Profil für Mesut Saglam > Rezensionen

Beiträge von Mesut Saglam
Top-Rezensenten Rang: 721

Mesut Saglam (Leverkusen, NRW Deutschland)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Dirt Devil DD 7071-3 rebel 73HF Bodenstaubsauger mit Beutel EEK B (800 W, 3,2 L Staubbeutelvolumen, inklusive Parkettbürste) metallgrau

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Saugleistung trotz 800 Watt!, 24. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir haben ein großes Haus, was wir jeden zweiten Tag absaugen - da könnte man meinen, dass wir einen größeren Staubsauger benötigen könnten, was natürlich mehr Volumen und Power hat, aber so ist es nicht. Warum?

Es geht uns dabei nicht darum, dass wir wir mit einem Beutel möglichst viele Saugvorgänge vornehmen können, sondern darum, dass wir beim Saugen nicht immer einen schweren Klotz hin und her schleppen wollen und lieber einen Flinken haben - und deshalb sind solche Staubsauger bei uns beliebter:
Der "Rebel" aus dem Hause "Dirt Devil" kommt in einer sehr kompakten und kleinen Verpackung samt Zubehör und Staubsaugerbeutel. Die anderen kleineren Düsen befinden sich bereits auf der Oberseite des Staubsaugers unter einem aufklappbarem Deckel, in der sie auch mit einer dafür vorgesehenen Einrichtung fest geankert sind. Um den Staubsauger also startklar zu machen müssen wir nur noch den Schlauch einstecken, das Teleskop-Rohr einstecken, die Größe einstellen, die Bodendüse anbringen und fertig.

Das Rohr rastet in gleichmäßigen Abständen sehr gut in den dafür vorgesehenen Stellen ein und bleibt auch sehr fest. Für unsere Verhältnisse (165 und 155 cm) reichen also die Einstellungsmöglichkeiten; da müssen wir uns weder bücken, noch bekommen wir Rückenschmerzen oder so etwas. Das Kabel mit fünf Metern Länge entspricht in etwa so dem Standard, den heutzutage die "kleineren" Staubsauger halt immer so haben.
Trotz der Maximalleistung von 800 Watt ergibt sich bei uns ein sehr gutes Saugergebnis, womit wir sehr zufrieden sind. Der Staubsauger ist schön klein und kompakt, sodass wir ihn mühelos hinter uns her ziehen können ohne dabei die Energie für den eigentlichen Saugvorgang zu verlieren. Auch gerade auf harten Böden sorgen die gummierten Räder für ein angenehm leises Hin- und Herfahren, was zwar bei der Lautstärke des Saugens zwar nicht so sehr ins Gewicht fällt, aber dennoch angenehm ist.

Der Inhalt der Beutel mit etwa drei Litern Fassungsvermögen sind zwar in Relation betrachtet vielleicht nicht so viel, aber dennoch reicht es für unsere Verhältnisse für einige Saugvorgänge, bevor der Staubsauger wirklich an Saugkraft verliert und somit auch gewechselt werden sollte.

Fazit:
Ein sehr kleiner und dadurch auch flinker Staubsauger, der mühelos mit sich gezogen werden kann und auch die Saugleistung stimmt. Auch der Preis rechtfertigt sich zum Gesamtpaket.

Knorrtoys 63171 - Puppenkombi Ruby, brown flower
Knorrtoys 63171 - Puppenkombi Ruby, brown flower

5.0 von 5 Sternen Macht Mädels froh!, 17. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In einem recht kleinen und leichten Karton verbarg sich das gute Stück in einigen Einzelteilen, die man erst natürlich zu einem Ganzen machen muss, bevor das Kind bzw. die Kinder damit Spaß haben können.
Natürlich ist auch eine Bedienungsanleitung mit leicht verständlichen Abbildungen vorhanden, die einen leichten Zusammenbau ermöglichen. Ich lese zwar nie Bedienungsanleitungen, aber selbst der erfahrenste Heimwerker könnte hier manche Dinge durcheinander bringen.
Ich schätze die Zeit für den gesamten Aufbau auf etwa 15 Minuten.

