Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Panthera X > Rezensionen

Beiträge von Panthera X

Panthera X (Berlin Deutschland)

Seite: 1 | 2
Mathematik für die Fachhochschulreife
Mathematik für die Fachhochschulreife
von Josef Dillinger

5.0 von 5 Sternen Auch für das Studium super!, 15. Mai 2016
Da zwischen meinem Schulabschluss und dem Studienbeginn einige Jahre dazwischen lagen und ich im Matheunterricht sowieso nie so richtig aufgepasst habe konnte ich das Buch sehr gut während meines Medieninformatik-Studiums zum Lernen für die Klausuren gebrauchen.

Es ist untergliedert in die folgenden Kapitel:
1. Algebraische Grundlagen
8. Grafikfähiger Taschenrechner GTR
9. Prüfungsvorbereitung
10. Aufgaben aus der Praxis und Projektaufgaben
11. Projektaufgaben

Alles wird ausführlich, verständlich und anschaulich erklärt, mit zahlreichen gelungenen Darstellungen, Abbildungen, Zeichnungen und Grafiken. Zu jedem Unterthema gibt es Aufgaben mit Lösungen, um den Lernerfolg zu festigen und zu überprüfen. Anders als in anderen mir bekannten Lehrbüchern wird hier Kompliziertes einfach erklärt und nicht wie sonst üblich Einfaches kompliziert dargestellt!

So macht lernen Spaß!

Katjes Grün-Schnabel, 6er Pack (6 x 200 g)
Katjes Grün-Schnabel, 6er Pack (6 x 200 g)

5.0 von 5 Sternen Mit dem gewissen Etwas!, 30. November 2015
Haha, ich finde es lustig wie sehr die Geschmäcker eben auseinander gehen. Ich finde die Grün-Schnabel-Dinger äußerst lecker und besser als die Grün-Ohr-Bärchen, denn diese(Grün Schnäbel) haben im Gegensatz zu den anderen das Gewisse Etwas an Geschmack, was ich nicht beschreiben kann, was aber für mich in richtig gutem Weingummi drin sein muss. Ananas-Geschmack schmecke ich zum Glück nicht raus, da ich den nur an Ananas mag, und nicht an Saft, Cocktail, Pizza, Toast oder Süßigkeiten.

Erwähnenswert ist vielleicht noch dass alle Teile Gleich schmecken, im Gegensatz zu den Grün-Ohr-Bärchen wo jede Farbe eine andere Geschmacksrichtung hat. Das ist vielleicht etwas einseitig/schade.

Meine waren auch nicht zu hart oder weich oder zu klebrig, sondern genau richtig, wie ich mir Weingummi eben vorstelle. Das hängt aber sicherlich auch von der Dauer der Lagerung vor dem Kauf ab und ist somit nicht durch den Käufer zu beeiflussen. Das gleiche Problem hat man aber bei konventionellen Weingummis von einer Marke die Kinder und Erwachsene froh machen soll auch, man weiß vor dem Kauf nicht wie alt eine Packung schon ist und unter umständen hat man dann recht hartes/ nicht saftiges Kaumaterial (weiß ich noch aus meinen vor-Veganen Zeiten).

Fit Grüne Kraft Classic, Tabs ohne Phosphat
Fit Grüne Kraft Classic, Tabs ohne Phosphat
Wird angeboten von Aquaristik- und Pflanzenfachmarkt

5.0 von 5 Sternen Tip Top sauber ohne Phosphate!, 25. November 2015
Damit bekommt sogar unsere Spülmaschine das Geschirr sauber, die hatte vorher immer Probleme und wir haben lange rumprobiert mit verschiedenen Tabs. Man braucht Regeneriersalz und Klarspüler dazu.

Hier sind diese Tabs allerdings viel zu teuer, wir haben die woanders bestellt für ein drittel oder viertel des Preises.

