Profil für Mesut Saglam > Rezensionen

Beiträge von Mesut Saglam

Mesut Saglam (Leverkusen, NRW Deutschland)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Wenko 21783100 Turbo-Loc Wandregal 2 Etagen, Befestigen ohne bohren, Edelstahl rostfrei, 18 x 47,5 x 12,5 cm, glänzend

5.0 von 5 Sternen Schafft schöne Ordnung!, 5. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Aufbau geht schneller als das Lesen der Bedienungsanleitung. Ausrichten, Folie von den Klebeflächen ziehen, auf die vorher gereinigte Badkachel kleben, an den Ösen einhängen, fertig. Das dauert keine 5 Minuten.
Das Aufbewahrungsregal macht einen im wahrsten Sinne des Wortes glänzenden Eindruck, weil es aus Edelstahl gefertigt ist.
Und auch die Stabilität ist hervorragend. Es hält felsenfest auf unseren schon etwas betagten Kacheln und trägt brav die nicht unerhebliche Last etlicher großer Körperlotion- und Styling-Mousse-Flaschen. Durch den weiten Abstand zwischen den beiden Fächern kann man auch hohe Flaschen unterbringen und ohne Probleme wieder entnehmen.

Wicked Chili Sportarmband EasyAction Dual für Samsung Galaxy S6 / S6 Edge (Armband mit Kopfhöreranschluss und Schlüsselfach, schwarz)
Wird angeboten von Wicked Chili

5.0 von 5 Sternen Einfach und genial!, 4. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Frau und ich treiben sehr gerne und oft Sport. Da wir jedoch meistens keine Taschen in unseren Hosen haben und es sowieso mit dem Gewicht zu lästig wäre, haben wir uns beide solche Sportarmbänder besorgt. Wieso?

Das Ganze ist einfach und genial zugleich. Es ist sehr robust und qualitativ zugleich. Mit einer Extra-Naht wird das Fach, in dem das Smartphone Platz findet, nochmals verstärkt. Verwendet kann dieses Sportarmband für Smartphones mit einer Displaygröße von vier bis sechs Zoll, was so ziemlich allen aktuellen Smartphones entspricht. Einige Aussparungen ermöglichen natürlich den Zugriff auf verschiedene Knöpfe oder Anschlüsse wie Netzteil oder Kopfhörer-Ausgang, damit man natürlich auch beim Sport seine Musik hören kann.
Zudem bietet das Sportarmband ein Fach für ein bis zwei Schlüssel, damit man nach dem Sport auswärts auch natürlich wieder ins Haus kommt.

Wir verwenden diese Armbändern jeweils mit einem iPhone 6 Plus, wo wir dennoch sehr gute Sicht auf unsere Displays haben. Wir können auch während des Laufens, Radfahren etc. immer noch die Musik wechseln oder die Lautstärke regulieren.

Wicked Chili Rücksitzspiegel für Babys im Reboard Kindersitz (Spiegel Größe: 140 x 88 mm, neigbar, schwenkbar, vibrationsfrei)

5.0 von 5 Sternen Gelungen!, 4. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Erworben habe ich dieses Produkt für meine Schwester, die sich neulich einen Kindersitz gekauft hat und während der Autofahrt natürlich auch wissen möchte, was hinten denn so abgeht.

In einer neutralen, aber wenig Müll aufweisenden Verpackung bekommen wir das Ganze geliefert. Es ist quasi schon fertig aufgebaut, sodass man nur noch den Spiegel anstecken und am Auto befestigen muss. Fertig! Das nötige Werkzeug mit bereits mitgeliefert. Aufbauzeit: höchstens zwei Minuten.
Nachdem das Gerüst steht, kann man das Ganze gemäß der eigenen Sitzposition einstellen und "verwalten". Der Spiegel ist ganz schön groß, sodass ich fast einen Rundum-Blick und das Kind bzw. die Kinder gut beobachten kann. Selbst wenn die Kinder nicht mit an Board sind, kann man den Spiegel anderweitig nutzen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Absolut überzeugend!, 4. Juli 2015
Was Apple TV und Chromecast schon längst können und auf die Probe gestellt haben, können natürlich auch Hersteller aus Fernost. Hierbei ist es jedoch nicht nur das Streaming vom Smartphone oder Tablet, sondern auch die Wiedergabe von anderen Medien wie USB oder Speicherkarten.

