Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für drei_lockenköpfe > Rezensionen

Beiträge von drei_lockenköpfe

drei_lockenköpfe

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Lady Midnight: Die Dunklen Mächte 1
Lady Midnight: Die Dunklen Mächte 1
von Cassandra Clare

5.0 von 5 Sternen Spannende und Unterhaltsame 832 Seiten, 20. Juli 2016
Lady Midnight ist die Folgegeschichte zur Chronik der Unterwelt.
Diese habe ich nicht gelesen, sie fehlten auch nicht. Es werden immer wieder Personen und Ereignisse aus diesen Bänden eingebracht. Alles wird ausreichend erklärt. Am Ende gab es eine Situation wo mein unwissen nicht durch Andeutungen aufgefangen werden konnte. Hier musste mir mein Sohn aushelfen der die Bände gelesen hat. Vielleicht wird es aber auch in Band 2 erklärt ;-)

Als ich das Buch in Händen hielt hat mich die dicke kurz geschockt. 880 Seiten sind viel Lesestoff. Ich habe eine laaaaange Einleitung erwartet, da dies eine Trilogie werden soll. Alle mit dieser mächtigen Seitenanzahl. Dem war nicht so. Sofort nach wenigen Seiten war ich mitten in der Geschichte. Emma und ihr Parabatei Julian ziehen einen förmlich mit.

Freundschaft, Konflikte und Magie. Alles was ein Fantasie-Roman benötigt. Aber auch die Liebe kommt hier nicht zu kurz. Cassandra Clare zeigt hier das die Liebe nicht immer gradlinig und einfach ist. Man kann sich nicht aussuchen für wen man Gefühle entwickelt. Dies ist ein "Problem" von Emma und Julian, denn Parabatei ist es laut Gesetz verboten eine Beziehung zu führen. Ob und wie sie dies lösen müsst ihr schon selber lesen;-)

Cassandra Clare ist einfach grossartig! Sie hat mich mit ihrem Schreibstil von der ersten Seite an gepackt. Sie schreibt ausführlich und sehr bildlich. Ich habe eine detaillierte Vorstellung von den Personen und den Orten. Die Szenen waren ausreichend beschrieben und es kamen kaum längen auf.

Besonders gut gefallen hat mir das Rätsel um Lady Midnight. Bis fast zum Schluss war dieses Ende nicht vorhersehbar. Die Drahtzieher bleiben lange ein Geheimnis, auch die kleinen Hinweise helfen nicht vorher auf den Kopf der Bande zu kommen. Der Zusammenhalt der Schattenjäger, sowie neue und alte Bündnisse die geschmiedet werden , sind sehr beeindruckend. Freunde werden zu Feinde und Feinde zu Freunde!

Für mich ist die neue Schattenjäger-Serie "Lady Midnight" von Cassandra Clare das Buch des Monats. Ich werde auf jeden Fall nach den nächsten Beiden Bänden Ausschau halten.

Eine XXL Leseprobe findet ihr auf der Homepage der Autorin.
Wer gerne ein neues Hintergrundbild haben möchte, egal ob es fürs Handy oder für den Pc sein soll, kann hier Bilder zum Buch in passenden Auflösungen downloaden.
Hier findet ihr noch weitere Informationen zu dieser Trilogie.

Dieses Werk könnt ihr als E-Book, Gebunden oder als Hörbuch erwerben. Eine Hörprobe findet ihr bei Amazon und bei Randomhouse. Simon Jäger ist ein sympathischer Sprecher. Es macht Spass ihm zuzuhören.

Im Schatten der Königin: Ein Tudor-Roman
Im Schatten der Königin: Ein Tudor-Roman
von Elizabeth Fremantle

2.0 von 5 Sternen kaum Spannungsbögen und war sehr langatmig, 14. Juli 2016
Die Autorin Elizabeth Fremantle entführt ihre Leser in eine vergangene Zeit. Mit "Im Schatten der Königin" bekommt der Leser einen Einblick in das Leben am Hof während der Tudor Zeit.

