Profil für Ulli > Rezensionen

Ulli

Long Wave
Long Wave

1.0 von 5 Sternen Was bitte schön soll das sein?, 9. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Long Wave (Audio CD)
Unglaublich, was der Jeff Lynne hier abliefert. Auch wenn ich diesmal sogar bescheinigen kann, daß der nach einem Takt gewohnte, "das kommt mir aber bekannt vor-Effekt" phasenweise ausbleibt, so ist dies die unglücklichste CD, die er jemals gemacht hat.Nun werden viele wieder von künstlerischen Mitteln des Jeff Lynne's und des Nichtverstehen des Schreibenen hier erzählen, aber es kommt wirklich der Körperverletzung nahe. Gott sei Dank gibt es einen "Knopf" zum Abstellen. Nein ehrlich, es ist einfach dahingerotzt und zusammengeflickt. Was soll das sein???
Für mich der Ausrutscher des Jahres! Hoffentlich demnächst wieder mit besserem Material und es dürfen auch gern Coverversionen sein, aber bitte, bitte mit mehr Enthusiasmus für das Dargebotene!
Jeff das war ein Ding mit "X", die war NIX!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 27, 2012 1:23 AM CET

Doom And Gloom (Jeff Bhasker Mix)
Doom And Gloom (Jeff Bhasker Mix)

5.0 von 5 Sternen Es ist wirklich eine Freude, den alten Herren zuzuhören, 8. November 2012
Es erinnert an einen Zug, den man auf die Schienen setzt und los geht es. Was für ein Schlagzeug...schnörkellos geradlinig und auf den Punkt genau.Ein sensationeller Rhythmus. Nein, die Herren können es und zwar immernoch, auch wenn sicherlich im Studio so einiges "bearbeitet" wurde. Jaggers Heul-Gesang einzigartig, wenn man bedenkt......der wird demnächst 70 Lenze alt.
Ja, über den Produzenten braucht man auch nix zu sagen...Extraklasse.
Bleibt festzuhalten, daß den Stones ein ganz fantastischer Song gelungen ist, der aus der heutigen Zeit der Beliebigkeit und Austauschbarkeit wirklich herausragt!Weiter so...es ist schön, daß es wenigstens eine Konstante im Leben gibt....nämlich die Rolling Stones!

Analog Man (Limited Deluxe Edition)
Analog Man (Limited Deluxe Edition)

2.0 von 5 Sternen Mein Gott: Was soll denn das Joe?, 2. Juli 2012
Ein Gitarrenzupfer aller erster Güte liefert nach 20 Jahren sein Album ab. Fazit: Sehr schwach...leider.Ich bin maßlos enttäuscht.Wenn man Joe Walsh - Wilshern Theatre~ Los Angeles (1991)hört und dann dies, kann man nur noch den Kopf schütteln. Die Krönung ist allerdings diese ewig gleichklingenden Jeff Lynne-Produktionen. Da gibt es doch tatsächlich noch Leute, die dies als Weiterentwicklung des Sounds eines Jeff Lynne s . sehen. Man muß schon ziemlich eindimensional gestickt sein, wenn dies ernsthaft gemeint ist. Hört man sich den Titel " ONE DAY AT A TIME" von der Eagles DVD an, dann frage ich mich, warum man diesen wunderbaren Titel nicht so gelassen hat und stattdessen eine ELO-Nummer daraus gemacht hat.
Aber die Hardcore-Fans finden auch "Xanadu" toll.
Schade Joe, vielleicht demnächst doch ein Album mit unveröffentlichten Frankie Miller Songs, da kann man vielleicht auch mal wieder die spitzen Gitarre hören!
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 2, 2013 11:04 AM MEST