Profil für Marcos Siepmann > Rezensionen

Beiträge von Marcos Siepmann

Marcos Siepmann

Seite: 1 | 2
Asus N550JK-CN111H 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i7 4700HQ, 2,4GHz, 8GB RAM, 1,5TB HDD, NVIDIA GTX 850M(4GB), DVD, Win 8) silber

4.0 von 5 Sternen Wie erwartet eine tolles Gerät, 28. Juni 2014
Das hier an in einer anderen Rezession erwähnte Problem mit der unscharfen Schrift ist tatsächlich ein Windows 8 Problem.
Da es sich um ein 15/16 Zoll Gerät mit 1920x1080 Pixel handelt, sind Schrift und Icons sehr sehr klein (aber super scharf), wenn man manuell auf 100% skaliert (Anzeigeeinstellung).
Um zu verhindern, dass die Schrift zu klein gerät, skaliert Windows die Schrift auf 150%, was zu der Unschärfe führt.
Das Notebook ist schnell (bin Zocker) und im Design sehr gelungen.
Allerdings ist es bei ASUS anscheinend eine Krankheit, dass die Installation mit soviel Müll vollgepackt ist, dass alle Festplattenaktivitäten sehr langsam von statten gehen.
Bei meinem Vorgänger-Notebook von ASUS, half schon das Neuinstallieren des Windows 7. Dadurch war das Gerät schon sehr viel schneller. Das Nachrüsten einer SSD machte daraus eine Rakete.
Wegen dieser zugepackten Installation gibt es nur 4 Punkte. Würde das Gerät mit einer Standard Installation ausgeliefert, wären es die 5 Punkte.

Ich werde nun wahrscheinlich wieder in zwei Schritten eine SSD nachrüsten, die mit einer Windows 7 Installation versehen wird.

Danke ASUS

Portugiesisch Konversation : Meine Tägliche Routine (Portuguese Edition)
Portugiesisch Konversation : Meine Tägliche Routine (Portuguese Edition)

3.0 von 5 Sternen Nicht für Anfänger...., 30. Oktober 2013
gedacht. Es handelt sich um ein Buch, das ausschliesslich in portugiesisch geschrieben ist.
Darin werden in einfachen Sätzen der Tagesablauf einer Person geschildert. Vom Aufstehen früh morgens schildert der Erzähler wie er den Tag verbringt. Es gibt keinerlei Erläuterungen in deutsch.
Fortgeschrittene können somit ihren Wortschatz aufbessern und haben viele Satz-Beispiele für alltägliche Situationen.

PLAYMOBIL 5176 - Polizei-Kommandostation mit Alarmanlage
PLAYMOBIL 5176 - Polizei-Kommandostation mit Alarmanlage

4.0 von 5 Sternen Wie beworben, 11. April 2012
Die Polizeistation ist wie beworben. Alles besteht aus robusten Einzelteilen und bereitet meinen Jungs den selben Spass wie die Feuerwehrstation. Durch den Helipad, haben sie jetzt auch einen korrekten Landeplatz für ihren Polizei-Hubschrauber.
Die Alarmanlage vom Gefängnis, ist für sie das Highlight.

Um an die vorige Rezension anzuknüpfen...... Unser "Verbrecher" ist ein "drei Tage" bärtiger Weisser. Vermutlich Hetero....
Ich werde davon absehen Playmobil zu verklagen, da ich praktisch sein Ebenbild bin! :)

Leider fehlte das Seil (Ausbruchkit) in der Verpackung. Wir sind grosse Playmobilfans und dies war das erste Mal, das etwas fehlt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 15, 2012 11:57 PM MEST

Beko CSA 21020 Kühl-Gefrier-Kombi / A+ / 136 cm Höhe / 212 kWh/Jahr / 132 L Kühlteil / 49 L Gefrierteil

4.0 von 5 Sternen Gut aber laut!, 8. August 2011
Der Kühlschrank erfüllt seinen Zweck.
Das Innenraum Design ist für mich schön gehalten und für mich (Single auf Montage)auch mehr als ausreichend.
Da ich sehr oft Besuch von meinen beiden Jungs (4&6 Jahre) habe, kann ich auch bestätigen, das die Türen und beide Fächer (Kühl & TK) für die Kleinen gut bedienbar und erreichbar sind.
Das liegt an den tief angelegten Griffen und dem kleinen unten angebrachten Tiefkühlfach.
Das Gerät ist etwas lauter als andere Geräte. Vielleicht denke ich deshalb, das der Kompressor öfter läuft als normal.
Ich hatte jetzt öfters das Problem das eine der beiden Türen nicht richtig zu war. Ich weiss nicht warum das so ist.
Bei meinem alten Gerät hatte ich das Problem ja nicht.

Eigentlich hätte das Gerät drei Sterne von mir erhalten, aber man darf den Preis nicht ausser Acht lassen.
Wer ein grosses und leises Gerät möchte, muss halt mehr dafür ausgeben.
Daher von mir vier Sterne.

Thomson InduktionsKochfeld IKT657SD / NEU / 2 Jahre Vollgarantie
Thomson InduktionsKochfeld IKT657SD / NEU / 2 Jahre Vollgarantie

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert, 8. August 2011
Ich nutze nun dieses Kochfeld seit wenigen Monaten. Es kocht sich endlich wie auf einem Gasherd. Man hat blitzschnell maximale Hitze und kann die zugeführte Hitze sofort reduzieren bzw. komplett ausschalten. Was bleibt ist die nur im Topf/Pfanne gespeicherten Wärmeenergie. Wie gesagt.... wie Gas.
Diese Art von Kochplatten ist in der Regel auch energiesparender als konventionelle E-Herde.