Ich bin ein grosser Fan der Tudor Zeit und kann weder von Büchern noch von Filmen dieser Zeit genug bekommen.

Dies war der erste Roman den ich von der Autorin Elizabeht Fremantle gelesen habe. Sie hat es durch ihre hervorragende Recherchearbeit geschafft, mich in die damalige Zeit zu versetzen.

"Im Schatten der Königin" ist die Fortsetzung des Debütromanes "Spiel der Königin". Beide Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Lieder hat mich dieser Roman dennoch nicht überzeugt.
Die Story war platt und hatte weder höhen noch tiefen. Häufig wechselt die Szene mitten im Geschehen. Mir war der Wechsel oft zu sprunghaft.

Das Leben am Hof war eine anstrengende Angelegenheit. Ewig Andauernde Machtspiele. Intrigen, Verrat aber auch Liebe wird uns geboten. Der Glaube wird hier häufig vorgeschoben um den Machenschaften einen Grund zu geben. Dennoch hat dieses Buch viele Längen und kaum Spannung, so das mir das Lesen keine wirkliche Freude bereitete.

Der Schreibstil holpert. Abwechselnd erzählen die Schwestern Katherine und Mary sowie die Freundin der Familie Levina, aus ihrer Sicht. Die historischen Ereignisse dieser Zeit sind interessant und sehr gut recherchiert.

Auch die Charaktere hätten etwas besser ausgearbeitet werden können. Die Hauptfiguren bleiben farblos, sodass es mir beim Lesen schwer fiel eine Verbindung zu ihnen aufzubauen.

Verwirrend fand ich die Tatsache das viele Figuren der damaligen Zeit die selben Namen trugen. Diese Tatsache hat die Autorin Elizabeth Fremantle durch Spitznamen seriös gelöst.

Mir hat "Im Schatten der Königin" nur bedingt gefallen. Es hatte kaum Spannungsbögen und war allgemein sehr langatmig, dennoch vermittelte die Story interessantes Wissen über diese Epoche.

Dunkel war's ...
Dunkel war's ...

4.0 von 5 Sternen schöner Zeitvertreib, 6. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Dunkel war's ... (Kindle Edition)
Das Cover ist sehr ansprechend. So das ich mit Freuden das Angebot der Autorin Rosemarie Benke-Bursian annahm ihr Buch zu lesen. Herzlichen Dank an dieser Stelle dafür.

Der Titel sowie Klappentext und Cover machen neugierig. Es wirkt sehr mysteriös und geheimnisvoll.

Knapp 40 Seiten hat dieses Buch mit 8 Kurzgeschichten. Diese lassen sich schnell lesen. Der Schreibstil ist einfach und unkompliziert. Ich hatte einen Tag mit vielen kurzen Wartephasen. Eine Geschichte konnte ich im Wartezimmer lesen bis zum nächsten Termin. Hier hat mir gut gefallen das sie in sich abgeschlossen waren.

Skurrile, makabere bis hin zu bösen Geschichten . Vieles war vorhersehbar aber doch nicht alles.

Nicht alle der 7 Geschichten haben mir gefallen oder ergaben für mich einen Sinn.
So wurde in einer Geschichte der Sprachgebrauch von Jugendlichen übertrieben dargestellt. Manches hat mich verwirrt und ich habe nach dem Sinn gesucht. Dagegen gab es auch Geschichten die mir eine Gänsehaut über den Rücken laufen liessen. Gut durchdacht und raffiniert erzählt. Jede Geschichte hat ihren ganz eigenen Charme.

Die Figuren sind der Geschichte angepasst und haben einen ausreichend ausgearbeiteten Charakter um die Geschichten zu verstehen und diese authentisch wirken zu lassen.

Mir hat das Buch "dunkel war's" recht gut gefallen. Die Kurzgeschichten haben meine Wartezeit verkürzt. Viele der Geschichten weisen eine tiefere Moral auf, diese ist auf den ersten Blick oft nicht zu erkennen. So kann der liebe Nachbar doch ein zweites Gesicht haben - Drogen zeigen einem die Welt mit anderen Augen oder ein Mordversuch kann auch mal nach hinten los gehen.

