Profil für Sascha > Rezensionen

X-Men Zukunft ist Vergangenheit [Blu-ray]
X-Men Zukunft ist Vergangenheit [Blu-ray]
DVD ~ Jennifer Lawrence

5.0 von 5 Sternen Vergangenheit trifft Zukunft - Genial, 22. Mai 2014
Ich habe den Film gestern in der Preview gesehen und bin einfach nur begeistert.

Meiner Meinung nach, handelt es sich hier um den besten X-Men Teil (Abgesehen von Teil 2).

Die Story ist düster und spannend und lässt Stellenweise einem die Kinnlade runterklappen. Die Action kommt natürlich nicht zu kurz und ist super in Szene gesetzt (Kombiniert mit einer Prise Humor ^^).

Eine wirklich gelungene Sci-Fi Mischung :-)

Am besten gefiel mir, hier mal wieder alle X-Men versammelt zu sehen, daher bekommt man nach dem Film gleich wieder Lust, sich die alten X-Men Teile anzuschauen.

Auch hier, sollte man wieder bis nachdem Abspann warten :-)

Ich denke Fans von Wolverine und Co. werden hier definitiv auf Ihre Kosten.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 26, 2014 12:22 PM MEST

The Return of the First Avenger [Blu-ray]
The Return of the First Avenger [Blu-ray]
DVD ~ Robert Redford

5.0 von 5 Sternen Einfach genial!!!, 27. März 2014
Ich habe den Film gestern in der Preview gesehen und bin einfach begeistert.

Marvel zeigt, dass man nach Avengers, Iron Man 3 und Thor 2, auch Captain America erheblich steigern kann und mehr Tiefe verleihen kann (Leser der Comics wissen wovon ich Spreche^ ^).

Der Film wirkt keinesfalls mehr wie eine "normale Comicverfilmung" , sondern eher wie ein klassischer Actionstreifen mit Thriller-/Sci-Fi- Einlagen (ohne Kitsch und übertriebenem Humor).

Wir haben eine sehr enrste, tiefgründige Story mit vielen Twists und Dramatik. Der Cap selbst, wirkt viel ernster und eher wie der "Soldat aus dem Comics" und lässt sich vom Realismus her, eher mit dem Dark Knight vergleichen.

Die Action/Kämpfe, sind hervorragend in Szene gesetzt. U.a, erleben wir hier realistisches Military Hand to Hand Combat, was nicht nur anmutig aussieht, sondern auch glaubwürdig rüber kommt. Es wirkt realistisch und hart und könnte aus einem aktuellen James Bond Film, oder die Bourne Identität stammen.

Captain America - Return of the First Avenger, ist eine mehr als gelungene Fortsetzung des 1. Teils und die positiven Kritiken sind mehr als verdient!!!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 5, 2014 9:44 PM MEST

Homefront [Blu-ray]
Homefront [Blu-ray]
DVD ~ Jason Statham

5.0 von 5 Sternen Klasse Film!, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Homefront [Blu-ray] (Blu-ray)
Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen!

Der Film macht einfach richtig Spass. Man bekommt gewohnte Actionkost von Jason Statham, und James Franco spielt den Bad Guy wirklich hervorragend.

Fans von Action Filmen bzw. Jason Statham, werden hier wirklich gut bedient und kommen meiner Meinung nach, ganz auf ihre Kosten :-)

Zwei vom alten Schlag [Blu-ray]
Zwei vom alten Schlag [Blu-ray]
DVD ~ Sylvester Stallone

5.0 von 5 Sternen Richtig tolle Komödie!!!, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zwei vom alten Schlag [Blu-ray] (Blu-ray)
Dieser Film macht einfach nur Spass!

Es handelt sich hier nicht um einen "Rockyabklatsch", sondern um eine herrliche Komödie, die von "wirklichem Humor" und witzigen Dialogen lebt.

Stallone und DeNiro spielen einfach genial, ohne dabei albern zu wirken. Stellenweise stiehlt ihnen Alan Arkin als gealterter Trainer die Show ^^

Ich denke, auch wenn man kein grosse Fan von Stallone und DeNiro ist, wird man hier viel Spass haben, weil es eine "richtige" Komödie ist, die es nicht nötig hat, unter die Gürtellinie zu gehen.

