Profil für Mesut Saglam > Rezensionen

Beiträge von Mesut Saglam
Top-Rezensenten Rang: 594

Mesut Saglam (Leverkusen, NRW Deutschland)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
MeasuPro TF5000 Direkt ablesbares IPX7 wasserdichtes Thermocouple Digitalthermometer für Speisen mit breitem Messbereich und großer LCD-Anzeige
Wird angeboten von JB Swiss

5.0 von 5 Sternen Nicht nur ein Gadget..., 28. Juli 2014
Gute Köche brauchen weder eine Küchenwaage, noch einen Thermometer für ihre Speisen. Dennoch gibt es hier und da einige Momente, bei denen man auf kleinere Utensilien nicht verzichten möchte.

Wenn man schon mal viel Geld für Steaks ausgibt möchte man natürlich nicht, dass man ihn falsch zubereitet. Einige erfordern sogar gewisse Temperaturen, die man möglichst einhalten sollte, um das erwartete Ergebnis zu erreichen.
Mit dem "MeasuPro TF5000"-Küchenthermometer scheint dieses Problem gelöst zu sein:
In einer einfachen Verpackung kommt das Thermometer samt einer Schutzhülle für die Spitze daher. Natürlich sollte diese auch genutzt werden, um bei Nichtverwendung jeglichen Gefahren aus dem Weg zu gehen.

Das Thermometer ist robust, gut verarbeitet und ist eben nicht allzu groß. Verschiedene Tasten ermöglichen verschiedene Funktionen (Celsius, Fahrenheit, ...), wobei sich direkt daneben das Hauptsächliche abspielt: das Display.
Da ich nicht wusste, ob dieses Thermometer auch wirklich die Wahrheit sagt bzw. die richtige Temperatur anzeigt, hielt ich die Spitze in kochendes Wasser und voíla: 100 Grad Celsius. Da ich jedoch keine Alternative zum Messen bzw. Testen hatte, wo ich mir absolut sicher sein könnte, hat es bei mir diesen Test überstanden.

Nun wollte ich mir aber das perfekte Steak mit geeigneter Hitze zubereiten sowie servieren. Also, Kochbuch aufgeschlagen und mal nachgelesen, was es denn so für Temperaturen sind. Zubereitet und serviert hat es dann wirklich sehr gut geschmeckt!

Sony BDVN9200WB 5.1 Blu-ray Heimkinosystem (1200 Watt, 4K UltraHD Upscaling, 3D, Wireless-LAN, Bluetooth, NFC, Spotify) schwarz

5.0 von 5 Sternen Ein Genuss!, 20. Juli 2014
Bis vor Kurzem war ich der festen Überzeugung, dass die Anlage, die ich mir vor ein paar Jahren mal für etwa 130 Euro gekauft hatte, vollkommen ausreichen würde, um einen Raumklang zu erzeugen, der mir auch gefällt. Vielleicht habe ich mir das auch nur eingeredet oder wollte nicht so viel Geld ausgeben...

Wie dem auch sei: Es war letztendlich Zeit für Frisches - und irgendwann war die Zeit reif!
Ich bin mir sicher, dass der UPS-Mann sehr glücklich war, als er gesehen hat, dass wir im Erdgeschoss wohnen. Dennoch war die Nutzung einer Schubkarre notwendig, um das Ganze schaden- und schweißfrei über die Bühne zu bringen. Beim Tragen vom Flur ins Wohnzimmer habe ich den UPS-Mann ein kleines Bisschen besser verstehen können.

Die Anlage samt allen Komponenten ist sehr gut, sicher und einzeln verpackt. Aus der Verpackung herausnehmen, aufstellen, aufbauen und in Betrieb nehmen sollte man schon jede Menge Zeit einrechnen, obwohl es wirklich nicht so schwer ist:
Alle Kabel sind farblich sortiert und somit nur für bestimmte Steckplätze am 3D-Blu-Ray-Player vorgesehen. Die vorderen Ausgangsgeräte müssen angeschlossen werden, die hinteren Lautsprecher werden per Funk in Betrieb genommen.
Dass dies sehr praktisch ist muss ich angesichts störender Türen und nicht immer ausreichender Kabellänge nicht nochmals erläutern.