Danach steht der Wagen mit der schönen Pink-Braun-Kombination mit ein paar Blümchen. Es ist sehr robust und qualitativ verarbeitet. Vor allem kleinere Kinder sollten damit die Möglichkeit zum Stützen haben, wenn sie das Gehen nicht so ganz beherrschen. Die Räder drehen sich einwandfrei und ohne jegliche Störungen. Auch beim Fahren gibt es keinerlei Klappern oder andere Unannehmlichkeiten, die beim Fahren eben nicht passieren sollten. Das Gestell bleibt auch auf verschiedenen Böden ganz stabil und klappt nicht zusammen.

Für die Puppe im Puppenwagen ist reichlich Platz, sodass auch etwas größere Puppen oder eben viele kleine Minis ihren Platz finden sollten. Selbstverständlich ist auch für das Zubehör des Babys oder eben für das Kind selbst reichlich Platz, um Proviant oder andere Gegenstände mitzunehmen.
In unserem Falle war die Tasche optimal geeignet für das Kind, die weder zu groß, noch zu klein war.

Fazit:
Ein sehr schöner und süßer Kinderwagen, den vermutlich jedes kleine Kind mögen sollte. Ein tolles Geschenk!

Rokit ROK-LED200-EU Rokit Starter Kit
Rokit ROK-LED200-EU Rokit Starter Kit

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Starter-Kit!, 13. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Freundin macht sich wirklich oft die Nägel, was ich natürlich auch sehr schön finde. Ab und zu geht sie aber auch mal ins Nagelstudio, um die Nägel zu perfektionieren, aber natürlich hat dies auch seinen Preis.
So etwas (oder so ähnlich) hatte sie sich schon immer gewünscht, aber dann doch wieder vernachlässigt.

Wie der Titel schon sagt bekommen wir mit diesem Set einen Starter-Kit mit folgendem Inhalt:
- LED-Aushärtungslampe
- Rokit Ready (um das Ganze mehr zu betonen)
- Rokit Remove ("Nagellackentferner")
- Rokit Gellack in Knallrosa (entspricht etwa dem auf der Verpackung)
- fusselfreie Pads
- Nagelfeile und Polster
- Nagelhautstäbchen

Die UV-Lampe verfügt über einen ganz normalen Ein- und Ausschalter sowie einer Zeituhr, in der die Nägel getrocknet sind. Das Ganze wird ganz normal über die Steckdose betrieben.
Der mitgelieferte Nagellack in Knallrosa gefällt mir zwar sehr gut, aber für meine Freundin ist sie etwas zu auffällig und "kindisch". Natürlich kann man die Lampe jedoch auch dann benutzen, wenn man keinen Nagellack von diesem Hersteller kauft und eben vorhandene anwenden möchte. Ist dies erst getan, kann man sich immer noch mit dem "Rokit Ready" einen zusätzlichen Glanz verschaffen und anschließend die Hand unter die UV-Lampe legen:
Die Trocknung erfolgt rasend schnell und auch passt die ganze Hand samt Daumen in den Schlitz. Prima gelöst.
Das Ergebnis hält dann auch tatsächlich bis zu 14 Tage - je nachdem, welcher Arbeit man nachgeht, kann dieser Maximalwert jedoch stark nach unten weichen, aber einmal aufgetragen sehen sie dann schon sehr schön und gepflegt aus.
Mit dem "Rokit Remove", welcher in der Tat auch nur ein Nagellackentferner ist, kann man den Nagellack natürlich bei Bedarf immer weg machen und anschließend mit neuem Lack versehen.

Fazit:
Meine Freundin hat sich wirklich tierisch gefreut und hat es auch nicht bereut. Sie ist sehr glücklich darüber und nutzt es jetzt auch schon regelmäßig.
Klare Kaufempfehlung, Männer! Macht Eure Damen glücklich!

