Profil für Mesut Saglam > Rezensionen

Beiträge von Mesut Saglam
Top-Rezensenten Rang: 765

Mesut Saglam (Leverkusen, NRW Deutschland)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
ECENCE Samsung Galaxy S5 mini PU handy tasche case Brieftasche Wallet klapp schutz hülle cover schwarz inklusive Displayschutzfolie 41010208
Wird angeboten von ecence_media

4.0 von 5 Sternen Finde ich gut!, 26. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auf der Suche nach einer Tasche für das Smartphone meiner Schwester bin ich letztendlich auf dieses Produkt gestoßen, was zum Einen günstig sein sollte und zum Anderen "effektiv". Da wir im Alltag sowieso nicht viele Karten brauchen und ein wenig immer mal wieder ein paar Euro mitschleppen, ist die Idee Brieftasche und Hülle für das Smartphone zu vereinen eine sehr gute Idee.

Vom Aussehen her darf man natürlich gerade für den Preis nicht viel erwarten. Es riecht nicht nach Chemie oder wirkt billig verarbeitet, aber aufgrund meiner Erfahrungen kann ich jetzt schon mal sagen, dass das gute Aussehen wohl nicht allzu lange halten wird.
Das Samung Galaxy S5 Mini passt sehr gut, wackelfrei und ohne jeden Spielraum in die dafür vorgesehene Schale, die sich in der aufklappbaren Hülle befindet. An den langen Seiten ist das Smartphone vor leichten Stößen und Stürzen wohl gut geschützt, was jedoch nicht für die kurzen Seiten gilt, denn dort ist das Ganze offen. Man kann das natürlich auch positiv ansehen, sodass man die Hülle nicht abnehmen braucht, um es z.B. in die Docking-Station einzusetzen, aber das ist natürlich Ansichtssache.
Wir haben hier auf der linken Seiten insgesamt zwei Kartenplätze, in die man jedoch auch jeweils zwei Karten einstecken kann, ohne dass es zu fett wirkt oder gar nicht passt. In der Länge der Hülle befindet sich unter den Kartenplätzen noch ein Fach, in dem man Geldscheine, Notizzettel, Bons etc. aufbewahren kann.

Das Gesamtpaket kann man im Endeffekt auch so hinstellen, sodass man in einem bestimmten, angenehmen Blickwinkel Videos und Filme schauen kann, aber auch ganz nett arbeiten kann. Die Konstruktion ist auch demnach ziemlich stabil, sodass verschiedene Einwirkungen nicht dazu führen, dass es sofort zusammen klappt.

Fazit:
Eine sehr gute, zweckerfüllende Tasche mit Brieftaschen-Funktion für sehr kleines Geld.

ESET NOD32 AntiVirus 2015 - 1 PC (Frustfreie Verpackung)
ESET NOD32 AntiVirus 2015 - 1 PC (Frustfreie Verpackung)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, ESET!, 14. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es gibt Menschen, die kaufen sich einen Wagen eines bestimmten Herstellers, finden ihn toll und kaufen danach wieder bei ihm - und Jahre später noch mal und noch mal, aber für mich wäre das nichts. Ich bin halt bestrebt, immer wieder neue Dinge kennen zu lernen und auszuprobieren; und deshalb wurde es auch mal Zeit für einen neuen Internet Security.

Unbestimmt und auf Zufall bekam ich die Internet Security aus dem Hause "F-Secure".
Die Installation erfordert natürlich einige Mindestvoraussetzungen - davon ist eines z.B. ein Festplattenspeicher von 1,5 GB. Ich weiß zwar nicht mehr, wie viel die anderen Produkte in den letzten Jahr gebraucht haben, aber es scheint mir doch schon ein wenig viel zu sein. Nicht, dass der Speicher nicht vorhanden wäre, aber dennoch kann es viel sein.
Anhand des Festplatten-Verbrauchs liegt auch die Vermutung nahe, dass viele Komponenten und Bestandteile, die letztendlich für ein sicheres Surfen und Handeln im Internet, installiert werden - und das stimmt auch! Vergessen sollte man aber dabei nicht, dass die Installation dieser Software auch eine Menge Zeit kostet, egal, wie schnell Euer Rechner oder Notebook nun sind.