Teilweise in mattem Schwarz oder auch in Klavierlack ist die Anlage bestens für jedes Wohnzimmer geeignet. Alles wirkt hochwertig und gibt dem Raum zusätzlich eine Wertigkeit, die das Ganze alles luxuriöser und edler erscheinen lässt. Die Standlautsprecher haben einen guten Halt und bieten zusätzlich auf der Rückseite einen "Ambilight-Effekt", dessen Farbgebung sich an die Farbe des ausgestrahlten Filmes richtet und somit das Wohnzimmer sich noch mehr zum "Mittendrin-Sein" als "Dabei-Sein" entwickelt. Wusste ich vorher zwar vorher auch nicht, aber umso besser war es, als ich damit überrascht worden bin.

Sofern alles angeschlossen ist bieten sich einem viele Möglichkeiten, um die Anlage zu testen oder ganz normal für den Alltag in Gebrauch zu nehmen: (3D-)Blu-Rays, DVDs, Musik- und Daten-CDs, Bluetooth- sowie WLAN-Verbindungen.
Vor dem Gebrauch kann man natürlich mit einigen Tönen den Klang etwas präzisieren und für den Raum etwas anpassen. Es ist zwar nicht schwer, die Einstellungen vorzunehmen, aber auch nicht einfach, diese wirklich dem Raum entsprechend anzupassen. Ganz klassisch wollte ich das Ganze mit einer Blu-Ray mit möglichst viel Bumm, Peng und Krach ausprobieren, nachdem auch ich Pi mal Daumen die Einstellungen für meine Hörverhältnisse eingestellt habe.
Die Wiedergabe hat erst einmal wunderbar funktioniert und auch eingelesen. Dann fing der Film schon an, aber noch ganz ruhig und mehr textlastig. Bereits hier ist mir aufgefallen, dass das Gesprochene im Gegensatz zu meiner alten Anlage sehr gut und glasklar rüberkommt - selbst dann, wenn man die Lautstärke herab setzen musste, um die Special Effects etwas einzudämmen. Bisher hatte ich eben das Problem, dass ich bei geringer Lautstärke das Gesprochene nicht verstanden habe, die Special Effects sehr angenehm waren, aber bei hoher Lautstärke die Stimmen angenehm zu verstehen waren, aber die Special Effects schon extrem laut waren. Mir persönlich würde das zwar nichts ausmachen, aber unsere netten Nachbarn stehen dann bereits um 22.01 Uhr an der Türe.
Doch nicht nur ruhige Szenen, sondern auch gewaltige Action-Szenen und Special Effects kommen sehr gut und glasklar rüber. Der Bass ist schön satt und erfüllt meine Erwartungen, so, wie ich einen Bass definiere. Dieser kommt allerdings nicht nur bei Filmen gut rüber, sondern auch bei der Musik-Wiedergabe, die ich ebenfalls sehr gemütlich über Bluetooth in Verbindung mit meinem iPhone benutze. Bass- und gleichzeitig textlastige Lieder und Stücke kommen sehr in ihren Höhen und Tiefen hinterher. Da mein Musikgeschmack sehr unterschiedlich ist und ich einfach alles anhöre, was mir gefällt, ohne mich einzuschränken, kann ich dies wohl gut einschätzen und beurteilen. Also auch hier beste Leistung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 30, 2014 4:00 PM MEST

Mad Catz F.R.E.Q.3 Stereo Gaming Headset, Schwarz
Mad Catz F.R.E.Q.3 Stereo Gaming Headset, Schwarz

3.0 von 5 Sternen Kann man gebrauchen!, 19. Juli 2014
Eigentlich bin ich nicht der typische Online-Spieler, der während des Spielens mit anderen kommunizieren muss. Auch den Sound beim Spielen höre ich lieber gern auf meiner Anlage, die mir deutlich mehr bietet als ein Kopfhörer es jemals tun könnte.