Linksys SE4008-EJ Gigabit Switch (8-Port)
Linksys SE4008-EJ Gigabit Switch (8-Port)

5.0 von 5 Sternen Verteilung ohne Einbußen!, 13. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ja, wer kennt das Problem nicht? Man hat einen Router, der auch über einige Ports verfügt, die aber trotzdem für die mit Kabel verbundenen Geräte nicht ausreichen. Da braucht man eben so etwas, um das Ganze ein wenig aufzustocken.

Im Grunde genommen ist es wie eine Mehrfachsteckdose für das Netzwerk. Mag zwar sein, dass man heutzutage sich viel mit dem WLAN verbindet, aber es gibt halt eben immer noch Rechner, die das nicht tun:
Dieser Gigabit-Switch ist in der Tat recht groß - etwa zweimal so groß wie unsere FritzBox. Wenn man nicht unbedingt viel Platz hat, ist dies natürlich blöd, aber irgendwie wird man das schon hinbekommen.
Von der Verarbeitung her ist die Box jedoch einwandfrei. Es macht einen sehr stabilen und massiven Eindruck und sieht nicht danach aus, dass er im Falle eines Sturzes direkt den Geist aufgeben würde. Die Farbe ist natürlich Geschmacksache, aber es soll ja auch keine Deko-Box werden.

Der Aufbau und die Installation gehen recht schnell: einfach mit einem LAN-Kabel die Box mit dem Router verbinden, auf dem PC mit dem Router in Verbindung bringen und schon kann man weitere acht Ports für sich nutzen:
Die Übertragung der Geschwindigkeit geht hier so gut wie gar nicht verloren. Ich habe auf keinem der PCs Einschränkungen hinnehmen können. Für mich war und ist alles immer gleich. Ich kann immer noch sehr gut und sehr schnell surfen - auch, wenn andere gerade sich mit dem Internet verbinden, haben wir keine Einbußen.

Fazit:
In der Tat lebensrettend und notwendig für alle, die ein großes Haus mit mehreren PCs haben oder eben für diejenigen, die ein kleines Büro mit mehr PCs haben als der Router an Steckplätzen aufweist. Ich bin begeistert!

Xoro HRT 1100 DVB-T Empfänger für Android Smartphone/Tablet-PC (micro-USB, PVR) inkl. MCX-Adapter schwarz

5.0 von 5 Sternen Kleine Dinge machen große Sachen!, 13. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nun, über Sinn und Unsinn solcher Artikel kann man sich streiten, denn wer unterwegs ist hat auch zu erledigen - da käme eigentlich das Fernsehschauen nicht in Frage, aber dennoch sind solche Empfänger in anderen Fällen gut geeignet.

Durch Zufall habe ich so einen Empfänger zum Testen bekommen. Der erste Eindruck, der von der Verpackung ausging, war ein ziemlich schlechter, aber es kommt ja auf die inneren Werte an:
Neben dem eigentlichen Empfänger befindet sich natürlich noch die Antenne, die Bedienungsanleitung und ein QR-Code. Empfänger und Antenne machen einen sehr soliden und qualitativen Eindruck. Antenne angesteckt wiegt das Ganze wirklich nur wenige Gramm, sodass es unterwegs auch nicht zu schwer sein kann.

Um die Sender nun empfangen zu können, bedarf es dem Scan des beigelegten QR-Codes oder alternativ ein Download einer App, die genau für solche Zwecke geeignet ist. Da ich keine App zum Lesen von QR-Codes benötige, habe ich mir also einfach die kostenlose App aus dem PlayStore heruntergeladen.
Mit ausgezogener Antenne müssen wir also erstmal die Kanäle finden, die in der Umgebung frei verfügbar sind. Die App ist äußerst übersichtlich und leicht verständlich. Hier kommt man auch wirklich ohne jede Vorkenntnis voran und kann somit einen Suchlauf starten, die Kanäle ordnen oder eben nicht gewollte auch wieder löschen.

