Profil für Charles_Boudelaire > Rezensionen

Beiträge von Charles_Boudelaire

Charles_Boudelaire (Köln)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19
My God-Given Right (DigiPak mit 3D Cover)
My God-Given Right (DigiPak mit 3D Cover)

5.0 von 5 Sternen Hätte ich nicht mit gerechnet! Bestes Album seit DARK RIDE!!!!, 2. Juni 2015
Wer hätte das gedacht? Helloween können es noch. Und ich finde gar nicht, dass sie sich hier wiederholen und nach "Keeper" klingen. Ganz im Gegenteil - es ist das frischeste Album seit DARK RIDE. Moderner Sound, zeitlose Melodien und die Songs endlich mal wieder optimal zugeschnitten auf Deris Stimme. Sehr geil. Eigentlich kein Füller - alle Songs zünden auf ihre Weise. Wer hätte das gedacht. Klasse.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 2, 2015 5:36 PM MEST

Camminando Camminando in Tre
Camminando Camminando in Tre

2.0 von 5 Sternen Stimme endgültig kaputt!, 3. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Camminando Camminando in Tre (Audio CD)
Die Auswahl der Songs ist großartig. Die musikalische Darbietung Branduardis und seiner zwei Mitstreiter ist ebenfalls klasse. Die sparsamen Arrangements (meist nur zwei akustische Gitarren und dezente Drums oder Percussion) lassen Raum und gefallen. Dumm nur, dass man bei so einem spartanischen musikalischen Drumherum noch deutlicher auf die Stimme hört, die über allem thront. Und die ist - leider Gottes - inzwischen total ramponiert. Während des ganzen Konzertes gibt es nicht ein Lied, in dem er nicht verschiedene schiefe Töne drin hat, die extrem wehtun. Man vergleiche mal Canzone die Aengus auf dieser CD mit der LIVE Version auf SENZA SPINA - und man möchte heulen. Warum veröffentlicht man so etwas? Unverfälscht, authentisch - ja. Aber was nützt das, wenn es so am Ton vorbei ist, dass man es sich teilweise nicht anhören kann? Schade. Sehr schade.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 15, 2015 1:24 PM MEST

Songs of Love and Death (Limited Digipack Edition)
Songs of Love and Death (Limited Digipack Edition)
Wird angeboten von zieffle

5.0 von 5 Sternen Das ist keine Band, das ist ein PR Gag - aber die Musik ist der Hammer!!!, 26. Februar 2015
Die abgebildeten Band spielt keine einzige Note auf dem Album. Man fühlt sich an Milli Vanilli erinnert. Singt wenigstens die Sängerin selbst? Wollen wir es mal hoffen. Was nichts daran ändert, dass das Album ein absoluter Killer ist. Großartige Melodien. Super Sound.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 1, 2015 8:12 AM CET

Art Official Age
Art Official Age

2.0 von 5 Sternen Schwach. Kommt neben 2010 sofort ins Regal., 6. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Art Official Age (Audio CD)
Schade. Lange drauf gewartet - und enttäuscht. Mag ja sein, dass das Album up to date und dem Zeitgeist angepasst ist. Aber es ist irgendwie nicht PRINCE. Wo sind die Melodien geblieben? Nette Grooves alleine machen noch keinen guten Song. Und ich höre hier keinen einzigen guten Song. Alles plätschert belanglos an einem vorbei. Es wird Zeit, dass die REMASTER seiner alten Alben auf den Markt kommen, ie angeblich ja Teil dieses neuen Deals mit WARNER sind. Das war noch Musik damals.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 7, 2015 11:58 AM CET

DNA
DNA
Wird angeboten von Music-Shop

4.0 von 5 Sternen Durchwachsen!, 1. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: DNA (Audio CD)
Einerseits hat das neue Album herausragende Momente. Da wäre allen voran der Titelsong DNA zu nennen, mit seinem interessanten Text und einem Refrain, der an alte NDW Glanztaten wie z.B. "Fehler im System" erinnert. Ebenfalls großartig der Albumopener "So ist die Welt" und das melodiöse "Wenn sie es so wollen". Alles HITS erster Güteklasse. Andererseits fällt der Rest des Albums dann doch etwas ab. Die anderen Songs sind bis auf "Reden", das ich leider total misslungen finde, allesamt noch als "okay" zu werten. Kann man hören, haben aber nicht die Klasse alter Songs wie "Region 804", "Fünfte Dimension", "Die Wüste lebte" oder "Bild der Dunkelheit", "Experiment Erde", "Manchmal" und "Weit weg", um auch mal ein paar geniale Titel seiner späteren Schaffensperioden zu nennen. Unterm Strich ein gutes Album, dass mir besser gefällt als "Prinzip Mensch" - aber leider nicht das erhoffte Highlight wie "Zeitsprung" oder "120 Grad".