Das Kochfeld ist einfach zu putzen, da sich ja das Kochfeld nur indirekt über die von dem Kochgeschirr abgegebenen Hitze erwärmt und somit nur selten was einbrennt.
Der Herd gibt nur Energie auf die Platte, wenn ein Topf oder Pfanne draufsteht. Bleibt die Kochstelle zu lange unbelegt, schaltet die Platte selbständig ab.

Die Bedienung ist sehr einfach und programmierbar.

Mängel :
Bedienfeld reagiert auch bei leichtem Wasserfilm (Überkochen) willkürlich.

Denn fünften Stern gibt es denoch für das Preisleistungsverhältnis.

Port Royale 2
Port Royale 2

4.0 von 5 Sternen Klassiker für Win7 angepasst, 8. August 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Port Royale 2 (Computerspiel)
Handelsklassiker a la Patrizier.

Habe das Spiel bereits als Orginal gehabt. Aber leider ging die ursprüngliche Version nicht mehr unter Win7. Daher wurde dem Spiel in dieser Version der ursprüngliche Kopierschutz entfernt, so das es wieder unter Win7 läuft.

Nun Spiele ich das Spiel wieder.......

MaryCom Silikon Case PREMIUM QUALITÄT Weichschale Hülle Tasche für HTC Legend Mobil Telefon Phone Handy in Weis + Gratis Displayschutzfolie / SW Legend

5.0 von 5 Sternen Endlich rutschfrei, 23. Juli 2011
Habe ein ähnliches Case bereits beim Iphone gehabt. Ich benötige es nicht unbedingt zum Schutz, sondern als Antirutschvorrichtung.
Ich reise viel und geniesse oft das ein oder andere Filmchen auf dem Telefon. Ohne dieses Case ist es bei fast allen Telefonen schwer, es so auf einer Tischplatte zu stellen, das man das Display sieht ohne es ständig zu heben.

Vorsicht : All diese Cases, haben ein Manko. Sammelt sich im Case Dreck (was auch immer z.b. Sand) wird die Rückseite erst recht zerkratzt, da der Sand ständig mit Druck an der Oberfläche reibt. Das ist mir aber wie gesagt Wurscht!

Bomann GSP 776.1 Freistehender Geschirrspüler / A+ A / 9 Maßgedecke / 55 db / weiß / 6 Programme / Überlaufsicherung / LED-Kontrollanzeigen / 45 cm

4.0 von 5 Sternen Preisleistung ist gut aber......, 23. Juli 2011
Die bereits verfassten Bewertungen, treffen soweit voll zu.
Für Leute mit kleinem Geldbeutel und kleiner Küche, ist diese Maschine top.
Ich habe bei richtiger Beladung und korrekter Programmwahl (Dank der vorigen Bewertungen) nur blitzblankes Geschirr gehabt.

Wer sich allerdings an einem etwas lauteren Geschirrspüler stört, sollte sich ein anderes Gerät suchen. Insbesondere das sehr lange,laute Piepen bei Programmende ist für mich ein Ärgernis, das die offene Küche direkt an eine Schlafzimmertür grenzt. Somit hat sie schonmal abends meine Kinder geweckt. Ich denke, das ich nicht der einzige bin, der die Maschine nach dem Abendessen laufen lässt.

Bei mir gibt es noch ein weiteres Problem, von dem ich nicht sicher bin, ob es an einem Bedienungsfehler oder Defekt liegt. Die Tür ist vollständig geöffnet nicht waagrecht, sondern noch etwas zur Maschine geneigt. Dadurch bleibt der untere Wagen nach dem Ausziehen nicht auf der Tür stehen, sondern rollt zur Hälfte wieder in die Maschine.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 3, 2011 7:19 PM MEST

Tamiya 300058416 - RC Buggy Rising Fighter 2WD Bausatz 1:10
Tamiya 300058416 - RC Buggy Rising Fighter 2WD Bausatz 1:10

4.0 von 5 Sternen Ein Auto halt, 23. Juli 2011
Die Bauanleitung vom Fahrzeug war oftmals unverständlich (ich bin selbst Techniker), so das sich die MOntage über einen Tag hingezogen hat.
Mein Rat aus meiner früheren Erfahrung ist, die Schrauben, insbesondere vom Fahrgestell und Lenkung, gleich mit Schraubensicherungslack zu versehen. Die beigefügte Menge an Schmierfett, ist nicht ausreichend für die Empfohlene Auffüllung der Motor-Getriebeeinheit. Sollte also bei Bedarf gleich mitbestellt werden.
Die Elektronik (RC und Akku) muss bis auf den Fahrtenregler seperat bestellt werden.
Ansonsten hält der von mir erworbene Akku lang und es sind bislang keine Schäden aufgetreten. Das Auto benutzen wir seit Monaten.

Für alle die die Montage fürchten.... Das Auto wird auch als komlettes Set inklusive allem was man braucht fertig montiert verkauft. Ein Selberbauen lohnt aus finanzieller Sicht kaum oder gar nicht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 3, 2011 8:42 PM MEST

Tefal L99699 Ingenio Glasdeckel-Set 16, 18, 20 cm mit Deckelknopf
Tefal L99699 Ingenio Glasdeckel-Set 16, 18, 20 cm mit Deckelknopf

5.0 von 5 Sternen Platzsparend und praktisch, 23. Juli 2011
Total praktisch und platzsparend. Die Deckel haben keine Wölbungund haben gummierte Ränder. Der Griff ist einhändig blitzschnell abzunehmen und wieder anzubringen Somit sind die Deckel total einfach im Schrank oder in der Spülmaschine zu verstauen. Durch die Gummierung, passen sie auch bedingt auf andere Töpfe.

Seite: 1 | 2