Erstaunlicher Weise habe ich mit dem kleinen Ding so viele Kanäle reinbekommen wie auf den Fernsehern bei uns zu Hause - und das finde ich eine ordentliche Leistung! Die Qualität ist gut bis exzellent, es kommt selten zur Störungen oder Bildausfällen, die aber meistens mit der Fortbewegung aller Art zu tun haben. Sitzt man z.B. still im Café oder im Hotelzimmer, so hat man doch einen wirklich sehr guten Empfang, bei dem es so gut wie gar nicht zu Störungen kommt.

Getestet wurde das Ganze mit einem Samsung Galaxy S5 sowie einem Samsung Galaxy Tab S.

Fazit:
Eine sehr schöne und vermutlich auch günstige Variante, Fernsehen zu schauen. Wer also ohnehin auf einen TV verzichten kann, weil er oft unterwegs ist etc., der kann sich auch so einen Empfänger kaufen, mit dem er halt ab und zu über das Tablett ein paar Sendungen anschauen kann.

Quick Heal Internet Security Premium 2014 (1 User)
Quick Heal Internet Security Premium 2014 (1 User)

5.0 von 5 Sternen Punktlandung!, 12. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es gibt Menschen, die kaufen sich einen Wagen eines bestimmten Herstellers, finden ihn toll und kaufen danach wieder bei ihm - und Jahre später noch mal und noch mal, aber für mich wäre das nichts. Ich bin halt bestrebt, immer wieder neue Dinge kennen zu lernen und auszuprobieren; und deshalb wurde es auch mal Zeit für einen neuen Internet Security.

Unbestimmt und auf Zufall bekam ich die Internet Security aus dem Hause "Quick Heal". In einer schönen blauen Verpackung verbergen sich eine CD, die Bedienungsanleitung sowie natürlich der Lizenzschlüssel zum Aktivieren des Produktes für ein Windows-Gerät für die Laufzeit von einem Jahr.
Die Installation erfordert natürlich einige Mindestvoraussetzungen - davon ist eines z.B. ein Festplattenspeicher von 1,5 GB. Ich weiß zwar nicht mehr, wie viel die anderen Produkte in den letzten Jahr gebraucht haben, aber es scheint mir doch schon ein wenig viel zu sein. Nicht, dass der Speicher nicht vorhanden wäre, aber dennoch kann es viel sein.
Anhand des Festplatten-Verbrauchs liegt auch die Vermutung nahe, dass viele Komponenten und Bestandteile, die letztendlich für ein sicheres Surfen und Handeln im Internet, installiert werden - und das stimmt auch! Vergessen sollte man aber dabei nicht, dass die Installation dieser Software auch eine Menge Zeit kostet, egal, wie schnell Euer Rechner oder Notebook nun sind.

Im Idealfalle lässt man das Programm mit vollem Umfang selbst installieren und nutzt derweil die Zeit dazu, um mal einen Blick in die Bedienungsanleitung zu werfen, vor allem, wenn man sich damit nicht gut auskennt und alles ordnungsgemäß nutzen möchte.
Nach der Installation hat man folgende vier Oberkategorien:

- Kernfunktionen (Anti-Virus, Anti-Spyware, Anti-Malware, Anti-Rootkit, Firewall)
- Sicherheit im Web (Einschränkung und Blockierung bedrohlicher Webseiten)
- Elterliche Kontrolle (Planung, Kontrolle und Überwachung der Internetnutzung von Kindern)
- E-Mail-Schutz (Schutz vor Spam, Phishing und bedrohlicher Mails)