ASA 19101/014 Coppa Henkelbecher 0,4 L, 9,5 x 9,2 cm, weiß
ASA 19101/014 Coppa Henkelbecher 0,4 L, 9,5 x 9,2 cm, weiß
Wird angeboten von Ambiente-3000 Shop, Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Achtung, enthält Tierleichenbestandteile!, 19. November 2015
Augen auf beim Porzellankauf kann ich nur sagen! Was auf dieser Seite in der Beschreibung leider (zumindest zum Zeitpunkt dieser Rezension) nicht angegeben ist, ist dass es sich bei dem Material um sogenanntes "Fine Bone China" handelt, sprich um chinesisches Porzellan, das Knochenmehl enthält. Mal abgesehen davon dass ich es ekelhaft finde aus toten Knochen zu trinken möchte ich natürlich auch nicht die Massentierhaltungs- und tötungsindustrie fördern, die in China bekanntermaßen noch um einiges inhumaner als in Deutschland ist. Ich finde, niemand sollte das unterstürzen!

Dass es sich um Fine Bone China handelt kann man auf der Herstellereigenen asa-selection-shop Seite dieser Tasse nachlesen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 22, 2016 9:41 PM CET

Solar Schützende Feuchtigkeitscreme Spf 30 75ml
Solar Schützende Feuchtigkeitscreme Spf 30 75ml
Wird angeboten von Daily Supply

5.0 von 5 Sternen Liebe!, 30. Juli 2015
Zunächst mal vorweg um nicht für Verwirrung zu sorgen: Ich habe die Creme nicht über meinen Amazon-Account gekauft. Meine Mutter hat sie für mich über ihren Account bestellt.

Ich habe mich für diese Creme entschieden aufgrund der guten Zusammensetzung. Ich war auf der Suche nach einer Sonnenschutzcreme für den Alltag (nicht für den Strand oder sonstige Sonnenbäder, da ich nicht so die Sonnenanbeterin bin), dabei war mir wichtig dass sowohl keine chemischen Sonnenfilter enthalten sind als auch keine mineralischen Nano-Partikel.

Die Problematik bei chemischen Filtern ist, dass diese in die Haut eindringen, im Körper wie Hormone wirken und somit das Krebszellenwachstum fördern können. Außerdem gelangen sie über das Abwasser in Flüsse und Meere, da diese winzigen Partikel nicht von Kläranlagen rausgefiltert werden können, und sind dort für das Korallensterben mitverantwortlich.

Auch Minearalische Nano Partikel, auch wenn sie geclustert, verklumpt oder/und cecoatet sind, richten im Meer großen schaden an; die Verklumpung und das Coating lösen sich im Wasser auf und die Nano-Teilchen wirken im Wasser als Katalysatoren, die die Produktion von Wasserstoffperoxid dramatisch ankurbeln. Dadurch stirbt das Phytoplankton ab und kann somit keinen Sauerstoff mehr produzieren, somit herrscht im Wasser als auch in der Luft Sauerstoffmangel und Kohlenstoffdioxidüberfluss. Nicht nur dass direkt dadurch viele andere Meeresbewohner sterben, die weiterreichenden Folgen Für Klima, Mensch und Tier dürften bekkannt sein.

Der Hersteller DeVita gibt auf seiner Homepage an, dass dieser Sonnenschutz Nano-frei ist. Es wird 19% mikronisiertes Zinkoxid verwendet mit einer Größe von 240 nm. Ich hoffe auf die Aussage kann man sich verlassen, ich bin jetzt erst mal davon ausgegangen.

Auch die sonstige Zusammensetzung ist toll und im Übrigen auch vegan, ein weiterer Pluspunkt. Hier mal die Auflistung der Inhalsstoffe ins deutsche übersetzt:

Mikronisiertes Zinkoxid 19%. | Aloe Vera Gel, Gereinigtes Wasser, Capryl-caprinsäure-triglycerid (aus Kokosnussöl), pflanzliches Glycerin, vegane Hyaluronsäure, Glyceryl Stearate Se (Emulgator, Lipid, selbstemulgierend, aus Pflanzenöl), Starinsäure (Emulgator, Lipid), Lecithin Phospholipid, Vitamin E, Allantoin, Weintraubenkernextrakt.

