Profil für tok > Rezensionen

tok (Köln)

Seite: 1 | 2
Lego City  60036 - Arktis-Basislager
Lego City 60036 - Arktis-Basislager
Wird angeboten von badabing7785 zuzüglich Versandkosten (Alle Preise inkl. MwSt)

3.0 von 5 Sternen Ist ok, aber der Preis..., 25. Juli 2014
Hab das Basislager für 79,99 EUR gekauft. Lieferung ruckzuck, sehr gut!
Der große Karton macht auch ordentlich was her, da waren die Augen groß.

Wenn man dann allerdings sieht, wie wenig Lego aus diesem riesen Karton rauskommt, fühlt man sich schon leicht veräppelt. Die Basisstation ist echt mickrig (zum Vergleich: der Arktis-Helikopter 60034 ist länger als die Basisstation!) und das Zubehör noch kleiner.
Für die Zielgruppe war es egal, die haben ihren Spaß. Ich finde jedoch den Preis wie die Verpackung deutlich zu groß. Daher Punktabzug.

Silikon Hülle LG Optimus 4X HD P880 - Blau - PhoneNatic Hard Case Cover Hülle Schutzhülle + Schutzfolie
Wird angeboten von PhoneNatic

5.0 von 5 Sternen Super Ware zum angemessenen Preis, 25. Juli 2014
Bin mit der Hülle sehr zufrieden, sie ist aus meiner Sicht genau das richtige Mittelmaß zwischen hartem Cover und weicher Gummihülle. Für den An-/Aus-Schalter gibt es zwar keine extra Aussparung, was bei dem kleinen Knopf einfach nicht möglich wäre. Stattdessen ist die Hülle an der Stelle etwas dicker, sodass man den Knopf trotzdem findet und ihn bedienen kann. Gut gelöst meiner Meinung nach.

Die zwei mitgelieferten Schutzfolien sind passgenau. Es ist trotzdem eine ziemliche Fummelei, sie passend aufzubringen, zumal mir beim ersten Versuch direkt ein Staubkorn dazwischengekommen ist. Aber da kann die Folie nichts für. Mit der zweiten gings dann ohne Fremdkörper. In der Handy-Bedienung fällt die Schutzfolie überhaupt nicht auf, alles lässt sich bedienen wie gewohnt. Kann ich nur wärmstens empfehlen!

Daher: Alle Daumen hoch.

Outdoorer Strandmuschel Pavillon blau, UV 50+, windstabil, groß 2,7x1,5m, 130 cm hoch, Minipackmaß

3.0 von 5 Sternen Insgesamt zufrieden, 25. April 2014
Die Strandmuschel hat beim ersten Einsatz ihren Zweck gut erfüllt. Zunächst einmal ist sie recht groß und scheint auch stabil zu sein. Was mir gegenüber meiner vorherigen nicht so gefällt ist, dass man sie alleine kaum aufbauen kann. Eine Aufbauanleitung hätte hier sicherlich geholfen, diese fehlt leider und auf der Homepage von Outdoorer ist sie nicht (mehr?) verfügbar.

Größtest Manko sind aus meiner Sicht die Heringe. Es werden keine Sandheringe mitgeliefert, sondern nur dünne kurze Erdheringe. Diese sorgen kaum für Halt, wenn die obere Sandschicht trocken ist. Hier wurde definitiv an der falschen Stelle gespart.

Insgesamt bin ich aber für den Preis (20,95 EUR) noch zufrieden und werde die Muschel behalten und mir Sandheringe nachkaufen. Vielleicht klappt's ja beim zweiten Aufbauversuch besser.

igadgitz Pink Rosa Getönten Glänzend Dauerhafte Kristall Gel Tasche TPU Hülle Schutzhülle Etui für Sony Xperia L Android Smartphone Mobile Phone + Displayschutzfolie
Wird angeboten von igadgitz_Deu

4.0 von 5 Sternen Sehr nett zum tollen Preis, 25. April 2014
Die Hülle gefällt mir ganz gut. Einen Stern Abzug, weil sie sehr starr und wenig biegsam ist. Aber nicht so wichtig, wenn man sie nicht regelmäßig abziehen muss.
Der Preis (EUR 3,25 + 0,49 Versand) ist top.

