Profil für bvs > Rezensionen

bvs

Bomann HTD 807 CB Haartrockner, grau-blau
Bomann HTD 807 CB Haartrockner, grau-blau
Wird angeboten von Printer Profi Partner GbR

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Vehältnis für Anspruchslose, 16. Januar 2013
Vorweg: Meine Ansprüche an einen Haartrockner waren nicht sehr groß: Er sollte nicht zu teuer sein, da ich selten meine Haare föhne und zudem eine getrennte Einstellung von Gebläsestärke und Kalt-/Heißluft haben. Dies erfüllt der Haartrockner vollends und ich bin daher sehr zufrieden damit. Sehr gute Verarbeitung, insbesondere in Anbetracht des Preises und keine Spur von billiger Verarbeitung oder billiges Material. Der Haartrockner fällt schon sehr groß und sperrig aus und ist er dementsprechend vermutlich auch etwas "schwerer" als andere; das Gewicht fällt schon leicht auf bei der Handhabung. Ansonsten macht der Haartrockner das, was er tun sollte, nämlich meine Haare trocknen, einwandfrei.

+ Preis-Leistung
+ Verarbeitung (insbesondere für den Preis)
+ getrennte Einstellung von Gebläsestärke und Kalt-/Heißluft
+ zusätzl. Einstellung Ionisierungsgebläse

- Größe / sehr sperrig
- Gewicht

Meine Bewertung daher: 4,5 Sterne, aufgrund der oben erwähnten Minuspunkte für Größe/Sperrigkeit und Gewicht.

Silit 7550770411 Küchenhelfer Butterdose Edelstahl
Silit 7550770411 Küchenhelfer Butterdose Edelstahl

5.0 von 5 Sternen Perfekte Butterdose, 3. Januar 2012
Eine formschöne mattierte Edelstahl-Butterdose, die perfekt in das Regal meiner Kühlschrankinnentür passt. Lange nach so etwas gesucht, endlich gefunden und sehr zufrieden. Sehr gute Qualität, problemloses öffnen auch ohne Griffe, leichte Reinigung und formschönes einfaches Design.

Leo Lausemaus will nicht teilen
Leo Lausemaus will nicht teilen
von Marco Campanella

5.0 von 5 Sternen Die Geschichte, wie Leo Lausemaus lernt seine Spielsachen zu teilen..., 3. Januar 2012
Mein Sohn (fast drei) liebt dieses Buch, jeden Abend muss ich ihm daraus vorlesen. Inzwischen vervollständigt er schon fast alle Sätze aus dem Buch. Pädagogisch sehr wertvoll, wenn man nach ein paar mal vorlesen noch in kurzen Sätzen kleine Erklärungen hinzufügt.
Eines Tages hat mich jedenfalls mein Sohn mit seinem treuherzigen süßen Dackelblick angeschaut,mir seine Hand gereicht, meine Hand geschüttelt und gleichzeitig in einem versöhnlichen Ton "Du bist doch mein Freund.." gesagt - das hat mich wirklich beeindruckt, daher von meiner Seite: sehr empfehlenswert!

MultiTech 8498 Fahrzeug Konstruktion
MultiTech 8498 Fahrzeug Konstruktion

4.0 von 5 Sternen Konstruktionsspielzeug für kleine Möchtegern-Handwerker, 3. Januar 2012
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Wie beim Legotechnik gibt es eine bebilderte Bauanleitung, in der man bis zu 11 verschiedene Fahrzeuge mit den Teilen zusammenbauen kann, von Autos, Lkw, Bagger, Anhänger, Schiff bis zum Flugzeug und Hubschrauber ist alles dabei. Als Zubehör ist noch der Erwerb einer kleinen Kinder-Bosch-"Ixolino" oder eines Kinder-Bosch-"Akkuschraubers" (bei letzterem funktioniert nur der Kreuzschrauben-Aufsatz) empfehlenswert, denn mit dem beiliegenden Schraubendreher ist alles viel mühsamer und die Kleine verlieren da schneller die Lust am zusammenbauen. Mein Sohnemann ist gerade mal fast drei Jahre alt und so müssen halt wir Eltern noch sämtliche Fahrzeuge zusammenbauen, aber wieder mit Werkzeugen auseinandernehmen der gerade mühevoll zusammengebauten Fahrzeuge kann er schon und das macht ihm Spaß.
Die Haltbarkeit habe ich mit drei Sternen bewertet, da ich dies noch nicht wirklich bewerten kann, da mein Sohnemann dieses Baukonstruktionsset erst vor kurzem bekam. Die Haltbarkeit muss sich daher noch beweisen. Ich kann jedenfalls nur soviel sagen, dass das Plastik biegsam ist und was aushält - wieviel wird noch von meinem Sohn "getestet".
Für dreijährige Kinder ist dieses Konstruktionsset fast noch ein bisschen zu früh, insbesondere ist hier die Gefahr, dass Kleinteile verschluckt werden könnten. Daher darf auch mein Sohn nur unter Aufsicht damit spielen und auch nur deshalb, weil er kein Spielzeug mehr in den Mund nimmt.
Wir als Eltern sind davon begeistert, Sohnemann hat auch seinen Spaß - ein gelungenes Spielzeug!

WMF 1296326040 Kinderschräglöffel PITZELPATZ
WMF 1296326040 Kinderschräglöffel PITZELPATZ

4.0 von 5 Sternen WMF Kinderschräglöffel Pitzelpatz, 19. Juli 2010
Dieser Löffel hat den Praxistest bestanden. Ich habe ihn Anfangs sehr gerne zum füttern hergenommen, weil er so praktisch ist: größer und vor allem breiter als die Plastiklöffel - man kann auch dementsprechend mehr "draufladen" - und trotzdem ist die "Löffeleinbuchtung" nicht so tief, sodass das Kind genüsslich Suppe schlürfen kann. In weiterer Folge - wenn das Kind dann selber zum Löffel greift - kommt er dann erst richtig zum Einsatz.
Nachteil: Man muss sich immer auf die richtige Seite vom Kind platzieren, um sein Kind ordentlich füttern zu können und sowohl Kind als auch Erwachsener bzw. "Fütterer" sollten Rechtshänder sein, da dieser Löffel nur für Rechtshänder hergestellt ist.
Im Großen und Ganzen ist dieser Löffel nicht zwingend erforderlich, die Kleinen lernens auch mit einem normalen Löffel. Ich vergebe aber trotzdem 4 Sterne für die Idee und das Design zum einen und zum anderen, weil ich den Löffel sehr gerne zum füttern hergenommen habe und ich denke, dass auch mein Sohn, der gerade erst anfängt sich das Essen selber hineinzuschaufeln, diesen auch ganz gern benutzt.