Profil für H. Gessoni > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.294.017

H. Gessoni (Wien, AT)

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Betaversion?, 13. September 2012
Die Zusammenfassung zuerst: Ich habe nun meine 3. Driftkamera. Und es ist nicht meine letzte Helmkamera, aber sicher die letzte von Drift. Die erste war offiziell 1m wasser*dicht* (stand überall, auf der Packung etc.) und hat bei leichtem Wasserkontakt den Geist aufgegeben. Wenn man lange im Internet sucht findet man eine engl. Beschreibung, die sagt: 1m wasserdicht, aber bei Wasserkontakt erlischt Garantie. Aha. Gut, Kamera wurde umstandslos ausgetauscht. Gleiches Modell, 2 Versuch. Schon sehr schnell unbrauchbar, da der Videocodec offensichtlich nicht richtig funktionierte (Video in Falschfarbendarstellung). Im Fachhandel ein Firmwareupgrade gemacht. Problem kurzfristig behoben, dann wieder Falschfarben. Gut. Wesentlicher Mangel, nicht behebbar. Geld zurück. Mitnichten. Grund: das Display war leicht zerkratzt. OK, Freunde, das ist eine Outdoorkamera! Dann baut doch eine besseres Glas ein! Kamera in die Ablage. Wegen bereits vorhandenem Zubehör bekam Drift eine neue (letzte) Chance. ActionCam. Das Gute: klein, hübsches Gehäuse. Das Störende: neue Anschlüsse (ext Mic), neue Speicherkarte (MicroSD), die heftigste Schwachstelle ist der dürftige Akku. Ich bin geheilt, habe den Eindruck, das bei Drift ein wohl engagiertes aber recht unprofessionelles Produktmanagement werkt - Jugend forscht. Die nächste Kamera wird eine GoPro.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 9, 2013 5:04 PM CET

Hubert von Goisern - Goisern Goes East
Hubert von Goisern - Goisern Goes East
DVD ~ Hubert Goisern

4.0 von 5 Sternen gutes Gefühl, 1. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Hubert von Goisern - Goisern Goes East (DVD)
Das Video überträgt ganz gut das Gefühl, dass auf dem Schiff spürbar gewesen sein muß.
In gewohnter HvG-Manier wurden die Themen angegangen.
Einziger Wermutstropfen: mehr Tiefe und etwas mehr Bühnenlivemitschnitt und nicht ganz soviel streckenweise monotone Backstagedoku wäre kein Fehler gewesen.

Auf leisen Sohlen ins Gehirn. Politische Sprache und Ihre heimliche Macht
Auf leisen Sohlen ins Gehirn. Politische Sprache und Ihre heimliche Macht
von George Lakoff

5.0 von 5 Sternen sanfter Einstieg, 23. März 2008
Das Buch ist ein guter und flüssig lesbarer Einstieg in das Thema des Framings, garniert mit einigen knackigen Fakten aus der Hirnforschung und Kommunikationstheorie. Das Buch hat mich angesprochen weil es viele Themengebiete schlüssig und beispielhaft miteinander verbindet.