Im Grunde genommen bekommen wir mit diesem Produkt eben einen Anti-Virus, der sich nicht nur darum kümmert, wenn schon Viren da oder im Anlauf sind, sondern beugt auch zuverlässig vor, bevor überhaupt Gefahren den Weg einschlagen können.
Direkt nach der Installation des Softwares startet ein automatischer Durchsuchungs-Prozess, der den aktuellen Stand aller Inhalte überprüft. Teilweise wird man gefragt, ob er löschen soll, teilweise werden diese einfach gelöscht, wenn es einfach offensichtlich ist. In der Testphase von jetzt mehr als einen Monat wurden mir so einige Dinge angezeigt, die natürlich gelöscht werden mussten, aber auch einige, die eigene Dateien wie Bilder, Videos und Dokumente waren, die für mich natürlich unantastbar und unersetzlich sind.
Auch beim Surfen bekam ich einige Bedrohungshinweise, die ich so nicht kannte. Manchmal war es lächerlich, manchmal musste ich aber auch überlegen und habe dann doch nach alternativen Webseiten gesucht. Es ist aber nicht so, dass mich das Programm absolut eingeschränkt hätte und das Surfen somit keinen Spaß mehr macht, aber in den seltenen Fällen war es manchmal nervig.
Die elterliche Kontrolle kommt hier so gut wie gar nicht zum Einsatz, da wir einfach keine Kinder haben. Die Kinder heutzutage surfen ja sowieso mit ihren Tablets und Smartphones, sodass ich auch immer weniger gefragt werde, ob sie den an den Notebook dürfen.
Der E-Mail-Schutz ist auch ausgesprochen gut. Ich bin davon ausgegangen, dass die Server von meinem Mail-Dienstleister Spam und andere bedrohliche Mails bereits filtern würden, aber war doch nicht so das Optimum. Nach etlichen Jahren der Internetnutzung kann man oft merkwürdige Mails von seriösen Mails zwar unterscheiden, aber es kommt eben auf den kleinen Anteil an, die man übersieht - und leider übersah auch mein Mail-Dienstleister das, während diese Software bereits eingeschritten ist.

Fazit:
Eine sehr gute Software mit einem Rundum-Schutz für alle Aktivitäten, die mit einem Rechner und Notebook getätigt werden. Ich für meine Zwecke empfinde die Software als sehr übersichtlich und im Hintergrund sehr gut arbeitend. Es dämpft meinen PC nicht und ich kann wie gehabt ganz normal arbeiten und surfen.

Linksys RE6500-EJ Dual Band AC1200 Gigabit Wireless Range Extender
Linksys RE6500-EJ Dual Band AC1200 Gigabit Wireless Range Extender

5.0 von 5 Sternen Größere Reichweite für noch bessere WLAN-Verbindungen!, 7. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als ich für unser Haus einen sehr teuren Router kaufte, mit der Hoffnung, dass er wirklich alles abdeckt und ich sorgenlos überall surfen kann, war dies leider doch nicht der Fall gewesen: auf dem Dachboden oder an manchen Stellen im Garten hat das WLAN einfach nicht ausgereicht.

Bis jetzt war mir das irgendwie ein wenig egal und ich habe mich halt in den Räumlichkeiten aufgehalten, wo ich sehr guten Empfang habe - und irgendwann verfiel auch der Gedanke, weil man sich eben daran gewöhnt.
Mit dem Angebot zum Testen eines Repeaters wollte ich das Ganze nun endgültig besiegeln und habe es mir sofort geordert.

Aus der kleinen Verpackung herausgenommen bietet sich nicht mehr als der Repeater selbst, die Software zum Installieren und natürlich eine Bedienungsanleitung, die aber auch für Laien erspart bleiben könnte:
Im Idealfall steckt man den Repeater, der etwa so groß wie zwei Steckdosen ist, an eine Steckdose, die genau an dem oder nahe liegendem Punkt liegt, wo die WLAN-Verbindung schwächet bzw. total verflogen ist. Ist dies geschehen muss man nur noch mit dem Repeater den eigentlich Wireless-Router ausfindig machen und diese dann gemeinsam koppeln - fertig!
Ich bin ja jetzt auch nicht der IT-Experte, der sich mit etwaigen Verschlüsselungen, WLAN-Typen etc. auskennt, aber dafür braucht es absolut keine Vorkenntnisse. Es richtet sich so gesagt schon fast von selbst.