Die Kurzgeschichten von Rosemarie Benke-Bursian sind momentan nur als E-Book erhältlich.
Schaut euch die Homepage der Autorin an um mehr über ihre Kurzgeschichten zu erfahren. Auch eine Leseprobe findet ihr dort.

Die Prophezeiung - Das Inferno von Little Germany, New York
Die Prophezeiung - Das Inferno von Little Germany, New York
von Jamie Craft

5.0 von 5 Sternen Eine fesselnde Reise in die Vergangenheit, 29. Juni 2016
Der Roman " Die Prophezeiung Das Inferno von Little Germany, New York " von Jamie Craft hat mir sehr gut gefallen. Bisher kannte ich Die Autorin durch ihre kreativen Kinderbücher. "Die Prophezeiung Das Inferno von Little Germany, New York" ist das erste Buch nur für Erwachsene.

Ausführlich werden uns die Hauptprotagonisten vorgestellt. Jeder wichtige Charakter ist mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet worden, herrlich unperfekt, authentisch und vielschichtig.

Die Autorin versteht es auf großartige Weise Realität und Fiktion zu vermischen. Sie führt uns in eine längst vergessene Welt. Viele Historische Tatsachen mischen sich mit Fiktiven Gedanken. Mir gefällt diese Mischung sehr gut. Die Geschichte der General Slocum und das Leben zur damaligen Zeit sind sehr gut recherchiert. An zwei Stellen habe ich stocken müssen und Google um Hilfe gebeten. Aber tatsächlich gab es 1904 schon Taschenlampen ;-)

Von Seite zu Seite wird das Buch spannender und an ein Weglegen ist nicht mehr zu denken.

Einige kennen sicher die Kinderbücher von Pebby Art. Einen ähnlichen flüssigen Schreibstil nutzt Jamie Craft auch für dieses Buch.

Ein Gedanke kam mir während des Lesens immer wieder. Greta's Urenkelin Reist durch die Zeit und möchte dieses grausame Geschehen ändern. Währe dies nicht ein gefährliches Zeitparadoxon? Es kann ja auch allerhand schiefgehen. Wenn sie es verhindert, wie verändert sich dann ihre Gegenwart? Um darauf eine Antwort zu bekommen müsst ihr das Buch als E-book oder in gebundener Form lesen ;-)

Mir hat der historische Roman sehr gut gefallen. Eine fesselnde Reise in die Vergangenheit.

Time of Lust | Band 4 | Geliebter Schmerz | Roman
Time of Lust | Band 4 | Geliebter Schmerz | Roman
von Megan Parker

5.0 von 5 Sternen Eine Mischung aus Thriller und Erotik, 28. Juni 2016
" Time of Lust - Geliebter Schmerz" ist der vierte und letzte Teil der Erotikbuchserie von Megan Parker.
Auch dieser Teil der Serie "Time of Lust" geht lückenlos von Band 3 zu Band 4.

Nach wenigen Seiten war das wissen der Vorherigen Bände wieder da. Ich konnte mich in Zahira hineinversetzen und durchlebte mit ihr die Gefühlsachterbahn.
Ihre Entscheidungen sind nachvollziehbar. Sie lebt ein glückliches Leben doch ihr fehlt etwas....

Zahiras Sexuelle Begierde kann ich an vielen Stellen nicht verstehen. Diese grenzen schon an Körperverletzung. Das sie dies zur Befriedigung benötigt ist nicht immer verständlich. Megan Parker hat mich auf eine Reise in dunkle Abgründe mitgenommen. Aber auch wenn ich diese Neigungen nicht teile, so hat es die Autorin geschafft mich in ihren Bann zu ziehen und zu fesseln.

Santiago ist in diesem Teil wieder mehr selbst aktiv. Im letzten Teil hat er sehr häufig den passiven Part übernommen. Seine Präsens und Dominanz ist für mich als Leser spürbar. Es jagt mir jedesmal eine Gänsehaut über den Körper wenn er mit einer seiner neuen Ideen kommt.

