Profil für tok > Rezensionen

Beiträge von tok

tok (Köln)

Seite: 1 | 2
Outdoorer Strandmuschel Pavillon blau, UV 50+, windstabil, groß 2,7x1,5m, 130 cm hoch, Minipackmaß

3.0 von 5 Sternen Insgesamt zufrieden, 25. April 2014
Die Strandmuschel hat beim ersten Einsatz ihren Zweck gut erfüllt. Zunächst einmal ist sie recht groß und scheint auch stabil zu sein. Was mir gegenüber meiner vorherigen nicht so gefällt ist, dass man sie alleine kaum aufbauen kann. Eine Aufbauanleitung hätte hier sicherlich geholfen, diese fehlt leider und auf der Homepage von Outdoorer ist sie nicht (mehr?) verfügbar.

Größtest Manko sind aus meiner Sicht die Heringe. Es werden keine Sandheringe mitgeliefert, sondern nur dünne kurze Erdheringe. Diese sorgen kaum für Halt, wenn die obere Sandschicht trocken ist. Hier wurde definitiv an der falschen Stelle gespart.

Insgesamt bin ich aber für den Preis (20,95 EUR) noch zufrieden und werde die Muschel behalten und mir Sandheringe nachkaufen. Vielleicht klappt's ja beim zweiten Aufbauversuch besser.

igadgitz Pink Rosa Getönten Glänzend Dauerhafte Kristall Gel Tasche TPU Hülle Schutzhülle Etui für Sony Xperia L Android Smartphone Mobile Phone + Displayschutzfolie
Wird angeboten von igadgitz_Deu

4.0 von 5 Sternen Sehr nett zum tollen Preis, 25. April 2014
Die Hülle gefällt mir ganz gut. Einen Stern Abzug, weil sie sehr starr und wenig biegsam ist. Aber nicht so wichtig, wenn man sie nicht regelmäßig abziehen muss.
Der Preis (EUR 3,25 + 0,49 Versand) ist top.

MUSTANG Jeans Herren Gürtel 9688-2126-Squared Buckle, Gr. 90, Schwarz (black 440)

3.0 von 5 Sternen Gürtel zu kurz, 25. April 2014
Wie viele andere auch schon beschrieben haben, stimmte die Angabe in der Größentabelle nicht mit dem gelieferten Gürtel überein.
Ich habe einen Gürtel Größe 90 bestellt (und erhalten, die Größe steht auf dem Gürtel drauf), laut Größentabelle sollte daher "der Abstand zwischen dem mittleren Gürtelloch und dem Lederende auf der Schließenseite" 90cm betragen. In Wirklichkeit waren es aber nur ca. 86cm. Der Gürtel hat 5 Löcher, die jeweils 2,5cm auseinander liegen. Daher konnte ich den Gürtel nicht verwenden und musste ihn zurücksenden. Dies hat alles problemlos geklappt.

Ansonsten hat mir der Gürtel übrigens sehr gut gefallen.

Dennoch werde ich Gürtel lieber weiterhin "offline" kaufen.

LEGO Star Wars Buch & Steine-Set: Galaktische Verfolgungsjagd
LEGO Star Wars Buch & Steine-Set: Galaktische Verfolgungsjagd
von Dorling Kindersley
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen Eine super Kombination aus Lego Spiel und Geschichten, 7. Februar 2014
Das Set hat meine Erwartungen voll erfüllt: Mein Sohn spielt schon seit Wochen mit den verschiedenen Figuren, die man aus den Steinen bauen kann. Außerdem kann man den Kindern die dazugehörigen Star Wars Geschichten vorlesen. Die Figuren sind passend zu den Geschichten, was die ganze Sache rund macht.
Klare Kaufempfehlung.

Trelock LS 750 I-Go schwarz mit Batterie, LED Scheinwerfer, 2013
Trelock LS 750 I-Go schwarz mit Batterie, LED Scheinwerfer, 2013

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Fahrradlampe, 2. Dezember 2013
Hallo zusammen,

ich habe die Lampe seit ca. 1 Monat im Betrieb und bin sehr zufrieden.
Einige Kleinigkeiten, die hier auch schon angesprochen wurden, kann ich bestätigen, sie stören mich aber nicht wirklich.