MUSTANG Jeans Herren Gürtel 9688-2126-Squared Buckle, Gr. 90, Schwarz (black 440)

3.0 von 5 Sternen Gürtel zu kurz, 25. April 2014
Wie viele andere auch schon beschrieben haben, stimmte die Angabe in der Größentabelle nicht mit dem gelieferten Gürtel überein.
Ich habe einen Gürtel Größe 90 bestellt (und erhalten, die Größe steht auf dem Gürtel drauf), laut Größentabelle sollte daher "der Abstand zwischen dem mittleren Gürtelloch und dem Lederende auf der Schließenseite" 90cm betragen. In Wirklichkeit waren es aber nur ca. 86cm. Der Gürtel hat 5 Löcher, die jeweils 2,5cm auseinander liegen. Daher konnte ich den Gürtel nicht verwenden und musste ihn zurücksenden. Dies hat alles problemlos geklappt.

Ansonsten hat mir der Gürtel übrigens sehr gut gefallen.

Dennoch werde ich Gürtel lieber weiterhin "offline" kaufen.

LEGO Star Wars Buch & Steine-Set: Galaktische Verfolgungsjagd
LEGO Star Wars Buch & Steine-Set: Galaktische Verfolgungsjagd
von Dorling Kindersley
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen Eine super Kombination aus Lego Spiel und Geschichten, 7. Februar 2014
Das Set hat meine Erwartungen voll erfüllt: Mein Sohn spielt schon seit Wochen mit den verschiedenen Figuren, die man aus den Steinen bauen kann. Außerdem kann man den Kindern die dazugehörigen Star Wars Geschichten vorlesen. Die Figuren sind passend zu den Geschichten, was die ganze Sache rund macht.
Klare Kaufempfehlung.

Trelock LS 750 I-Go schwarz mit Batterie, LED Scheinwerfer, 2013
Trelock LS 750 I-Go schwarz mit Batterie, LED Scheinwerfer, 2013

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Fahrradlampe, 2. Dezember 2013
Hallo zusammen,

ich habe die Lampe seit ca. 1 Monat im Betrieb und bin sehr zufrieden.
Einige Kleinigkeiten, die hier auch schon angesprochen wurden, kann ich bestätigen, sie stören mich aber nicht wirklich.

1. Befestigung:
Die Befestigung per Band ist gewöhnungsbedürftig. Direkt am Lenker hat die Lampe bei mir nicht 100% gehalten, daher habe ich etwas Hansaplast um den Lenker geklebt. Anschließend die Lampe darüber befestigt - perfekt.

2. Leuchtkraft:
Die Lampe wirft nicht den riesigen Lichtkegel, für meine Belange reicht es aber vollkommen. Ich fahre zurzeit (Nov/Dez) im Stockdunkeln über normale Straßen und Feldwege und sehe alles, was ich sehen muss. Egal ob im "vollen Modus" (blau) oder im "halben Modus" (grün). Bis rot bin ich noch nicht gekommen, s.u. Der Kegel ist je nach Winkel etwa 5 Meter breit.
Um gesehen zu werden, ist die Lampe sowieso stark genug.

3. Akkus:
Ich betreibe die Lampe nur über Akkus. Dazu habe ich 3 uralte 2400 mAh NiMH Akkus verwendet, die wahrscheinlich schon einiges an Memory-Effekt oder Entladung hinter sich haben. Zuerst hab ich sie über mein altes Ladegerät vollgemacht und dann in die Lampe eingebaut. Die Lampe lief dann ca. 5 Stunden auf blau (wie gesagt, die Akkus sind alt). Dann ist sie auf grün gewechselt. Hier habe ich sie bislang mal 3-4 Stunden laufen lassen, bislang alles ohne Probleme. Bis auf rot bin ich noch nie gekommen.
Ich lade die Lampe via USB im Büro auf, dabei leuchtet der Knopf ca. 1-2 Stunden gelb und dann durchgehend grün. Wenn ich sie anschließend nutze, hat sie wieder volle Kraft (also blauer Knopf). Dies ist etwas verwirrend, weil man m.E. nicht erkennt, wann die Lampe komplett voll geladen ist.
Aber wie gesagt - da ich wenig Unterschied zwischen voller und halber Leuchtkraft erkenne, ist mir dies egal. Ich lade die Lampe regelmäßig über USB auf und bin voll und ganz zufrieden.