Eine schmaler und wenig aussagender Karton kommt zu uns nach Hause. Darin befindet sich die Box, die Fernbedienung, ein paar Batterien, die nötigen Anschlusskabel (HDMI) und ein Benutzerhandbuch, welches ich mir durchgelesen hätte, wenn es gut lesbar wäre. Es ist zwar in deutscher Sprache vorhanden, aber dennoch irgendwie "Google-Übersetzer", aber egal: learning-by-doing finde ich bei Technik-Artikeln sowieso immer interessanter.
Der Aufbau und die Installation des Ganzen erfolgt schnell und problemlos in wenigen Minuten.

Mit insgesamt vier USB-Schnittstellen sowie zwei Speicherkarten-Steckplätzen ist man sehr gut bedient und kann gleich mehrere Festplatten anschließen, bei Bedarf angesteckt lassen und somit seine Medien genießen. In diesem Falle habe ich es auch getan, obwohl ich jedoch nur zwei USB-Steckplätze verwendet habe:
Die Wiedergabe meiner Medien erfolgt absolut problemlos. Auch wenn sich die Produktbeschreibung so liest, als ob die Wiedergabe-Formate sehr eingeschränkt wären, gab es bei mir keinerlei Probleme beim Abspielen anderer Formate. Fotos und Videos in den verschiedensten Formaten konnten allerlei und in bester Full-HD-Auflösung betrachtet werden - und das auf einem 152 cm Fernseher.

Das Ganze lässt sich entweder per WLAN oder Ethernet-Kabel mit dem Internet verbinden, wobei sich in unserem Falle kein Unterschied ergeben hat. Auch mit einer WLAN-Verbindung habe ich keine Abstürze oder Hänger feststellen können. Sie war immer stabil und auch recht flott.
Einige vorinstallierte Apps ermöglichen den Zugang zum Internet per Google-Features. Hier kann man mit dem eigenen Browser im Internet surfen oder mal eben aus dem Play Store einige interessante und auf solche TV-Boxen zugeschnittene Apps herunterladen. Im besten Falle sind es natürlich Casual-Games, von denen einige in groß für noch mehr Spaß sorgen als auf den kleinen Smartphone-Bildschirmen. Natürlich gibt es hier kostenlose und auch kostenpflichtige Spiele, die man mit Kreditkarte, PayPal oder Guthaben-Karten bezahlen kann.

Fazit:
Eine sehr schöne, unauffällige Box, um noch einen alten Fernseher ohne Smart-TV-Funktion in genau so einen verwandeln zu können. Wir sind sehr zufrieden mit dieser Box und könnten diese jederzeit weiterempfehlen.

BH STEEL Armband Schwarz 2 Reihen Seile Maenner Geflochten Leder Herrenarmband Edelstahl Gravur
Wird angeboten von BE STEEL

5.0 von 5 Sternen Chices Armband!, 4. Juli 2015
Ein sehr schönes Armband, welches mitsamt einer Aufbewahrungstasche zu uns nach Hause geliefert wird.

Der Mix aus Edelstahl-Elementen und geflochtenem Armband in Schwarz sieht sehr chic und ordentlich aus. Es passt also auch quasi zu jedem Kleidungsstück. Der Verschluss ist sehr einfach gehalten und kann auch durch den Tragenden einfach mit der anderen Hand verschlossen, sodass keine zweite Person zu Hilfe eilen muss.
Es wird zwar nirgendwo erwähnt, ob es rostfrei und somit "wasserdicht" ist, aber ich würde es nicht darauf ankommen lassen. Ich trage das Armband jetzt seit gut einer Woche und habe weder Ausschläge, noch sonst welche Unregelmäßigkeiten am Handgelenk.

