Profil für manacur > Rezensionen

Beiträge von manacur

manacur

Philips FC9219/01 Marathon Bodenstaubsauger (beutellos, 2200 W, Saugleistung 400 W) rot

5.0 von 5 Sternen gutes Gerät - etwas schwer, aber gut zu reinigen, 13. Dezember 2013
wir haben seit 1. Oktober 13 den Staubsauger Siemens SZ31456 - für eine Wohnung von ca 79 m² teils Parkett, teilweise mit Teppichen belegt, und Fließen. Leicht wie versprochen (auf Wunsch der Frau), leichte Bedienung, nicht zu laut auch in der stärksten Stufe.
Lediglich das Reinigen der Bürste mit sehr harten Borsten, in denen die ganzen Flusen und Fäden haften, nimmt viel Zeit und Kraft in Anspruch, da man sie nur mit dem Handgriff und bei stärkster Saugstufe durch kräftiges Hin- und Herreiben entfernen kann. Der erste Beutel hielt 2 Monate und musste wegen Geruchsbelästigung gewechselt werden, obwohl er nicht voll war.
Wir hatten fünf Jahre lang den beutellosen Staubsauger Marathon von Philips, der hier nur 159,- € (statt ~ 300,- bis 350,- original) kostet, deutlich schwerer war (was mich nicht störte, da wir keine Treppen zu saugen haben) und dessen Reinigung durch einfaches Auskippen, feuchtes Auswischen des Auffanggerätes und Abbürsten des Saugfilters wesentlich leichter war. Danach war das Gerät immer wie neu. Die Reinigung war noch leichter, seit wir den Saugfilter mit einem abwaschbaren Filterstrumpf überzogen (später mit 2 Strümpfen, da sie beim Waschen sich verkürzten). Dafür mussten wir nach 2 Jahren die Bodendüse erneuern (~ 34,- €) weil durch das häufigere Umschalten der Höhenanschlag offenbar abgenutzt war und beim Saugen ein Reibungsquietschen auftrat.
(Beide Geräte sind übrigens ideal zum Anschluss eines Flowbee, ein Haarschneidegerät, das uns seit 20 Jahren den teuren Friseurbesuch ersetzt.)

Siemens VSZ31456 Bodenstaubsauger / Compressor Technology / umfangreiches Zubehör / inklusive einem Jahresbedarf an Staubbeuteln*

4.0 von 5 Sternen leicht und staugstark, 13. Dezember 2013
wir haben den Staubsauger seit 1. Oktober 13 - für eine Wohnung von ca 79 m² teils Parkett, teilweise mit Teppichen belegt, und Fließen. Leicht wie versprochen (auf Wunsch der Frau), leichte Bedienung, nicht zu laut auch in der stärksten Stufe.

Link 50500720 Laptop-Tisch Acaso schwarz matt PVC
Link 50500720 Laptop-Tisch Acaso schwarz matt PVC

5.0 von 5 Sternen optimaler Laptop-Tisch zu günstigem Preis, 8. Mai 2013
funktionell durchdacht, leichte Montage durch einwandfreie Anleitung, genau richtig, wenn man nicht ständig am großen Rechner am Schreibtisch arbeiten möchte und zwischendurch den Laptop entspannt benutzen will

Kurvenwasser: Oder der holprige, etwas kopflastige Flug des Tukans - Roman
Kurvenwasser: Oder der holprige, etwas kopflastige Flug des Tukans - Roman
von Thomas Mader
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen unterhaltsam und tiefgehend, 3. März 2013
Wer Freude hat an den Möglichkeiten der Sprache mit unglaublichen assoziativen Sprüngen, an der Vielfalt der Menschen, ihres Verhaltens, an den psychologischen Hintergründen jeder Art von Suche und den Bedingungen mehr oder weniger junger Weltreisender aus 'gesicherten' Verhätnissen kommend sich in alle, auch unmöglichen Situationen zu begeben, für den ist dieses Buch ein Leckerbissen

Wie Sie andere schnell und besser motivieren
Wie Sie andere schnell und besser motivieren
Wird angeboten von Audible GmbH

5.0 von 5 Sternen kurz und bündig - besser geht es kaum, 15. Oktober 2012
wenn man diese Audio-Datei in ihrer Kürze (51 min) mit den üblicherweise ellenlangen, wortereichen und fremwortgespickten Texten, manchmal über mehrere Stunden, vergleicht, bietet sie vom Inhalt her ein Maximum an zutreffenden Informationen, sowohl was gewaltfreie Kommunikation, Selbsterkenntnis und integrale Überblicke über die Probleme im Umgang mit sich und den Mitmenschen.
Kurze Texte, gut gesprochen, mit Musik unterbrochen so dass keine Übermüdung beim Anhören auftritt.
Absolut empfehlenswert!

