holidaypacklist Hier klicken Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Smartina_ffm > Rezensionen

Beiträge von Smartina_ffm

Smartina_ffm

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry: Roman (Hochkaräter)
Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry: Roman (Hochkaräter)
von Rachel Joyce

5.0 von 5 Sternen Harold Fry - eine tolle Story, 13. September 2014
Ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Innerlich war ich durch die Bewertungen der anderen Leser schon darauf vorbereitet, dass man Taschentücher brauchen würde. Als es aber dann zu der traurigen Wende im Buch kam, war ich total überwältigt und habe doch weinen müssen, da mit dieser Wendung nicht zu rechnen war. Absolut empfehlenswert und sehr zum Nachdenken.

Unsichtbar. Roman
Unsichtbar. Roman
von Ivana Jeissing
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Unsichtbar..? Unlesbar!, 13. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Unsichtbar. Roman (Broschiert)
Das Buch ist total langwierig und extrem langweilig zu lesen. Habe es mir im Urlaub vorgenommen, aber ich kam einfach nicht in die Story hinein und habe es dann am Pool weiterverschenkt. Im Gegenzug dazu habe ich im gleichen Urlaub (1Woche) noch 2 Bücher von Fabio Volo verschlungen.

Strenesse Damen Kleid (knielang) 715243 30173, Gr. 36, Schwarz (990 /schwarz)
Strenesse Damen Kleid (knielang) 715243 30173, Gr. 36, Schwarz (990 /schwarz)

1.0 von 5 Sternen Strenesse Damenkleid, 13. September 2014
Ein wunderschönes Kleid - zumindest hier im Internet. Dafür dass es sich um ein hochwertiges Label handelt, habe ich eine sehr viel bessere Stoffqualität erwartet und wurde beim auspacken und anprobieren total enttäuscht.

s.Oliver 25108, Damen Combat Boots, Schwarz (BLACK 1), 38 EU (5 Damen UK)
s.Oliver 25108, Damen Combat Boots, Schwarz (BLACK 1), 38 EU (5 Damen UK)

2.0 von 5 Sternen s. Oliver Combat Boots, 13. September 2014
Rezension bezieht sich auf: s.Oliver 25108 Damen Combat Boots (Schuhe)
Die Schuhe sehen toll aus und passen eigentlich super ABER: Darin laufen ist ziemlich unbequem und rutschig. Schade, daher gehen sie zurück.

Marco Tozzi 25416, Damen Halbschaft Stiefel, Schwarz (Black Antic / 2), 38 EU (5 Damen UK)

3.0 von 5 Sternen Marco Tozzi Halbschaftstiefel, 13. September 2014
Tolle Stiefel, fallen aber leider zu klein aus - besser eine Nummer größer kaufen. Sehen super zu engen Hosen, Kleidern oder Röcken aus.

Seelen-Coaching: Wege zu Gelassenheit und Lebensfreude
Seelen-Coaching: Wege zu Gelassenheit und Lebensfreude
von Michaela Merten

1.0 von 5 Sternen Seelen-Coaching?? Eher nicht!, 19. Januar 2012
Nachdem ich hier einige gute Empfehlungen zu diesem Buch gelesen habe, kaufte ich es mir. Ich gehöre eher zu den selbstreflektierten Menschen und bin durchaus offen, für neue Wege und Methoden. Muss aber leider sagen, dass dieses Buch eine Art Erfahrungsbericht gepaart mit Phrasen aus diversen Lebensratgebern ist. Tatsache ist, dass die beschriebenen Erfahrungen nie genug in die Tiefe gehen, um bei dem Leser einen Wiedererkennungseffekt auszulösen. Die beschriebenen Phrasen und Ratschläge sind einfach sehr allgemein.
Wer sich einem Seelencoaching unterziehen möchte, dem empfehle ich nicht dieses Buch, sondern ein ernsthaftes Gespräch mit einem sehr vertrauten Menschen und die Offenheit, auch möglicherweise unliebsame Wahrheiten über sich selbst zu erfahren. Und natürlich letztlich den Mut, an sich zu arbeiten. Ich denke, das ist allemal hilfreicher.