Im Idealfalle lässt man das Programm mit vollem Umfang selbst installieren und nutzt derweil die Zeit dazu, um mal einen Blick in die Bedienungsanleitung zu werfen, vor allem, wenn man sich damit nicht gut auskennt und alles ordnungsgemäß nutzen möchte.
Nach der Installation hat man folgende vier Oberkategorien:

- Kernfunktionen (Anti-Virus, Anti-Spyware, Anti-Malware, Anti-Rootkit, Firewall)
- Sicherheit im Web (Einschränkung und Blockierung bedrohlicher Webseiten)
- Elterliche Kontrolle (Planung, Kontrolle und Überwachung der Internetnutzung von Kindern)
- E-Mail-Schutz (Schutz vor Spam, Phishing und bedrohlicher Mails)

Im Grunde genommen bekommen wir mit diesem Produkt eben einen Anti-Virus, der sich nicht nur darum kümmert, wenn schon Viren da oder im Anlauf sind, sondern beugt auch zuverlässig vor, bevor überhaupt Gefahren den Weg einschlagen können.
Direkt nach der Installation des Softwares startet ein automatischer Durchsuchungs-Prozess, der den aktuellen Stand aller Inhalte überprüft. Teilweise wird man gefragt, ob er löschen soll, teilweise werden diese einfach gelöscht, wenn es einfach offensichtlich ist. In der Testphase von jetzt mehr als einen Monat wurden mir so einige Dinge angezeigt, die natürlich gelöscht werden mussten, aber auch einige, die eigene Dateien wie Bilder, Videos und Dokumente waren, die für mich natürlich unantastbar und unersetzlich sind.
Auch beim Surfen bekam ich einige Bedrohungshinweise, die ich so nicht kannte. Manchmal war es lächerlich, manchmal musste ich aber auch überlegen und habe dann doch nach alternativen Webseiten gesucht. Es ist aber nicht so, dass mich das Programm absolut eingeschränkt hätte und das Surfen somit keinen Spaß mehr macht, aber in den seltenen Fällen war es manchmal nervig.
Die elterliche Kontrolle kommt hier so gut wie gar nicht zum Einsatz, da wir einfach keine Kinder haben. Die Kinder heutzutage surfen ja sowieso mit ihren Tablets und Smartphones, sodass ich auch immer weniger gefragt werde, ob sie den an den Notebook dürfen.
Der E-Mail-Schutz ist auch ausgesprochen gut. Ich bin davon ausgegangen, dass die Server von meinem Mail-Dienstleister Spam und andere bedrohliche Mails bereits filtern würden, aber war doch nicht so das Optimum. Nach etlichen Jahren der Internetnutzung kann man oft merkwürdige Mails von seriösen Mails zwar unterscheiden, aber es kommt eben auf den kleinen Anteil an, die man übersieht - und leider übersah auch mein Mail-Dienstleister das, während diese Software bereits eingeschritten ist.

Fazit:
Eine sehr gute Software mit einem Rundum-Schutz für alle Aktivitäten, die mit einem Rechner und Notebook getätigt werden. Ich für meine Zwecke empfinde die Software als sehr übersichtlich und im Hintergrund sehr gut arbeitend. Es dämpft meinen PC nicht und ich kann wie gehabt ganz normal arbeiten und surfen.

ESET Smart Security 2015 - 1 Computer (Frustfreie Verpackung)
ESET Smart Security 2015 - 1 Computer (Frustfreie Verpackung)

5.0 von 5 Sternen ESET: Spitzenreiter!, 14. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Unbestimmt und auf Zufall bekam ich die Internet Security aus dem Hause "ESET".