Es gibt aber manche Momente, da hat man spontan auf so etwas Lust oder wird kurzer Hand von Freunden dazu genötigt. Toll, denkt man sich und das Zocken mit Freunden, Bekannten und Verwandten macht ja schließlich mehr Lust, um vielleicht Fremde und Feinde zu besiegen.
Für solche Situationen kann man z.B. dieses Stereo Gaming Headset verwenden, welches sich wohl eher im höheren Niedrigpreis-Segment eingliedern müsste. Ich habe zwar auch wesentlich teurere und bessere Headsets getestet, aber den Kleinen sollte man natürlich auch eine Chance geben:
Der "F.R.E.Q 3" aus dem Hause "Mad Catz", die mich allerdings in Vergangenheit mit einigen ihrer Produkte enttäuscht hatten, scheint allerdings etwas überdachter und nützlicher zu sein.
Das Ganze fängt schon beim Anblick, der Berührung und dem Tragekomfort an - also alles, was eigentlich gar nichts mit dem eigentlichen Sound zu tun hat! Und schon hier konnte das Headset überzeugen; bis auf die eckige und kantige Bauweise, die ich absolut nicht als gelungen ansehe.
Beim Tragen - auch über zwei Stunden hinaus - konnte ich keinerlei unangenehmes Drücken oder allgemeines Unwohl verspüren. Es sitzt einfach gut und schließt meine doch kleinen Ohren sehr gut ein.
Beim Sound war ich ebenfalls positiv überrascht, sodass ich viele Töne und Geräusche sehr gut wahrnehmen konnte - trotz Stereo! Es ist zwar deutlich anders als die Kopfhörer von anderer, größerer Hersteller mit Raumklang etc., aber hinsichtlich des Preises ohne störendes Kratzen oder Blechern doch schon sehr gut hinbekommen.

Dass das Mikro jetzt "unsichtbar" ist und man somit kein störendes Etwas vor dem Mund hängen hat, ist schon toll. Dass man jedoch von vielen gesagt bekommt, warum man denn leise sprechen würde, obwohl es nicht stimmt, ist manchmal nicht so toll. Entweder muss ich also schreien und mir etwas von der Dame des Hauses anhören oder ich stelle das Mikrofon lauter und sende somit automatisch Umgebungsgeräusche mit, die beim Empfänger mit Kratzen empfunden werden. Das ist dann auch nicht toll für die andere Seite.

Von daher ziehe ich insgesamt zwei Sterne für den Preis, für den man auch andere, bessere Headsets ohne die Probleme (s.o.) auskommt sowie den für mich ungelungenen Design, der aber eher mickrig in die Bewertung einfliesst.

Trains - Die Bahn kommt!
Trains - Die Bahn kommt!
Wird angeboten von Gorilla-Trends - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder was Neues!, 19. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Trains - Die Bahn kommt! (Spiel)
Leider haben wir für die schönen Dinge im Leben immer weniger Zeit und lassen uns von allem und jeden hin und her hetzen. Mal abends eine Runde "Mensch ärgere Dich nicht!" oder "Phase 10" mit der Familie zu spielen, ist leider schon zeitaufwendig und oft nicht planbar.

Mit "Trains - Die Bahn kommt!" haben wir nun ein Brettspiel bekommen, was uns zwar am Anfang überfordert hat, aber anschließend interessant wurde. Ganz anders wie bei "Phase 10", wo wir sechs Spieler spielen und mal locker zwei bis drei Stunden verbringen, ist dieses Brettspiel mit einer Gesamtspielzeit von etwa 60 Minuten etwas humaner.
Über den Spielinhalt wurde mehrfach und teilweise sehr ausführlich von anderen Kollegen sehr gut beschrieben, von daher brauche ich nicht näher einzugehen.

Das Spielkonzept hat uns sehr gefallen, da keines unserer Partien sich gleichen und somit wieder mehr Spannung und Freude erwartet. Strategie- sowie Simulationsspiele, wo man nicht nur würfelt und drauf los geht, sind bei uns in der Familie sehr beliebt. In diesem Brettspiel erkenne ich aber nicht nur strategische Züge, sondern ist auch verbunden mit Glück.

Fazit: Da sich keine Partie dem anderen ähnelt uns es immer wieder spannend werden kann, würde ich dieses Spiel jedem empfehlen.

LEUCHTTURM1917 343491 Academy Block DIN A4, 60 Bögen, 100 g/m² Papier, schwarz, liniert

5.0 von 5 Sternen Zart wie warme Butter..., 19. Juli 2014
Der Hersteller "LEUCHTTURM" war mir bis vor wenigen Wochen komplett unbekannt. Erst als mir das Angebot unterbreitet wurde, so einen "Academy Block" zu rezensieren, habe ich die Firma näher kennenlernen dürfen.

Überzeugt hat mich dieser Block in erster Linie wegen dem luxuriösen Design und der allgemeinen Aufmachung. Es erscheint edel, scheint viel zu beinhalten, obwohl es am Anfang doch so leer ist. Die enthaltenen 60 Bögen sitzen gut und fest im Block drin, sofern man sie denn drin lassen möchte. Möchte man diese entnehmen, kann man ohne Bange auf Schäden diese simpel heraustrennen.

