend. Nichts weist Fehler oder Mängel auf, quietscht oder knatscht nicht.

Die Bedienungsanleitung kann man sich für das Gerät sparen. Intuitiv erfolgt das Training, welches ja auch in Worten nicht schwer ist, aber bei der Ausführung schon. Hin und her rollen ist absolut kein Problem, sodass die Rolle auch merkt, wenn es nicht mehr weiter geht und eben von selbst bremst, damit man eben nicht ungeahnt auf die Fresse fliegt. Die ersten Male sind ja noch kein Problem, was sich jedoch im Laufe der Zeit intensiviert und somit schwerer wird, wenn eben die nötige Kondition nicht vorhanden ist.
Das Gute an dem Gerät ist jedoch, dass nahezu alle Körperregionen trainiert werden. Man ahnt eben nicht, dass man für kleines Geld so viel heraus holen kann, aber tatsächlich ist dies der Fall.

Showtime Lenkertasche Fahrrad Rahmentasche Handy Halterung Wasserabweisende Radtasche
Wird angeboten von SHOWTIME TECH

5.0 von 5 Sternen Coole Tasche!, 23. Juli 2016
Meine Frau und ich sind bei diesem gutem Wetter sehr oft mit dem Fahrrad unterwegs. Nicht immer nehmen wir einen großen Rucksack mit, da meistens ein Handy, Schlüssel und Portemonnaie ausreichen, welche wir nun in so eine Satteltasche stecken können.

Gut und sicher verpackt kommt die Tasche bei uns an. Sie macht auf Anhieb einen sehr guten und bleibenden Eindruck, das Material fühlt sich sehr gut an, die Nähte sind gut und stabil angebracht worden und auch die Reißverschlüsse lassen sich hervorragend öffnen und schließen.

Anhand der zwei Riemen, die sich an der Tasche befinden, können wir die Tasche natürlich so zu dem Zweck verwenden wie sie vorgesehen ist. Das Ganze ist innerhalb weniger Sekunden passiert bzw. angebracht. Die Tasche ist nicht allzu groß, aber auch nicht zu klein, sodass wir ohne Probleme - in meinem Falle - ein Schlüsselbund, mein Portemonnaie, mein iPhone 6S Plus sowie Taschentücher. Da würde aber noch etwas rein passen.
Ist man nun startklar, kann es auch schon losgehen. Dabei spielt es keine Rolle, wie schnell man ist, wie kurvig die Straßen sind oder mit welchen Hindernissen man kämpfen muss. Die Tasche ist stets an seiner Stelle fest und stabil, verrutscht nicht und ist auch bisher nicht herunter gefallen.

Showtime Fahrrad Satteltasche wasserabweisende mit schnell zu öffnenden Schnallen Weiß und Schwarz
Wird angeboten von SHOWTIME TECH

5.0 von 5 Sternen Gute, robuste Tasche!, 23. Juli 2016

Ozaki O!Coat Spring Hyacinth für Apple iPhone SE/5/5S in lila [Inklusive Displayschutzfolie | Hochwertiges TPU | Leicht & dünn] - OC542PU
Wird angeboten von price-guard

5.0 von 5 Sternen Richtig gut!, 17. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich mag es eigentlich überhaupt nicht, irgendwelche Hüllen an meinem Smartphone zu tragen. Man wird jedoch immer erst schlauer, wenn etwas passiert ist und so habe ich mich leider nach einem Sturz von meinem iPhone mich dazu entschieden, eine Hülle zu tragen.

Mir war es wichtig, dass die Hülle dünn und leicht ist und zumindest vor leichten Kratzern schützt, die gemeinsam mit Schlüssel oder Münzgeld in der Hosentasche verhindert werden können. Und diese Voraussetzungen erfüllt diese Hülle sehr gut:
Sie ist wirklich sehr dünn und auch leicht. Sie besteht zwar aus Plastik, ist aber dennoch biegsam und trägt nicht allzu sehr dick auf. Dabei sind die Knöpfe und Anschlüsse sowie die Kamera ausgespart, sodass man eben natürlich auch mit der Hülle an diese Stellen heran kommt. Die untere Seite ist komplett frei, was man als gut oder schlecht bewerten kann, weil viel Angriffsfläche besteht oder man eben ohne Probleme in jede Dockungstation hinein kommt.

Gegen leichte Kratzer und Stöße sollte die Hülle bestens ausgestattet sein, aber für einen Sturz aus weiter Höhe oder heftige Stöße gegen Wände sie leider keine Chance haben, selbst Schaden aufnehmen und auch das iPhone nicht optimal schützen können.

