Profil für Heini Müller > Rezensionen

Beiträge von Heini Müller

Heini Müller "Heini" (Berlin)

Seite: 1 | 2
Manduca 222-02-60-000 Baby und Kindertrage, Bauch-, Rücken- und Hüfttrage, schwarz
Wird angeboten von All-4-Baby

2.0 von 5 Sternen Nur für kleine Kinder, 15. Oktober 2013
Mit Neugeboreneneinsatz ist der Manduca leider viel zu klein für unsere Tochter. Ab 6kg wird von Manduca dieser auch nicht mehr empfohlen, ohne kann das Kind aber nicht mehr in der erforderlichen Anhock-Spreiz-Haltung sitzen. Testberichte empfehlen den Manduca deshalb erst ab 3-4 Monaten.

L.A. Noire - Complete Edition (uncut)
L.A. Noire - Complete Edition (uncut)
Wird angeboten von skgames

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht mit Windows 7, 21. Juni 2012
Bitte nicht kaufen, das Spiel funktioniert nicht unter neuestem Windows 7! Kein mehrfaches neuinstallieren, noch die Workarounds in den Foren ließen das Spiel laufen.

TP-Link TL-PA210 AV200 Powerline-Adapter Starter Kit (bis zu 200Mbps Datenübertragungsrate, 300 m maximale Reichweite,  2er Adapter-Pack)
TP-Link TL-PA210 AV200 Powerline-Adapter Starter Kit (bis zu 200Mbps Datenübertragungsrate, 300 m maximale Reichweite, 2er Adapter-Pack)

5.0 von 5 Sternen Funktionieren zuverlässig, 19. Juni 2012
Die Brücken funktionieren zuverlässig zwischen 2 Gebäuden (10m Abstand) mit einem Sicherungskasten dazwischen. Vorher ging das nur wackelig mit 2 WLan Brücken. Evtl. sollte man lieber das Set mit der Steckdose bestellen. Am Verlängerungskabel werden nur zwischen 30 und 40 MBit/s erreicht, direkt in der Dose über 90.

Mafia II (uncut) - [PC]
Mafia II (uncut) - [PC]
Wird angeboten von skgames

4.0 von 5 Sternen Super Spiel, 14. April 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Mafia II (uncut) - [PC] (Computerspiel)
Vielleicht ein bisschen schwächer als der extrem gute Vorgänger, dem direkten Konkurrenten GTA 4 aber haushoch überlegen. Die Installation ist problemlos, die Grafik sieht toll aus, die Steuerung der Autos macht Spass, genauso die Schiessereien. Dazu gibt es viele Checkpoints zum Speichern. Leider ist das Spiel recht kurz.

Grand Theft Auto IV (Uncut) - [PC]
Grand Theft Auto IV (Uncut) - [PC]

2.0 von 5 Sternen Hohes Potential - komplett Gescheitert, 13. April 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Riesige Karte, extrem viele Episoden, das klingt erst mal sehr gut. Dazu kommen noch die hohen Bewertungen in den Spieletests. Nachdem ich es nun gerade durch gespielt habe fällt meine Bewertung leider negativ aus. Die Steuerung ist einfach schlecht, fahren/gehen/schießen in Mafia 2 macht Spaß, in GTA 4 ist es eine Qual. Ein Gamepad bringt leider keine Verbesserung, trotzdem habe ich es benutzt, da viele notwendige Funktionen nur darüber erreichbar sind. Die Grafik ist ok, aber ebenfalls in Mafia 2 besser, unverständlicherweise ruckelt es trotz Hochleistungspc. Ich brauch keinen Heli, kein Boot oder Motorräder, aber das Fahren soll Spaß machen! Ein anderes sehr großes Manko ist das Leveldesign. Der Erfolg hängt oft von Zufällen ab, oder man muss es ein paar Mal gespielt haben, um den Trick zu kennen. Leider kann man das Level nur komplett neu starten, so ist Frust vorprogrammiert.