Auf 100 Gramm schweren Papier kann man nicht nur sensationell und angenehm schreiben, sondern auch sehr gut zeichnen und Konzepte erstellen. Ich habe mich wie damals in der Abitur-Zeit gefühlt, wo ich doch mehr Zeit für solche Dinge hatte als es jetzt der Fall ist.

Fazit: Wenn man mit solchem Papier umzugehen weiß, wird der Preis nicht stören - obwohl ich ihn für 60 Bögen dieser Größe auch schon als gut empfinde.

OMSI - Der Omnibussimulator 2 - [PC]
OMSI - Der Omnibussimulator 2 - [PC]

2.0 von 5 Sternen Wer es drauf ankommen lassen möchte..., 19. Juli 2014
"Schatz, ich habe Dir etwas mitgebracht. Liegt in der Tüte. Geh mal schauen."
WOW! Es waren zwei ALDI-Tüten. Schokolade? Kakao? Butter? Spätestens, als ich das Spiel "Theme Park World" für die PlayStation sah, dachte ich mir, dass es sicherlich nicht auf den Teller kommt und für mich bestimmt ist.
Ich kannte das Spiel überhaupt nicht. "Simulation" - Bitte was?!

Damals wie heute spiele ich dieses Spiel unheimlich gerne und auch oft. Es ist aber nicht nur diese Simulation, die mich beeindruckt und mir sehr viel Spaß bereitet, sondern auch viele andere, die meiner Meinung nach genial sind...
So ein "Omnibussimulator" hat mich jedoch eigentlich nie interessiert. Zu Testzwecken wollte ich es aber unbedingt testen und habe es ...
Das Spiel kann leider nur mit bestehender Internetverbindung, dem beiliegenden Schlüssel sowie der Bekanntgabe seiner E-Mail-Adresse installiert werden. Es grüßt das 21. Jahrhundert! Eigentlich hat es mir gar nicht gepasst, ich hatte keine Lust mehr und wollte das Ganze schon abbrechen, wenn meine Neugier nicht gewesen wäre.

Wenn man gestresst ist vergeht die Zeit laaaaaangsamer. Die Installation fühlte sich an wie 4,82 Jahre. Dann war es endlich soweit: Ich dachte mir, jetzt kannst Du mal Deinen Controller nehmen, mal bisschen mit 130 km/h durch die Innenstadt düsen und Menschen an der Bushaltestelle damit verarschen, sie einsteigen zu lassen obwohl man direkt wieder losfährt.
Falsch gedacht!
Wie lässt sich der Motor nochmal starten? Ah, gefunden! Mist, womit löse ich die Handbremse? Leute, was soll das? So viele Befehle, mit denen ich hantieren muss, hat mein Controller leider gar nicht. Ich muss also mit der Tastatur spielen, was mir aber gar nicht passt. Es ist leider zu viel des Guten, die einen mehr durcheinander bringen als den WOW-Effekt damit auzulösen, dass wirklich an alles gedacht ist.

Dazu kommt leider, dass das Spiel recht viele Ruckler, Hänger und Abstürze aufweist, die immens die Spielfreude bremsen und eigentlich überhaupt gar keinen Spielfluss mit sich bringen können.

Die Grafik ist ebenfalls veraltet und im Hintergrund hört man nur Motorengeräusche. Keine Windgeräusche, Vogelstimmen oder sogar andere Motorengeräusche anderer Verkehrsteilnehmer. Pure Enttäuschung!

Best of OMSI - Der Omnibussimulator - [PC]
Best of OMSI - Der Omnibussimulator - [PC]

1.0 von 5 Sternen Spart Euch das Geld bitte!, 18. Juli 2014
"Schatz, ich habe Dir etwas mitgebracht. Liegt in der Tüte. Geh mal schauen."
Ich kannte das Spiel überhaupt nicht. "Simulation" - Bitte was?!

Falsch gedacht!

Ravensburger 29778 - Flowers und Butterflies - Outdoor Mandala-Designer
Ravensburger 29778 - Flowers und Butterflies - Outdoor Mandala-Designer

3.0 von 5 Sternen Muss nicht sein..., 18. Juli 2014
Zu meiner Zeit als Kind habe ich den Asphalt lieber dafür genutzt, um mit den anderen Jungs Fußball zu spielen und die Mädels, die auf der selben Straße unser Spielfeld zum Zoo mit Garten umwandelten, abzuschießen. Dass sie mit Barbies gespielt haben und uns darum gebeten haben, die Luxuskarre zu fahren, war schon grenzwertig, aber Straßenkreide auf dem Bolzplatz...

