Profil für Vogl Andreas > Rezensionen

Eier
Eier
von Dirk Stermann

4.0 von 5 Sternen Zweigeteilt, 9. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Eier (Taschenbuch)
Dirk Stermann hat hier eines der lustigsten Werke geschrieben, die ich je gelesen habe.

Aber wie mit allen Komikern verhält es sich so:

Die Einen mögen's, die Anderen eben nicht.

Da ich persönlich Stermanns Art der Komik liebe, ist dieses Buch ein absolutes "Schmankerl".
In Kurzgeschichts-ähnlichen Texten verfasst er hier seine Gedanken über die Welt und lässt dabei keine Absurdität aus.

In mancher Hinsicht übersteigt sein Gedankengang die allgemeine Logik und man muss manchen Satz 2-3 lesen um noch mitzukommen.

Aber wie angesprochen: Andere mögens nicht.

Ich gab das Buch meinem Mitbewohner, der es nach der Hälfte wieder zurückgab mit den Worten: "Ist mir zu blöd!"

Als Fazit kann ich nur sagen: Fans von Sterrman sollten auf jeden Fall mal reinschmökern, alle Anderen eher die Finger davon lassen.

Warum also nur 4/5 Sternen? Ganze einfach: Für meinen Geschmack zu kurz (ca 180 Seiten)

MfG

Kiss Posterflagge Gold Textilfahne Fahne Poster Flagge
Kiss Posterflagge Gold Textilfahne Fahne Poster Flagge

5.0 von 5 Sternen Klassiker!, 9. März 2012
Was gibt es hier großartig zu sagen!

Für Fans der Band eine schöne Flagge. Druck und Stoff sind in guter Qualität. Preis/Leistung passt ebenfalls.

Zum Verkäufer (Positiv):

*Akzeptiert Bankeinzug (sehr löblich)
*Schneller Versand (am Bestelltag)

Negativ:

*Nichts

Würde hier sofort wieder einkaufen.

MfG

Intenso Photostation Digitaler Bilderrahmen (17,8 cm (7'' Display), 16:9, mit Fernbedienung)

4.0 von 5 Sternen Fast Perfekt, 22. September 2010
Gute Bildwiedergabe und läuft einwandfrei.

Die Fernbedienung reagiert nur etwas langsam deshalb 4/5 "Sternen" sonst sehr zufrieden mit dem Gerät.

Grand Theft Auto: Vice City [Software Pyramide]
Grand Theft Auto: Vice City [Software Pyramide]

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker lebt wieder auf!, 4. Juni 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Das Spiel ist und bleibt einfach ein Klassiker! Atmosphäre, Flair und v.a. die Musik begeistern einem immer aufs neue! Grafik entspricht zwar nicht dem heutigen Standard, aber damit kann man leben wenn man mit einer Harley durch Downtown jagt und dabei "Two Minutes to Midnight" von Iron Maiden aus dem Radio donnert.