Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Bis zum Ende der Welt und ein paar Schritte weiter: Ein Tagebuch vom Jakobsweg
Bis zum Ende der Welt und ein paar Schritte weiter: Ein Tagebuch vom Jakobsweg

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert - mit Bestsellerpotential, 4. Juni 2014
Es liest sich so leicht und interessant. Ich hatte das Gefühl, neben ihr zu laufen und alles mit zu erleben.
Die Autorin beschreibt täglich was sie erlebt hat. Sie beschreibt ihre Gefühle, ihre Höhen und Tiefen. Sie steht dazu, wenn sie sich über ihre Mitpilger aufregt, aber ohne zu werten. Oder wenn es steil bergan geht, obwohl der Reiseführer ganz was anderes sagt. Sie schreibt über Einsamkeitsgefühle, aber auch über Glücksgefühle.
Alles was einem interessiert, weil man selber noch nie gepilgert ist, es aber gerne mal machen möchte, ist in diesem Buch beschrieben.
Ich empfehle es uneingeschränkt weiter. Wäre sie eine bekannte Autorin, wäre es im Nu ein Bestseller. Unter den vielen Pilgerbüchern, welche ich schon gelesen habe, liegt sie für mich bei den 5 Besten.

Vom Schisser zum Glückspilz in sechsundzwanzig Etappen: Noch ein Reisebericht vom Jakobsweg

5.0 von 5 Sternen sofort lesen, Sie werden nicht enttäuscht sein...., 5. März 2014
Für mich ist es eines der besten Bücher, die ich je über den Camino gelesen habe. Der Autor ist sehr offen, durchaus auch kritisch, stellt in Frage und ist für sein Alter erstaunlich tiefgründig.

Ich habe dieses Buch innert kürzester Zeit gelesen und es anschliessend gleich weiter gegeben. Auch meine Schwester war restlos begeistert. So stellt man sich ein gutes Buch vor. Wenn Sie Hape Kerkelings Buch mögen, werden Sie dieses Buch ebenso lieben. Es
ist genauso gut. Sehr, sehr empfehlenswert.

~900 Meine Reise auf dem spanischen Jakobsweg.
~900 Meine Reise auf dem spanischen Jakobsweg.

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Buch, 13. Januar 2014
Ich fand dieses Buch als eines der Besseren, welches ich schon über den Camino gelesen habe.

Obwohl der Autor nicht viel Persönliches von sich Preis gibt, schreibt er doch über Gefühle. Er ist sehr realistisch und auch selbstkritisch. Er entdeckt, wie er an seine Grenzen kommt, aber auch wie er über sich selber hinaus wächst.

Er beschreibt die Mitpilger und den Weg sehr treffend, stellt auch einiges in Frage ohne zu bewerten.

Die Kapitel sind kurz und fesselnd geschrieben. Was er erlebte und beschrieb, konnte ich sofort nachvollziehen. Ich sah alles vor mir und fühlte mit. Ich würde es sofort wieder kaufen.
Bravo, wirklich gut geschrieben. Es ist gut lesbar (trotz Grammatikfehlern, welche mich aber nicht störten).

Tabulose Liebe im Alter
Tabulose Liebe im Alter

1.0 von 5 Sternen masslos enttäuscht, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tabulose Liebe im Alter (Kindle Edition)
Da habe ich mich total beim Buch vergriffen. Leider gab es zur Leseprobe nur ein Vorwort. Man erfährt noch nicht, was einem beim Lesen des Buches erwartet.

Das Buch ist sehr dünn und dementsprechend schnell gelesen. Nur deshalb habe ich es überhaupt zu Ende gelesen. Es war geradezu peinlich, wie die Autorin bis ins kleinste Detail alles beschreibt, was sie mit ihrem frisch kennen gelernten Mann sexuell erlebt.

Auf der einen Seite schreibt sie, dass sie schon bald weg von der Internetplattform wollte, weil die Internetbetreiber die Mails lesen. Und ausgerechnet sie veröffentlicht dann ein Buch mit intimsten Details, das passt irgendwie nicht zusammen.

Die Autorin beschreibt, wie sie im Internet ihren Lebenspartner kennen lernt, wie sie sich gleich beim ersten Treffen leidenschaftlich küssen und ihre erste sexuelle Begegnung. Dies gehört aber definitiv als erotische Literatur verkauft und nicht als Ratgeber.