Das einzige was ich hier kritisieren muss ist, dass Glyceryl Stearate Se und Stearinsäure aus Palmöl hergestellt sein können. Das ist übrigens auch das einzige was Codecheck hier rot ankreidet. Die Palmölproblematik dürfte den meisten bekannt sein, falls nicht, lange Geschichte stark verkürzt: Palmölanbau vernichtet Regenwald und Torfgebiete, tötet Naturvölker und Urang-Utans und trägt zur globalen Erwärmung bei. Ich habe den Hersteller über das Kontaktformular der Homepage gerade mal angeschrieben, ob hier Palmöl benutzt wird, Antwort steht also noch aus.

So jetzt aber mal zum Verhalten der Creme. Die Creme ist sehr leicht, zieht gut ein, verstopft meine Poren nicht, klebt nicht, glänzt nicht stark und weißelt nicht. Dazu muss man aber wissen wie man sie auftragen muss, man kann sie nämlich nicht einfach wie eine normale Creme einreiben, dazu gleich mehr. Der Geruch ist sehr dezent, fast nicht vorhanden und riecht ganz leicht nach "Creme" :-) Find ich sehr positiv (ich mag es nämlich gar nicht nach irgendwelchen Früchten oder Blumen zu riechen, zumal ätherische Öle und Parfum immer auch unnötige Reizstoffe sind)! Sie hinterlässt einen gewissen Schutzfilm (muss sie ja auch), der aber nicht fettig, schmierig oder hart wachsartig ist. Die Hautoberfläche fühlt sich weich und geschmeidig an. Die Creme ist NICHT wasserfest, was ich persönlich gut finde, da die wasserfesten Sonnencremes die ich so kenne eine dicke, speckig-glänzende, hart wachsartige und nur schwer zu entfernende Schicht hinterlassen.

Tipps zum Auftragen, damit keine weißen Fitzelchen entstehen:
Die Haut sollte frei von Schüppchen sein, sonst kann es sein dass diese weiß werden und bleiben. Bei meiner trockenen Fetthaut hatte ich immer stark mit vielen Schüppchen zu kämpfen, habe das aber durch spezielle Maßnahmen in den Griff bekommen (dazu später mehr). Die Hautoberfläche sollte gut abgetrocknet sein. Benutzt vorher nur Toner und Seren die auch volltändig einziehen, keine Creme oder so, da diese erstens die Sonnencreme verdünnen und den Schutz senken würde und zweitens sich mit dem Zinkoxid zu weißen Fitzelchen verbinden kann. Wenn Gesicht und Hände gut abgetrocknet und getrocknet sind nehmt eine etwa Haselnussgroße Menge auf die Finger und verteilt die SEHR SCHNELL mit beiden Handflächen auf Gesicht und Hals. Also völlig chaotisch kreuz und quer, haptsache ihr seid schnell, sonst können sich nämlich weiße Fitzel bilden. Sobald es beginnt anzutrocknen nicht mehr weiter reiben. Das Weiß was jetzt noch da ist verschwindet ungefähr nach einer Minute. Antrocknen, einziehen lassen. Ich warte jetzt etwa 2 bis 5 Minuten bevor ich nochmals eine Haselnussgroße Menge nach dem gleichen Verfahren auftrage. Dies ist nötig damit der Schutzfaktor auch erreicht wird, Experten raten zu einem Teelöffel voll Sonnencreme allein für das Gesicht. Man kann natürlich nach kurzer Wartezeit noch ein drittes mal nachlegen, bei mir ging es bisher so ganz gut. Nach der letzten Fuhre wieder etwas warten bevor man transparentes Puder aufträgt um den leichten Glanz wegzunehmen. Ich nehme am liebsten semi-mattes Puder für einen gesunden Glow. Laut Hesteller kann man auch Foundation danach auftragen, das habe ich aber nicht probiert. Ich investiere ja nicht in teure Kosmetik mit besten Inhaltsstoffen um dann meinen dadurch schönen Teint zu verstecken :-D