AGPtek® Militärische Spezielle Schnelle Taktische Rechte Hand Paddel & Beingurt Harte Drop Bein Holster für Colt 1911 Schwarz
Wird angeboten von Mamabate Global

5.0 von 5 Sternen Toll!, 4. Juli 2015
Mit sehr wenig Verpackungsmüll kommt das Set zu uns nach Hause geliefert. Es bedarf keiner Bedienungsanleitung, um die Schnalle richtig zu setzen und sich das Teil an das Bein zu befestigen.

Nach dem man es befestigt hat bietet dieser genügend Platz für verschiedene Utensilien, die man z.B. auch beim Campen oder Outdoor verwenden kann. Es ist sehr reißfest und robust.

Sigel SD131 Rechnung fortlaufend nummeriert, A5, 2x50Blatt, selbstdurchschreibend

5.0 von 5 Sternen Praktisch für unterwegs!, 2. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Für einen Freund, der ein Gewerbe betreibt und regelmäßig auf Trödelmärkte geht, sind praktische Rechnungsträger unerlässlich. Ich habe ihm diese hier geschenkt, damit er wieder was auf Vorrat hat.

Dieser Rechnungsblock enthält 50 Rechnungsträger, die jeweils mit einem weißen und gelben Blatt versehen sind. Mit einem herkömmlichen Kugelschreiber lässt sich das Ganze sehr gut durchschreiben und gelangt automatisch auf die "Kopie"-Seite. Um noch besser und angenehmer zu schreiben und damit auch nichts weiter an die nächsten Rechnungen durchkommt, haben wir eine eingebundene Unterlage, die für solche Zwecke gut geeignet ist.
Die Rechnungen sind durchgehend nummeriert und bereits gelocht. Hinten im Register kann man noch einmal genauer festhalten, an wen welche Rechnungsnummer mit welchem Betrag ausgehändigt worden ist.

Linksys EA6100-EJ wireless Router (300Mbps (2,4GHz), 867Mbps (5GHz), DLNA, USB 2.0)

5.0 von 5 Sternen Schnelle Verbindungen!, 2. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bisher hatte ich eine FritzBox, mit der ich jedoch mit der Zeit immer mehr Probleme bei der WLAN-Verbindung und auch irgendwann mal die Schnauze voll hatte.

Bisher durfte ich einige Produkte aus dem Hause testen und empfand diese auch zum Großteil gut bis genial. Warum also auch nicht eine neue, den ich mit meinem Smartphone verbinden und steuern kann? Ist ja bei allen anderen Geräten mittlerweile üblich.

Das Ganze kommt in einer chicen, "düsteren" Verpackung daher, was ich dennoch als gelungen empfand und schon auch beim Auspacken war. Das Ganze wird mit einem LAN-Kabel sowie einem Netzteil geliefert; zumeist besteht das Innere aus recyceltem Kartons.
Ausgepackt und angeschlossen ist innerhalb von wenigen Minuten erledigt - selbst als Laie. Nun braucht man nur noch die Installation mit Hilfe der beigefügten CD vorzunehmen, die einen Schritt für Schritt und leicht verständlich durch die Installation führt. Hierbei braucht man nicht einmal die Bedienungsanleitung.
Ist die Installation fertig - welche ebenfalls nur ein paar Minuten benötigt -, so kann man nun bis zu vier kabelgebundene sowie unendliche WLAN-Verbindungen aufbauen, sofern die Geschwindigkeit es zulassen sollte.
Apropos Geschwindigkeit: Die kostenlos durch den Hersteller zur Verfügung gestellte App im Apple Store und Google Play Store ermöglicht es dem Nutzer, die Bandbreite für jedes angedockte Gerät manuell zu verwalten, d.h. es ist möglich, dass z.B. Smartphones, mit denen die Frau im Internet ein paar Magazine liest, weniger Bandbreite erhalten als der Junge, der gerne mal online mit seinen Freunden mit der PlayStation zockt und somit für ein flüssiges Spiel mehr Bandbreite braucht. Das kann man damit einstellen, je nachdem, wie viel man eben zur Verfügung hat und wie man das Ganze einteilen möchte.