Man erfährt in diesem Buch absolut nichts Neues. Was sie beschreibt, erleben tausende von Mitmenschen jeden Tag. Das Paar ist dermassen verliebt und vor allem körperlich extrem voneinander angezogen, dass sie wohl das Gefühl haben, dass nur sie alleine sowas erleben und dass es einzigartig sei. Dass sie nicht noch geschrieben hat, dass sie endlich ihren Seelenverwandten gefunden hat, verwundert mich richtiggehend.

Ich hatte das Gefühl, das Buch von einem Teenie zu lesen und nicht vorn einer Frau mit viel Lebenserfahrung. Auch ich und viele, viele Andere die ich kenne, haben im Alter nochmal einen neuen Lebenspartner kennen gelernt und wurden vorher durch Tod, Scheidung oder Trennung von ihren Partnern getrennt. Es käme mir nie im Leben in den Sinn, darüber ein Buch zu schreiben.

Sind wir ehrlich, jeder denkt doch am Anfang, auf diesen Partner habe ich gewartet, er ist der Deckel zu meinem Topf, es passt so vieles zusammen, das ist Schicksal, es kann doch gar nicht anders sein. Nach ein paar Jahren oder vielleicht auch schon früher, erkennt man, ja, es ist eine wunderbare Liebe und es passt, aber die rosaroten Wolken sind dann verzogen und man sieht ein, dass sie eine Ehe oder Partnerschaft führen wie viele Anderen eben auch.

Fakt ist: wenn sie gerne erotische Literatur lesen und Anleitung für Sex benötigen, dann ist dieses Buch richtig. Ansonsten wüsste ich nicht, wozu es hilfreich oder nützlich sein sollte.

Saint Jacques ... Pilgern auf Französisch
Saint Jacques ... Pilgern auf Französisch
DVD ~ Artus de Penguern
Wird angeboten von Filmnoir

5.0 von 5 Sternen Einfach super...., 11. Januar 2014
Ich habe das Buch nicht gelesen, nur den Film geschaut. Somit war ich nicht vorbelastet, ob die Umsetzung gelungen ist oder nicht.

Ich fand den Film super. Wenn man den Camino noch nie gelaufen ist, kann man sich den Weg nach diesem Film vorstellen. Diese langen Strecken entlang der gelben Felder ohne jeglichen Schatten, Berge rauf und runter, Hitze und Nebel, einfach alles wurde gezeigt
Auch wie sich der Mensch verändert auf der langen Reise. Zuerst wurde gestritten und genörgelt, dann viel geredet über Persönliches und weniger Persönliches und in der dritten Phase lief jeder für sich allein und verarbeitete.

Wenn man einige Bücher übers Pilgern gelesen hat, veranschaulicht dieser Film alles zusammengefasst in Bildern. Perfekt umgesetzt und 100% empfehlenswert.

Pilgertipps & Packliste Jakobsweg: Was mit muss und was zu Hause bleiben kann.
Pilgertipps & Packliste Jakobsweg: Was mit muss und was zu Hause bleiben kann.

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Buch, 14. Dezember 2013
Die Autorin gibt viele hilfreiche Ratschläge und zuhinterst im Buch sind etliche nützliche Links aufgeführt.

Sie geht ins Detail und beschreibt meiner Meinung nach fast alles Mögliche und Unmögliche. Es ist ein Gesamtwerk an Erfahrung, welches S. Yates weitergibt.

Vor einer grösseren Wanderung werde ich dieses Buch ganz sicher wieder lesen und mir einige Tipps zu Herzen nehmen.

buen caminoooo!!! (Ein launiger Reisebericht vom Jakobsweg)
buen caminoooo!!! (Ein launiger Reisebericht vom Jakobsweg)

5.0 von 5 Sternen bitte noch mehr davon..., 14. Dezember 2013
Entweder man liebt dieses Buch oder man zerreisst es.

Nachdem ich einige Bücher über dieses Thema gelesen habe und auch etliche Rezensionen, stelle ich definitiv fest, so verschieden alle Menschen sind, so verschieden sind deren Meinungen.

