Profil für Birgit Beier > Rezensionen

Beiträge von Birgit Beier

Birgit Beier "Birgit" (Coburg)

Die Stadt der träumenden Bücher. Sonderausgabe
Die Stadt der träumenden Bücher. Sonderausgabe
von Walter Moers
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Der erste Eindruck zählt hier nicht., 13. Juli 2013
Bei diesem Buch heißt es, die ersten Kapitel durchzuhalten. Für den Leser - Hörer "normaler" Bestsellerlisten im ersten Moment ein "hä" Erlebnis. Das Durchhalten lohnt sich aber. Das liegt mit Sicherheit auch an Dirk Bach. Der den verschiedenen Figuren eine eigene Stimme gab.
Ich hörte das Buch hauptsächlich beim Laufen. Die Spannung ging so weit, dass ich meine Strecke des öfteren änderte, nur um der Geschichte noch weiter zuhören zu können.

Windows 8 komplett: Das Praxisbuch (Sonstige Bücher M+T)
Windows 8 komplett: Das Praxisbuch (Sonstige Bücher M+T)
von Günter Born

4.0 von 5 Sternen Für Perfektionisten..., 13. Juli 2013
... wie meine Tochter, Sie möchte es immer ganz genau wissen und ist begeistert vom Stichwortverzeichnis. Jetzt hilft sie mir bei Computerproblemen ganz souverän.

Die große Franz-Eberhofer-Box (12 CDs)
Die große Franz-Eberhofer-Box (12 CDs)
von Rita Falk
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Ich liebe es..., 13. Juli 2013
...vor allem auf langen Geschäftsreisen. Da foa i do gern no a Stückerl weiter. Gfrei mi scho aufs nächste Buch

Canon PIXMA MP560 Multifunktionsgerät (Drucken, Kopieren, Scannen, WiFi)
Canon PIXMA MP560 Multifunktionsgerät (Drucken, Kopieren, Scannen, WiFi)

5.0 von 5 Sternen Wow, dass hätte ich nicht gedacht, 22. Juli 2010
Nach wochenlangem Recherchieren kam ich durch ein Angebot im wöchentlichen Angebots-Paket auf Canon Pixma. Über verschiedene Auswahlkriterien bin ich dann auf WLAN Drucker gestoßen. Das bedeutete für mich: kein Kabel mit dem Notebook.Ich kann auf dem Balkon arbeiten und im Büro drucken usw.
Mit der Funktion "Duplex" konnte ich nicht sofort etwas anfangen (auf deutsch: doppelseitiger Druck), was mir persönlich aber wichtig war, waren die einzelnen Tintenpatronen.
Die Installation war bei mir - Frau - nicht ganz so schnell wie bei vorherigen Bewertungen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich dem Display am Drucker keine Beachtung schenkte. Dann ging aber alles ganz einfach.
Ich benötige das Gerät für den kleinen Bürobetrieb und versuche auch immer kostensparend zu wirtschaften. Dabei gefallen mir die Optionen des Duplexdrucks, welche nur über ein Häckchen im Druckmenü aktiviert wird, und, dass es so einfach ist über die Einstellungen nur schwarz drucken zu können. Genauso geht es bei Kopien, entweder den Knopf für Schwarz oder Farbe drücken.
Es gibt noch mehr Möglichkeiten, auf die ich noch nicht gestoßen bin, bzw. noch nicht ausprobiert habe z.B. Fotos. Dafür ist meine Tochter zuständig, die bei Gelegenheit Ihren Kommentar noch dazu abgeben wird.
Für's erste bin ich mit meiner Wahl zufrieden.
Wie heißt es doch so schön: Der erste Eindruck zählt.

JVC KD G 341 MP3-CD-Tuner schwarz
JVC KD G 341 MP3-CD-Tuner schwarz

5.0 von 5 Sternen Frauenfreundlicher Einbau, 16. Oktober 2008
Trotz anfänglicher Skepsis und einem Bekannten, der mir eingentlich das Radio einbauen wollte, konnte ich nicht so lange warten und habe mich einfach probiert.
Das alte Radio war recht schnell herausgenommen, und auch die Adapter - vormals Blaupunkt - passten ohne Probleme. Anhand der Einbauanleitung, an die ich mich dann doch gehalten habe, war es nur eine Aktion von 20 Minuten, bis das Radio lief.
Was die einzelnen Funktionen betrifft, bin ich nicht so versiert. Für mich zählt ein guter Empfang mit Verkehrsfunk - ich bekomme Sender aus Nachbarstädten, die ich früher nicht bekam - und die Möglichkeit, bei längeren Strecken meine Hörbücher zu hören.
Für den einfachen, normalen Gebrauch passt Preis und Leistung.