In zwei Kapiteln darf Lilliene uns aus ihrer Sicht das Leben auf Ivory erzählen. Ein interessanter Blickwinkel.

Es gibt sehr viele Überraschungen in diesem Teil. Das Ende ist der Knüller! Fassungslos musste ich das Buch zur Seite legen.
Das Ende lässt viele Fragen offen. Ich hätte mir einen weiteren Band gewünscht.
So kann es nicht Enden ! Das ist nicht in Ordnung!!
Wird es aber. Nach einem Gespräch mit der Autorin stellt sich heraus das kein weiterer Band für diese Serie geplant ist.

Ich bin mal so frei und zitiere Megan Parker hier:

" Was eine Fortsetzung betrifft ... Natürlich könnte man hier noch (ewig) weiterschreiben, und es ist auch für mich sehr verlockend ... aber nach langer Überlegung und da ich sehr viel Wert darauf lege, in jedem Band in punkto Erotik und bei diversen Praktiken eine gewisse Steigerung zu haben, habe ich erkannt, dass hier Band 4 wirklich nur noch schwer zu toppen wäre. Ich müsste vermutlich schon verbotene Sachen schreiben. Andererseits soll es aber immer noch Spaß machen und ich muss gestehen, diesbezüglich war mit Band 4 teilweise schon der Gipfel meiner Gefühle erreicht ;-)
Ich glaube, dass die Serie, so wie sie jetzt ist, einen sehr schönen Abschluss hat. Und im Grunde ist die Geschichte zw. Zahira, Santiago und David vollendet.Was unmittelbar nach der Schlussszene passiert, bleibt Eurer Fantasie überlassen ..."
Ich habe nur wenige Stunden benötigt um " Time of Lust - Geliebter Schmerz " zu lesen. Es hat mich von der ersten bis zu letzten Seite gefesselt. Diese Mischung aus Erotik und Thriller war mir neu. Auch die vorherigen Bände sind mit diesem in der Hinsicht nicht zu vergleichen.
Auch dieses Buch ist mit vielen Szenen aus dem BDSM Bereich gefüllt. Viele Dinge sind sehr grenzwertig für jemanden der nicht diese Bedürfnisse teilt. Für Blümchensexliebhaber ist dieses Buch vielleicht nicht das richtige.
Bei Amazon wird das Empfohlene Lesealter mit 14 Jahren angegeben. Dies geht gar nicht!! Es gehört ein FSK 18 Aufkleber auf die gesamte Reihe Time of Lust!!

Wie das Licht von einem erloschenen Stern: Roman
Wie das Licht von einem erloschenen Stern: Roman
von Nicole Boyle Rodtnes

4.0 von 5 Sternen von jetzt auf gleich kann sich das Leben komplett ändern, 27. Juni 2016
Der erste Blick fällt auf das verspielt romantische Cover. Ich finde es ansprechend. Und im nach hinein kann ich sagen, es passt zur Geschichte ;-)

Seit einem scheinbar harmlosen Unfall leidet Vega an Aphasie. Hier zeigt uns die Autorin Nicole Boyle Rodtnes welche weitreichenden Folgen ein scheinbar harmloser Sturz haben kann. In einem Moment feiert Vega eine Sommerschulparty und im nächsten Moment kann sie weder Schreiben noch Sprechen. Für den Teenager beginnt eine grausame Zeit. Sie kann sich nicht verständigen und ihre Freunde haben sie vergessen.

Bisher hatte ich noch keinen näheren Kontakt mit dieser Krankheit. Die Autorin gibt uns viele Hintergrundinformationen und Krankenbilder, sehr interessant.

Der Aufbau der einzelnen Kapitel ist aussergewöhnlich. Zu beginn jedes Kapitels gibt es einen Rückblick aus Vegas Leben vor dem Unfall. Langsam erfährt der Leser wie sie früher einmal war. Nach und nach kommen Erinnerungen, die sie in Träumen verarbeitet. Bis die Vergangenheit auf die Gegenwart trifft. Wie das Licht von einem erloschenen Stern lässt sich leicht und schnell herunterlesen.

