Profil für Stimmungskiller > Rezensionen

Fast geschenkt: Ein Shopaholic-Roman 2
Fast geschenkt: Ein Shopaholic-Roman 2
von Sophie Kinsella

5.0 von 5 Sternen Rebeccas Geschichte macht einfach Spaß, 16. August 2012
Es geht genauso humorvoll weiter. Diesmal spielt die Story in New York. Rebeccas manchmal tollpatschige Art amüsiert mich immer sehr, auch wenn mir die Kaufsucht teilweise etwas auf die Nerven geht.
Sehr lesenswert für jeden, der auf freche Frauenromane steht.

Die Schnäppchenjägerin: Ein Shopaholic-Roman 1
Die Schnäppchenjägerin: Ein Shopaholic-Roman 1
von Sophie Kinsella

4.0 von 5 Sternen Leichte, humorvolle Lektüre., 16. August 2012
Die Geschichte ist recht einfach, aber Kinsella peppt alles durch ihren einzigartigen Humor auf.
Es macht Spaß dieses Buch zu lesen. Genau das Richtige für einen faulen Sommerabend

Unter dem Vampirmond - Schicksal: Band 4
Unter dem Vampirmond - Schicksal: Band 4
von Amanda Hocking
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Besser als Band 3 aber noch nicht Top, 22. Mai 2012
Ich fand die ganzen Bücher nicht schlecht, doch ab Band 3 fielen mir extreme Perallelen zu den bekannten Serien wie Twilight auf. So z.B. die Vampirjäger, die mich an die Vollturi erinnerten und für Recht und Ordnung sorgen, oder das Vampirkind. Irgendwie kommt einen die ganze Geschichte wie ein Mix aus vielen bekannten Vampirbüchern vor, was aber nicht weiter schlimm ist. Im Großen und Ganzen schön zu lesen und ein unkomplizierter Schreibstil.

Unter dem Vampirmond - Verlangen: Band 3
Unter dem Vampirmond - Verlangen: Band 3
von Amanda Hocking
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes, 22. Mai 2012
Teil 3 ist um einiges schwächer als die Vorgänger. Irgendwie plätschert die ganze Story vor sich hin. Zwar gibt esimmer wieder kurze Spannungsbögen, die aber schnell wieder vorüber sind. Alice war mir in diesem Buch etwas unsympathisch und ich hoffe, dass sich bei Band 4 eine Steierung einstellt

Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele
Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele
von Suzanne Collins

5.0 von 5 Sternen Ich war begeistert, 28. März 2012
Nach dem ganzen Hype musste ich mir doch Band 1 besorgen und ich muss sagen WOW.
Die Geschichte über Katniss, Peeta und das Kapitol hat mich wirklich mitgerissen. Das Buch ist superspannend geschrieben. Zum Inhalt schreibe ich nichts, dass haben ja bereits über 400 User gemacht.
Natürlich steckt für mich auch hinter der ganzen Story eine Message: Lasst euch nicht alles gefallen. Deshalb passte das Buch sehr gut in unsere Zeit, auch wenn es in einer fiktiven und zukünftigen Welt spielt. Bin sehr gespannt auf die Forstsetzungen und werde mir noch diese Woche den Kinofilm ansehen.

The Vampire Diaries - Die komplette zweite Staffel [5 DVDs]
The Vampire Diaries - Die komplette zweite Staffel [5 DVDs]
DVD ~ Nina Dobrev

5.0 von 5 Sternen Um Längen besser als die erste Staffel, 28. März 2012
Die zweite Staffel ist nicht zu vergleichen mit der vorangegangenen. Hier passiert viel mehr und die Serie legt etwas von ihrem Teenie Image ab. Bei Staffel 1 fühlte man sich manchmal sehr an Twilight erinnert.
In dieser Staffel geht es nicht mehr nur um das verliebte Pärchen, sondern es passiert so viel, dass man kaum Luft holen kann. Man erfährt etwas über die ursprünglichen Vampire (in Rückblenden) und es tauchen sehr viele neue Charaktere auf.

