Profil für Michael Voigt > Rezensionen

Beiträge von Michael Voigt

Michael Voigt

Seite: 1 | 2 | 3
Schnipp schnapp Finger ab!
Schnipp schnapp Finger ab!

2.0 von 5 Sternen Wenig Substanz und keine Lesefreude, 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Schnipp schnapp Finger ab! (Kindle Edition)
Als Freund modernerer Krimis ließ ich mich vom Titel reizen und kaufte das Buch ohne die Kindle-Option der Leseprobe gezogen zu haben.
Wir erleben einen absolut durchschaubaren Krimi mit vielen gruseligen Details und mäßiger Spannungskurve. Der Autor hat schon auf den ersten Seiten sehr ungeschickt verraten, wer denn hier der Bösewicht ist - schwach!
Im Laufe des Krimis fangen die Kriminalbeamten an sich zu dutzen. Der Autor übernimmt ab dann die Vornamen in der weiteren Geschicht, was nicht nur für den Leser verwirrend ist (ist Helge nun Frohneretc.). Das hat auch den Autor verwirrt. Ziemlich zum Ende des Buches spricht der Staatsanwalt die Kriminalassistentin mit falschen Nachnamen an....
Ansonsten scheint wohl auch kein guter Lektor dem talentfreien Autor unterstützt haben.
Dieses ist das erste Buch in dem der PROLOG zum Schluß kommt - peinlich!

Wo die toten Kinder leben: Der erste Fall für Steinbach und Wagner
Wo die toten Kinder leben: Der erste Fall für Steinbach und Wagner

5.0 von 5 Sternen Kurzweilig und absolut spannend, 30. Dezember 2013
Der Start zu einer Reihe von Krimis von der ich hoffe noch viele weitere lesen zu können.
Hinter den Kulissen der Kirche wird der Leser zu spannenden Abenteuern mitgenommen.
Die Autorin baut großartige Spannungbögen und ist ein MUSS für jeden Krimifan.
Weiter so!

Die Tränen der toten Nonne: Der zweite Fall für Steinbach und Wagner
Die Tränen der toten Nonne: Der zweite Fall für Steinbach und Wagner

5.0 von 5 Sternen Spannender Krimi, 30. Dezember 2013
Das ungleiche Ermittlerduo begibt sich in viele gefährliche Situationen um den kniffligen Fall zu lösen.
Die Spannung steigt und steigt. Das Finale ist absolut offen.
Bin von der Autorin nun schon zum wiederholten mal absolut überzeugt.

So viele große Fahrzeuge im Einsatz
So viele große Fahrzeuge im Einsatz
von Stefan Seidel

5.0 von 5 Sternen Große Fahrzeuge für kleine Entdecker, 30. Dezember 2013
Nachdem wir schon zwei Einzelbücher ("Der kleine Baggerfahrer" und "Der kleine Feuerwehrmann") für unseren 2-jährigen Sohn gekauft hatten, entschieden wir uns nun für die gesammelten Werke.
Die Figuren haben nun Namen bekommen und das Format ist etwas größer. Hinzu kamen Lokführer Leo und der Bauer Bernd.
Wir lesen das Buch täglich vor und der Kleine kennt schon alle Teile der Fahrzeuge. Super Illustrationen.
Vielleicht kommt ja noch ein Teil 2 mit Kapitän, Schiff und neuen Figuren.
Das absolute Lieblingsbuch unseres Sohnes!

LED-LENSER H3 LED Stirnlampe mit 3 LED, 20Lumen
LED-LENSER H3 LED Stirnlampe mit 3 LED, 20Lumen
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

4.0 von 5 Sternen Schöne Stirnlampe zum Laufen, 30. Dezember 2013
War anfangs skeptisch, ob die Lichtleistung ausreicht. Unbegründete Sorge - was für ein Licht!
Die Lampe ist leicht und das Batteriefach am Hinterkopf stört mich nicht weiter.
Minus: Der LED-Spiegel kann nicht stufenlos gekippt werden. Somit muss ich beim Laufen die Position des Lichtkegels auch über die Lage des Stirnbandes einrichten.
Ansonsten top.

Leahs Vermächtnis - Kriminalroman
Leahs Vermächtnis - Kriminalroman

5.0 von 5 Sternen Was für eine spannende Berg und T(h)alfahrt, 30. Dezember 2013
Berg und Thal sind ein großartiges Ermittlerduo. Beide ergänzen sich auf ihre besondere Art und Weise. Für den Leser wird ein mitreißender Spannungsbogen aufgebaut.
Der nächste Teil (Sünders Fall) ist schon heruntergeladen.

Morgenstern 00 - Ich war tot: Das Prequel zur Krimireihe "Morgenstern"
Morgenstern 00 - Ich war tot: Das Prequel zur Krimireihe "Morgenstern"

4.0 von 5 Sternen Macht Lust auf mehr, 25. November 2013
Von dem Autor darf es auch gerne mehr sein. Spannender Krimi der menschliche Abgründe offenbart.
Weitere "Morgensterne" werden auf jeden Fall geordert.

I Can't Stop Loving You
I Can't Stop Loving You

5.0 von 5 Sternen Großartig, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: I Can't Stop Loving You (MP3-Download)
Ich habe den Künstler bei einer Straßenperformance in München gesehen und mir den Namen gemerkt.
Egal ob Studio oder Unplugged in der Fußgängerzone: Aaron Lordsons Stimme ist ein Juwel!

Überman: Der Roman
Überman: Der Roman
von Tommy Jaud

1.0 von 5 Sternen Tommy, das war eine Enttäuschung!, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Überman: Der Roman (Gebundene Ausgabe)
Nach den anderen Jaud-Romanen waren meine Erwartungen groß. Was hat der Meister wohl diesmal für einen Helden aus dem Hut gezaubert....
Doch was bitte geht denn hier ab? Fern jeglichster Lebensrealität wird der Leser mit einem völlig gestörten Sozialversager konfrontiert. Probleme hatten bis jetzt ale Helden von Tommy Jaud (das ist wohl auch der Plan). Man konnte aber immer mit einem nachvollziehbaren Finale rechnen. Hier reichte die Fantasie beim besten Willen nicht, um den völlig an den Haaren herbei gezogenen (und absolut spaßfreien) Situationen ein überzeugendes Ende zu prognostizieren. Was hat den Autor geritten solch einen Blödsinn zu Papier zu bringen?
Das Niveau dieses Buches ist ganz weit unten angesiedelt und Tommy Jaud muss für seine Karriere froh sein, eine vergleichbare Leistung nicht schon bei "Vollidiot" abgeliefert zu haben. Dann hätten wir Leser niemals so sensationelle Bücher wie "Resturlaub" kennengelernt.
Ein Plus hat der Überman: Es kann von diesem Tiefpunkt aus nur noch besser werden.

BECO Badeschuhe / Surfschuhe für Kinder blau/orange 21
BECO Badeschuhe / Surfschuhe für Kinder blau/orange 21
Wird angeboten von Mastmi

5.0 von 5 Sternen Solide Badeschuhe in top Qualität, 26. März 2013
Für Kleinkinder besteht immer die Gefahr des Ausrutschens in Bädern sowie die Verletzungsgefahr durch eingetretene Gegenstände.
Diese Schuhe verhindern beides. Wir sind sehr zufrieden und unser Kind trägt sie sehr gerne.
Durch die Schlaufe lässt sich der Schuh gut sichern ohne das Druckstellen entstehen.

Seite: 1 | 2 | 3