Profil für Hartmut Helweg > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Werkschau
Werkschau

5.0 von 5 Sternen Ganz große Kunst, 25. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Werkschau (Audio CD)
Es muss 2000 gewesen sein, als mir Herr Koppruch und seine Fink-Mannen zum ersten auf- und gefielen.

Eigentlich fehlten mir nur zwei Alben, aber die Tribute CD und das Raritäten-Album in dieser Box machen es allein schon lohnenswert. Außerdem geht der Erlös auch noch an die verbliebene Familie von Nils Koppruch!

Also, stellt Euch die Werkschau eines der besten Songwriter Deutschlands ins Regal! jedes einzelne Lied ein Kunstwerk.
Und dazu wirklich alle Alben auch noch wirklich hübsch aufgemacht in einer Box.

Leider gibts das alles nur kurz un in knapper Auflage.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 4, 2014 7:53 AM MEST

Crystals
Crystals

5.0 von 5 Sternen Catchy! Catchy! Ketchup!, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Crystals (Audio CD)
Seit Monaten penetrierten diese klebrig-süßen Klanggerüste mich und die Nachbarschaft. Ganz so, als versuche eine Sirenensippe einen neuen tödlichen Köder zu proben, einen Köder ohne eine Chance des Entkommens.
Nun ist's hier ruhiger geworden, aber die Essenz wird als Album auf die Welt losgelassen.
Also, Eure Ohren gehören nicht Euch, Euer Tanzbein gehört nicht Euch, Euer Herz.... das alles wird jetzt Opferbeigabe für ThisVoid.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 6, 2014 10:13 PM CET

Fresh 'n Rebel Rockbox RAW PC-Lautsprecher
Fresh 'n Rebel Rockbox RAW PC-Lautsprecher

5.0 von 5 Sternen In meinen Augen, bzw. Ohren der Preis/LeistungsSIEGER, 17. Januar 2014
Lange überlegt, den ein oder anderen Bluetooth-Lautsprecher ausprobiert, werde ich bei diesem sympathischen SoundFreund bleiben.
Der Akku hält wirklich lange, sowohl Bluetooth- als auch Klinkenstecker-Verbindung klappen nebengeräuschfrei.
Der Sound ist klar, die Bässe unglaublich gut. Die Lautstärke reicht auch für größere Räume. Bei einem Preis unter 100€ bekommt man kaum besseres.
Wahrscheinlich ist dieser von der Firma Fresh'n'Rebel zunächst so angesetzt, um sich überhaupt am Markt zu etablieren...

"Zwei Treiber, eine Passivmembran
Wer die Rockbox #1 zu klein findet, sollte einen Blick zur Rockbox RAW riskieren, der aktuell größten Bluetooth-Box im Portfolio von Fresh 'n Rebel. Für den guten Ton bürgen beim RAW zwei aktive Treiber und eine Passivmembran.

Frequenzen von 30 bis 18000 Hertz
Laut Hersteller bieten die „super effizienten Hochleistungstreiber“ einen Durchmesser von 50 Millimetern und werden vom eingebauten Verstärker mit einer Ausgangsleistung von jeweils fünf Watt belastet. Zusammen mit einer Passivmembran, zu deren Größe man leider nichts erfährt, sollen die Treiber den Frequenzbereich von 30 bis 18000 Hertz abdecken. Die Passivmembran wird von der Luft im Gehäuse, also indirekt von den beiden 50-Millimeter-Wandlern angetrieben. Der Effekt ist vergleichbar mit dem eines Bassreflexlautsprechers, allerdings kommt es mangels Reflexöffnung nicht zu Nebengeräuschen durch ausströmende Luft. Eingepasst sind die Schallwandler in ein robustes Metallgehäuse mit Wabengitteroptik.

