Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für M. Kulano > Rezensionen

Beiträge von M. Kulano

M. Kulano

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Cartrend 70288 Radzierblenden Set Storm, 15 Zoll, Schwarz - 4-er Set
Cartrend 70288 Radzierblenden Set Storm, 15 Zoll, Schwarz - 4-er Set

5.0 von 5 Sternen Radzierblenden, 15. November 2015
Das Anbringen war sehr leichtgängig, was mich daran zweifeln ließ, dass ich dauerhaft alle Zierblenden habe.

Bisher allerdings ohne Probleme. Lange Autobahnfahrten, auch mit höherer Geschwindigkeit, Waschanlage, normales Stadtfahren. Die Blenden sind noch dran.

Die Demontage ist wie das Anbringen sehr leicht.

Die Radzierblenden sind glänzend. An sich würde ich die Radzierblenden nicht wieder kaufen, da mir schwarz doch weniger gut gefällt, als ich vermutet hatte, aber ansonsten kann ich sie nur empfehlen.

Norstone EPUR Stand (Silber)
Norstone EPUR Stand (Silber)

5.0 von 5 Sternen Erfüllen ihren Zweck, 15. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Norstone EPUR Stand (Silber) (Elektronik)
- zwei Ständer
- sehen schön aus und neutral
- sind stabil
- Maße stimmen
- Kabel lassen sich einfach einfädeln
- Zusammenbau ohne Probleme
- Lautsprecherboxen lassen sich mit selbstklebenden Gummipuffern fixieren (habe ich nicht gemacht)
- die Aufstellplatte ist starr, zum Drehen muss der gesamte Ständer gedreht werden

Die Lautsprecherständer würde ich wieder kaufen.

5 Liter für 30 qm nach RAL bestellbar RAL 7044 - 9018 / Betonfarbe Bodenfarbe Beschichtung Fußbodenfarbe Hallenfarbe Bodenbeschichtung TÜV geprüft und Bauamtlich zugelassen

5.0 von 5 Sternen Genau das, was ich wollte, 14. November 2015
Für meine betongrauen Palisaden in meinen Garten habe ich eine braune Farbe gesucht, da es einfach schlecht aussah.

Nach langem hin und her habe ich mich für diese Farbe entschieden und den Ton "Kupferbraun" gewählt.

Die Farbe deckt sehr gut und liegt nicht gummiartig auf den Palisaden, wie es von anderen Farben der Fall sein soll. Des Weiteren habe ich getestet, ob die Farbe meinem Kärcher stand hält. Mein Kärcher hat einen Druck von 110 bar und die Farbe hat sich nichts anmerken lassen.

Das einzige "Problem" ist, dass die Farbe relativ dickflüssig ist und nicht in die Poren der Palisaden reinfließt. Dafür habe ich etwas Farbe verdünnt und nochmal drüber gestrichen. Bei glatten Flächen sollte einmal streichen ausreichend sein.

Die Farbe werde ich wieder kaufen. Gerade auch bei "billigen" Palisaden, Blockstufen, etc. hat man oft mit Betonausblühungen zu kämpfen, nach einem Anstrich sieht man davon gar nichts mehr.

Wie die Farbe sich über den Winter gehalten hat, werde ich im Frühjahr berichten.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Haicom Halter für Sony Xperia Z1 Compact KFZ Lüftung Auto Halterung
Haicom Halter für Sony Xperia Z1 Compact KFZ Lüftung Auto Halterung
Wird angeboten von Handy-Heaven

4.0 von 5 Sternen Ganz okay, 14. November 2015
In meinen Renault Megane III passt es sehr gut in die Lüftungsschlitze. Das Z1 Compact hält einwandfrei und dafür habe ich es ja gekauft.

1 Stern Abzug, weil der Halter schnell auseinander fällt. Die Entnahme des Smartphones sollte unbedingt mit beiden Händen erfolgen.

Vivanco 3/29 Audiokabel 1x Cinchstecker - Cinchstecker
Vivanco 3/29 Audiokabel 1x Cinchstecker - Cinchstecker
Wird angeboten von KOKA Beste Ware, Beste Preise

5.0 von 5 Sternen Was will man mehr?, 14. November 2015
Wie dem einen oder anderen bekannt ist, liegen einem Subwoofer nur recht kurze Kabel bei.

Da ich nach mehreren Jahren den aktiven Subwoofer woanders positionieren wollte, brauchte ich ein längeres Kabel.

Die Preise für so ein Kabel gehen schnell in die Höhe. Klingen tun die hochpreisigen Kabel aber auch nicht besser. Ich hatte zum Vergleich ein Kabel von Oehlbach für zwischen 20 und 30 Euro und noch eines für 11 Euro. Dieses hier sollte gerade mal 3,99 Euro kosten.