1. Befestigung:
Die Befestigung per Band ist gewöhnungsbedürftig. Direkt am Lenker hat die Lampe bei mir nicht 100% gehalten, daher habe ich etwas Hansaplast um den Lenker geklebt. Anschließend die Lampe darüber befestigt - perfekt.

2. Leuchtkraft:
Die Lampe wirft nicht den riesigen Lichtkegel, für meine Belange reicht es aber vollkommen. Ich fahre zurzeit (Nov/Dez) im Stockdunkeln über normale Straßen und Feldwege und sehe alles, was ich sehen muss. Egal ob im "vollen Modus" (blau) oder im "halben Modus" (grün). Bis rot bin ich noch nicht gekommen, s.u. Der Kegel ist je nach Winkel etwa 5 Meter breit.
Um gesehen zu werden, ist die Lampe sowieso stark genug.

3. Akkus:
Ich betreibe die Lampe nur über Akkus. Dazu habe ich 3 uralte 2400 mAh NiMH Akkus verwendet, die wahrscheinlich schon einiges an Memory-Effekt oder Entladung hinter sich haben. Zuerst hab ich sie über mein altes Ladegerät vollgemacht und dann in die Lampe eingebaut. Die Lampe lief dann ca. 5 Stunden auf blau (wie gesagt, die Akkus sind alt). Dann ist sie auf grün gewechselt. Hier habe ich sie bislang mal 3-4 Stunden laufen lassen, bislang alles ohne Probleme. Bis auf rot bin ich noch nie gekommen.
Ich lade die Lampe via USB im Büro auf, dabei leuchtet der Knopf ca. 1-2 Stunden gelb und dann durchgehend grün. Wenn ich sie anschließend nutze, hat sie wieder volle Kraft (also blauer Knopf). Dies ist etwas verwirrend, weil man m.E. nicht erkennt, wann die Lampe komplett voll geladen ist.
Aber wie gesagt - da ich wenig Unterschied zwischen voller und halber Leuchtkraft erkenne, ist mir dies egal. Ich lade die Lampe regelmäßig über USB auf und bin voll und ganz zufrieden.

Fraglich sind noch 2 Punkte, die sich erst nach langjähriger Nutzung beantworten lassen werden:
1. Wie gut ist die Lampe abgedichtet, v.a. gegen Regen?
2. Wie lange hält der Gummiverschluss der USB-Buchse? Wenn der mal löchrig wird, könnte hier auch Wasser eintreten und die ganze Lampe beschädigen.

Bislang aber noch alles ganz.

Zusammenfassend also ein bis 2 kleinere Dinge, die nicht ganz so toll sind, da sie mich in meiner Nutzung aber kein bisschen stören: volle Punktzahl!

Ich hoffe ich konnte euch helfen.

Nike Men Fußball Trikot Holland Away / 447290-010 Farbe: Black/Safety Orange
Nike Men Fußball Trikot Holland Away / 447290-010 Farbe: Black/Safety Orange

5.0 von 5 Sternen Sieht super aus - und passt, 13. September 2013
Als der Preis von 79,- auf 21,- EUR (leider +6EUR Versand) gepurzelt ist, musste ich sofort zuschlagen.
Das Trikot sieht klasse aus, trägt sich sehr angenehm und vor allem: es passt. Dies ist zugegeben bei Online-Bestellungen eher Glücksspiel. Ich habe Größe L bestellt und es war noch so eben lang genug für mich und recht schmal geschnitten, passte daher zu meiner Form.

