Profil für Christian Eissel > Rezensionen

Beiträge von Christian Eissel

Christian Eissel "Eisselmann" (Hessen)

Seite: 1 | 2 | 3
Man of Steel: Original Motion Picture Soundtrack (Deluxe Edition)
Man of Steel: Original Motion Picture Soundtrack (Deluxe Edition)

4.0 von 5 Sternen Kleine Anmerkung zur Deluxe Edition, 7. Juli 2013
Über den Soundtrack braucht man nicht mehr viele Worteverlieren:
Die einen mögen ihn, die anderen hassen ihn.
Die einen mögen Hans Zimmer, die anderen hassen ihn bzw. seine Musik...

Ich will nur mal noch ein paar Worte zur Deluxe Edition verlieren:
Die Verpackung.
Wir in Europa bekommen ein Hockglanz Digipak, die Amis dafür ein schönes Steelbook.
Das verstehe wer will...
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 12, 2013 7:57 PM MEST

Merrell NORSEHUND BETA WTPF J39483, Herren Snowboots, Grau (BOULDER/BLACK), EU 47 (UK 12) (US 12.5)

5.0 von 5 Sternen Klasse Schuhe!, 28. Januar 2013
Habe mir kurzentschlossen diesen Schuh für den Winter bestellt und kann bis jetzt nichts negatives sagen.

Formschön ist er ja nicht gerade, aber er hält sehr angenehm warm ohne daß ich schwitzige Füße bekomme.
Der Schaft ist recht steif, man rollt eher über die Ballen ab.
Was mir gefällt sind die Ausziehhilfen an der Ferse.
Nicht mehr am Stiefel rumzerren müssen um ihn auszukriegen, einfach draufstellen oder festhalten - Bingo!
Und durch die Steife des Schafts sind die Schuhe auch sehr einfach anzuziehen.
Generell kann man die Stiefel mit nur einer Hand an und ausziehen.

Habe den Kauf nicht bereut und kann die Schuhe nur enpfehlen.

Blade Runner - 30th Anniversary Collector's Edition (Exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]
Wird angeboten von studio101-shop

1.0 von 5 Sternen Film absolut 1A, der Rest ist unterirdisch!!!, 28. Dezember 2012
Also eines vorweg:
Ich bewerte hier lediglich das Drumrum dieser Edition, den Film braucht man nicht mehr bewerten.
Der ist zeitlos!

Fangen wir an:

1. Die Verpackung:
Billige Wabbelpappe, billiges Plastefenster, widerlicher Aufkleber links unten auf der Front und der Unterseite.
Naja, man soll ja auch wissen, welche Firma aus Polen das Spinnerautochen importiert hat.
Dumm nur, daß dieser die Verpackung verschandelnde Billigaufkleber innendrin auch auf der Spinnerverpackung pappt.
Auf der Rückseite noch ein roter Papper, vermutlich damit der Lagerist weiß, daß in dieser Packung die fehlerfreie Pressung der Disc 2 steckt.

Wer hier nicht weiß, was der von Amazon angemerkte Tonfehler ist:
Steht auf dem Disc 2 Aufdruck unten in den Copyright Hinweisen am Ende V2 ist es die korrigierte Fassung, wenn nicht:
Mail an Amazon für den Umtausch.

2. Die Innereien:
Spinner "Konzeptzeichnungen": billiges PostKÄRTCHEN ohne jeglichen Mehrwert.
Spinnermodell: besser als der Plastescheiss vor fünf Jahren im Koffer, aber immer noch meeeh. Trotzdem bezahlt man hundertprozentig wegen dem Klapperdings einen saftigen Aufschlag auf die BluRayBox!!!!!
Artbook: Naja. Ich find's lieblos gemacht! In der Mitte muss man das Artbook umdrehen, da sonst alles auf dem Kopf steht.
Man hätte ja sonst zwei Büchlein drucken müssen und das kostet ja. Lieber die doofen deutschen Kunden neben anderen Dingen wie verkrüppelte DD2.0 Tonspuren (bei anderen Filmen etc., nicht hier bei BR) schön weiter schröpfen.
DigiPak: Hier habe ich echt gedacht mich trifft der Schlag!
Hier wurde einfach ein liebloses (!!!!!) dreiseitiges Digi in die Box gestopft, kein Schuber, kein Sleeve, nix!
Da die Klappen der Box aber wie bei jeder Staubsaugerbeutelverpackung mit Laschen gehalten werden muss man beim Öffnen und Schließen tierisch aufpassen, daß man das Digi mit der Lasche der Box nicht verdellt etc.