Wolverine: Weg des Kriegers (inkl. Extended Cut) [3D Blu-ray]
Wolverine: Weg des Kriegers (inkl. Extended Cut) [3D Blu-ray]
DVD ~ Hugh Jackman

5.0 von 5 Sternen Bewertung des Extended Cut!!!, 3. Dezember 2013
Erstmal vorweg,
ich halte auch nichts von der Verkaufspolitik um diesen Teil, und dass man den Extended Cut "nur" inkl. der 3D Blu-ray bekommt, zumal ich nicht mal 3D Filme schauen kann^^

Aaaaaber als langjähriger Comic und Wolverine Fan kam ich nicht drum herum, und deshalb möchte ich den Extended Cut als "Film" bewerten und nicht die "Geldmacherrei". Denn das das eine miese Abzocke ist, dürfte jedem klar sein:

Mir persönlich, gefiel der Film schon im Kino sehr gut, weil hier mal nicht versucht wird, es alle 5 Minuten knallen zu lassen oder kitschigen Humor einzubauen, "nur" weil es sich um eine Comicverfilmung handelt.
Denn leider war das viele Jahre der Fall, dass Comicverfilmungen sehr albern inszeniert wurden, und deshalb auch eiskalt abgesoffen sind.
Umso erfreulicher war es, dass "Wolverine" hier sehr ernst genommen wurde, und man hier wirklich versucht eine Geschichte zu erzählen, die mal nicht in den typischen 90 Minuten abgehandelt wird.

Ja, der Film ist im Vergleich zu den anderen X-Men Teilen sehr ruhig und er ist nicht mit Mutanten und Special Effects überladen und genau das, finde ich sehr erfrischend für eine Comicverfilmung.
Den das Hauptaugenmerk liegt hier nicht bei überdrehter Action, sondern auf das erzählen einer Geschichte und die Entwicklung eines Charakters.

Der Extended Cut vertieft einige Szenen und fügt neue hinzu, was den Film einfach besser abrundet und meiner Meinung nach mehr Tiefe verleiht.
Zudem sind die Kämpfe blutiger und besonders die Szene gegen die Horde von Ninjas, wurde erheblich erweitert und ist brutaler als in der Kinoversion. Dadurch bekommt man das Gefühl, "Wolverine aus den Comics" vor sich zu haben, der in typischer "Bad-Ass Manier", sich seinen Weg zum Ziel schnetzelt.

Ebenfalls zu erwähnen, ist das alternative Ende, was jedem Kenner der Comics ein nettes Lächeln ins Gesicht zaubern wird :-D

Alles in allem, finde ich "Wolverine - Weg des Kriegers", genauso Klasse, wie die X-Men Teile und Wolverine Origins.
Und wem der Film zu öde ist, der sollte einfach auf "X-Men - Days of Future Past" warten. Denn da gibt es wieder gewohnte Action-Kost und einen Haufen Mutanten :-)

Escape Plan [Blu-ray]
Escape Plan [Blu-ray]
DVD ~ Sylvester Stallone

5.0 von 5 Sternen Absolut genial!!!, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Escape Plan [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film macht einfach richtig Spass!

Obwohl es ungewohnt ist, dass Arnie einen anderen Sprecher hat, gewöhnt man sich schnell daran und man kann den Film in vollen Zügen geniessen und abfeiern.

Sly und Arnie mal länger in einem Film zusehen macht richtig Laune:

Die Action ist super inszeniert und Stellenweise überkommt einen ein herrliches Rambo/Terminator Feeling, was mehreren im Kino ein fettes Grinsen auf das Gesicht zauberte.
Die typischen Sprüche der 80er fehlen natürlich auch nicht und lockern den Film wunderbar auf.