Redeemer of Souls (Deluxe)
Redeemer of Souls (Deluxe)

5.0 von 5 Sternen Stimme altersbedingt schwächer, aber das Album dafür umso stärker!, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Redeemer of Souls (Deluxe) (Audio CD)
Ja, Rob kriegt die hohen Parts nicht mehr so hin wie früher. Aber das ist in dem Alter kein Wunder und kein Beinbruch. Der Sound ist absolut genial. Trocken, rau - klingt echt als hätte man eine Platte aus den 80ern eingelegt. Für Nostalgiker - und das sind sicher fast alle Preist Fans - gerade richtig. Und zu guter Letzt: Die Songs. Erstklassig von (fast) vorne bis hinten. Zwei, drei Durchhänger. Die Ballade "Beginnig of the End" hätte nicht sein müssen. Auch der Titelsong haut mich nicht um. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Der Rest ist einfach HAMMER! Witzigerweise finde ich gerade die fünf Tracks auf der Bonusdisk überragend! Die sind noch mehr Old School und gerade die etwas hardrocklastigen "Bring it On" und "Snake Bite" sind Ohrwürmer erster Güte, wie es sie eigentlich seit "Take these Chains Off" vom legendären Screaming Album nicht mehr gab. Schleppend, düster und doch schreit alles ganz laut HIT! Also wenn das Niveau gehalten werden kann, gern noch 20 Jahre dran hängen, selbst wenn die Stimme weiter leidet. Ganz großes Spätwerk!

Black Moon Rising
Black Moon Rising

5.0 von 5 Sternen HALLS AND CHAMBERS!, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Black Moon Rising (Audio CD)
Ohne großartiges Marketing ist plötzlich eine neues FALCONER Album da. Ich hätte es fast gar nicht mitbekommen. Nun ja, jetzt habe ich es gehört - und es ist Weltklasse. Was sonst. Es gibt im gesamten Metalbereich keinen Sänger wie Mathias Blad. Er ist so einzigartig - und eben nicht der typische Kiske oder Dickinsonklon. Und das prägt auch dieses Album. Im Grunde haben FALCONER kein einziges schwaches Album veröffentlicht. Selbst die Scheiben ohne Blad hatten starke Tracks zu bieten. Okay, die schwedische Scheibe hat mir nicht so gefallen, einfach, weil ich mich mit dem Klang der Sprache schwertue. Aber ansonsten war jede Langrille ihr Geld wert. Und doch hat mir auf den Blad- Comeback Alben immer ein herausragender ÜBERSONG gefehlt, wie seinerzeit beispielsweise The Clarion Call. Und - hier haben wir wieder einen - Halls and Chambers. Welch ein göttlicher Refrain. Sie könne es also noch. Mehr muss man nicht sagen. FALCONER zählen immer noch zum besten, dass der Metal in den letzten 20 Jahren hervorgebracht hat. Wer diese CD nicht hat, ist selbst schuld.

Empire of the Undead (Special Edition)
Empire of the Undead (Special Edition)

5.0 von 5 Sternen Das beste Album seit POWERPLANT!, 28. März 2014
Richtig gut. Hätte man nach den eher schwachen Alben der letzten Jahre nicht unbedingt erwartet. Mal wieder erfinden GR sich nicht neu, aber das macht nix. Solange am Ende ein so überzeugendes Werk dabei rauskommt, wen juckt es? Hier irgendeinen Song rauszuheben wäre falsch. Es gibt eigentlich keinen schwachen Song auf der Scheibe. Selbst die kitschige Ballade "Time for Delieverance" gefällt. Also - alles richtig gemacht.

10 Premium Druckerpatronen kompatibel für Epson T1811, T1812, T1813, T1814 für Expression Home XP-102 XP-202 XP-205 XP-30 XP-302 XP-305 XP-402 XP-405
Wird angeboten von Tintendienst - Druckerverbrauchsmaterial

1.0 von 5 Sternen Werden nicht erkannt!!!!!!!!!!!!!!!!!!, 27. Februar 2014
Was für ein Müll. Der Drucker erkennt die Patronen nicht. Besser das Geld direkt in den Müllschlucker werfen. Ich verwende einen XP-315. Danke für nichts. Absolut nicht zu empfehlen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 13, 2014 12:40 PM MEST

Master of Confusion
Master of Confusion

4.0 von 5 Sternen Schöner Appetizer!, 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Master of Confusion (Audio CD)
Schon auf den Konzerten zur "Skeletons and Majestic" war ich begeistert, wie gut Kai Hansen doch noch singen kann, wenn er will. Auch bei seinem Beitrag zur AVANTASIA Tour blitzte die alte Klasse auf. Und auch bei dieser CD gibt es am Gesang absolut nichts zu meckern. Die Livetracks sind superb. Es geht also doch noch. Auch "Master of Confusion" ist - trotz Ähnlichkeiten zu "Send me a Sign" und "I want out" ein Hammersong. So darf das neue Album gern klingen. Die Coversongs sind ebenfalls stark. Lediglich den Opener finde ich persönlich langweilig, das geht besser. Aber insgesamt ein schönes Teil.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19