Fazit und Vergleich zu Mafia 2:

Pro: Kartengröße und Gesamtspieldauer

Con: Die Steuerung beim Fahren/Schießen bietet viel Frustpotential, die Levels und das Speichersystem sind ebenso frustrierend

HP B210A Photosmart Plus All-in-One Drucker
HP B210A Photosmart Plus All-in-One Drucker
Wird angeboten von Bürotechnik Stoffel (AGB/Widerruf)

3.0 von 5 Sternen Prinzipiell gutes Gerät, aber Schwächen im Fotodruck, 7. November 2011
Positiv:
- immerhin ein Treiber für Linux, wenn auch unverständlicherweise nur in Englisch
- kompaktes Design
- großes Display
- WLAN und einfache Einrichtung
- Textdruck

Negativ:
- Schwarz im Fotodruck ist nur dunkelgrau, Fotos wirken dadurch verwaschen und unscharf
- Papierfach und Druckausgabe ist immer offen und lässt sich nicht verschließen
- Keine Staubmütze sondern nur eine Tragetasche, was soll man mit einer Tragetasche?
- Kein Handbuch, aber immerhin Anleitungsvideos am Gerät

Fazit: Eigentlich ein gutes Gerät, welches aber in der Fotowiedergabe eine große Schwäche hat, trotz hoher Auflösung und realistischen Farben. Canon Drucker erreichen durch einen besseren Schwarzpunkt ein deutlich besseres Bild.

Microsoft LifeCam VX-2000
Microsoft LifeCam VX-2000
Wird angeboten von bargain planet

5.0 von 5 Sternen Super Webcam, 5. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Microsoft LifeCam VX-2000 (Zubehör)
Tolles Bild, toller Ton, nur ein leichter Rotstich und mäßige Wiedergabe bei schlechtem Licht. Für den Preis macht man nichts falsch, außer wenn man sie nur im Dunkeln benutzen will, ein Weitwinkel (Familien, Konferenzen) oder höhere Auflösungen benötigt.

Creative LIVE! Cam Socialize HD AF USB-Webcam mit integriertem Mikrofon
Creative LIVE! Cam Socialize HD AF USB-Webcam mit integriertem Mikrofon

3.0 von 5 Sternen Brauchbar, 5. Oktober 2011
Ordentliche Webcam mit guten Microfon, allerdings hörbarem Autofokus wenn man nicht unter Windows arbeitet. Gute Hautdarstellung, die reale Auflösung erreicht jedoch nicht an die Logitech C525 heran. Der Autofokus reagiert etwas träge.

Microsoft 5WH-00002 LifeCam Studio Webcam (Full-HD, HD-Ready)
Microsoft 5WH-00002 LifeCam Studio Webcam (Full-HD, HD-Ready)

2.0 von 5 Sternen Brauchbar, aber Schwächen, 5. Oktober 2011
Ordentliche Hautwiedergabe mit leichtem Rotstich, schönes Weitwinkel für Konferenzen und Familien allerdings sehr langsamer und unzuverlässiger Autofokus und hörbares Brummen des Microfons.

Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM [Alte Version]
Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM [Alte Version]
Wird angeboten von TechPoint1111

1.0 von 5 Sternen Absolut unbrauchbar, 22. April 2011
Ich habe mir Win7 wegen einiger Spiele und Adobe Photoshop Lightroom zugelegt, obwohl ich sonst nur Ubuntu Linux benutze. Die dähmliche veraltete Benutzeroberfläche und haufenweise fehlende Funktionen haben mir nicht gefehlt, da ich nur unter Ubuntu arbeite. Leider hat bei jedem größeren Windows Update die Echtheitsüberprüfung zugeschlagen und sich dann Win7 geweigert zu starten. Zwar kam der Hinweis, man müsse nur die Original Windows CD einlegen und dann wäre die Windows Echtheit bestätigt, aber dann war die einzige Option eine Neuinstallation! Nach 5 Neuinstallationen trotz einwandfreiem Dateisystem, hab ich die ... voll.

Ich kann jedem nur empfehlen beispielsweise Ubuntu Linux auszuprobieren. Technisch Jahrzehnte Windows voraus, sicher, schnell, schick und einfach zu bedienen. Windows 7 ist in jedem Punkt deutlich unterlegen.

PS: glücklicherweise wurde der "Fehler" (oder war es Absicht) in der Echtheitsprüfung von Windows bei der gleichzeitigen Installation von Linux behoben und so ist es bei 6!!! zwangsweisen Neuinstallationen geblieben. Das Fazit bleibt, nicht empfehlenswert da es viel bessere Alternativen wie Ubuntu gibt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 28, 2011 11:00 AM MEST

Seite: 1 | 2