Strom Verlängerung intern, 13,34cm (5,25") 4pol Stecker / Buchse, 0,3m (1x)
Strom Verlängerung intern, 13,34cm (5,25") 4pol Stecker / Buchse, 0,3m (1x)
Wird angeboten von Computerhandlung

5.0 von 5 Sternen Bestens! 30cm lang, 31. Mai 2013
Also, über eine Stromverlängerung kann man nicht viel sagen, entweder sie passt und funktioniert oder sie tut es nicht. Diese passt und funktioniert, daher 5 Sterne. Der Preis (2,71 EUR bei Menge=1) war auch akzeptabel. Lieferung hat etwas gedauert (ca. 1 Woche), war mir aber schnuppe.

Noch ein Hinweis bzgl. der Länge: Ich bin kein IT-Crack und hab keine Ahnung, was in der Bezeichnung die "13,34cm (5,25")" bedeuten sollen. Auf jeden Fall ist es nicht die Kabellänge, die beträgt (wie ebenfalls im Titel erwähnt) exakt 30cm, gemessen nur das freiliegende Kabel. Ansonsten ist an dem Ding nix 13,34cm lang/breit/hoch... Vielleicht kann mir jemand ja einen Tipp geben, was mir dieser Wert verraten will :-)

Aber: klare Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 28, 2013 12:33 AM MEST

Elro TM106 Mechanische Zeitschaltuhr
Elro TM106 Mechanische Zeitschaltuhr

2.0 von 5 Sternen Update: Zu laut!, 31. Mai 2013
Erste Rezension Stand 31.5.2013:
Günstig, leise, funktioniert - TOP

Die Zeitschaltuhr erfüllt alle Anforderungen, die ich gestellt hatte:

1. Sie ist leise, sprich, man hört keinerlei Betriebsgeräusche. (Wir verwenden sie für ein Aquarium in einem Schlafzimmer)
2. Sie ist einfach zu bedienen, alles funktioniert. Praktisch ist auch der "Bypass"-Schalter an der Seite, mit der man auf Dauer-Strom schaltet, ohne alle Reiter runterdrücken zu müssen. Oder um mal kurz in einer "Strom-Aus-Phase" den Strom anzuschalten.
3. Der Preis von 4,99 EUR ist vollkommen ok, zumal Versand über Amazon.

Fazit: Klare Kaufempfehlung!

-------------------
UPDATE 28.08.2013:
-------------------
Nach mittlerweile 3 Monaten Betrieb ist leider ein deutliches Betriebsgeräusch zu hören. Es ist ein dauerhaftes mechanisches Knarren. Zuletzt musste ich die Schaltuhr nachts vom Strom nehmen, weil mich das Geräusch so genervt hat, dass ich nicht einschlafen konnte.
Da dieser Punkt wegen Betrieb im Schlafzimmer für mich große Relevanz hat, muss ich meine Bewertung von urspünglich 5 Sternen auf 2 reduzieren.

TP-Link TL-WR842ND Multi-Function Wireless N Router (300 Mbps, 1 USB-Port, 4-Ethernet-Port, 2 abnehmbare Antennen) [Amazon frustfreie Verpackung]
Wird angeboten von Jacob Elektronik

5.0 von 5 Sternen Einrichtung ein Kinderspiel. Funktion nach 2 Tagen problemlos, 22. Februar 2013
Hallo zusammen,

ich habe das Modell TL-WR842ND vor Kurzem bestellt. Meine Wahl war auf dieses Modell gefallen, weil die TP-Link Serie TL-WR84xND bei Amazon die besten Bewertungen hat und das bei dem Preis.

Meine Erfahrung hierzu:

Ausgangslage:
Ich habe den Router als Ersatz für meinen bisherigen Buffalo WHR-HP-G54 benötigt. Dieser hat öfters Ausfälle, außerdem regelmäßig Probleme, wenn ich gleichzeitig mit mehreren Geräten verbunden bin. Ein Firmware-Upgrade wird seit 2006 nicht mehr angeboten :-(
Die vorhandene WLAN-Konfiguration mit WPA2 wollte ich beibehalten, um nicht alle Geräte neu konfigurieren zu müssen.
Betriebssystem Win 7 Home 64bit, WLAN Karte Ralink RT61.