Fraglich sind noch 2 Punkte, die sich erst nach langjähriger Nutzung beantworten lassen werden:
1. Wie gut ist die Lampe abgedichtet, v.a. gegen Regen?
2. Wie lange hält der Gummiverschluss der USB-Buchse? Wenn der mal löchrig wird, könnte hier auch Wasser eintreten und die ganze Lampe beschädigen.

Bislang aber noch alles ganz.

Zusammenfassend also ein bis 2 kleinere Dinge, die nicht ganz so toll sind, da sie mich in meiner Nutzung aber kein bisschen stören: volle Punktzahl!

Ich hoffe ich konnte euch helfen.

Nike Men Fußball Trikot Holland Away / 447290-010 Farbe: Black/Safety Orange
Nike Men Fußball Trikot Holland Away / 447290-010 Farbe: Black/Safety Orange

5.0 von 5 Sternen Sieht super aus - und passt, 13. September 2013
Als der Preis von 79,- auf 21,- EUR (leider +6EUR Versand) gepurzelt ist, musste ich sofort zuschlagen.
Das Trikot sieht klasse aus, trägt sich sehr angenehm und vor allem: es passt. Dies ist zugegeben bei Online-Bestellungen eher Glücksspiel. Ich habe Größe L bestellt und es war noch so eben lang genug für mich und recht schmal geschnitten, passte daher zu meiner Form.

Strom Verlängerung intern, 13,34cm (5,25") 4pol Stecker / Buchse, 0,3m (1x)
Strom Verlängerung intern, 13,34cm (5,25") 4pol Stecker / Buchse, 0,3m (1x)
Wird angeboten von Kara-Handelshaus GmbH Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Bestens! 30cm lang, 31. Mai 2013
Also, über eine Stromverlängerung kann man nicht viel sagen, entweder sie passt und funktioniert oder sie tut es nicht. Diese passt und funktioniert, daher 5 Sterne. Der Preis (2,71 EUR bei Menge=1) war auch akzeptabel. Lieferung hat etwas gedauert (ca. 1 Woche), war mir aber schnuppe.

Noch ein Hinweis bzgl. der Länge: Ich bin kein IT-Crack und hab keine Ahnung, was in der Bezeichnung die "13,34cm (5,25")" bedeuten sollen. Auf jeden Fall ist es nicht die Kabellänge, die beträgt (wie ebenfalls im Titel erwähnt) exakt 30cm, gemessen nur das freiliegende Kabel. Ansonsten ist an dem Ding nix 13,34cm lang/breit/hoch... Vielleicht kann mir jemand ja einen Tipp geben, was mir dieser Wert verraten will :-)

Aber: klare Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 28, 2013 12:33 AM MEST

Elro TM106 Mechanische Zeitschaltuhr
Elro TM106 Mechanische Zeitschaltuhr

2.0 von 5 Sternen Update: Zu laut!, 31. Mai 2013
Erste Rezension Stand 31.5.2013:
Günstig, leise, funktioniert - TOP

Die Zeitschaltuhr erfüllt alle Anforderungen, die ich gestellt hatte:

1. Sie ist leise, sprich, man hört keinerlei Betriebsgeräusche. (Wir verwenden sie für ein Aquarium in einem Schlafzimmer)
2. Sie ist einfach zu bedienen, alles funktioniert. Praktisch ist auch der "Bypass"-Schalter an der Seite, mit der man auf Dauer-Strom schaltet, ohne alle Reiter runterdrücken zu müssen. Oder um mal kurz in einer "Strom-Aus-Phase" den Strom anzuschalten.
3. Der Preis von 4,99 EUR ist vollkommen ok, zumal Versand über Amazon.

Fazit: Klare Kaufempfehlung!

-------------------
UPDATE 28.08.2013:
-------------------
Nach mittlerweile 3 Monaten Betrieb ist leider ein deutliches Betriebsgeräusch zu hören. Es ist ein dauerhaftes mechanisches Knarren. Zuletzt musste ich die Schaltuhr nachts vom Strom nehmen, weil mich das Geräusch so genervt hat, dass ich nicht einschlafen konnte.
Da dieser Punkt wegen Betrieb im Schlafzimmer für mich große Relevanz hat, muss ich meine Bewertung von urspünglich 5 Sternen auf 2 reduzieren.

Seite: 1 | 2