Oral-B SmartSeries 4000 3DWhite Elektrische Zahnbürste
Oral-B SmartSeries 4000 3DWhite Elektrische Zahnbürste

5.0 von 5 Sternen Tolles Ding!, 17. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ja, es ist immer wieder das selbe Spiel: Ob teuer oder günstig - im Endeffekt kommt man irgendwie trotzdem um die Runden. Es gibt Zahnbürsten für 60 Cent, € 40,- oder aber auch € 170,-. Was einem die tägliche Pflege der Zähne tatsächlich wert ist, sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Bei dieser elektrischen Zahnbürste befinden wir uns auf niedrigem Hochniveau. Geliefert wird lediglich die Zahnbürste, eine Ladestation sowie zwei Aufsteckbürsten.

Angekommen ist der Akku der Zahnbürste schon etwas vorgeladen, um einen Schock auf einen Defekt nach dem Auspacken auszuschließen. Da ich mir jedoch kurz davor, als der Postbote an der Tür klingelte, die Zähne schon geputzt hatte, war es auch irrelevant, ob ich meine Neugier an dieser elektrischen Zahnbürste direkt befriedigen kann.
Am Abend kam dann jedoch der langersehnte Moment nach der Befriedigung meiner Neugier. Tatsächlich war es dann so, dass sich die Euphorie - im Gegensatz zu anderen elektronischen Produkten - in Grenzen gehalten hat. Wieso wohl...
Ein 2-Minuten-Timer, gestaffelt in 30 Sekunden, gibt ein abschwächendes Signal, um auch andere Regionen der Mundhöhle zu säubern. Als langjähriger Nutzer der elektrischen Zahnbürste ist mir dies schon geläufig und auch eigentlich nicht mehr der Rede wert, aber dennoch finde ich es genial. Während dieser 2-Minuten-Reinigungsphase wird die Rotation der Zahnbürste geschwächt, wenn mit zu hohem Druck aufgesetzt bzw. geputzt wird. Somit beugt man Verletzungen und Zahnfleisch-Blutungen vor. Auch eine Sache, die weder neu, noch revolutionär ist, aber sollte trotzdem erwähnt werden.
Putzt man sich also jeden Tag zweimal die Zähne nach dem 2-Minuten-Prinzip der elektrischen Zahnbürsten, kann man deutlich die intensivere Reinigung einer elektrischen Zahnbürste bemerken, wenn man denn zuvor noch Handzahnbürsten verwendet hat. Es sorgt für ein angenehmeres Mundgefühl, dank der selbst schnell rotierenden Aufsteckbürsten, die einem auch nebenbei die Arbeit abnehmen.

Fazit: Sowohl die Basis-, als auch die Folgekosten einer elektrischen Zahnbürste sind nicht jedermanns Geschmack. Man sollte aber bedenken, dass eine Reinigung mit elektrischen Zahnbürsten viel intensiver und effektiver ist, wodurch sich meiner Meinung nach auch die Folgekosten relativieren.

Wireless Cube Bluetooth Lautsprecher, ESYNiC kabelloser Bluetooth 4.0 Mini Tragbar Lautsprecher Stereo Magic Cube Zauberwürfel Musik-Player mit bunten LED Licht Minilautsprecher für iPhone SE 6S 6 Plus 5S iPad Pro Air2 Samsung Galaxy S6 S5 HTC M8 Sony und andere Tablet-PC - Schwarz
Wird angeboten von eSynic

5.0 von 5 Sternen Stylisch gut!, 17. Juli 2016
Bluetooth-Lautsprecher sind bei uns in letzter Zeit sehr beliebt geworden, da sie einfach praktisch sind, man sein Smartphone oder Tablet schnell koppeln kann und auch eine große Anlage zumindest etwas ersetzen können. Was verlangt man also mehr?

In einer kleinen und neutralen Verpackung bekommen wir den Lautsprecher samt kurzem Micro-USB-Kabel zum Aufladen Gerätes und einen AUX-Kabel, um externe Geräte anschließen zu können, die nicht über Bluetooth verfügen. Alles ist gut und sicher verpackt.
Von der Größe her miss dieser Lautsprecher keine zwei Kreditkarten und ist etwa so hoch wie eine 1-Euro-Münze. Auf den ersten Blick macht sie einen süßen, aber ordentlichen Eindruck. An der Seite des Gerätes haben wir eine Gummilasche, unter der sich die Eingänge für Micro-USB und AUX befinden. An der rechten Ecke des Gerätes haben wir eine freie Stelle, an der die mitgelieferte Lasche zum einfachen Transport oder das Anbringen am Rucksack, Hose etc. erleichtert wird.
Das Ganze soll sehr robust sein, wenn es um Stöße, Stürze und Wasserdichtigkeit geht. Ich wollte das jetzt nicht unbedingt zu Testzwecken ausprobieren und dabei leer ausgehen oder bleibende Schäden haben. Wenn es dazu kommen sollte und mir etwas auffällt, werde ich meine Rezension dementsprechend anpassen.