Lang ist es eben her. Leider sehe ich auch heutzutage immer weniger Kinder, die überhaupt draußen spielen oder Straßen bemalen. Kann man ja schließlich auch auf dem iPad...
Mit dem "Mandala-Designer" aus dem Hause "Ravensburger" fühlte sich meine kleine Cousine gleich als Künstlerin, die perfekte Schmetterlinge, Bienen und andere Objekte fast genauso aussehen lassen wie echt. Nur fast.
Das Paket beinhaltet eine Schablone, die sich drehen lässt. Man malt also eine Figur bzw. einen Gegenstand aus und muss die Schablone etwas drehen - und dann weiter malen. Ist man am Ende angelangt hat man sich bildlich eine Geschichte zusammen gekritzelt, die man noch Tage und vielleicht Wochen von den Kleinen erzählt bekommt.
Die Schablone ist gut, aber nicht perfekt. Sie ist zwar sehr widerstandsfähig, aber auch etwas ungenau, vor allem wenn es darum geht, die Schablone zu drehen oder überhaupt damit nicht zu verrutschen. So etwas fällt Kindern eigentlich nicht auf - dann hat der Schmetterling eben versetzte Flügel! Jedoch erwartet man als Elternteil, Pate etc. im Hinsicht auf den Preis vielleicht etwas bessere Qualität, denn leider ist die Beigabe der Straßenkreide ebenfalls ein Witz. Sie sind - im Gegensatz zu unseren "Standard-Straßekreide" - sehr mickrig und dünn und sorgen damit nicht für allzu lange Spaß. Dass sie beim Malen mal durchbrechen ist leider auch vorprogrammiert und nicht zu verhindern.

Mein Tipp daher: Lasst Eure Kinder so malen, wie sie wollen und können. Natürlich gefällt es den Kindern auch selbst zu sehen, wie schön sie damit malen können, aber als Älterer sagt man eben immer, dass es toll und fantastisch aussieht. ;-)

Belkin Baby 250 Digitales DECT-Babyphone mit Nachtlicht und Temperaturanzeige bis zu 300m Reichweite

5.0 von 5 Sternen An Ort und Stelle!, 17. Juli 2014
Bisher hatte ich noch kein Babyphone - vermutlich aus dem einfachen Grund, dass ich noch gar kein Baby habe. Da in meinem Umfeld aber viele Elternteile schon Babys haben und welche schon am rollen sind, wollte ich auch mal unbedingt so etwas testen - vielleicht sogar für später, wenn es dann bei mir sowas ist...

Geliefert bekommen wir ein ein simples Paket bestehend aus Elternteil, Babyteil, zwei Netzteile sowie zwei herausnehmbare Akkus. Anders als andere elektronischen Geräte empfiehlt es sich, dieses Produkt vor Inbetriebnahme und Entfernung zum Baby einmal richtig aufzuladen, um plötzlichen Überraschungen vorzubeugen. Im besten Fall wird das Babyteil per Netzteil in Betrieb genommen, um im Zweifelsfall nur eine Sorge mit dem Elternteil zu haben.
Genau so haben wir es im Test auch gemacht und uns anschließend ein Stockwerk und reichlich dicke Wände entfernt. Da es schließlich erstmal ein Test war, hat sich der Vater als neues Baby bereit gestellt, um auch direkt erwähnen zu können, wie die Übertragung verläuft, ob man gut verstanden wird und ob er uns auch wirklich klar und deutlich, so, als würden wir daneben stehen, stimmlich erkennen kann: Alles gar kein Problem gewesen! Wir werden kristallklar verstanden und können das Baby ebenfalls so wahrnehmen.

Nebenbei dient das Babyteil auch als Nachtlicht. Je nachdem, wie viel Licht erforderlich ist, kann mittels Elternteil die Intensität reguliert werden. Sehr praktisch!

Belkin Baby 200 Digitales DECT-Babyphone bis zu 300 m Reichweite mit Nachtlicht
Belkin Baby 200 Digitales DECT-Babyphone bis zu 300 m Reichweite mit Nachtlicht