Steht die Verbindung erst einmal, so ist sie auch glasklar und ununterbrochen einsatzbereit. Es gibt keine Abstürze, keine Fehlverbindungen und auch die Verbindung unterbricht zum eigentlichen Router gar nicht. Ich weiß zwar nicht, ob die angegeben 460 Quadratmeter abgedeckt werden können, aber für meine Fälle, dass ich am weiten Zaun des Gartens immer noch eine sehr gute und stabile Verbindung habe, überzeugt mich von einer richtigen Entscheidung. Das Einzige, was ich an der ganzen Sache bereue, ist, dass ich bis jetzt nicht so ein Wundergerät hatte, was mir natürlich - vor allem im Sommer - im Garten oder auf dem Dachboden von sehr viel Nutzen gewesen wäre.
Kann ich wirklich nur jedem empfehlen.

Ozaki OC562BK 0.3 Solid ultra dünne und leichte Schutzhülle inkl. Displayschutzfolie für Apple iPhone 6 schwarz
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Sehr guter und unauffälliger Schutz!, 7. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Smartphones wurde früher immer kleiner - und heutzutage werden sie immer wieder größer, aber auch schlanker. Das freut natürlich uns Männer, weil wir keine Handtaschen tragen und somit nicht so einen Batzen in der Hosentasche haben.
Dazu kommt: Ich hasse Hüllen. Sie zerstören das wahre Erscheinungsbild eines Handys und auch oft die Form und Farbe. Das muss ich nicht haben, wenn mir das Design und die Form eines Smartphones ohnehin sehr gut gefallen. Ich bin aber leider der Typ Mensch, der seine Smartphones einfach auf den Tisch ablegt - und dann kommen leider schon Kratzer an das Aluminium-Gehäuse des iPhone 6, was ich derzeit besitze.

Eine sehr dünne, zweite "Haut" für das iPhone 6 war mir also sehr wichtig, um wenigstens den Rücken meines iPhones zu schützen. Mit der "Ozaki-Hülle", die wirklich sehr dünn ist und kaum die Form und die Schlanke des iPhones beeinträchtigt, habe ich einen guten Fang gemacht:
Sie passt sich perfekt an das Gehäuse und schmiegt sich optimal ohne Luftlöcher oder Spielräume an. In der Tat ist sie zwar so dünn, dass man sie biegen kann, aber dennoch elastisch und schützend genug für die Rückseite.
Von so einer Schale kann man natürlich keine Wunder erwarten. Sie schützt dabei nicht vor Stürzen und kann auch im Falle eines Sturzes auf der Unterseite, wo sich der Lightning-Anschluss befindet, nicht geschützt werden. Auch Stöße höheren Gerades können davon nicht geschützt werden, weil es eine Abprall-Funktion nicht hat.

Allein von der Optik her und dem Design gefällt sie mir sehr gut - auch gerade, dass sie eher unauffällig ist und dennoch gut vor leichten potenziellen Kratzern schützt.

#1 PREMIUM KÖRPERBÜRSTE zum Naturborsten, Trocken Massagebürste, Dusch, Bad, Cellulite, Peeling, Massage, Detox, Spa *GRATIS DUSCHHANDSCHUH / REISETASCHE* Bürste mit Holzkorpus und langem Griff, Akne, Rückenschrubber, Akne zurück, Abnehmbarer Griff, Trocken-Hautbürste, Badebürste mit langem Griff. Holzbürste. *60 TAGE ZUFRIEDENHEITSGARANTIE - EIN JAHR PRODUKTGARANTIE*
Wird angeboten von TopNotch Designs

5.0 von 5 Sternen Qualitativ gute Bürste!, 7. November 2014
Bisher haben wir uns immer mit günstigen Plastik-Körperbürsten zufrieden gegeben, die man so im Handel für wenige Euros bekommt. Man war zwar nicht immer zufrieden damit, hat es aber so hingenommen.