Der Akku des Lautsprechers ist bereits etwas vorgeladen und kann somit sofort getestet werden - auf eine geniale Weise:
Die Verbindung per Bluetooth stand innerhalb weniger Sekunden, sei es mit einem iPhone 6S, iPhone 6S Plus, iPad Pro oder iPad Air 2.
Der Sound ist dabei wirklich klasse für die Größe des Lautsprechers. Höhen und Tiefen werden sehr gut wiedergegeben, egal für welche Musikrichtung man sich interessiert. Ich selbst höre gerne von A-Z, je nachdem, was für mich gut klingt und ich hatte nie das Gefühl, dass dieser Lautsprecher selbst bei hoher Lautstärke Schwierigkeiten hatte. Auch ein Bass ist etwas vorhanden, der auch stimmig klingt, aber eben nicht eine große Anlage ersetzen kann. Der ist zwar gegeben und wirkt auch stimmig mit den Titeln, aber dennoch sollte man nicht zu hohe Erwartungen haben.

Wenn der Akku komplett aufgeladen ist, hält der auch wirklich einige Stunden - auch bei hoher Lautstärke. Die Ladezeit beträgt etwa drei Stunden, was ich absolut nachvollziehen kann und es sich auch im Rahmen bewegt.

Fazit:
ich würde jeden, der einen kleinen Lautsprecher sucht, mit einer durchaus guten Qualität, würde ich diesen Lautsprecher ohne Bedenken weiterempfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 18, 2016 2:10 PM MEST

Drahtlos-Aufladegerät: EC Technology Qi Drahtlos-Ladegerät mit 3 Spulen für alle Qi fähigen Geräte, wie z.B. Das Galaxy S7, S6, S6 Edge, Note 5/4, Nexus 6/5, HTC Droid DNA, Nokia Lumia 950, Nexus 4/5/6/7 (2013)
Wird angeboten von EC Technology DE Store

5.0 von 5 Sternen Geile Funktion!, 17. Juli 2016
Ja, was waren das noch für Zeiten, als man noch mühselig und zeitaufwendig das Ladekabel in sein Smartphone stecken musste? Heutzutage legt man es quasi auf einen "Teller" und der Akku lädt von selbst, ohne, dass man ein Ladekabel anstecken muss.

Doch so ganz kabellos ist das Ganze ja trotzdem nicht: In einer kleinen Verpackung bekommen wir nämlich die Ladestation, ein Micro-USB-Kabel und eine kleine Bedienungsanleitung, die man sich aber auch sparen kann. Die Ladestation macht einen netten und stabilen Eindruck. Sie ist sehr gut verarbeitet und sieht auch ohne das Drauflegen eines Smartphones sehr chic und elegant aus. Darüber hinaus ist er am Boden gummiert, sodass er auf gerade Flächen nicht wegrutschen kann.

Das Kabel muss also dennoch an dem Ladegerät angeschlossen werden, die dann wiederum den Saft aus der Steckdose holen. Eine Speicherfunktion gibt es also nicht - es ist ja auch keine externe Batterie in dem Sinne.
Bei Bedarf legt man eben sein "qi-fähiges" Smartphone auf diesen Teller und schon kann es geladen werden. Die Ladegeschwindigkeit hierbei ist etwas schneller als beim normalen Gebrauch der herkömmlichen Weise, ist aber dann auch schneller leer (subjektiv betrachtet). Ich habe jedoch damit kein Problem, da ich ohnehin jeden Abend mein Handy aufladen muss, um überhaupt durch den Tag zu kommen.