Tatort Gehirn
Tatort Gehirn
Wird angeboten von Audible GmbH

1.0 von 5 Sternen Typisch Uni-Gelaber nach alter Art, 14. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Tatort Gehirn (Hörbuch-Download)
miserables Gestottere - ununterbrohen öh, öh
Inhalt wäre in einer Viertelstunde von einem versierten Sprecher zu vermitteln. So lange Vorlesungen in dieser Art noch geduldet werden, darf man sich nicht wundern, wenn ein Studium so lange dauert und am Ende vielen ein geringes Wissen vermittelt wurde. Professoren dieser Art sollten die Vorlesungen ihren dazu geeigneten Assistenten übertragen.

von Ori Brafman

4.0 von 5 Sternen flüssig, unterhaltsam und zutreffend, 28. September 2012
Kopflos: Wie unser Bauchgefühl uns in die Irre führt - und was wir dagegen tun könnennegative Rezensionen dieses Buches erstaunen mich - es liest sich leicht, flüssig und trifft in den Aussagen den Nagel auf den Kopf, was offensichtlich Betroffene gar nicht gern hören. Wer über viele Jahre in so manchen Firmen Einblick über das Vorgehen bei Einstellungsgesprächen hatte, wird bestätigen können, dass nach wie vor sehr oft 'kopflos' gehandelt wird. Aber Psychologie verstehen und sie bei sich selbst anwenden, sind zwei Paar Schuhe. Da fällt es leicht, solch klare Feststellungen zu zerreißen.
Empfehlenswerte Lektüre

Einfach mal die Klappe halten: Warum Schweigen besser ist als Reden
Einfach mal die Klappe halten: Warum Schweigen besser ist als Reden
von Cornelia Topf
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Als Audio für Stunden unterhaltsam und sogar spannend, 25. September 2012
Wer über Jahre auch beruflich hunderte von 'Selbsthilfe'-Bücher gelesen hat, wird durch die meist einfache, flüssige Sprache und vom Inhalt fasziniert sein. Klar, einige 'englische' Fachwörter könnten einen nicht mit dem Englischen Vertrauten zunächst stutzen lassen. Erläuterungen ergeben sich aber aus dem Text.
Im Prinzip werden darin mit ganz normalen Worten die spirituellen Erkenntnisse, genauso wie die psychologischen Ansätze der letzten Jahre, so wie das, was eine gewaltfreie Kommunikation verkündet, allerdings ohne dogmatischen Rahmen rübergebracht, zudem nicht in dieser hehren, übersanften, priesterlichen Wortwahl wie bei den 'organisatorischen' Verkündern 'der Wahrheit', die einfach zu stark methodisches Vorgehen anfordern.
Gerade dadurch, dass die Autorin über das 'Schweigen' so viele Zusammenhänge über das 'Plappern' erläutert, wird bewusst gemacht, wo, wie und vor allem wie oft wir dazu neigen, dieser Gewohnheit anzuhängen, ohne dass wir es selbst merken.
Die sehr gut gesprochenen Texte sind noch erholsamer anzuhören als es lesen zu müssen - es schont zudem die eh überstrapazierten Augen.
Unbedingt empfehlenswert!

Männer sind anders. Autos auch.: Meine Erlebnisse als Gelber Engel
Männer sind anders. Autos auch.: Meine Erlebnisse als Gelber Engel
von Susa Bobke

5.0 von 5 Sternen Wer da nicht schmunzeln kann, kann einem Leid tun, 11. März 2012
Eine wunderschöne, humorvolle Schilderung der Begegnung einer selbstbewussten Frau in einem sog. 'Männerberuf' mit viel psychologischem Sinne für die Ängste der hilflosen Autobesitzer. Eine bessere Urlaubslektüre kann man sich gar nicht wünschen