2500 mAh-Akku mit zehn Stunden Laufzeit
Das Gehäuse ist 25,8 Zentimeter breit und 6,8 Zentimeter hoch wie tief, sollte also problemlos in den Rucksack passen. Zum Gewicht äußert sich Fresh 'n Rebel nicht. Mit an Bord der Aktivbox ist ein Akku mit 2500 mAh, dem das Unternehmen eine durchschnittliche Laufzeit von gut zehn Stunden bescheinigt. Für einen kompletten Ladezyklus – der Akku wird per USB geladen – braucht man rund 2,5 Stunden. Gleich neben der USB-Buchse gibt es einen Aux-Eingang für mobile Quellen mit Kopfhörerausgang, direkt darüber drei Tasten zum Bluetooth-Pairing und zum Regulieren der Lautstärke. Das Line-In-Adapterkabel und das USB-Ladekabel liegen bei. Dank eingebautem Mikrofon kann man die Box zum Freisprechen mit einem Handy nutzen.

Rein optisch muss sich der „Rebel unter den Bluetooth-Lautsprechern“, wie Fresh 'n Rebel den RAW bewirbt, nicht verstecken, auch technisch scheint die Box solide aufgestellt."

Modern Magic Formula [Vinyl Single]
Modern Magic Formula [Vinyl Single]

5.0 von 5 Sternen Super!, 15. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Modern Magic Formula [Vinyl Single] (Vinyl)
Freue mich sehr diese Rarität noch bekommen zu haben.
Vinyl absolut neuwertig und eben genau wie beschrieben. Dankeschön. Gerne wieder

Bakesale
Bakesale

5.0 von 5 Sternen Alles gut!, 15. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Bakesale (Audio CD)
Das Album traf pünktlich ein und ist absolut wie ich es erwartet habe. Dankeschön für diesen Service.
Bei Bedarf gerne wieder

N&K Bielefelder Wäsche: sehr saugfähiges Handtuch 50x100 - gelb uni
N&K Bielefelder Wäsche: sehr saugfähiges Handtuch 50x100 - gelb uni
Wird angeboten von N&K Bielefelder Wäsche

5.0 von 5 Sternen Handtuch Handtuch, 15. Mai 2013
Handtuch Handtuch Handtuch Handtuch Handtuch Handtuch Handtuch Handtuch Handtuch Handtuch Handtuch Handtuch Handtuch Handtuch Handtuch Handtuch Handtuch Handtuch Handtuch Handtuch Handtuch Handtuch Handtuch Handtuch Handtuch Handtuch

alles gut. trocknet und flauscht wie hulle.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 6, 2014 5:50 PM MEST

Echo Street -Ltd-
Echo Street -Ltd-

5.0 von 5 Sternen Verspätet um beinahe Monate,, 12. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Echo Street -Ltd- (Audio CD)
aber dafür konnte wohl nur DPD etwas...

Seit Gestern habe ich endlich meine sehnlichst erwartete DoppelCD und ich freu mich riesig, auch wenn die Bestellung zwei Monate her ist, und ein Paket anscheinend vom LKW verschwand...

f.a.n. Frankenstolz 0491A-09626-10 Kissen gesteppt / f.a.n. Kansas / 080 x 080 cm

5.0 von 5 Sternen alles gut, 12. April 2013
funktioniert, war schnell und wir sind zufrieden.
und hier dann noch dreizehn worte, weil amazon das so will.

Lieben Dank nochmals!

Loch in der Welt
Loch in der Welt

5.0 von 5 Sternen klasse album endlich wieder mein, 1. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Loch in der Welt (Audio CD)
Schnell geliefert laut Beschreibung.

Nachdem mir auf einer Party das Album abhanden kam und es lange nicht lieferbar war,
freute mich der erneute Erhalt dieses Kunstwerks um so mehr

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen alles gut, 1. April 2013
funktioniert, war schnell und wir sind zufrieden.
und hier dann noch dreizehn worte, weil amazon das so will.

Lieben Dank nochmals!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6