Solar-Ladegerät, DoSHIn® 10000mAh Regen-Resistant Solarstrom -Ladegerät Dual USB Portable Solar-Ladegerät mit LED-Licht und Kompass für iPhone, Samsung und Android-Handys(Grün)
Wird angeboten von DoShIn Direct

5.0 von 5 Sternen Gute Arbeit!, 17. Juli 2016
Steckdosen und WLAN-Verbindung in der freien Natur wären doch mal was, oder? Eher nicht. Gerade in solchen Gegenden sollte man Technik und Natur voneinander unterscheiden und auch mal die Ruhe genießen, ohne ständig erreichbar sein zu müssen. Anscheinend möchten das aber einige Hersteller nicht. Wieso auch, wenn Smartphones nahezu alles können und auch in der Natur für andere Dinge hilfreich sein können?

Diese Powerbank kommt gut verpackt und sicher bei uns zu Hause an. Der erste Eindruck wirkte zwar aufgrund des Plastiks nicht so toll, aber dennoch wirkt das Ganze stabil und robust verarbeitet worden zu sein.
Die Powerbank ist etwa so groß wie drei nebeneinander liegende Kreditkarten und ist auf der einen Seite komplett mit einem Solar-Panel bedeckt. An den Rändern und auf Rückseite ist sie teilweise mit Gummi bedeckt, um einen sicheren und festen Halt zu garantieren. Zusätzlich haben wir auf der Rückseite eine LED-Leuchte. Zum Lieferumfang gehören ein Micro-USB-Kabel und ein Karabiner-Haken.

Die Aufladung des Powerbanks kann in zwei Modi erfolgen: entweder man lädt das ganze Hause per Strom mit dem mitgelieferten Kabel auf oder man nutzt die Licht-Energie - oder natürlich beides und gerne auch kombiniert, sodass man es zu Hause voll auflädt und während des Trips immer wieder vollladen lässt. Mit einer Kapazität von 10.000 mAh können wir so einiges ein paar Mal und größere Geräte für einige Stunden ständig mit Strom und Saft versorgen. Wenn die Sonne scheint, ist sogar eine ständige Benutzung ohne Entladung der jeweiligen Geräte möglich.
Die ersten Tests haben auch ergeben, dass es sehr effektiv und gut funktioniert. Schon bei der ersten "Berührung" mit Licht fängt die Powerbank sich aufzuladen und ggf. die Energie an die angeschlossenen Geräte weiterzuleiten. Angeschlossen werden kann quasi alles, was mit USB aufgeladen wird oder auf Umwegen per USB aufgeladen werden kann. Die Powerbank macht in dieser Hinsicht keine Unterschiede.
Die Ladegeschwindigkeit hängt nach dem USB ab. Während der eine USB-Steckplatz 1 Ah schafft, sind es bei der anderen 2 Ah. Es kommt auch immer drauf an, ob man seine Geräte schnell laden muss oder möchte oder eben nicht.

Mit einmaliger Betätigung bekommen wir den Ladestand des Powerbanks angezeigt, mit doppelter Betätigung schalten wir das Licht auf der Rückseite an. Die Lampe ist wirklich sehr hell und grell, sodass es einiges ausleuchten kann.

Fazit:
Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

DoSHIn Energien-Bank-bewegliche Aufladeeinheit Power Bank Portable Charger 12000mAh Ultra Slim Dual-USB-bewegliche Handy-Ladegerät External Battery Pack für iPhone, Samsung und mehr (Gold)
Wird angeboten von DoShIn Direct

5.0 von 5 Sternen Geniales Design und tolle Funktion!, 17. Juli 2016
Da unsere Smartphones immer mehr können, somit auch mehr benutzt werden und sich der Akku dadurch schneller entlädt, kommt man schnell auf den Gedanken, sich einen externen Akku zu kaufen. Ein Luxusgut ist dies schon lange nicht mehr und schon längst in unserer Gesellschaft angekommen und bestens akzeptiert.

Dieser externe Akku kommt in einem kleinen, fast neutralen Verpackung samt Micro-USB-Kabel, einer Bedienungsanleitung und bisschen eigener Werbung. Ein externer Akku ist selbsterklärend und bedarf meiner Meinung nach auch keiner Bedienungsanleitung.
Die Power-Bank habe ich in Silber genommen, da sie somit zeit- und geschlechtslos ist. Bei Bedarf kann sie sowohl meine Frau als auch ich benutzen, wenn nicht sogar eben beide zusammen. Im Gegensatz zu anderen vergleichbaren (nach mAh-Wert) Power-Banks ist dieser hier schön klein und misst etwa zwei übereinander gelegene Kreditkarten. Somit findet sie auch leicht Platz in den Hosentaschen der Männer.
Während die eine Seite komplett Silber ist, wird die andere Seite mit dem Firmenlogo und vier Löchern verziert. Diese vier Löcher beinhalten LED-Leuchten, die den Ladestand der Power-Bank anzeigen. Auf der Oberseite finden wir zwei USB-Eingänge, die natürlich auch gleichzeitig mit zwei Geräten gekoppelt und geladen werden können. Auch der Input-Stecker mit Micro-USB findet hier Platz, wo die Power-Bank selbst mit dem enthaltenen oder einem herkömmlichen Micro-USB-Kabel aufgeladen werden kann. Zusätzlich befindet sich unmittelbar daneben noch eine weitere LED-Leuchte, die auf Knopfdruck mit kaltweißem Licht in Betrieb genommen werden. Der Schalter dafür befindet sich an der Seite der Power-Bank.