Viele Rezensionen hatten über Probleme bei der Inbetriebnahme berichtet, wenn man nicht fließend Englisch spricht bzw. IT-Crack ist. Beides trifft auf mich nicht zu, trotzdem war es ein Kinderspiel:

1. Vorbereitung:
- Zugangsdaten Provider (Username und PW) und WLAN-Konfiguration (SSID und PW) bereithalten
- Mitgelieferte CD umweltgerecht entsorgen

2. Anschluss:
- Router an Modem anschließen
- Router an PC/Laptop über mitgeliefertes LAN-Kabel anschließen (einen der 4 Ports auswählen, egal)

3. Konfiguration:
- Browser öffnen
- Die Anleitung gibt 2 IP-Adressen an, mit denen eine Verbindung klappen kann (keine Ahnung, warum), nämlich 192.168.1.1 und 192.168.0.1. Bei mir hat nur die zweite funktioniert.
- Login mit admin / admin
- Das übersichtlich aufgebaute Menü zeigt links die Navigation, in der Mitte den jeweils ausgewählten Punkt und rechts eine Erklärung. Ja, alles in Englisch, aber das braucht man meines Erachten gar nicht:
- Der zweite Reiter bietet das "Quick Setup" => auch hier klar, was das bedeutet. Dies habe ich gewählt. Starten mit "Next".
- Als nächstes kann man die Verbindungsart zum Provider angeben oder per "Auto Detect" ermitteln lassen => hat sofort geklappt. (bei mir Ermittlung "PPPoE")
- Verbindungsdaten zum Provider eingeben - weiter mit "Next"
- WLAN Einstellungen erfassen: u.a. "Wireless Network Name" den Namen des WLANS (also SSID), "Region" auf "Germany", unter "Wireless Security" die Verschlüsselungsart "WPA-PSK/WPA2-PSK" auswählen und in das Textfeld den WLAN-Schlüssel eingeben - "Next"
- Der Router muss rebootet werden, um die Einstellungen zu übernehmen - wird ebenfalls über das Quick Setup erledigt.
- Fertig

Also wie gesagt: Ich bin weder Bill Gates noch Englisch-Dozent und hatte null Probleme mit der Einrichtung.

Nach 2 Tagen Betrieb die Leistung zu bewerten ist nicht besonders aussagekräftig, nur soviel: Ich habe den Router im Erdgeschoss und habe ihn dort im Flur unter einer Kommode versteckt, entsprechend sind die Antennen wahrscheinlich nicht optimal ausgerichtet. Mit dem PC arbeite ich 2 Etagen drüber. Trotzdem habe ich bislang fast durchgehend 2 Balken, kurzzeitig war es auch mal nur einer. Wenn ich den Router unter der Kommode hervorhole und die Antennen aufrichte, sind es 3 Balken. Also aus meiner Sicht bei 2 zu überbrückenden Etagen ein top Wert.

Einen Ausfall hatte ich bislang noch nicht.

Damit nach dieser ersten Nutzungszeit klare Kaufempfehlung!

Schönen Gruß aus dem 2. Stock ;-)

----------------------------------------------------------------------

UPDATE NACH 2 WOCHEN NUTZUNG:

Auch nach 2 Wochen (tägliche Nutzung) kann ich den TL-WR842ND ohne Vorbehalt empfehlen. Bislang noch kein Ausfall, und fast durchgehend 2 Balken Empfang. Zwischendurch mal nur 1 Balken, aber auch mal 3 Balken.
Top Produkt zum Top Preis!

----------------------------------------------------------------------

Tiger TRI7-MT Tiger Triangel mit Schläger 6"
Tiger TRI7-MT Tiger Triangel mit Schläger 6"

1.0 von 5 Sternen Billig ist billig, 27. Dezember 2012
Die Triangel ist eine einzige Enttäuschung. Metall auf Metall, mehr ist nicht zu erwarten. Was man von "normalen" Triangeln kennt, darf man bei dieser nicht erwarten. Dass ich für diesen Preis keine Konzert-Triangel erhalte, war mir natürlich klar, aber dass die Unterschiede so groß sein können, hat mich dennoch überrascht :-)

Seite: 1 | 2