Nach der Installation hat man folgende vier Oberkategorien:

- Sicherheit im Web (Einschränkung und Blockierung bedrohlicher Webseiten)
- E-Mail-Schutz (Schutz vor Spam, Phishing und bedrohlicher Mails)

Fazit:

Florena Men Gesichtscreme für empfindliche Haut, 1er Pack (1 x 50 ml)
Florena Men Gesichtscreme für empfindliche Haut, 1er Pack (1 x 50 ml)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Creme! Hole ich mir wieder!, 14. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin leider so ein Mensch, bei dem die Haut unter sieben grad Celsius direkt anfängt trocken zu werden, anschließend reißt und blutet - wenn ich mir denn nicht alle 30 Minuten neue Creme drauf klatsche. Dies gilt dann für alle Körperstellen, die nicht unter Kleidungs-Schutz stehen.

Für meine Hände habe ich bereits eine günstige Creme mit Urea gefunden, die ich sehr gut vertrage, sie schnell einzieht und auch sehr gut vor Kälte schützt. Für mein Gesicht habe ich bisher die klassische NIVEA-Creme benutzt, die aber - auf meiner Haut zumindest - sehr fettet, für Glanz sorgt und absolut nicht gut aussieht.
Die Gesichtscreme von "Florena Men" wurde mir zum Testen angeboten, also konnte es demnach auch nicht schaden, es mal auszuprobieren:
In einer praktischen, kleinen Dose mit Dosierung bekommen wir insgesamt 50 ml Gesichtscreme, dessen Konsistenz minimal dickflüssiger ist als herkömmliche Handcreme - und das ist auch gut so, denn so lassen sich durch weniger Mengen mehr Stellen abdecken und auch das Einziehen dauert minimal länger, aber ist dafür halt sparsamer.
bei mir genügt einmal drücken und somit kann ich mein ganzes Gesicht damit beschmieren. Es zieht zwar etwas langsamer ein, aber es ist schon trocken, sobald ich ein Fuß vor die Türe setze. Ich habe zwar eine sehr empfindliche Nase, aber da habe ich mich wohl bei diesem Produkt getäuscht, wenn ich mir so andere Rezensionen durchlese. Natürlich riecht die Creme etwas, aber ich meine nicht so intensiv, sodass es unangenehm wäre oder für Stunden anhalten würde.

Das Einzige, was Stunden anhält, ist die Wirkung der Creme. Die Creme behält bei nicht so hoher Belastung über mehrere Stunden hinweg seine Wirkung und muss demnach nicht immer wieder erneuert werden. Ich habe keine fettige Haut und mein Gesicht fühlt sich viel besser an.
Ich benutze die Creme auch gerne nach der Trocken- und Nassrasur.

NAVARRA F501283829 D-S05 Akustik Gitarre
NAVARRA F501283829 D-S05 Akustik Gitarre

4.0 von 5 Sternen Sehr chic und edel - auch für den Preis!, 14. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin leider musikalisch nicht begabt, aber dafür umso mehr mein Cousin. Schon seit dem er klein ist interessiert er sich für Musik und geht seinem Hobby auch beinahe jeden Tag nach. Im Bereich der "Gitarren-Musik" ist er jedoch ein Anfänger, womit ich ihm mit dieser Gitarre sicherlich zu seinem Geburtstag eine Freude machen konnte.

Die Gitarre wird mehrmals in Karton verpackt zu uns nach Hause sicher geliefert. Der erste Eindruck war ziemlich überragend, denn es sieht in keinem Fall aus wie eine günstige Einsteiger-Gitarre. Auch die Verarbeitung lässt nicht zu Wünschen übrig: alles ist sehr gut verarbeitet und weist keine optischen Mängel durch die Produktion auf. Auch der Lack ist sehr gut geworden, zumal ich keine unreinen bzw. störenden Stellen entdecken konnte. Die Gitarre hat eine angenehme Größe, sodass man dies handhaben und ohne Probleme spielen können.