Fans von Arnie und Sly werden hier nicht enttäuscht und auch normale Action-Junkies werden hier sicher auf ihre Kosten kommen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 19, 2013 2:54 PM CET

Thor - The Dark Kingdom [Blu-ray]
Thor - The Dark Kingdom [Blu-ray]
DVD ~ Chris Hemsworth

5.0 von 5 Sternen Eine grandiose Fortsetzung !!!, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Thor - The Dark Kingdom [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein sehr gelungene Fortsetzung!!! Klasse Film!!!
Der Film ist etwas ernster als der Vorgänger, aber das passt wunderbar zur Thematik des Films. Aber der Humor kommt dennoch nicht zu kurz, es gab genug Szenen, wo das ganze Kino gegröllt hat.
Die Action hat im Vergleich zum Vorgänger zugenommen und Stellenweise denkt man, man befindet sich in einem Star Wars Film ^^

Der Film macht jedenfalls richtig Spass, und spannt bereits einen Bogen zu "Guardians of the Galaxy" und "Avengers 3!!!
Ebenfalls Klasse, dass Kat Dennigs(Two Broke Girls), im Vergleich zum Vorgänger, hier eine grössere Rolle bekommen hat und man dadurch wieder einige witzige Momente spendiert bekommt.

Fazit: Als Marvel-Fan kommt man eh nicht am Film vorbei und meiner Meinung nach, hat er sich im Vergleich zum Vorgänger noch erheblich gesteigert.

37/der Atem der Fahlen
37/der Atem der Fahlen

5.0 von 5 Sternen Endlich geht es weiter..., 14. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: 37/der Atem der Fahlen (Audio CD)
Nachdem man sehr lange auf die Fortsetzung von Gabriel Burns warten musste, geht es nun endlich weiter.
Dank Amazon, habe ich die Cd bereits gestern bekommen und anhören können.

Eine geniale Fortsetzung von Folge 36 und ich selbst kann es nicht erwarten die nächste Folge in den Händen zu halten!

Iron Man 3
Iron Man 3

5.0 von 5 Sternen Ein genialer Score zum besten Teil der IRON MAN Reihe, 5. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Iron Man 3 (MP3-Download)
Brian Taylor hat hier einen genialen Soundtrack geschaffen, den man getrost mit dem von "Avengers" vergleichen kann.

Mehrmals bekommt man eine Gänsehaut, wenn Iron Man es krachen lässt, und die heroischen Themen von Brian aus den Boxen dröhnen.

Hier ist jeder Cent wert!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 19, 2013 11:59 AM MEST

Iron Man 3 (Steelbook) [Blu-ray] [Limited Edition]
Iron Man 3 (Steelbook) [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Robert Downey Jr.

5.0 von 5 Sternen Ein genialer Abschluss der IRON MAN Reihe, 5. Mai 2013
Wie viele andere auch, bin ich der Meinung, dass der 3. und laut Gerüchten wohl letzte Teil der "Iron Man Reihe", der Beste ist.

Die Story ist trotz des bekannten Humors, viel ernster und zeigt mit welchen Dämonen Tony Stark zu kämpfen hat. Wer mehr zum Film wissen möchte, sei geraten, dass Comic "Extremis" zu lesen, auf welchen der Film beruht.

Man kann Iron Man 3 getrost auf das gleiche Level wie Avengers stellen, da die Action bombastisch inzeniert ist, und mit dem Soundtrack von Brian Taylor wunderbar untermal wird. Man bekommt mehrmals eine Gänsehaut, wenn Iron Man loslegt, und die heroischen Stücke von Brian Taylor aus den Boxen dröhnen.

Man bekommt hier wirklich den besten Teil von Iron Man zu sehen, der an keiner Stelle langweilig wird, und eine tiefgründige Story aufweist, die bestens aus den Comics übernommen wurde.

Auch wenn es "relativ" wenig Action zu sehen gibt, wird diese umso genialer ins Bild gesetzt, wenn es kracht. Dieser Film lebt einfach mehr von "Tony Stark", aber dennoch ist und bleibt dieser Teil der Beste der Reihe und in meinen Augen hat man hier einen wunderbaren Abschluss der Trilogie geschafft!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 6, 2013 9:51 AM MEST

Seite: 1 | 2