Das Kabel für 11 Euro war bereits defekt. Zwischen den anderen drei Kabeln, dem Original, dem Oehlbach und dem Vivanco, gibt es klanglich keinen Unterschied. Wichtig ist, dass ich mich nur auf einen aktiven Subwoofer beziehe. Bei passiven Subwoofern (ohne eigenen Stecker) sieht das Ganze anders aus.

Ich wollte auch am liebsten ein dünnes Kabel, damit ich meine vorhanden Kabelkänäle nutzen kann, um das Subwooferkabel zu verlegen.

Störungen sind nicht vorhanden. Für 3,99 Euro habe ich nicht weniger bekommen als für 20 Euro aufwärts. Teurere Kabel machen nur Sinn, wenn sie besser abgeschirmt sein sollen. Wenn man aber nicht weiß, ob man ein solches Kabel benötigt, und bevor man unnötig Geld aus dem Fenster wirft, sollte man es einfach mit dem günstigen Kabel probieren. Viel kann man nicht falsch machen.

Das Subwooferkabel von Vivanco würde ich jederzeit wieder kaufen. Bessere Ergebnisse hätte ein teureres Kabel nicht erzielt.

Positiv:

- dünn
- so lang wie angegeben
- Klang genauso gut wie bei anderen Subwooferkabeln
- günstig
- Verpackung lässt sich leicht öffnen

Negativ:

- für mich gibt es nichts Negatives, für manch andere EVENTUELL zu schlecht isoliert

Quadral Maxi 440 2-Wege Bassreflex Regallautsprecher Paar (100/150 Watt) silber
Quadral Maxi 440 2-Wege Bassreflex Regallautsprecher Paar (100/150 Watt) silber
Wird angeboten von Mediadeal

5.0 von 5 Sternen Die richtige Entscheidung, 13. November 2015
Ich wollte mein 5.1-System um zwei Vollbereichslautsprecher für Musik und Sendungen/ Serien/ Filme mit Stereo-Ton erweitern.

Dabei sollten sie auch ausreichend Bass produzieren, damit ich den Subwoofer nicht immer separat anschalten muss, sonst hätte ich auch weiterhin nur zwei der Satelliten-Lautsprecher nutzen können.

Die Quadral Maxi 440 haben meine Erwartungen übertroffen. Vorher wusste ich gar nicht, welche Töne verschluckt worden sind. Mittlerweile höre ich meine Musik nur noch im Stereo über diese Lautsprecher, nur falls es wirklich mal sein sollte, dass ich extremen Bass will, wird das 5.1-System genutzt. Allerdings hört man so auf Dauer keine Musik. Zumindest ich nicht.

Klassik, Pop und Disko-Nummern sind der pure Wahnsinn. Aber auch meine Musikrichtungen Rock und Metal klingen sehr gut. Der Bass ist durchaus stark spürbar, auch wenn jeder halbwegs gute Subwoofer mehr "bumm bumm" macht.

Die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben. Besser geht es nicht. Das Design ist zeitlos schön.

Die Maxi 440 sind so gut, dass ich mir sogar noch 3 weitere zulegen würde. Aber zum einen geht es doch ins Geld und zum anderen ist das vorhandene 5.1-System für Filme mehr als gut genug.

keyfix Schlüsselarmband , Fitness Armband für Schlüssel zum Joggen Schwimmen Laufen , Jogging Schlüsselband schwarz , KF01
Wird angeboten von Filiale1

5.0 von 5 Sternen Das gibt es tatsächlich, 13. November 2015
Ich fahre nahezu jeden Sommer an die Ostsee. Und jedesmal denke ich mir, wohin mit dem Schlüssel. Man kann zwar an den Strand wirklich nur das Nötigste mitnehmen, aber der Schlüssel muss immer dabei sein. Für dieses Jahr wollte ich das Problem lösen, dass jemand auf die Sachen bzw. nur den Schlüssel aufpassen muss.

So hatte ich die Idee, nach einem Armband für Schlüssel bei Amazon zu suchen. Und tatsächlich, soetwas gibt es ja wirklich.

Das Armband habe ich zwei Wochen lang an der Ostsee getestet. Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt im Wasser zurückgehalten. Es gab einige Tage mit starkem Wellengang. Freistil/ Kraulen, Brustschwimmen. Schmetterling. Egal. Der Schlüssel bleibt (natürlich nur normal große Schlüssel) im Armband drin. Es war mein ständiger Begleiter, auch außerhalb vom Wasser.

Pro-Lift F5210 Hydraulischer Rangierwagenheber (Hoher Hub) - 2.25 Tonnen
Pro-Lift F5210 Hydraulischer Rangierwagenheber (Hoher Hub) - 2.25 Tonnen

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Wagenheber, 13. November 2015
Ich habe im Herbst 2015 zum ersten Mal selbst Räder wechseln wollen und vorher noch nie einen Wagenheber benutzt.

