Profil für J. Goldschmidt > Rezensionen

Beiträge von J. Goldschmidt
Top-Rezensenten Rang: 3.649.621

J. Goldschmidt "jensgold" (Siegen)

Severin TO 2022 Toastofen "Gourmet Back", silber / 1500 W / 20 Liter Garraum
Severin TO 2022 Toastofen "Gourmet Back", silber / 1500 W / 20 Liter Garraum

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein!, 17. Oktober 2006
Ich bin Student und in meiner Einbauküche war leider kein Backofen integriert. Also musste ich mich nach einem Ersatz umschauen. Ich schaute mir viele kleine Backöfen an, doch die meisten gefielen mir nicht, da ich beim Öffnen der Klappe Angst davor hatte, dass sie gleich abfällt. Bei diesem Produkt ist das anders. Die Qualität ist für diesen Preis überraschend gut und auch die Backergebnisse überzeugen.

Man sollte lediglich beim Brötchen aufbacken aufpassen, dass die Brötchen nicht zu nahe an den Heizstäben sind, denn dann werden sie ganz schnell schwarz. Ansonsten bin ich gut zufrieden.

Ein letzter Tipp: Den Temperaturregler besser immer ein bißchen niedriger (15-25 Grad) als angegeben einstellen.

Canon DCC-80 Kameratasche für PowerShot A720IS/A710IS/A700/A590IS/A580/A570IS/A560/ A550/A540/A530/A520/A510

5.0 von 5 Sternen Super Kameratasche, 12. Mai 2005
Gestern kam unsere Canon Powershot A510 samt original Canon DCC-80 Kameratasche an und ich kann nur sagen, dass sich die Investition für beide Artikel gelohnt hat. Auch wenn der Preis für die Tasche im Vergleich zu Taschen anderer Hersteller relativ hoch ist, finde ich ihn aufgrund der sehr guten Qualität absolut angemessen.
Im Gegensatz zu anderen Taschen, die meist aus Nylon und wenig gefüttert sind, ist diese Tasche extrem widerstandsfähig, da ein spezieller Outdoor-Stoff (Cordura) verwandt wird. Angegeben ist eine 3 mal höhere Haltbarkeit.
Die Kamera sitzt sehr gut in der Tasche, nicht zu fest, aber auch nicht zu luftig, einfach genau passend. Die Tasche verfügt weiterhin über einen Umhängegurt, eine Schnalle um sie am Gürtel zu befestigen sowie über einen kleinen Handtragegurt und ist damit sehr gut ausgestattet.
Insgesamt ein sehr gelungenes Zubehör für die Canon Powershot A510 und A520.
Der Preisunterschied zu Taschen der Marken Samsonite, Hama o.ä. ist aufgrund der überragenden Qualität (spezieller, sehr strapazierfähiger Outdoor-Stoff, dicke Reißverschlüsse, weiches Innenleben, gute Polsterung), der sehr guten Ausstattung (schönes Design, Außentasche für Batterien/Speicherkarten, Umhängegurt, Gürtelbefestigung, Handtragegurt) und der hohen Passgenauigkeit (Kamera sitzt perfekt) absolut gerechtfertigt. Negative Seiten der Tasche habe ich bisher noch nicht finden können.

Pulp Fiction (Collector's Edition)
Pulp Fiction (Collector's Edition)

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Soundtrack, 19. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Pulp Fiction (Collector's Edition) (Audio CD)
Diese CD ist einfach ein Muss für jeden, der den Film gesehen hat und von der lässigen Musik, mit der er unterlegt ist, begeistert ist!! Für mich persönlich ist es der beste Soundtrack, den es jemals zu einem Film gegeben hat! Besonders gut finde ich "Son of a preacher man" und "Let's stay together".
Die beiden Titel geben genau die Eigenschaften des Filmes wieder und tragen zu einer lockeren Stimmung bei!! Gut ist auch, dass die wichtigsten und besten Dialoge mit auf der Platte sind, obwohl diese den einen oder anderen eventuell stören könnten.
Fazit: Sehr empfehlenswert, oder einfach nur "kaufen"!!!