Profil für Birgit > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Inspiron Taschenhalter "Dark Line", Ø4,5 x 1 cm
Inspiron Taschenhalter "Dark Line", Ø4,5 x 1 cm

4.0 von 5 Sternen voll ok, 4. November 2014
ich hab den Taschenhalter als Geschenk gekauft und zu diesem Zweck ist er mehr als in Ordnung:

- Hübsches Desgin, wirkt nicht "billig" (was mich bei dem Preis gewundert hat)
- ist in einer hübschen schwarzen kleinen Schachtel verpackt (also echt nett zum verschenken)

Bei richtig dicken Tischplatten könnte es problematisch werden vom Platz her.

Giving Everything
Giving Everything

5.0 von 5 Sternen UNBEDINGT KAUFEN!!, 2. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Giving Everything (Audio CD)
SUUUUPER CD!

Ich bin über Frank Turner (er hat eine andere CD von Beans on Toast produziert) drauf gestoßen. Ich behaupt auch alle anderen Frank-Turner-Fans würden mit dieser CD ihre Freude haben.

Gitarre, einfache Melodien, sehr charismatische und gute Stimme sowie vor allem: geniale Texte!

Only God Can Judge Me
Only God Can Judge Me

4.0 von 5 Sternen geniale Texte, 2. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Only God Can Judge Me (MP3-Download)
AJJ hat als Vorband bei einem Frank-Turner-Konzert gespielt - so wurde ich auf sie aufmerksam;

sie haben ein bißchen einen "amateurhaften" Sound (was ich persönlich ja sehr mag), viel Gitarre und - wiederum meinem Geschmack entsprechend - verworrene, geniale, lustige, absurde und auch viele "wahre" Texte.

Tolle Band!

Schlafsack Trek Night von Outdoorer - der Leichtschlafsack, kleines Packmaß, leicht, warm

5.0 von 5 Sternen super "Gewicht-Wärme"-Verhältnis; und der Preis is auch nett, 2. September 2014
ich hab den Schlafsack beim Trecking in den Bergen Korsikas mit und bin begeistert. Wir haben leider ein sehr verregnetes und kaltes (leider kann ich keine genauen Temperaturen nennen) Wetter erwischt. Trotzdem hab ich nie gefroren - und das obwohl wir zwei sehr kalte Nächte im Zelt verbringen mussten.

Für das Gewicht des Schlafsacks hält er echt verdammt gut warm. Die Schlafsäcke meiner Treckingkollegen waren allesamt wesentlich schwerer und voluminöser.

Bei der Verarbeitung könnt ich auch nix negatives sagen. Würde ich mir jederzeit wieder kaufen.

Schmidt Spiele 40864 - Linus, Der kleine Magier, Kinderspiel
Schmidt Spiele 40864 - Linus, Der kleine Magier, Kinderspiel

5.0 von 5 Sternen mein dreijähriger Neffe liebt es!, 28. Februar 2014
das ist das erste Brettspiel, das mein Neffe (3 J.) gespielt hat - und er liebt es!

Die Teile sind robust und hübsch (will sagen: man hat nicht das Gefühl, dass das "billig" gemacht ist) - einziger kleiner Nachteil: das Spiel besteht aus vielen kleinen Kärtchen, von denen ein Dreijähriger das eine oder andere halt schon leicht verliert (oder auch zerkaut ;-) - aber man kann es auch mit einem Teil der Karten spielen.

Leatherman Skeletool CX Multifunktionswerkzeug
Leatherman Skeletool CX Multifunktionswerkzeug

5.0 von 5 Sternen robust, leicht und hübsch, 28. Februar 2014
ich habe das Skeletool CX für die nervigen Situationen wo man schnell ein Messer, Zangerl oder Schraubenzieher bräuchte immer in der Tasche - und hat es bislang hervorragende Dienste geleistet.

Die Zange ist robust und gut verarbeitet, alle Teile rasten perfekt ein wenn man sie öffnet und schließt; die Klinge ist mit ein bißchen Übung auch einhändig zu öffnen und zu schließen und das Messer liegt echt toll in der Hand!

Le vieux qui ne voulait pas fêter son anniversaire
Le vieux qui ne voulait pas fêter son anniversaire
von Jonas Jonasson

5.0 von 5 Sternen Très bien!, 2. Dezember 2013
Die Geschichte selbst ist skurril, überraschend, witzig, amüsant und grenzgenial mit - was mir immer besonders gut gefällt - Bezügen zu tatsächlichen geschichtlichen Ereignissen (wobei ich stark hoffe, dass diese Bezüge selbst frei erfunden sind. ;-)

Der Erzählstil wirkt fast ein bißchen kindlich, wodurch es sehr empfehlenswert ist, dieses Buch auf Französisch zu lesen. Die Sätze sind einfach gestrickt und es ist relativ leicht, dem Verlauf der Handlung zu folgen.

Crocodile
Crocodile

5.0 von 5 Sternen wuhuuu - es gibt sie noch!!, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Crocodile (MP3-Download)
... jene Bands, die bei allerhöchstem Niveau einsteigen und es beim zweiten Album halten!

dieses zweite Album ist vom Sound her ein bißchen anders, sodass man sich nicht denkt "is' ja das gleiche wie beim ersten" und gleichzeitig aber nicht so sehr anders, als dass man die Band nicht mehr wiedererkennen würde.

Wieder wunderbare Melodien und geniale Texte.

Super!

Réussir le DELF - Neubearbeitung: B1 - Livret mit CD (Livre + CD)
Réussir le DELF - Neubearbeitung: B1 - Livret mit CD (Livre + CD)
von Gilles Breton

4.0 von 5 Sternen gute Vorbereitung, 3. November 2013
das Buch bietet viele Übungsbeispiele für alle Teile des Examens (compréhension de l'oral, compréhension des écrits, production écrite, production orale) sowie einen "Gesamt-Test" und einige Tipps für die Prüfungssituation selbst.

Es ist eine sehr gute, abwechslungsreiche und umfassende Unterlage für die DELF-Prüfungsvorbereitung. Ich hab mit diesem Buch die Prüfung locker geschafft.

Für das "normale" Lernen oder Wiederauffrischen der Französsisch-Kenntnissen würde ich andere Bücher suchen, da hier weder auf Grammatik noch auf Wortschatz / Phrasen etc. eingegangen wird.

Le secret du marchand de cycles. Interaktives Hörbuch Französisch: Das Hörbuch zum Sprachen lernen. Franz. /Dt.
von Jean-Jacques Sempé
  Sondereinband

5.0 von 5 Sternen lernen mit Unterhaltungsfaktor, 3. November 2013
Das ist neben "Taisez-vous, je mange" und "le monde sans les enfants" das dritte Hörbuch aus dieser Reihe das ich gekauft habe und wieder bin ich vollends begeistert denn:

- Der Lernfaktor ist groß,
- das Erfolgsgefühl stellt sich rasch ein (das liegt zum einen an den ausgezeichneten Lesern aber auch an der Möglichkeit, den Text langsamer abspielen zu lassen) und last but not least:
- die Geschichten sind amüsant und zaubern an so mancher Stelle ein Lächeln ins Gesicht.

Seite: 1 | 2