Burn-out - Wenn die Maske zerbricht: Wie man Überbelastung erkennt und neue Wege geht -
von Dr. Manfred Nelting

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert für Betroffene aber auch für Führungskräfte zur Prävention, 5. Januar 2012
Dieses Buch ist eine Pflichtlektüre für alle Menschen, die selbst von Burnout betroffen sind oder jemanden kennen, der daran erkrankt ist. Aber um es mal vorweg zu nehmen. Burnout als Krankheit existiert nicht, sondern es ist eine Anhäufung immer schlimmer werdenden Erkrankungen, die irgendwann darin gipfeln, dass der Körper und die Seele vor Überforderung dicht machen. All das ist in diesem Buch sehr gut beschrieben. Jemand der selbst betroffen ist oder einen Betroffenen kennt, wird vermutlich die ganze Zeit voller Erstaunen den beschriebenen Verlauf lesen und in den beschriebenen Erkrankungen und Verhaltensweisen des Erkrankten, die einem Burnout voraus gehen, sich selbst oder den betroffenen Bekannten, wieder erkennen. Erst nachdem ich dieses Buch gelesen habe, wurde mir bewusst, wie ernstzunehmen diese Form von Erkrankung ist und dass ein Betroffener dies tatsächlich nicht erkennen kann, solange ihm das nicht bewusst vor Augen geführt wird. Mir hat dieses Buch sehr geholfen und mir erst den Anstoß gegeben, mich näher damit zu befassen. Seit ich das Buch gelesen habe, kann ich die Verhaltensweisen meines Körpers und meiner Seele erst verstehen und an der Heilung aktiv mitwirken.
Für Führungskräfte ist dieses Buch insbesondere empfehlenswert, da es bei Burnout-gefährdeten Mitarbeitern immer Vorzeichen gibt, die man aber als Laie nicht verstehen kann.

Achtsamkeitstraining (mit CD) (GU Multimedia)
Achtsamkeitstraining (mit CD) (GU Multimedia)
von Jan Eßwein

5.0 von 5 Sternen Ein Produkt, das jeden Cent wert ist, 5. Januar 2012
Ich kann dieses Buch nebst beigefügter CD nur wärmstens empfehlen. Quäle mich seit Jahren mit immer schlimmer werdenden Erkrankungen herum, die unlängst in einem Burnout geendet sind. Habe alle möglichen Entspannungstechniken und Anleitungen ausprobiert und bin mit diesem Produkt mehr als zufrieden. Alles geschriebene ist einleuchtend erklärt. Die CD ist zwar einfach aber dennoch für meine Bedürfnisse gut zugeschnitten. Ich wende die darin enthaltenen Übungen (insbesondere das Atmen) inzwischen täglich sehr bewusst an. Tatsächlich hat sich durch das bewusste Atmen und die Achtsamkeit auf mich sowie die gezielte Entspannung in "kritischen Situationen" eine Besserung von Kopfschmerzen usw. eingestellt. Dieses Achtsamkeitstraining ist eine sinnvolle Kombination von Muskelentspannung, Yoga und Meditation und aufgrund der relativ kurzen Sequenzen gut als Einstieg für Menschen geeignet, denen lange Entspannungsübungen sehr schwer fallen. Bin normalerweise sehr skeptisch, was solche Produkte angeht. Dieses aber kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Heilende Gedanken für Körper und Seele: Meditationen zu Gesundheit für Körper und Seele: 1 CD
von Louise Hay
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 5. Januar 2012
Voller Erwartung habe ich mich dieser CD gewidmet und muss leider sagen/schreiben, dass ich total enttäuscht bin. Ich habe diese CD aufgrund der Rezensionen und auch Empfehlungen im Zusammenhang mit Achtsamkeitsübungen gekauft. Fakt ist, dass es in dieser CD lediglich darum geht, jeden Morgen sein Spiegelbild mit ermunternden Worten zu begrüßen und sich selbst positiv zuzusprechen. Mag für den einen oder anderen hilfreich sein, hat aber für mich nichts mit Enspannung sondern eher mit Aufbau von Selbstwert zu tun. Ich kann diese CD leider nicht weiterempfehlen und werde zusehen, dass ich sie schnellstmöglich wieder weiter verkaufe.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 19, 2014 10:48 AM MEST