Bei der Ankunft war die Power-Bank etwa zur Hälfte geladen. Um eine Langlebigkeit zu gewährleisten, empfiehlt es sich, diese Ladung komplett zu entleeren und erst dann wieder komplett aufzuladen - und dann in dem selben Rhythmus wiederholen.
Laut Hersteller braucht die Power-Bank satte acht Stunden bis zur vollständigen Ladung. Dies sollte man der Power-Bank nicht übel nehmen, denn immerhin ist der Akku um einiges größer als zum Beispiel bei einem iPhone oder anderen Smartphones. Ob die acht Stunden jedoch eingehalten werden, kann ich nicht beurteilen, da ich sie bevorzugt in der Nacht aufgeladen habe und darüber nicht urteilen kann.
Als die Batterie am nächsten voll und unsere beiden iPhone 6S Plus nahezu komplett leer waren, haben wir die beiden gemeinsam an die Power-Bank angeschlossen und es einige Stunden aufladen lassen. Einen Vorteil bei der Schnelligkeit des Ladens ergibt sich dadurch nicht, da die Aufladezeiten per Steckdose und Power-Bank sich sehr ähnlich sind (plus minus 10 Minuten). Dennoch verspricht der Hersteller, dass die Power-Bank "schlau" genug ist und auf die Ampere-Anzahl überspringt, die am besten für das Smartphone, Tablet etc. geeignet ist und somit die bestmögliche Ampere-Anzahl zum Aufladen der Geräte verwendet. Feststellen kann ich das als Laie aber nicht.

Fazit:
Sehr schöner externer Akku mit sehr viel Power zu einem unschlagbar günstigen Preis, den man keinesfalls bereuen wird.

Arvok 15 15,6 16 Zoll Notebooktasche Laptoptasche Aktentasche Wasserfest Canvas-Gewebe Laptop Schutzhülle Mit Griff & Reißverschluss-Tasche/Ultrabook/ Netbook Tasche/ Tablet Hülle Tasche/ Laptophülle/ Ledertasche Sleeve/ Hülle Sleeve Tasche Für Acer/ Asus/ Dell/ Fujitsu/ Lenovo/ HP/ Samsung, Grau
Wird angeboten von ElzoDirect

5.0 von 5 Sternen Genial chice Tasche!, 17. Juli 2016
Sowohl zu Hause als auch unterwegs arbeite ich viel mit meinem MacBook, weshalb ich genau dieses Gerät so gut wie möglich, aber auch elegant zugleich schützen möchte und muss, um lange Freude daran zu haben und mir mein Brot zu verdienen. Eine gute Lösung sah ich in genau dieser Tasche, die mir für meinen Geschmack genau diese beiden Dinge bietet.

Gut und sicher verpackt in einem wiederverschließbarem Beutel wird uns die Tasche nach Hause geliefert. Schon bei der Entnahme macht sie einen hervorragend guten Eindruck, fühlt sich wunderbar an und erweckt direkt Vertrauen. Darüber hinaus ist auch die Verarbeitung sehr gut; die Nähte sitzen fest und robust, der Reißverschluss lässt sich ohne Probleme öffnen und schließen und auch der Henkel für den Transport ist hervorragend angenäht und man braucht nicht zu befürchten, dass dieser reißen könnte.
Neben dem großen Fach, in der ein 15 Zoll MacBook oder Notebook Platz finden, haben wir an der Seite der Tasche noch ein offenes Fach, in dem wir noch ein paar Kleinteile verstauen können.

Das Innere der Tasche ist gut gepolstert und weich, sodass Gehäuseschäden aufgrund der Tasche schon mal nicht möglich sind. Perfekt ist dies demnach auch für den Transport im Rucksack oder anderen Taschen, die viel geschüttelt und gerüttelt werden und vielleicht auch mal auf den Boden fallen, wodurch wir eine hervorragende Dämpfung haben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20