Am Anfang hat mein Cousin irgendwas an den Saiten und dessen Empfindlichkeit herum gefuchtelt, wovon ich leider gar keine Ahnung habe. Er bestätigte mir ebenfalls, dass die Gitarre selbst und auch die Saiten sehr gut verarbeitet sind und womöglich nicht nach ein paar Tagen reißen werden. Kurz darauf spielte er ein paar Stücke, die ich selbst vom Klang her ziemlich gut empfand, aber die kritischen Ohren meines Cousins ein wenig anderer Meinung waren. Er meinte zwar, dass er selbst in der Musikschule mit höherwertigen Geräten spielen darf, aber da er ja Anfänger ist, ginge selbst das wohl in Ordnung.

Fazit:
Eine ansehnliche, schöne Gitarre, die nicht vermuten lässt, was es kostet. Für alle, die ebenfalls so einem Hobby nachgehen und selbst noch Anfänger sind, könnte ich die Gitarre empfehlen, um wenigstens einmal rein zu kommen. Aufgrund der etwas kritischen Äußerung zum Klang, der aber dennoch gut ausgefallen ist, muss ich leider einen Stern abziehen.

Tenson F500040 Konzertgitarre Classic
Tenson F500040 Konzertgitarre Classic
Wird angeboten von Musikshop Speyer

4.0 von 5 Sternen Er will doch nur spielen!, 14. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Die Gitarre wird mehrmals in Karton verpackt zu uns nach Hause sicher geliefert. Der erste Eindruck war ziemlich überragend, denn es sieht in keinem Fall aus wie eine günstige Einsteiger-Gitarre. Auch die Verarbeitung lässt nicht zu Wünschen übrig: alles ist sehr gut verarbeitet und weist keine optischen Mängel durch die Produktion auf. Auch der Lack ist sehr gut geworden, zumal ich keine unreinen bzw. störenden Stellen entdecken konnte. Die Gitarre ist - wie sie auch für Kinder beworben wird - eine angenehme Größe, damit auch unsere Kleinen dies handhaben und ohne Probleme spielen können.

Reer 73010 TV-Kippsicherung
Reer 73010 TV-Kippsicherung

5.0 von 5 Sternen Guter unsichtbaren Vorsorge!, 13. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Reer 73010 TV-Kippsicherung (Babyartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Aufgrund einer Wohnwand haben wir uns auch dazu entschieden, den Flachbildfernseher lieber auf die eigenen Beine zu stellen anstatt ihn an die Wand zu hängen. Wären nur wir beide - bis jetzt ohne Kinder - im Hause, wäre das absolut gar kein Problem und auch wohl nicht nötig, aber da wir Freunde haben, die auch kleinere Kinder haben, wollten wir eben schonmal vorsorgen - und später bei unseren Kindern kann es ja eben auch nicht schaden. ;-)

In einer kleinen Verpackung samt einer gefalteten Bedienungsanleitung kommen die ganzen Einzelteile, die man jedoch rasch zusammen gebaut und schon irgendwie ahnen kann, was und wie man das anstellen muss. Einige Befestigungen an der Wand sowie am Fuße des Fernsehers reichen absolut aus, um kleinen Rackern den Spaß an Fernsehern kippen zu nehmen. Nach dem Anbringen habe ich selbst mal versucht, aber es hält wirklich bombenfest - und die Kraft eines Kindes oder gar Babys sollte es deshalb ohne Probleme Stand halten.