Wie sich herausstellte, ist es keine Kunst, einen Wagenheber zu verwenden. Meinen Renault Megane III Grandtour konnte ich damit ohne Probleme anheben. Das Herablassen funktionierte ebenfalls problemlos.

Ob der Wagenheber ewig hält, kann ich nicht beurteilen, er macht allerdings einen sehr stabilen Eindruck, was man für diesen Preis auch erwarten kann. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, dass der Wagenheber nachgeben könnte.

Rottner Stahl-Briefkasten Villa Spezial Set mit großem Fassungsvolumen und integrierter runder Zeitungsbox weiß T03961

4.0 von 5 Sternen Schlicht, einfach, schön, 13. November 2015
Nach über 10 Jahren ist mein alter Briefkasten wirklich nicht mehr schön anzusehen gewesen. Verkratzt und rostig.

Ein neuer Briefkasten musste her. Mittlerweile gibt es eine Vielzahl von Briefkästen, klassisch, modern und na ja ...

Zunächst sollte es ein etwas modernerer Briefkasten werden, der eher rund als eckig ist. Das hat mir beim Anhalten an der Hauswand gar nicht gefallen. So mal man sich schon fragt, wie man für so einen Briefkasten über 100 Euro verlangen kann und warum man nur zwei Befestigungsmöglichkeiten hat statt vier. Na gut, den Briefkasten zurück zum Baumarkt gebracht und bei Amazon nochmal geschaut.

Rund war aus dem Rennen. Die anderen waren entweder sehr, sehr teuer oder sahen einfach dämlich aus. Also habe ich mich doch nach einem klassischen Briefkasten in weiß umgeschaut und es wurde dieser hier, da mir der Preis im Vergleich angemessen erschien.

Der Briefkasten an sich ist top. Unter der Einwurfklappe sind Gummistopper, um das Ganze zu dämpfen. Des Weiteren hat die Entnahmeklappe einen Bügel, so dass einem die Post nicht entgegen kommen kann.

Aber was mich dazu bewegt, dem Briefkasten nur 4 Sterne zu geben, ist, dass keine Abstandhalter enthalten sind. Ohne diese klebt der Briefkasten direkt an der Hauswand. Das wollte ich nicht und habe die Abstandhalter vom alten Briefkasten verwendet.

Den Kauf habe ich bisher nicht bereut und empfehle den Briefkasten weiter.

Antec TP 550C PC-Netzteil (550 Watt)
Antec TP 550C PC-Netzteil (550 Watt)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Netzteil, 13. November 2015
Ich hatte nach einem Netzteil mit mindestens 80 Plus Gold-Zertifizierung gesucht, da ich mein altes Netzteil in einen anderen PC einbauen wollte.

Zunächst habe ich nur nach modular aufgebauten Netzteilen gesucht, weil mein altes Netzteil von OCZ ein modulares Netzteil ist. Die Preise waren im März 2015 für die besseren Netzteile (meiner Meinung nach) sehr hoch. Irgendwann bin ich auf das Netzteil von Antec gestoßen, welches nicht mal 70 Euro kosten sollte und mit 550 Watt und Gold-Zertifizierung für PCs mit 1-er Grafikkarte völlig ausreichend ist. Allerdings war es kein modulares Netzteil.

Deshalb habe ich das Internet durchsucht, ob man überhaupt ein Netzteil mit modularem Aufbau braucht. Man braucht es nicht. Es wird natürlich damit geworben, dass man alle Kabel, die man nicht braucht, entfernen kann bei einem modularen Netzteil. Aber die Anschlüsse sind über die komplette Rückwand des Netzteils verteilt, während bei einem "normalen" Netzteil lediglich nur ein einziger Strang heraus kommt.

Das heißt, dass sich in manchen Gehäusen Vorteile beim Einbau ergeben, wenn man ein "normales" Netzteil verwendet, wie in meinem AeroCool DS Cube-Gehäuse. Das Verlegen der Kabel hinter einer Wand ist um einiges einfacher möglich, da die Wege kürzer sind.

Des Weiteren hatte ich in meinem Fall sogar weniger Kabel übrig, als bei meinem alten modularen Netzteil. Zum Beispiel hatte ich vorher für die Grafikkarte ein 6+2 Pin-Kabel und ein 6 Pin-Kabel. Also zwei Kabel für die Grafikkarte. Bei dem Antec-Netzteil habe ich zwei 6+2 Pin-Anschlüsse an einem Kabel.

Nun meine kurzen Eindrücke zum Betrieb des Netzteils:

- von März 2015 bis November 2015 bisher keinerlei Probleme, auch nicht mit "stromfressenden" Grafikkarten mit der Angabe von 250 Watt Leistungsaufnahme
- leise im Leerlauf sowie unter Last

Ich würde dieses Netzteil jederzeit weiter empfehlen. Wenn ich in Zukunft ein Netzteil kaufen müsste, wird es wieder ein non-modulares Netzteil.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6