Jahaaa, man sorgt schon dafür, daß solche Editionen nach ein paar Jahren nur noch einen geringen Wiederverkaufswert haben und man selbst teure Wiederauflagen auf den Markt schmeissen kann.

Wiegesagt, der Film ist der Hammer.
Das was Warner und Amazon hier auftischen ist Neppes, sorry. Ich kann es nicht anders sagen.
Holt Euch lieber den Final Cut auf BluRay und wartet auf eine ordentliche Edition wie zB die 5Disc DVD Fassung in der Tin Box von vor fünf Jahren.
Die war edel und klasse.
Das hier ist lieblose Geldschneiderei.

Schande über Euch, Amazon und Warner!

So, jetzt bin ich mal gespannt, ob man den Final Cut einfach 1:1 auf Disc 1 übernommen hat oder ob man wenigstens einmal ein ordentliches Menü gestrickt hat.

Scheisse, soviel Geld ausjegeben... Grrrrr!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 4, 2013 9:56 AM CET

Battlefield 3 - Limited Edition
Battlefield 3 - Limited Edition
Wird angeboten von skgames

1.0 von 5 Sternen Spiel mittelmaß, Origin indiskutabel, Kauf: nein!, 28. Oktober 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Was soll man dazu noch schreiben?

Origin nein danke.
EA nein danke.

Kennen wir das Ganze ncht von irgendwoher?
Jaaaa, Mass Effect 2.

Aber diesmal hat die Community keinen Erfolg.
Bei Origin geht's um Big Business, Shareholder Value und langfristige Geschäftsfelerweiterung und Gewinnsicherung.

Einmal mehr Raubtierkapitalismus.
Wasser. Nasses Wasser!

Battlestar Galactica Komplettbox (25 Disc) [Limited Edition] [25 DVDs]
Battlestar Galactica Komplettbox (25 Disc) [Limited Edition] [25 DVDs]
DVD ~ Edward James Olmos

3.0 von 5 Sternen Serie hui, Verpackung teilweise pfui, 19. Dezember 2010
Also mal eines vorweg:
Die Serie werde ich nicht groß kommentieren, sie ist in meinen Augen den meisten bisherigen SciFi Serien extrem überlegen. Sie ist recht düster und für SciFi recht realistisch konzipiert.
Gute Schauspieler, super Synchronisation (ausser Baltar), gute Kulissen und geile Special Effects.

Was an dieser Box gut ist:
Die "TV Events" Razor und The Plan sowie die Miniserie/ Pilot sind enthalten.
Die Metall os sieht cool aus, ist geprägt und hat ein edles Finish.
Das Booklet ist ne coole Dreingabe, ist aber leider nur in die Box eingeworfen und hat keinen wirklich schützenden Platz immInlay, Risse sind vorprogrammiert.

Was an dieser Box schlecht ist:
Die Umverpackung der Box ist arg dünn, das Pappinlay ist dünn, wurde bei mir durch das Gewicht der Box eingerissen.
Die StaffelDVDs sind auf halteplatten sortiert, die nur durch einen Klebestreifen buchähnlich zusammenhalten.
Die Pappschüberchen für diese Trays sind extrem dünn und wabbelig.
Das Inlay der Box aus Schaumstoff ist gut gemeint, ist aber zu "klebrig" für die Pappschuber, ich bin gespannt wann Farbe abgeschabt ist bzw. wann die Pappe vom Einschieben in die Box einreisst.

Naja, egal.

Die Box sieht gut aus, die Serie ist der Hammer und man muss ja froh sein, daß wir in Deutschland die Serie überhaupt auf DVD komplett bekamen.

Kaufen, marsch marsch!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 22, 2010 11:31 PM CET

Iron Man 2
Iron Man 2
Wird angeboten von skyvo-direct

3.0 von 5 Sternen Ganz gut... aber mir gefiel die Musik aus Iron Man besser!, 26. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Iron Man 2 (Audio CD)
Nun werden mich sicherlich viele Soundtrackliebhaber steinigen wollen.

Viele lehnen ja die Zimmerschen Klon"soundtracks" ab... ich kann das durchaus verstehen. Ich selbst gehe da immer recht unvoreingenommen ran, und Djavadis Score vor zwei Jahren hat mich sehr positiv überrascht, fand ich doch den lockeren Sound und das "Hauptthema" ungemein passen für die lockere Spielweise von Downey Jr. und den Ton des Films insgesamt.

Nun also Debney. Von ihm habe ich bisher nur "End of Days" und mit diesem Score wurde ich nie wirklich warm, evtl auch weil der Frauengesang im TV immer und immer wieder in so niveauvollen Sendungen wie Explosiv verwertet wurde... und selbst heute noch in der Mercedes Benz Werbung zu hören ist... egal, ich schweife ab.