Reer 48050 AQUAINT, 50 ml - natürliches, antibakterielles Hygienespray, sanfte Reinigung von Händen, Schnullern, Spielzeug, Oberflächen u.v.m.- ohne Alkohol, auch für Neurodermitis geeignet

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert in der kleinen Ausführung!, 13. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ja, welche Mutter kennt das nicht? Man geht mit dem Kinderwagen raus, das Kind hat keinen Bock mehr auf seinen Schnuller und schmeisst ihn einfach auf den Boden. Entweder hat man nun eine Wasserflasche dabei, mit der man den Schnuller eben abwaschen kann oder fragt nett in einem Laden, ob sie es denn mal eben unter Wasser halten könnten…

…oder aber man geht auf die absolute Nummer sicher und trägt einen Desinfektionsspray mit sich, der für solche und andere empfindliche Dinge, die ein Kind in den Mund führt oder in Berührung kommt, gedacht ist. Natürlich ist es aber nicht nur für Baby-Utensilien gedacht, sondern auch für andere Dinge, die desinfiziert werden sollten. Dabei ist das Ganze hautverträglich und absolut unschädigend, während man es anwendet.

Ich kann zwar nicht nachvollziehen, ob die Desinfektion eintritt, aber ein leichter, typisch hygienischer Duft, verrät mir, dass es schon seine Wirkung zeigt.

Reer 70010 Fenster- und Balkontürsicherung
Reer 70010 Fenster- und Balkontürsicherung

5.0 von 5 Sternen Einfache Montage für uns, schwere Arbeit für Kinder!, 13. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In einer kleinen unauffälligen Verpackung kommt die Balkontür- und Fenster-Sicherung samt Aufbauanleitung. Es sieht zwar im ersten Moment einfach aus, ist es im Grunde genommen auch, aber man sollte schon einmal ein Auge drauf werfen, um wirklich alles richtig zu machen und unsere Kleinen absolut zu schützen.

Das Einfache daran wäre: den Hebel der Balkontüre bzw. des Fenster ausbauen, die Einrichtung dran machen, Hebel wieder dran und fertig. Jedoch sollte man beachten, dass der Mechanismus ordnungsgemäß funktioniert und nicht verhakt oder so, weil man dann eben vielleicht gar nicht mehr die Tür öffnen kann, aber so etwas dürfte so leicht nicht passieren.
Ist die Sicherung erst einmal dran gemacht, so ist sie auch für Kinder schwer zu lösen bzw. die Türe oder das Fenster zu öffnen.

Fazit:
Ziel erreicht. Die Balkontüre ist ab jetzt nur noch schwer für Kinder zu öffnen.

Lavera Natural Mousse Makeup Honey 03, 1er Pack (1 x 15 g)
Lavera Natural Mousse Makeup Honey 03, 1er Pack (1 x 15 g)

5.0 von 5 Sternen Wenn es der Dame gefällt, ist es bestimmt gut., 13. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als Mann kenne ich mich mit Schmink-Utensilien gar nicht aus und das kann auch gerne so bleiben, aber mir ist bewusst, dass ich meine Dame damit sehr glücklich machen kann, wenn ich weiss, was sie benutzt und gerne mag.
Mit Make-up liege man deshalb so gut wie nie falsch. Auch wenn eine Frau sagt "Ich benutze fast nie Schminke." heisst es, dass sie sich wenigstens etwas Make-up ins Gesicht schmiert. So zumindest meine Beobachtungen.

Mousse Make-Up ist für die Dame des Hauses wohl eher verträglicher und ergiebiger als normales Make-up. Man braucht damit wohl nur "einmal die Oberfläche berühren, um jede Menge eindecken zu können". So soll es sein. Mit Honey 03 lag ich demnach auch richtig, wenn ich mir so ansehe, was sie sonst für Farben benutzt, kommt es der ganzen Sache schon näher.
Außerdem bekam ich zu hören, dass es sich ein wenig besser auf der Haut anfühlen würde wie die Konkurrenz. Es zieht wohl noch schneller ein und ist sogar auch verträglich für sie. Es gibt keine Nebenwirkungen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20