Dann kommt das eigentliche Kapitel. Vega erzählt wie ihr Leben verläuft. Welche Hürden sie tragen muss. Eingesperrt in ihrem Kopf kann sie sich nicht verständigen. Wütend darüber das man sie nicht versteht. Es dauerte nicht lange bis ich Vega in mein Herz geschlossen habe. Ihr Schicksal ist herzzerreissend. Die Autorin hat einen wunderschönen mitfühlenden und anschaulichen Schreibstil. Ich habe bei den Arztbesuchen mit Vega gelitten und gezittert. Aber auch die anderen Hauptcharaktere haben mich auf ihre Weise überzeugt. Alma die kleine Hilfsbereite Schwester und auch Theo ihr Leidensgenosse - Sehr Authentisch .

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Das Buch habe ich mit seinen knapp 250 Seiten an einem Nachmittag durchgelesen. Eine Geschichte die zum Nachdenken anregen kann. Denn von jetzt auf gleich kann sich das Leben komplett ändern. Schön das Vega ihren Weg macht und sich dafür Hilfe geholt hat.

=== Die Autorin ===
Nicole Boyle Rodtnes ist eine dänische Schriftstellerin. Sie wuchs in Kopenhagen auf und besuchte eine Schule für Kinder- und Jugendliteratur. Sie schreibt v.a. Fantasy- und Kinder- und Jugendbücher. Der fantastische Jugendroman "Die Töchter der Elfen" ist ihr erstes ins Deutsche übersetztes Werk und Auftakt zur gleichnamigen Reihe.

Die Weltreligionen - Kindern erklärt
Die Weltreligionen - Kindern erklärt
von Monika Tworuschka

5.0 von 5 Sternen Eine schöne Zusammenfassung, 21. Juni 2016
Immer wieder kommt bei den Kindern die Frage auf, wie unterscheidet sich der Glauben meiner Freunde von meinem.
"Mama, mein Freund kommt morgen zum Essen. Der Isst aber kein Schweinefleisch". Diesen Satz haben viele von uns schon gehört. Dieses Buch erklärt uns die kleinen und grossen Unterschiede der verschiedenen Religionen.

Jedes Kapitel beginnt mit einer kurzen Allgemeinen Einleitung. Danach kommt ein Doppelseitiges Wimmelbild. Zu diesem folgt eine ausführliche Geschichte.

Bräuche, Gedenkstätten, Feste und viele interessante Fakten werden von jeder einzelnen Religion geschildert. Wie lebt man seine Religion aus und welchen Stellenwert hat Gott in meinem Leben.
Kinder erzählen Kindern von ihrem Gott. Wie sie leben und beten.

Behandelt werden folgende Religionen:

Judentum
Christentum
Islam
Hinduismus
Buddhismus
Gemeinsame Probleme

Jede Religion bekommt die selben Seitenzahl um sich vorzustellen. Schöne Zeichnungen und viele Fotos zeigen uns die unterschiedlichen Glaubensrichtungen.

Das Kaptiel Gemeinsame Probleme berichtet unter anderem von Flüchtlingen. Ein immer wieder aktuelles Thema. Hier wird erklärt warum Menschen flüchten und warum diese Hilfe benötigen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es bietet einen Interessanten Einblick in die verschiedenen Religionen. Da der Hauptteil von Kind für Kind erzählt wird, können die kleinen Leser dies auch sehr gut verstehen und nachvollziehen. Die Wortwahl und der Schreibstil ist für das Empfohlene Alter perfekt.

Eine Leseprobe findet ihr auf der Verlagsseite.

=== Die Autoren ===

Monika Tworuschka, geboren 1951, ist freie Autorin und Islam-, Religions- und Politikwissenschaftlerin. Sie ist Autorin von Jugendbüchern, Hörspielen und Abenteuergeschichten. Sie lebt in Bad Münstereifel und ist mit dem Religionswissenschaftler Udo Tworuschka verheiratet, mit dem sie zusammen den italienischen Friedenspreis „Premio Satyagraha“ erhielt.