Wenn es um die Hauptfunktion des Routers geht habe ich aber auch nichts zu meckern. Wir haben zwei Macs, zwei MacBooks, zwei iPad, zwei iPhone, zwei PlayStation 3 und eine PlayStation 4, die alle über WLAN permanent verbunden sind und theoretisch auch gleichzeitig ins Internet gehen könnten. Natürlich haben wir es noch nicht geschafft, alle Geräte auf einmal mit datenschweren Funktionen zu bedienen, aber dennoch harpert es nicht an der Geschwindigkeit, wenn meine Cousins online FIFA zocken, die Dame sich Serien über das iPad anschaut und ich gemütlich auf der Couch meine Arbeiten erledige mit dem MacBook.
Bisher hatten wir nie einen Ausfall oder Abbruch - selbst in der berüchtigten Zeit kurz nach 0 Uhr nicht, wo die meisten Router sich ja "refreshen".

Fazit:
Ein echt geiler Wireless Router, der auch wirklich hält, was es verspricht. Ich hatte mir das genau so vorgestellt, bevor ich es bestellt habe und habe auch das bekommen, was ich erwartet habe.
Absolute fünf Sterne meinerseits.

John Sitzkissen Relax und Fit, Blau/Navy, 30984
John Sitzkissen Relax und Fit, Blau/Navy, 30984

5.0 von 5 Sternen Immer in Bewegung..., 2. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich sitze sehr viel am Schreibtisch, um zu arbeiten - zu Hause oder eben auf der Arbeit. Immer wieder bekomme ich gesagt, dass ich eine gebückte Stellung hätte, die nicht gut für meinen Rücken wäre, aber irgendwann kommt es halt automatisch und ich merke es nicht. Mit solch einem Kissen sollte dies jetzt geändert werden.

In einer einfachen Verpackung kommt der Sitzkissen ein bisschen aufgeblasen zu uns nach Hause. Neben dem Sitzkissen befindet sich noch eine Pumpe, mit der man die Luft im Kissen eben etwas erhöhen kann, welche ja auch nach einer gewissen Zeit immer wieder abweicht. Die Pumpe kann auch bestens für Fußbälle, Volleybälle, Basketbälle etc. verwendet werden.
Gesagt, getan: An der "flachen" Seite des Kissen befinden sich Noppen, die ein Abrutschen verhindern und somit für einen festen Halt sorgen sollen. In der Praxis klappt dies auch ganz gut, sofern man es sich unter dem Gesäß platziert. Möchte man es am Rücken installieren, so gestaltet sich der Aufbau bei jedem Vorlehnen, Strecken etc. etwas nervig und mühsam.
Je nach Luftinhalt im Kissen kann es zu wackeligen Angelegenheiten kommen. Sollte man also wenig Luft im Kissen haben, so bleibt man auch während des Sitzens sehr gut in Bewegung, um die optimale Sitzposition zu finden. Ob man dies jetzt als gut oder schlecht betrachtet, ist jedem selbst überlassen. Natürlich kann es manchmal nerven, aber es hält wohl "fit". Automatisch nimmt man dabei auch andere Sitzpositionen ein, die schonender für den Rücken sind und man nicht schnell Beschwerden hat. Das Kissen ist jetzt bereits über einer Woche in Verwendung und ich habe immer weniger Beschwerden am Rücken.

Doch es bleibt nicht bei einem Verwendungszweck: das Kissen kann auch hervorragend für Fitness genutzt werden. Zur Ausübung verschiedener Übungen wie Bauch- oder Beintraining stellt es eine große Hilfe dar, die ohne jegliche große und sperrige Trainingsgeräte durchgeführt werden können. Auch in unserem Falle ist diese Funktion wie eine Bombe eingeschlagen und als sehr große Hilfe, wenn wir diese Trainingseinheiten durchführen.