Mit der Premium-Körperbürste erhalten wir mit einer Lieferung einen langen Stiel, eine Bürste mit Klettverschluss sowie eine Reisetasche, die lediglich zum Schutze der Bürste dient (warum soll man auch den Stiel schützen wollen?).
Wahlweise kann man die Bürste mit dem Klettverschluss entweder am langen Stiel oder an der Hand befestigen. Bei unseren kleinen Händen ist sie nahezu flächendeckend und ordentlich groß, aber dabei keinesfalls zu schwer oder unhandlich.
Die Borsten sind weder zu hart, noch zu weich. Gerade zu optimal, um sich gut waschen zu können ohne dabei sich selbst zu foltern. Am Anfang riecht das Gesamtpaket etwas merkwürdig, aber spätestens beim dritten Dusch- oder Waschvorgang hat sich die Sache wieder gelegt und ist vergessen.

Der Klettverschluss macht dabei eine sehr gute Arbeit, sodass er bei laufendem Wasser oder in der Badewanne sich nicht einfach löst und immer wieder neu angklettet werden muss - sei die Bürste nun auf der Hand befestigt oder am Stiel.
Apropos Stiel: Er ist lang genug, um selbst bei größeren Menschen an jede Körperfläche heran zu kommen und angenehm zu waschen. Bei kleineren Menschen gestalten sich ja solche Aufgaben eher einfacher. ;-)

Fazit:
Ein sehr gutes Produkt, worauf wir jahrelang leider verzichtet haben. Ich kann jedem dem Kauf empfehlen! Ihr werdet es nicht bereuen.

[USB 3.0 | SATA 6Gb | Offline Klonfunktion] Inateck FD2002 2-bay USB 3.0 festplatten Dockingstation mit Offline Klonfunktion für 2,5 zoll und 3,5 zoll SATA 6G Festplatten (SATA I/II/III) Support 2 x 6TB Komaptibel mit Windows xp/vista/7/8 | Linux | Mac OS
Wird angeboten von Inateck

5.0 von 5 Sternen Rettet Leben - und Dateien!, 7. November 2014
Ich bin ja nicht so derjenige, der viel Ahnung vom Innenleben der PCs hat und mich auch nicht darum gekümmert habe, aber als der PC eines Kollegen den Geist aufgegeben hat, wollte ich nach einer Alternative suchen, um wenigstens "unbezahlbare" Dateien aus der Festplatte zu retten.

Die Dockingstation von "inateck" bot solch eine Möglichkeit: Sie ist nicht unbedingt groß, aber auch nicht klein, aber das macht ja auch nichts aus, wenn man - wie in meinem Falle - solch eine Dockingstation eben nicht jeden Tag verwendet. Mit Strom versorgt wird sie extern mit einem mitgelieferten DC-Stecker; die Stromzufuhr kann dank eines Knopfes am Gerät unterbrochen werden.

Es besteht nun die Möglichkeit, entweder sich zwei gegenüberliegende Festplatten miteinander zu synchronisieren oder bis zu zwei Festplatten auf einmal mit einem durch USB 3.0 angekoppelten, lauffähigen PC oder Laptop zu übertragen. Natürlich muss Euer PC oder Laptop auch über USB 3.0 verfügen, um die maximale Datenübertragungsgeschwindigkeit zu erreichen. Sollte dies demnach der Fall sein, geht es absolut schnell, fehlerfrei und ohne Aussetzer. Natürlich braucht es für eine 500 GB große Festplatte schon eine beachtliche Zeit, aber in Relation betrachtet zu USB 2.0 geht das blitzschnell.

Fazit:
Eine tolle Lösung, um Dateien alter Festplatten auf neue zu kopieren. Ich könnte mir vorstellen, dass ich dadurch nicht meinem Kollegen helfen könnte, sondern auch mir selbst, in dem ich einfach noch zwei alte Festplatten auf meine neue kopiere, die ich irgendwie nur am Leben erhalten habe, weil dort noch Dateien herum schwirren, die für mich wichtig sind.
Für alle mit selben Problemen oder Anliegen würde ich eine klare Kaufempfehlung abgeben!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20