Udo Tworuschka, geboren 1949, studierte Vergleichende Religionswissenschaft, Evangelische Theologie, Anglistik, Pädagogik und Philosophie an der Universität Bonn. Nach 20 Jahren religionspädagogischer Tätigkeit an der Universität zu Köln war er von 1993 bis zu seiner Emeritierung 2011 Inhaber des Lehrstuhls für Religionswissenschaft an der Theologischen Fakultät der Universität Jena.

=== Der Illustrator ===

Guido Wandrey wurde in Hannover geboren. Nach dem Grafik-Design Studium begann er als freier Illustrator zu arbeiten und verlegte 1997 den Schwerpunkt seiner Tätigkeit auf das Illustrieren von Kinderbüchern. Seitdem erscheinen unter seinem Namen zahlreiche, erfolgreiche Bilderbücher. Vor allem seine Wimmelbilderbücher erfreuen sich großer Beliebtheit. Guido Wandrey liebt das Meer und wohnt und arbeitet zusammen mit seiner Frau an der Nordsee. Dort widmet er sich einer vielseitigen, künstlerischen Arbeit. Er malt, schreibt Lyrik und spielt leidenschaftlich Renaissancelaute.

Max und die Wilde Sieben. Die Drachenbande: Band 3
Max und die Wilde Sieben. Die Drachenbande: Band 3
von Lisa-Marie Dickreiter

5.0 von 5 Sternen Das Buch ist lustig und spannend zugleich!, 17. Juni 2016
Max und die wilde 7 - die Drachenbande ist der dritte Teil der Kinderbuchserie von Lisa-Marie Dickreiter und Winfried Oelsner.
Jeder Band ist eine in sich abgeschlossene Geschichte und kann somit ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Dennoch ist es schön bei Band 1 zu beginnen. Viele Informationen werden zwar kurz wiederholt aber einige Wissenslücken tun sich beim lesen doch auf.

Der Schreibstil des Autorenduo Dickreiter und Oelsner ist kindgerecht einfach. Schön locker flockig fliegen die knapp 250 Seiten dahin. Ein heikles Thema welches mit Humorvollen Stellen aufgelockert wird. Die Geschichte hat auch mich als Erwachsenen oft zum schmunzeln gebracht.

Max ist ein starker Charakter. Mir hat er sehr gut gefallen. Er ist sehr authentisch. Nicht alles in seinem Leben ist gut. Ein typischer Teenager. Es war nicht schwer sich in ihn hineinzuversetzen.
Seine "Oldies" haben mir auch sehr gut gefallen. Jeder auf seine Art und Weise skurril.

Das Buch beginnt mit Steckbriefen verschwundener Tiere. Viele tierisch gute Zeichnungen begleiten die Geschichte und stellen die Geschichte oft Humorvoll dar.
Als Max ins dunkle gerät spürt der Leser die unheimliche Stimmung. Die Seiten sind nun schwarz mit weisser Schrift. Eine tolle Idee!

Max löst nicht nur einfach einen Fall, hier erfährt man ganz nebenbei etwas zu Artgerechter Haltung und Tierversuchen.

Mich hat Band drei der Reihe "Max und die Wilde 7" auf ganzer Linie überzeugt. Witz und Spannung für Gross und Klein. Eine rundum gelungene Detektivgeschichte mit Lehrreichen Einflüssen.

Das Buch ist lustig und spannend zugleich!

=== Bücher dieser Reihe ===

Max und die wilde 7 - Das schwarze Ass
Max und die wilde 7 - Die Geister- Oma
Max und die wilde 7 - Drachen-Bande

Max und die wilde 7 ist als E-Book und in gebundener Form zu bekommen. Auch bei Antolin könnt ihr die Bücher finden.
Eine Leseprobe findet ihr auf der Verlagsseite.
Natürlich hat Max auch eine eigene Homepage ;-)

Seelensklavin
Seelensklavin

1.0 von 5 Sternen abgebrochen, 15. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Seelensklavin (Kindle Edition)
Das Cover sieht wunderschön aus - es hat mich animiert mich bei einer Leserunde von Lovelybooks zu bewerben!