So sehr mich bei Teil eins von Iron Man der eigentlich recht unstrukturierte Score nicht störte, so wirkt dieser hier auf mich so.
Denn wo Djawadis Score ziemlich locker - sorry, habe keine andere Bezeichnung dafür - daherkam so ist dieser hier in meinen Augen recht schwerfällig... liegt evtl am Orchester anstatt Synth Samples... aber ich erwarte bei nem guten Orchester irgendwie Themen für die Hauptfiguren und diverse variationen davon... aber hier: nix! Das neue Thema für Iron Man ist ganze ZWEIMAL auf dem Album, dabei einmal recht kurz angeschnitten und noch einmal im letzten Track/ vorletzten Track, und hört sich verdammt nach Goldsmith und Total Recall an... ausserdem nervt mich das Thema für Whiplash, das übliche russische Fischerchöre WahWah.

Hört sich jetzt arg negativ an, aber schlecht ist der Score nicht. Aber auch nicht der Bringer.

Ein Kauf lohnt meiner Meinung nach für Sammelkomplettisten wie mich bzw Debney Fans...

Robocop
Robocop
Wird angeboten von Home Health Spain

5.0 von 5 Sternen Endlich der komplette Soundtrack, 6. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Robocop (Audio CD)
Na, wer sagt's denn. Nach 17 Jahren endlich der KOMPLETTE Soundtrack von diesem genialen 80er Jahre Streifen auf CD.

Die CD von 93 war mein erster Soundtrack, dementsprechend voreingenommen bin ich natürlich auch.

Aber jeder der den Film kennt und schätzt wird einige Stücke vermisst haben.

Die sind jetzt hier drauf zu finden. So wie man liest in weitaus besserer Qualität als auf der alten CD.

Also: KAUFEN MARSCH MARSCH!

24: Redemption
24: Redemption

3.0 von 5 Sternen Schlechtester der drei 24 Soundtracks, 9. August 2009
Rezension bezieht sich auf: 24: Redemption (Audio CD)
Die CD ist ganz gut, alleridngs kommt sie nicht nur teilweise an die Spannung der beiden anderen CDs ran.

Mehr kann ich zu der CD nicht sagen...

Street Fighter 4 (Ost)
Street Fighter 4 (Ost)

5.0 von 5 Sternen Street Fighter war geil, ist geil und bleibt geil! Auch die Musik!, 9. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Street Fighter 4 (Ost) (Audio CD)
Ich mache es kurz:

Ich liebe Street Fighter seit SNES Zeiten. SF4 geht mir echt gut ab und die Musik ist ein teil meiner Kindheit.

Auf diesen beiden CDs sind eine Auswahl an Stücken aus SF4 zu hören; meiner Meinung nach sind die echt gut; auf CD2 sind dann auch viele der alten Themen von Ryu, Ken, Guile und Co zu hören. In neuem Gewand und echt klasse.

Und der nervige Popsong aus dem Intro ist nicht mit bei, das finde ich nicht mal schlecht... ;)

BATTLESTAR GALACTICA: CAPRICA [Soundtrack]
BATTLESTAR GALACTICA: CAPRICA [Soundtrack]

4.0 von 5 Sternen Neue Seite an BSG, 9. August 2009
Caprica erzählt die BSG Geschichte zum zeitpunkt der Erfindung der Zylonen auf Caprica und die politisch-familiär-gesellschaftlich-industriellen Verwicklungen, die zur Schaffung der KI für die Zylonen führten.

nun kann man von dem Piloten denken was man will, er ist etwas langatmig und kommt leider meiner Meinung nach erst gegen Ende in Fahrt, zumal es eben nicht um Action geht, sondern um die Personen, die aus rein egoistischen Motiven unwissentlich den ersten zylonischen Krieg entfachen werden und damit auch die Ausrottung der zwölf Kolonien von Kobol.

Naja, zur Musik:
Ruhig, bedächtig und vor allem so gut wie keine taiko Triommeln! ;)
Wer BSG erwartet wird definitiv enttäuscht werden!
Es gibt zwar ein zwei Stücke, die zaghaft in die Richtung der Actioncues von BSG zielen, allerdings sehr rudimentär.

Ich finde alleine das Thema von Caprica ist den Kauf wert und es ist eben interessant, mal so zu hören, was McCrearys Vielseitigkeit noch hervorbringt.
ICH wurde nicht enttäuscht!

Wer in Sachen BSG Musik etwas offen ist, sollte sich diese CD zulegen!

Seite: 1 | 2 | 3