Wie weiter oben schon erwähnt, wenn ihr Schüppchen habt wird die Creme vielleicht blöd aussehen dadurch dass sich Weiß an den Schüppchen absetzt. Ich hatte ja auch stark schuppende trockene Fetthaut und habe das Folgendermaßen in den Griff bekommen: Ich reinige das Gesicht nur noch mit Wasser und nem Gesichtsreinigungstuch aus Microfaser. Hierbei sollte man sanft vorgehen und keinesfalls zu starken Druck ausüben, sonst kann die Haut beschädigt, gereizt, gerötet und irritiert weren. Ich konnte mit schonendem Vorgehen aber meine vorher bestehenden Reizunge, Rötungen und den Größten Teil der Schüppchen gut beseitigen.
Zweitens besteht bei schuppiger Haut (egal ob fettig oder trocken) häufig ein Ceramid-Mangel. Benutzt also regelmäßig jeden Tag ein Serum oder eine Creme mit Ceramide 3. Leider gibt es solche Produkte nicht wie Sand am Meer und lassen sich etwas schwer finden. Zumal sie ja auch weitestgehend frei von schädlichen Inhaltsstoffen und Reizstoffen sein sollten. Eine tolle Creme mit viel Ceramide 3 die ich kenne ist Sensi Protect 1, eigentlich eine Arbeitsschutzcreme, die aber auf Grund der excellenten Inhaltsstoffe hervorragend für Gesicht und Körper geeignet ist. Über Nacht angewendet hat sich mein Teint sehr verbessert. Sonst weiß ich noch von Ringana Hydroserum und Hautcreme Plus von Beyer und Söhne, dass sie Ceramide 3 enthalten.
Falls das alles nicht hilft, greift zu chemischen Peelings mit Salicyl- oder Glycolsäure um das Abstoßen der Schuppen zu unterstützen, tagsüber Sonnenschutz ist dann aber natürlich erst recht Pflicht. Ein bis zweimal die Woche kann man eine echte Dermabrasionscreme SCHONEND benutzen, von normalen Peelings ist abzuraten, da diese die Haut verletzen und reizen können. Eine echte Dermabrasionscreme muss Aluminium Oxide Crystals (sind übrigens ungiftig, im Gegensatz zu anderen Aluminiumverbindungen) enthalten, auch Corundum Crystals genannt. Zwei Beispiele sind "Magnificent Face Micro Dermabrasion Skin Polish" und "Nano Derm Treatment".

Rennsteig Körner 120 x10 x 4 mm 430 120 0
Rennsteig Körner 120 x10 x 4 mm 430 120 0

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seine Funktion hervorragend, 31. Mai 2015
Macht was er soll, und das gut. Ankörnen halt. Warum also mehr bezahlen?
Sehr gute, scharfe Spitze. In Plexiglas kann man damit ohne Hammer ankörnen, einfach nur durch kräftiges Drücken/Drehen. Die Ankörnung ist dann natürlich nur klein, zum halten/führen eines Bohrers aber völlig ausreichend.

Emsa 514126 Vogelhaus/Nistkasten, Für Kleinsingvögel, Ganzjahresnutzung, Weiß/Grün, Landhaus

1.0 von 5 Sternen Vorsicht, potentielle Todesfalle!, 24. April 2015
Wegen des hübschen Designs hatte ich zunächst diesen Nistkasten auch ins Auge gefasst, habe mich dann aber näher informiert. Zum Glück für die in unserer Gegend lebenden Vögel!