Die zweite Staffel ist einfach top. 5 Sterne

Game of Thrones - Die komplette erste Staffel [Blu-ray]
Game of Thrones - Die komplette erste Staffel [Blu-ray]
DVD ~ Sean Bean
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Genial, 27. März 2012
Die erste Staffel hat mich wortwörtlich mitgerissen. Absolut geniale Verfilmung. Zwar manchmal nichts für schwache Nerven, da viel Blut fließt, aber das sollte man als Fantasy Fan abkönnen.
Man trifft viele alte Gesichter wieder z.b Boromir aus Herr der Ringe. Die Geschichte ist extrem spannend und immer wieder, wenn man denkt, so, dass war es jetzt, geschieht wieder etwas Unverhofftes. Sensationelle Verfilmung, die mit viel Aufwand und Liebe umgesetzt wurde. Satte 5 Sterne
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 27, 2012 11:10 PM MEST

Evernight 4: Gefährtin der Morgenröte
Evernight 4: Gefährtin der Morgenröte
von Claudia Gray

3.0 von 5 Sternen Das schönste Cover aber der inhaltlich schlechteste Band, 27. März 2012
Ich hatte mir mehr versprochen, mich sogar auf diesen Band gefreut. Leider hat die Freude nicht sehr lange angedauert, denn Gefährtin der Morgenröte ist extrem langweilig.
Ich hätte sicher abgebrochen, wenn ich nicht noch gehofft hätte, dass vielleicht doch noch der Spannungsbogen ansteigt, aber dem war leider nicht so.
Schade. Ich hätte mir einen würdigeren Abschluss dieser Reihe gewünscht. 2,5 Sterne von mir. Aufgerundet also 3

Ein unmoralisches Sonderangebot
Ein unmoralisches Sonderangebot
von Kerstin Gier
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen Nette Unterhaltung, 27. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Ein unmoralisches Sonderangebot (Audio CD)
Zwei Brüder, ihre Frauen und deren Schwiegervater, der glaubt, seine Söhne haben die falschen Frauen geheiratet. Er bietet beiden Paaren 1.000.0000 Euro, wenn seine Schwiegertöchter 6 Monate mit dem Mann der anderen leben. Dieses Angebot lassen sich die vier nicht durch die Lappen gehen. Doch bald schon stellt sich heraus, dass es nicht so einfach ist, wie sie gedacht hatten. Vorallem, wenn einer der Männer fremdgeht...

Netter Roman, dem es aber an Giers Humor fehlt. Trotzdem eine angenehme Unterhaltung für einen gemütlichen Abend auf der Couch.

Die Nächste, bitte: Ein Arzt-Roman
Die Nächste, bitte: Ein Arzt-Roman
von Mia Morgowski

4.0 von 5 Sternen Kurzweiliges Lesevergnügen mit Schmunzel-Faktor, 30. Januar 2012
Netter kurzweiliger Roman, der einen immer wieder zum Schmunzeln bringt. Nella, die übers Wochenende zu ihrem Freund in die Schweiz reisen will, hat ein billiges Flug-Schnäppchen ergattert. Einziges Problem: Sie hat Flugangst.
Deshalb geht sie zu ihrem Hausarzt, um sich ein Mittel dagegen verschreiben zu lassen. Doch statt dem ihr bekannten Arzt hat dessen gutaussehender Sohn Dr. Paul Rosen Sprechstunde.

Wie es der Zufall will, reisen beide auch noch genau in der gleichen Maschine in die Schweiz, denn Dr. Rosen hat dort in einer Schönheitsklinik ein Vorstellungsgespräch. Und von da an geht es los. Verwechslungen und peinliche Situationen lassen grüßen.

Zuerst hatte ich Bedenken, wegen des Zusatztitels: Ein Arztroman. Mir kamen spontan die Schundromane (Bianca usw) in den Sinn. Doch dabei handelt es sich hierbei wirklich nicht.
Sehr witzig geschrieben. Ideal, wenn man sich einfach berieseln lassen will.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4