Aber leider konnte mich der Inhalt - vor allem der Schreibstil - nicht überzeugen. Die Spannungskurve war nicht gut ausgearbeitet bzw. nicht vorhanden. Mich konnte die Handlung nicht in ihren Bann ziehen. Das Buch fängt gut an, aber nach ca. 30 Seiten kam das Gefühl auf das 300 Seiten ohne Handlung auf mich warten.

Für mich konnte der Roman keine Atmosphäre aufbauen, in die ich hätte eintauchen können.

Melena und Elon sind die einzigen Protagonisten. Leider waren sie sehr flach, so das ich keine Bindung zu ihnen aufnehmen konnte. Keine der Figuren näher beschrieben wurde.
Dies bin ich aus anderen Büchern einfach nicht gewohnt.

Lange Zeit hatte ich das Gefühl das Melena und Elon einer anderen Spezies angehören.
Ich muss an dieser Stelle gestehen das ich das Buch nach 100 Seiten abgebrochen habe. Bis dorthin hat sich so viel Wiederholt das ich oft den Anschein hatte, die Autorin muss eine bestimmte Anzahl an Seiten vorlegen.

So heisst es in einem Absatz:
"...ich habe ein paar Bücher für dich mitgebracht, damit du dich hier nicht langweilst. ...
Du kannst dich in der Zwischenzeit mit den Büchern vergnügen, die ich dir mitgebracht habe."

Die Schriftgrösse ist angenehm gross. Aufgefallen ist mir das die Seitenanzahl immer links steht. Beim suchen einer bestimmten Seite muss das Buch komplett aufgeschlagen werden.

Von mir bekommt das Buch "Seelensklavin" keine Leseempfehlung. in den 100 gelesenen Seiten habe ich nicht herausfinden können worum es in dieser Geschichte wirklich geht.

Das Pampelmusenküken - Geschichten zum Entspannen, Einschlafen und Träumen
Das Pampelmusenküken - Geschichten zum Entspannen, Einschlafen und Träumen
von Sabrina Heuer-Diakow

5.0 von 5 Sternen einfach nur goldig, 8. Juni 2016
Mal wieder hat ein Cover mich zum Lesen verleitet. Ein traumhaft schönes, buntes und Kind gerechtes Cover. Die Fantasievoll gezeichneten Wesen haben es mir sofort angetan.

" Das Pampelmusenküken" hat viel mehr Text als ich beim auswählen dachte.
Dies überrascht mich sehr positiv.
Die Geschichte ist in einer angenehmen Vorlese Grösse geschrieben.

Viele Wiederholungen sind für Kinder sehr wichtig. Sie lernen durch das Wiederkehrende.
Hier muss ich aber leider sagen das sich die einzelnen Tage dadurch sehr ähneln.
Das Pampelmusenküken hat einen Traum und diesen erzählt er seinem besten Freund Türkistier. Gemeinsam versuchen sie herauszufinden wovon Pampelmuseküken genau geträumt hat. Die Fantasie der Kinder wird hier stimuliert. Meine kleinen Mitleser haben eifrig versucht zu erraten wovon genau das kleine Pampelmuseküken geträumt hat. Lustige und Fantasievolle Freunde lernen wir kennen.

Das Pampelmusenküken vermittelt hier eine wichtige Botschaft: gib niemals auf! Für mich auch ein sehr wichtiger Aspekt: Seine Freunde waren immer an seiner Seite und haben geholfen wo immer sie konnten.

Besonders erwähnen möchte ich die bombastischen Zeichnungen. Bunt und originell zieren sie einen Grossteil der Buchseiten.

Ich wurde gefragt ob es das Pampelmusenküken und seine Freunde auch zum ausmalen gibt ;-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20