Bei meinen Recherchen bin ich auf einen Artikel auf der Webseite des WDR gestossen, der da heißt: "Gefährliche Nistkästen".
Ich zietiere hier mal einige Ausschnitte:

"Sie sind poppig bunt, aus Plastik oder Metall, minimalistisch oder üppig dekoriert... [...] Für Vögel sind die Kästen in vielen Fällen jedoch völlig ungeeignet oder sogar lebensgefährlich. [...] Und dass, obwohl einige Hersteller damit werben, ihre Deko-Kästen seien mit Unterstützung von Vogelexperten entwickelt worden. [...] Bei vielen der trendigen Kästen ist schon die Wahl des Materials fatal. In Plastik- oder Metallkästen überhitzen die Jungvögel bei warmem Wetter. Bei kaltem und nassem Wetter können sie leicht erfrieren, da die Kästen keine Wärme speichern... [...] Guten Kästen liegt meist ein Infozettel bei, und sie tragen die Empfehlung von Naturschutzverbänden. [...] Ein Nistkasten sollte aus unbehandeltem Holz bestehen, etwa witterungsbeständigem Lärchenholz. Auch Holzbeton ist ideal, er hält bis zu 30 Jahre. Das Holz muss mindestens 24 Millimeter dick sein. [...] Wer in seinem Garten oder Balkon auf Designer-Nistkästen als Deko-Accessoire nicht verzichten möchte, sollte das Einflugloch verschließen. Doch Vögel freuen sich natürlich über artgerechte Nistkästen, die ihnen beim Überleben helfen, sicher und geschützt."

Es stehen natürlich naoch andere Merkmale in dem Artikel auf die man generell bei Nistkästen achten sollte, z.B. sollte man keinen "Nurdachkasten" aufhängen, der nach oben spitz zuläuft ohne unten einen geraden Teil zu haben. Eine Blaumeise zum Beispiel baut ein sechs bis sieben Zentimeter hohes Nest im Kasten und brütet bis zu 16 Jungvögel aus. Für die fehlt dann der Platz und sie verenden.

Da das hier angebotene Vogelhaus leider aus Kunststoff ist, sollte man es also schon allein deswegen nicht für Vögel zugänglich aufhängen. Ich meine, selbst wenn die Baby-Vögel das überleben, stellen Sie sich das nur mal vor im Hochsommer bei 36 bis 40 Grad in einem Plastikkasten zu hocken!

Ich kann Ihnen also nur ans Herz legen, auf dieses Designer- Stück zu verzichten und sich nach einem Artgerechteren Vogelhaus umzusehen, auch wenn das dann möglicherweise weniger dekorativ wirkt. Unseren Singvögeln zuliebe.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 22, 2016 8:20 AM CET

Trixie 61652 Natural Living Svea Labyrinthhaus, 28 × 19 × 20 cm
Trixie 61652 Natural Living Svea Labyrinthhaus, 28 × 19 × 20 cm

5.0 von 5 Sternen Tolle 8-Zimmer Mäuse-Villa!, 23. Dezember 2014
Bin richtig froh dass ich dieses Mäusehaus entdeckt habe. Nach so einem habe ich schon lange gesucht. Endlich mal ein Haus mit vielen ordentlichen Zimmern.

Also, es gibt insgesamt vier Ein/Ausgänge. Drei befinden sich, wie auf dem Foto ersichtlich, an der Frontseite, einer ist auf dem Dach. Innendrin gibt es zwei Etagen, jede Etage hat 4 Räume. Das Dach ist abnehmbar, die obere Etage herausnehmbar, ebenso wie alle Innenwände des Hauses. Man kann [ wenn man klein genug ist ;-) ] innen komplett durchs ganze Haus gehen, denn die Zimmer sind per Kreisausschnitten in den Wänden verbunden. Es gibt aber auch ein "Sackgassenzimmer", in das sich ruheliebende Tiere zurückziehen können, während die Mitbewohner durchs Haus toben.

Mit enthalten sind zwei (auf dem Foto nicht abgebildete) Rampen für innen, die sich leicht anstecken lassen. Eine führt vom Erdgeschoss in die obere Etage, die andere von der oberen Etage aufs Dach. Schönerweise kann man die Rampen aber auch einfach weglassen, so ist mehr platz in den jeweiligen Zimmern und Mäuse kommen eh auch so nach oben und unten, die kommen ja bekanntlich überall hin ^^.