Fazit:
Ein sehr effektiver und nützliche Sitz- und Trainingskissen, den wir auch für beide Zwecke benutzen und begeistert sind.

HoMedics IPL-HH150-EU Duo Haarreduzierungsgerät
HoMedics IPL-HH150-EU Duo Haarreduzierungsgerät

5.0 von 5 Sternen Sehr gut - bis jetzt..., 30. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als Mann kann ich sehr wohl mit den Haaren an manchen Stellen leben, die für die Dame des Hauses der reinste Horror sind. Da man irgendwie immer wieder hört, dass diese und jene Methode und überhaupt so ziemlich gar keine Methode zur absoluten Haarfreiheit führen, war die Dame auch von solchen Geräten abgeneigt.

Das Angebot zum Testen eines solchen dauerhaften Haarentferners kam da recht gelegen - bisschen Schleim hat bekanntlich noch nie geschadet, wenn nicht sogar zu großen Ergebnissen geführt...
Akku aufladen und drauf los blitzen sollte man allerdings bitte nicht. Ich weiss, dass Bedienungsanleitungen langweilig sind und auch mal Dinge beschreiben, bei denen man "Willst Du mich veräppeln?" denkt, weil sie so offensichtlich sind, aber tut Euch bei solchen neuartigen Geräten selbst den Gefallen und lest es Euch erstmal durch.

Die "Pistole" selbst liegt wohl sehr gut in der Hand und wäre aufgrund des dünnen Stiels selbst für extrem kleine Damen kein großes Hindernis, um sie mit der Hand einzuschleusen. Auch das Gewicht ist sehr angenehm und dürfte selbst bei längeren Anwendungen nicht zu Krämpfen oder Ermüdungen führen.

Ist dieser Vorgang abgeschlossen, weiß man auch ungefähr, zu welchem Hauttyp man gehört und welche Stärke eingestellt werden sollte. Also, kann der Spaß jetzt schon losgehen:
Die große Blitzfläche eignet sich natürlich hervorragend für größere Angriffsflächen wie die Beine, um schnelles, aber dennoch wirksames Ergebnis zu erzielen. Sollte man die Anwendung in der Bikini-Zone oder anderen, eher kleineren Stellen abwägen, so kann man mit dem mitgelieferten Aufsatz die Angriffsfläche in Grenzen halten bzw. nicht unnötig dort blitzen, wo es eigentlich gar nicht nötig wäre.
Laut Skala sollte sie die Stufe 2 anwenden, was mir aber eher unglaubwürdig erscheint, wenn es um dauerhafte Haarentfernung geht. Deshalb war sie auch der Meinung, zumindest auf Stufe 3 vorerst anzuwenden. Selbst auf dieser Stufe kam es nicht zu Schmerzen oder sonstigen Schäden. Der Test aus reiner Neugier, das Produkt mal auf Stufe 5 zu testen, hat ergeben, dass es doch schon ein wenig zwickt (so wie kleine Stromschläge) und zu Verbrennungen der Haare führt, sodass es sehr unangenehm riecht. Ab diesem Zeitpunkt haben wir es dann aber auch unterlassen. :-D

Da die Rezensionen der Testprodukte innerhalb 30 Tagen nach Erhalt der Ware erfolgen müssen, ist es natürlich gerade bei solch einem Produkt sehr suboptimal, denn etwa alle zwei Wochen sollte eine Behandlung durchgeführt werden - nicht mehr! Also kann man nach gerade einmal zwei Anwendungen nicht unbedingt von Erfolg oder Misserfolg sprechen. Das Einzige, was man an dieser Stelle sagen kann, ist, dass die Dame der Meinung ist, dass die Haare nun minimal etwas langsamer nachwachsen und ebenfalls minimal weniger geworden sind. Ob dies nun wirklich so ist, so halten kann und überhaupt der Erfolg eindeutig zu sehen ist, bleibt abzuwarten.

Ich werde Euch dennoch auf dem Laufenden halten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20