Man muss sich fragen, was erwarte ich von diesem Buch. Ich war gespannt auf die Beschreibung der Mitpilger oder wenigstens einigen davon. Dies ist meiner Meinung nach dem Autor sehr gut gelungen. Dazu gehört eben nicht nur der Charakter sondern auch das Aeussere. Der Autor wertet nicht, er beschreibt... und wenn sich jemand betroffen fühlt, dann ist es sein eigenes Empfinden.

Er kann ja nicht einen schwer übergewichtigen Menschen als schlank beschreiben oder einen langweiligen und lierenden Pilger als interessanten Gesprächspartner.
Ich sah die beschriebenen Mitpilger direkt vor mir und konnte mich gut in das Erzählte einfühlen.

Das Buch habe ich sehr schnell gelesen und es hinterliess eine spürbare Leere als es zu Ende war. Ich hoffe auf eine Fortsetzung.

Von mir bekommt der Autor 5 Sterne, ich fand es wirklich toll.

Jakobsweg im Smoking: Auf dem Weg zur perfekten Packliste. Ein Ausrüstungsratgeber. Pilgern mit 3-kg-Rucksack: Bequemer, gesünder, sicherer [Edition ohne Fotos]

5.0 von 5 Sternen Perfekte Organisation, 11. Dezember 2013
Hier liebt einer die Details, das Planen, Organisieren. Noch selten habe ich eine dermassen akribisch durchgeführte Reiseplanung gelesen.

Das Buch ist zu 100% hilfreich, wenn man pilgern möchte. Nichts wurde vergessen auszumessen, alles perfekt und übersichtlich aufgelistet. Der Autor würde dafür 6 Sterne verdienen.

Einzig das Erlebte auf der Pilgerreise selbst ist sehr mager beschrieben. Dies war wohl auch nicht das Ziel des Autors, dafür gibt es Unmengen bessere Bücher.

Ich musste oft wegen des trockenen Schreibstils des Verfassers schmunzeln.

Fazit: Es ist das ideale Buch, wenn Sie planen, auf den Pilgerweg zu gehen. Viele Fragen werden beantwortet.
Es ist aber definitiv kein Buch, wenn Sie mitfühlen oder miterleben wollen, was er während des Pilgerns erfahren hat.

Langsam kommt man auch ans Ziel: Fußpilgererlebnisse auf dem Caminho Português von Porto bis ans Ende der Welt

4.0 von 5 Sternen sympathisch geschrieben, 9. Dezember 2013
Eigentlich habe ich dieses Buch wegen dem Camino Portuguese gekauft und wurde nicht enttäuscht. Viele Photos (leider nicht von bester Qualität) unterstreichen das Geschriebene und geben einen realistischen Einblick. Was unter einem steinigen steilen Weg zu verstehen ist, sieht man auf dem Photo. Auch die Schlafmöglichkeiten in den Herbergen hinterlassen durch die Photos einen bleibenden Eindruck.
Die Autorin kommt sehr sympathisch rüber. Vielleicht geht das Buch einigen Lesern zu wenig in die Tiefe. Auch könnte man den Weg genauer beschreiben. Für Pilgeranfänger, aber auch für solche, die einfach gerne wandern, ist dieses Buch ein Gewinn. Mir hat es sehr gefallen und ich habe es ruckzuck gelesen.

Ich habe Jakobs Arsch geküsst: Von Pilgern und Bettwanzen: 800 Kilometer unterwegs auf dem Jakobsweg

5.0 von 5 Sternen Mal was Anderes...., 8. Dezember 2013
als die üblichen Pilgerbücher.

Man merkt, dass hier ein Journalist am Werk war, das Buch ist flüssig geschrieben.

Es menschelt sehr auf dem Jakobsweg. Jeder beobachtet den Andern, ob er auch wirklich pilgert und nicht etwa heimlich den Bus benutzt. Der Autor beobachtet, fragt manchmal und schweigt, wenn es notwendig ist.

Ich finde das Buch sehr gut und empfehle es jedem Interessierten weiter, der keinen Reisebeschrieb sucht. Hier steht an erster Stelle der Mensch.'Der Weg ist nur beiläufig beschrieben.

Ich kann die Bewertung mit nur einem Stern nicht nachvollziehen. Da fühlte sich wohl einer sehr angegriffen. Wer weiss, vielleicht kam er ja in diesem Buch vor.

Seite: 1 | 2