Da das Holz komplett unbehandelt ist, empfiehlt es sich natürlich von innen alles mit Sabberlack einzustreichen oder einzusprühen, mehrere Schichten natürlich. Zusätzlich werde ich die Zimmer aber noch mit Nager-Hanf-Teppich Zuschnitten auslegen, die ja meist auch einige male Waschen überstehen.

Das Ganze wird dann morgen an einen Halter von afrikanischen Gras-Streifenmäusen (oder wie die heißen) verschenkt, hoffentlich zur Zufriedenheit aller, insbesondere der Mäuse :-D

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Rundum-Gesundheits-Schönheits-Futter, 29. Mai 2014
Ich habe hiermit endlich nach langer Suche ein Katzenfutter gefunden welches alle der folgenden Kriterien erfüllt:

1. getreidefrei
2. inklusive Anti-Hairball-Formel
3. Phosphorwert von allerhöchstens 0,95 %, damit auch unsere kastrierten Kater es essen dürfen
4. Preis unter 6 € pro Kg (wird erfüllt wenn man größere Mengen direkt bei Futter Shuttle bestellt)
5. Zahnputzwirkung
6. Selbstverständliche Kriterien, die man sowieso an hochwertige Katzenfutter hat

Unsere Ragdoll-Katzen haben ein wahnsinnig schönes Fell seit sie dieses Futter bekommen. Das Fell ist sehr voll und griffig und super gemeidig, seidig und glänzend. Noch mehr als es sowieso schon war. Es fühlt sich einfach nur gesund an! Ich wünschte meine Haare würden sich mal so toll anfühlen! ;-)

Außerdem gibt es bei diesem Futter kein Erbrechen und keine Haarballen-Probleme. Als unsere Katzen noch das herkömmliche Supermarktfutter bekamen hatten sie sich regelmäßig übergeben.

Der Mundgeruch der Katzen wurde durch dieses Futter reduziert, wenn auch nicht gänzlich beseitigt. Aber warten wir mal ab, was sich noch tut.

Mit dem Phosphorwert von 0,95 % ist das Futter wohl auch gerade noch für kastrierte Kater vertretbar, obwohl laut unserer Tierärztin der Phosphorwert optimalerweise 0,9% oder weniger betragen sollte. Aber das halbe Prozent zuviel kann man vielleicht gerade noch in Kauf nehmen. Um den Phosphorwert noch weiter abzusenken mischen wir seit kurzem noch das Katzenfutter "Ami Cat" mit drunter, das einen Prozentsatz von 0,86 aufweist und "Hill's Feline Adult Oral Care" mit 0,7 % Phosphor . Warum nicht nur "Ami Cat"? Weil darin leider keine Zahnputzfasern enthalten sind. Warum nicht nur "Hill's Feline Adult Oral Care"? Weil das zu teuer wäre und außerdem fehlt uns dort die Anti-Hairball-Formel...

Einziger Wermutstropfen: Unsere Katzen müssen von diesem Futter mehr fressen um ihr Gewicht beizubehalten als beispielsweise von "Sanabelle No Grain". Dadurch erhöht sich der Preis natürlich nochmals etwas...

Kölln Smelk Haferdrink, 4er Pack (4 x 1 l)
Kölln Smelk Haferdrink, 4er Pack (4 x 1 l)
Wird angeboten von Ngdf24

1.0 von 5 Sternen Viel zu süß!, 22. Mai 2014
Auch wenn kein Industriezucker zugesetzt wurde, so ist dieser Drink mir trotzdem von Natur aus viel zu süß. Ich hatte mich auf die vielen positiven Rezensionen verlassen, dann aber Schwierigkeiten die vier Liter leer zu bekommen. Zum Glück habe ich danach "Alpro Hafer Original" entdeckt, der ist weniger süß und dementsprechend viel leckerer! Vielleicht geht es ja nicht nur mir so...

Seite: 1 | 2